Tipps für den Magischen Anfang

Lord Lloyd

Neues Mitglied
Registriert
27. November 2005
Beiträge
341
Hallo @all,
Hier entsteht ein Thread in dem fortgeschrittene den Anfängern unter euch Tipps geben, damit ihr schneller vorwärtskommt.
Ich werde heute mal ein paar tipps zum absoluten Anfang geben und morgen noch etwas für fortgeschrittene reinschreiben. Falls jemand von euch etwas hinzuzufügen oder zu verbessern hat, soll es hier reinschreiben (auch fragen sind erwünscht). Ich werde es dann jeden zweiten tag editieren.

So und hier ein paar Tipps:

1 Vorbereitung

1.1 Alles ist ganz leicht
Man sollte immer vor Augen haben das das erlernen einer neuen Fähigkeit hopfenleicht ist. Ja sogar, das wir sie mit links schaffen. Denn nichts ist wichtige als die Einstellung. Die meisten Autoren schreiben das es ein schwerer Weg wird oder das diese Übung schwer ist. Das stimmt auch. Nur wenn man immer mit der Einstellung übt das es schwer zu meistern ist, dann ist es auch schwer. Deshalb sollte man von Anfang an darauf achten das man egal was und wie schwer eine Übung ist, sie GANZ LEICHT zu erlernen ist. Dann ist sie dass nähmlich auch!! Mann muss nicht einmal glauben das es wirklich so ist. Es reicht schon die Einstellung (es liegen mir sogar berichte vor das es sogar besser klappt wenn man nicht daran glaubt).

1.2 Gebe deinen Übungen einen neuen Namen
Mit dem Wort üben verbindet unser Unterbewußtsein immer harte Arbeit, fleiß und dergleichen, weshalb es, unter Umständen, extrem schwierig wird erfolg zu haben, da man dadurch schon recht früh eine Innere Barriere aufbaut.
Deshalb sollte man anstatt üben beispielsweise "Jetzt werde ich meiner Freizeitlichen Aktivität nachgehen". Das öffnet das Unterbewußtsein und schafft Barrieren ab. Aber vor allem macht es so auch mehr Spaß und die Motivation wird gestärkt. "Klingt komisch, ist aber so".

1.3 Suggestion
Um schnell erfolge zu haben empfiehlt es sich also jeden Abend (kurz vor dem Schlaf) diese Formel ca. 10-30 Mal zu wiederholen:ES IST SEHR LEICHT UND ANGENEHM, DIE NEUE FÄHIGKEIT ZU ERWERBEN.
Man kann hier noch Ergänzungen und verbesserungen hinzufügen, sollte aber aufpassen das man nichts negativ formulliert.

1.4 Planung
Von Vorteil wäre es Außerdem, wenn man sich einen Übungsplan (in ihrer Vorstellung Freizeitplan) aufzustellen. Auch wichtig ist das man immer zur gleichen Zeit übt. Da der Mensch ein gewohnheitstier ist, wird er sich so schnell daran gewöhnen, was Garantiert, das man nicht so einfach den Magischen Weg aufgibt.

1.5 Abwechslung
Man sollte immer mal wieder die alten Sachen in ein neues Gewand packen. D. h. ,das man nicht immer ,z. B. bei der Gedankenkontrolle ,das gleiche vorstellt, sondern etwas Innovatives mit Einbringt. So wird es auch nicht so schnell Langweilig und man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.

2 Praxis-Anfänger

2.1 Gedankenkontrolle
Das ist die wohl wichtigste Fähigkeit eines Angehenden Magiekundigen. Denn wenn man seine Gedanken nicht zu 100% beherscht, beherscht man auch die Magie nicht zu 100%.
Man sollte z. B. in der Lage sein ohne Abschweifung an einen Bestimmten Gedanken zu denken.
Hier mal ein Beispiel um das zu trainieren: Zur gewohnten "Freizeit" schließe man die Augen und stelle sich vor, das man den täglichen Weg zur Arbeit, Schule,.... geht. Man läuft ihn einfach mal komplett nach (geistig). Dabei versuche man möglichst viele Details zu erfassen.


2.2 Aktivierung der Chakren
Auch ein sehr wichtiger Punkt in der Magischen Entwicklung!!! Denn ohne die Aktivierung der Chakren hat man meistens einfach zu wenig Energie um einen Zauber zu wirken. Deshalb ist die Aktivierung der Chakras EXTREM wichtig.
Ich werde hier jetzt keine Anleitungen reinschreiben, da man in vielen Büchern etwas über das Thema findet. Zur Not kann ich aber auch Material per Email versenden. Dazu einfach PM an mich.

