Tipps für den Magischen Anfang

Werbung:
Hallo sehr liebe Lunah,

Du sagtst........Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern

...welchen Stern willst du denn aus Deinem Universum abschiessen???????

Hast du deine Grenze erkannt?

Nur das Allerbeste für Dich liebe Lunah von Tamy
 
HIER IST WIEDER EIN UPDATE

Hinweis: Ich habe ne Menge PMs wegen der Anleitungen bekommen, weshalb ich nicht alles sofort verschicken kann und es unter Umständen bis zu einer Woche dauern kann. Daher habe ich mich entschlossen, alles hier ins Forum zu schreiben. Kommt dann am Wochenende.

Einschub Nr. 1

Das Magische Tagebuch
Spätestens jetzt sollte man sich ein Magisches Tagebuch anlegen, um den Erfolg bzw, den Misserfolg besser darstellen zu können. Mit diesem Buch kann man seine Ergebnisse Überprüfen und vor allem sieht man dadurch auch die sonst unsichtbaren "kleinerfolge".
Der größte Vorteil an einem Magischen Tagebuch ist aber, das man dadurch nicht den Hang zur Realität verliert. Das ist extrem wichtig, da es sonst negative, wenn nicht sogar fatale folgen für unseren Geisteszustand haben kann.

In dieses Buch schreibt man dann einfach alles rein, angefangen von den Versuchen, Ergebnisse der "Freizeitaktivität",Träume,usw.
Im Idealfall sollte es ein Ordner sein, da man dort durch Blätter immer wieder Sachen ergänzen kann, die einem Wieder einfallen.

Charakterspiegel

Wie Emanuel Tunai schon sagte ist die Schulung des Charakters bei Leuten, die es in der Magie weit bringen wollen, unerlässlich.
Warum wird sich hier vieleicht einer fragen. Tja und genau da liegt der Haken an deinem System Emanuel Tunai. Nicht das es falsch wäre, aber es ist unverständlich erklärt. Hier mal ein besser zu verstehendes System:

Es gibt vier Elemente, die im Menschen, den Charakter bilden. Das wäre das Feuer, das Wasser, die Luft und die Erde. Jedes dieser Elemente hat 2 Polaritäten, d. h. es hat positive wie negative Eigenschaften. So hat jedes Element auf der Positiven Seite folgende Eigenschaften: Aufbauend, Schöpferisch, Erzeugung,...
Und auf der Negativen Seite: Vernichtung, Zersetzung,.....

So, jetzt stellen wir mal bei meinem System diese frage: Und bei mir kann man Antworten: Da jeder, der sich ernsthaft mit der Magie beschäftigen will, früher oder später über die Elementarmagie Stolpert, ist die Veredelung des Charakters unglaublich wichtig (Veredelung=Wandlung aller Negativen Eigenschaften in Positive). Das werde ich jetzt näher an dem Bsp. vom Element Feuer erklären: Sagen wir mal Person X will eine Stauung des Feuerelements in seinem Körper Bewerkstelligen. Er hat auf seinem Seelenspiegel unter dem Element Feuer die Eigenschaft Mut bei Positiv und die Eigenschaft Aggression bei negativ. Wenn er jetzt die Stauung durchführen würde, würde sich der Mut an seinem Charakter verstärken, aber leider die Aggression auch. Das kann fatale folgen haben!!
Ich werde im späteren Verlauf des Threads noch eine Methode zum Veredeln anbieten, außer Emanuel Tunai oder ein anderer macht es vor mir.

MfG Lord Lloyd
 
Lord Lloyd schrieb:
HIER IST WIEDER EIN UPDATE

Hinweis: Ich habe ne Menge PMs wegen der Anleitungen bekommen, weshalb ich nicht alles sofort verschicken kann und es unter Umständen bis zu einer Woche dauern kann. Daher habe ich mich entschlossen, alles hier ins Forum zu schreiben. Kommt dann am Wochenende.

Einschub Nr. 1

Das Magische Tagebuch
Spätestens jetzt sollte man sich ein Magisches Tagebuch anlegen, um den Erfolg bzw, den Misserfolg besser darstellen zu können. Mit diesem Buch kann man seine Ergebnisse Überprüfen und vor allem sieht man dadurch auch die sonst unsichtbaren "kleinerfolge".
Der größte Vorteil an einem Magischen Tagebuch ist aber, das man dadurch nicht den Hang zur Realität verliert. Das ist extrem wichtig, da es sonst negative, wenn nicht sogar fatale folgen für unseren Geisteszustand haben kann.

In dieses Buch schreibt man dann einfach alles rein, angefangen von den Versuchen, Ergebnisse der "Freizeitaktivität",Träume,usw.
Im Idealfall sollte es ein Ordner sein, da man dort durch Blätter immer wieder Sachen ergänzen kann, die einem Wieder einfallen.

Charakterspiegel

Wie Emanuel Tunai schon sagte ist die Schulung des Charakters bei Leuten, die es in der Magie weit bringen wollen, unerlässlich.
Warum wird sich hier vieleicht einer fragen. Tja und genau da liegt der Haken an deinem System Emanuel Tunai. Nicht das es falsch wäre, aber es ist unverständlich erklärt. Hier mal ein besser zu verstehendes System:

Es gibt vier Elemente, die im Menschen, den Charakter bilden. Das wäre das Feuer, das Wasser, die Luft und die Erde. Jedes dieser Elemente hat 2 Polaritäten, d. h. es hat positive wie negative Eigenschaften. So hat jedes Element auf der Positiven Seite folgende Eigenschaften: Aufbauend, Schöpferisch, Erzeugung,...
Und auf der Negativen Seite: Vernichtung, Zersetzung,.....

So, jetzt stellen wir mal bei meinem System diese frage: Und bei mir kann man Antworten: Da jeder, der sich ernsthaft mit der Magie beschäftigen will, früher oder später über die Elementarmagie Stolpert, ist die Veredelung des Charakters unglaublich wichtig (Veredelung=Wandlung aller Negativen Eigenschaften in Positive). Das werde ich jetzt näher an dem Bsp. vom Element Feuer erklären: Sagen wir mal Person X will eine Stauung des Feuerelements in seinem Körper Bewerkstelligen. Er hat auf seinem Seelenspiegel unter dem Element Feuer die Eigenschaft Mut bei Positiv und die Eigenschaft Aggression bei negativ. Wenn er jetzt die Stauung durchführen würde, würde sich der Mut an seinem Charakter verstärken, aber leider die Aggression auch. Das kann fatale folgen haben!!
Ich werde im späteren Verlauf des Threads noch eine Methode zum Veredeln anbieten, außer Emanuel Tunai oder ein anderer macht es vor mir.

MfG Lord Lloyd

Namasté

Danke für die ergänzung nun hab ich wieder was gelernt :)
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage.
Ich bin seit langem bei einer Hohenpriesterin und lasse mich als Herbwicca "Kräuterhexe" ausbilden (weiße Magie), bzw. ich bin schon fertig mit meiner Ausbildung und möchte nun meine Gilde bilden.

Es heisst man braucht eine Initialisierung um überhaupt Hexe zu werden und wenn man mit der Ausbildung fertig ist, kann man sich nochmals (nun aber selber) als vollwertige Hexe Initialisieren.

Also, die 1. Initialisierung soll dafür sein, dass meine Lehrerin mich den Geistern vorstellt und sie sie bittet mich als Schülerin anzunehmen.
Bei der 2. Kann ich es machen, dass ich mich mit ihnen in Verbindung setze und als Vollwertige Hexe darum bitte, dass sie mich als diese anerkennen und mich so annehmen wie auch ich sie annehme.... meine Lehrerin kann das natürlich auch machen, ist ja auch viel schöner diese Zeremonie....

Was sagt Ihr nun dazu.... ?
Ich habe nun schon so viel davon gelesen, dass man das alles angeblich gar nicht braucht.... ich denke, so wurde es mir beigebracht, dass dann aber auch Viele ohne Sinn und Verstand drauflosgehen und gar nicht wissen was sie da tun, wenn sie nicht ausgebildet sind...
Genauso muß man einen gewissen Schutz haben, denn wenn man sich nicht Initialisieren lässt und ohne Schutz hext, egal wie weiß der Zauber sein soll, ist es Schwarze Magie.

Nun warte ich auf eine Antwort von Euch.
Alles Liebe und Gute
und schonmal vielen Dank im Vorraus
 
Lord Lloyd schrieb:
Ist das von Frater VD? Ich glaub von dem ersten Buch von Die Schule der Hohen Magie.

MfG Lord Lloyd

Damit haben die neophyten des GD angefangen. Das pentagrammritual dient zur ausgleichung der elmenete - wie du es ja so schön beschrieben hast. Durch jahrelange praxis kommt man aber auf immer mehr hintergünde drauf.... Das Kabbalistische kreuz ist zur zentrierung wichtig.
IAO Formel ist ebenso wirksam.

Frater VD beschreibt auch diese übungen - ist jedoch wie gesagt vom GD.

Ich kann aus eigener erfahrung jedem zu diesem weg raten.

Deine vorgeschlagenen chakrenübungen lassen sich leicht in die rituale einbauen.

WIe gesagt das ist mein zugang. Ich bin ritualmagier und dieser weg ist natürlich nicht zwingend. Deshalb rat ich dir lieber LLoyd bitte kein dogmatisches gebäude vorzutragen, so wie es missverständlich in deinen ausführungen mitschwingt!
 
Lord Lloyd schrieb:
So hier ist wieder ein Update

2.3 Das dritte Auge
Das ist öffnen des dritten Auges ist für das schnelle vorankommen von größter Wichtigkeit. Ich würde sogar sagen das es das wichtigste Überhaupt ist. Ein gut Ausgebildetes dritte Auge ersetzt nahezu den kompletten Visualisierungsteil. Wenn man dann noch die Gedanken beherrscht und die Chakren Aktiviert hat, ist man schon bereit für die eigentliche Magische Praxis.
Aber warum ist denn jetzt das dritte Auge so wichtig wird sich hier einer fragen?
Ganz einfach deshalb, weil dadurch die Visualisierung extrem verbessert wird. Die Fähigkeiten Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen, Hellschmecken und Hellriechen werden dadurch ebenfalls aktiviert. Auch die PSI-Kraft wird um einiges erhöht, und die Praxis durch das Intesivere Visualisieren erleichtert.
Eigentlich kann man sagen das das öffnen des dritten Auges der Schlüssel zu vielen Magischen Fähigkeiten ist, wofür man eigentlich Jahre brauchen würde.
Laut meines Wissens kann man das dritte Auge in einer Zeitspanne von 1-2 Monaten öffnen. Die Verstärkung dauert vieleicht 3 Monate. Klingt auf den ersten Moment vieleicht viel, aber glaubt mir, alles einzeln zu lernen würde deutlich mehr als 5 Jahre dauern.
Sollte jmd von euch Anleitungen brauchen PM an mich.

Das wäre dann der Anfänger Teil, denn wenn man all dies berücksichtigt und alle Fähigkeiten hier beherscht kann man sich schon als Fortgeschrittener Bezeichnen.

Natürlich ersetzt das hier geschriebene kein Buch (was es auch nicht soll), aber es soll euch Tipps mit auf den Weg geben, so dass es euch so leicht wie möglich fällt.

Das nächste Update kommt dann für die Fortgeschrittenen (ich ergänze aber immer mal wieder Sachen für die Anfänger)

MfG Lord Lloyd

Darf ich dich mal fragen, woher du deine Weisheiten hast? Hast du die von Franz bardons Büchern abgeschrieben?
Hast du diese Übungen dort alle selbst ausprobiert und für gut befunden?
Wenn ja, dann erzähl doch mal, was du jetzt so alles siehst, nun da dein drittes Auge "geöffnet" ist.
Definiere Hellriechen, hellschmecken, hellfühlen, hellhören und hellsehen.
erzähle ein bisschen etwas über die feinstoffliche Welt.

Versteh mich nicht falsch, aber bevor ich einen Beitrag von wegen "fortschrittener Magier gibt anfängern Tips" ernst nehme, möchte ich doch gern etwas über die Kompetenz des "Lehrers" erfahren.

Ich würde es sehr interessant finden, ein paar Antworten von dir zu lesen.

LG Iadara
 
Werbung:
Iadara schrieb:
Darf ich dich mal fragen, woher du deine Weisheiten hast? Hast du die von Franz bardons Büchern abgeschrieben?
Hast du diese Übungen dort alle selbst ausprobiert und für gut befunden?
Wenn ja, dann erzähl doch mal, was du jetzt so alles siehst, nun da dein drittes Auge "geöffnet" ist.
Definiere Hellriechen, hellschmecken, hellfühlen, hellhören und hellsehen.
erzähle ein bisschen etwas über die feinstoffliche Welt.

Versteh mich nicht falsch, aber bevor ich einen Beitrag von wegen "fortschrittener Magier gibt anfängern Tips" ernst nehme, möchte ich doch gern etwas über die Kompetenz des "Lehrers" erfahren.

Ich würde es sehr interessant finden, ein paar Antworten von dir zu lesen.

LG Iadara


Nein, ich habe sie nicht aus Franz Bardons Büchern abgeschrieben. Das merkst du vielleicht, wenn du dir die Staffelung genau ansiehst.Der Großteil meiner Tipps werden bei Bardon nicht mal erwähnt. Die Chakren oder das dritte Auge z.B.. Fallst du den Verdacht wegen den doppelpoligen Elementen meinst, muss ich dir sagen, das man da auch selbst drauf kommen kann. Denn mit allem kann ich jemandem Helfen, aber genauso gut vernichten.
Eine Wand z. B. kann man zum Schutz einsetzen, oder aber um damit jemanden einzusperren.
Außerdem ist der Sinn dieses Threads nicht, das ich hier die ganze Zeit alleine etwas reinschreibe, sondern das die Praktischen Leute, den Anfängern mit ihren Tipps helfen. Der Lehrer bin somit nicht ich, sondern alle Praktiker.
Über das Hellsehen und die anderen Sachen, werde ich hier nichts reinschreiben, da es hier nur Tipps und Anregungen geben soll. Erklären kann man das eh schwer und besser ist es allemahl, das man es selbst miterlebt.

MfG Lord Lloyd
 
Zurück
Oben