2.3 Das dritte Auge

MfG Lord Lloyd
 
Werbung:
So hier ist wieder ein Update

2.3 Das dritte Auge
Das ist öffnen des dritten Auges ist für das schnelle vorankommen von größter Wichtigkeit. Ich würde sogar sagen das es das wichtigste Überhaupt ist. Ein gut Ausgebildetes dritte Auge ersetzt nahezu den kompletten Visualisierungsteil. Wenn man dann noch die Gedanken beherrscht und die Chakren Aktiviert hat, ist man schon bereit für die eigentliche Magische Praxis.
Aber warum ist denn jetzt das dritte Auge so wichtig wird sich hier einer fragen?
Ganz einfach deshalb, weil dadurch die Visualisierung extrem verbessert wird. Die Fähigkeiten Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen, Hellschmecken und Hellriechen werden dadurch ebenfalls aktiviert. Auch die PSI-Kraft wird um einiges erhöht, und die Praxis durch das Intesivere Visualisieren erleichtert.
Eigentlich kann man sagen das das öffnen des dritten Auges der Schlüssel zu vielen Magischen Fähigkeiten ist, wofür man eigentlich Jahre brauchen würde.
Laut meines Wissens kann man das dritte Auge in einer Zeitspanne von 1-2 Monaten öffnen. Die Verstärkung dauert vieleicht 3 Monate. Klingt auf den ersten Moment vieleicht viel, aber glaubt mir, alles einzeln zu lernen würde deutlich mehr als 5 Jahre dauern.
Sollte jmd von euch Anleitungen brauchen PM an mich.

Das wäre dann der Anfänger Teil, denn wenn man all dies berücksichtigt und alle Fähigkeiten hier beherscht kann man sich schon als Fortgeschrittener Bezeichnen.

Natürlich ersetzt das hier geschriebene kein Buch (was es auch nicht soll), aber es soll euch Tipps mit auf den Weg geben, so dass es euch so leicht wie möglich fällt.

Das nächste Update kommt dann für die Fortgeschrittenen (ich ergänze aber immer mal wieder Sachen für die Anfänger)

MfG Lord Lloyd
 
Hallo Lunah,

ich bin nur hier im Forum angemeldet und ich chatte per MSN - so Stück
für Stück - hier aus dem Forum mit Einigen. Ich wurde auch in ein anderes Forum "eingeladen", das gerade im Aufbau ist, aber schon bunt besucht
wird. Schau doch da mal rein.. (Also ich bin das nicht)

http://esoterik.kostenlos-forum.tk./esoterik.html

*******************************************************

Hallo Lord Lloyd,

deine Seiten hier sind wieder Denkanstöße für mich. Da kann ich meine
gelernten Sachen vom Mentaltraining und der sonstigen Energiearbeit
sehr gut mitnutzen. Der Vorteil für mich persönlich ist jetzt der, daß ich
den Einstieg hier locker mitverfolgen kann und nochmal deinen guten
Aufbau von einem "Lehrplan" in die höheren Stufen hinein mitgehen wer-
de.

Für die Öffnung des 3. Auges kenne ich auch eine Handposition, die
nennt man "Die kosmische Steckdose".

Das von mir und ich freue mich auf die Fortsetzungen von dir.

Viele Grüße und Danke von Tamy
 
So, dann möchte ich hier etwas zum 1. Chakra schreiben.

1. Chakra:

Name = Muladhara-Chakra . Wurzel-Ch. - Steißzentrum (Wurzel-Stütze)

Lage = zwischen Anus und Genitialien, mit dem Steißbein verbunden,
öffnet sich nach unten

Grundprinzip = körperlicher Wille zum Sein

Sinnesfunktion = Riechen
Farbe = feurig-rot

positive Kraft = stabilisierend, erdend

Thema/Lernaufgabe = Ursprüngliche Lebensenergie, Urvertrauen, Bezie-
hung zur Erde und zur materiellen Welt, Stabilität und Durchsetzungskraft

Chakren und Bewußtseinszustand:
*************************
Thema = relativ unbewußtes Reagieren

Aufgabe = Auseinandersetzung mit den körperlichen Funktionen, vegetative
Intelligenz: mechanisches und unbewußtes Verhalten: Alltagsbewußtsein.

Für die Sinnesfunktion - hier für das 1. Chakra - steht das Riechen und
weil die Farbe feurig-rot hier dazugehört, schlage ich vor euch z.B. eine
rote Frucht Apfel oder auch eine Tomate nehmt und mit verschlossenen
Augen daran riecht und euch auch diese Farbe rot vor dem geistigen Auge
vorzustellen.

Viel Spaß einfach mal damit.

Es grüßt euch Tamy
 
Namasté

Ich denke en Schüler der Magie regellmäßg praktizier sollte auch seinen Charakter schulen. Charakterbildung oder das bilden der menschlichen Werte in uns ist super wichtig für Erfolg auf allen Ebenen.

Wahrheit - Sathya

Rechtes Handeln - Dharma

Frieden - Shanti

Liebe - Prema

Gewaltlosigkeit - Ahimsa​

Sathya: Sage immer die Wahrheit aber immer so, dass du die Person nicht verletzt

Dharma: Handle immer so gegenüber anderen wie du möchtest das andere in bezug zu dir Handeln

Shanti: Sei Friedfertig und setzte dich für Frieden ein

Prema: Liebe jede Person und jedes wesen sowie die ganze welt und einfach alles ohne was dafür haben zu wollen.

Ahimsa: Wende keine art von Gewalt an.

Zu allen themen werde ich noch ausfürlicher schreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben