Tipps für den Magischen Anfang

Meines Erachtens wird es schwer fallen, das dritte Auge zu öffnen, wenn nicht allgemein dafür gesorgt wird, daß die Chakrenorgel stimmig ist. Es wird nicht offen bleiben.
Um Zugang zum Visualisieren zu bekommen, ist es einfacher, sich ein Symbol zu nehmen, anzuschauen, Augen schließen, dann hat man das Gegenstück vorm inneren Auge. Das kann später gut für Reisen in die Elemente genommen werden, macht aber dem Übenden vor allem eines klar: Bilder sollte man aufsteigen lassen, anders werden sie nicht zu halten sein.
Um Chakren und Pentagrammritual zu bearbeiten, kann man gut das gnostische Pentagrammritual nehmen. Außerdem kommt man bei diesem ab davon, irgendwelche Wesenheiten/Erzengel anzurufen. Hat den Vorteil, daß man sich nicht über dritte verlässt,was abgesehen davon auch nicht nötig ist.
Allgemein wichtig finde ich Vokalatemtechniken in dem Sinne,daß alles Frequenz ist und jeder für sich in Ritualen merken wird, wie unharmonisch doch eine beklemmte Stimme ist.
Für Energieübungen und um die Kundalini in Schwung zu bekommen, finde ich die Arbeiten von Eggetsberger(glaub,der hieß so) praktisch,da beschreibt er die PCEÜbung.
 
Werbung:
lloyd deinen thread find ich sehr bemüht, ich würd auch gern was beitragen, ...aber was sollen anfänger aus so einem thread lernen? Das sind doch alles nur leere worte. "Chakren öffnen" bitte im ernst: das setzt doch ein langes studium voraus, bevor man damit überhaupt etwas anfangen kann.... Oder wie willst jemandem sagen, wie die korrekte intonation von gottesnamen geht um nur zwei besipiele zu nennen.

Da die meisten magie-anfänger schnell, schnell resultate bekommen wollen, bleibt es dann bei übungen, die sich zwar irgendwie einfach anhören, die aber einem anfänger kaum was bringen werden, denn dazu müsste er diese ja täglich praktizieren um überhaupt nach vielen monaten irgendwas zu erreichen! Und dann wäre da noch die frage, was will der betreffende denn erreichen?? Was hat er davon, wenn er einen gegenstand visualisieren kann, vokalübungen macht, ein papierkugerl mental bewegt usw.?? Das sind ja nur äußerlichkeiten! Da hier aber zu 80% jugendliche sind, behaupte ich, dass deren interessenlage genau in die richtung äußerlichkeiten geht. Da geht es um "liebeszauber", "geld für die disko erhalten", "gute noten in der mathe-schularbeit" etc. alles das haben wir in diesem kinder-forum schon gehabt! Hat auch seine berechtigung aber das geht doch am ganzen völlig vorbei

Im prinzip geht es um das große werk: sprich die kommunion mit dem höheren selbst! Das ist das ziel aller magie. Und das ist auch nur ein leeres wort, denn das ist im prinzip der weg der einweihung, den man sicher nicht über ein forum vermitteln kann und wird.
 
Lord Lloyd schrieb:
Nein, ich habe sie nicht aus Franz Bardons Büchern abgeschrieben. Das merkst du vielleicht, wenn du dir die Staffelung genau ansiehst.Der Großteil meiner Tipps werden bei Bardon nicht mal erwähnt.

Also das zB mit dem magischen Tagebuch steht ziemlich wörtlich in seinem Buch.

Auch gefällt mir nicht, dann man bei einem chakra vom "aufmachen" spricht.
hast du ein Chakra schon mal gesehen? Ich meine nicht in Büchern als Abbildung sondern feinstofflich am Körper eines anderen Menschen. Wenn ja, hättest du festgestellt, dass alle chakren (also auch das 3.Auge) offen sind. Deine Chakren schließen sich, wenn du stirbst.
Der Grund, warum die Leute dennoch nichts sehen ist der, dass die chakren oft sehr verdreckt sind oder "unrund" laufen. Oder aber die Schwingung des einzelnen ist zu niedrig.
Das ist überhaupt das um und auf jeder medialer/magischer Arbeit. Die Arbeit an sich selbst. Das Putzen und REinigen. Ohne dem funktionierts nicht.
Wenn du zB energie weitergeben möchtest und du bist nicht geputzt, dann gibst du nicht nur energie sondern auch deinen Dreck mit und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.
Von Putzen steht in deinen erläuterungen für den Anfang gar nichts. Und doch ist es so ziemlich die wichtigste Sache.
Chakren aktivieren braucht man auch nicht - nur reinigen.

Auch wenn du nicht als Lehrerfigur bezeichnet werden möchtest, würde ich dennoch gerne wissen woher du deine Informationen beziehst. Einfach um für mich zu entscheiden, ob du für mich (subjektiv) kompetent bist.
Immerhin gibst du Tips und Anregungen....ich möchte das gerne nachvollziehen können.

LG Iadara
 
Flyinggreg schrieb:
Da die meisten magie-anfänger schnell, schnell resultate bekommen wollen, bleibt es dann bei übungen, die sich zwar irgendwie einfach anhören, die aber einem anfänger kaum was bringen werden, denn dazu müsste er diese ja täglich praktizieren um überhaupt nach vielen monaten irgendwas zu erreichen!

Da stimme ich dir nur teilweise zu. Viele Monate braucht es nicht. aber tägliche, konsequente und disziplinierte Arbeit gehört dazu.


Flyinggreg schrieb:
Im prinzip geht es um das große werk: sprich die kommunion mit dem höheren selbst! Das ist das ziel aller magie. Und das ist auch nur ein leeres wort, denn das ist im prinzip der weg der einweihung, den man sicher nicht über ein forum vermitteln kann und wird.

Soll ich darunter verstehen, dass man eine Einweihung braucht, um mit seinem Höheren Selbst kommunizieren kann?
Wer hat dir denn den unsinn erzählt? Womöglich gibt es noch Leute die für so eine sogenannte Einweihung Geld nehmen....hilfe

Iadara
 
Iadara schrieb:
Soll ich darunter verstehen, dass man eine Einweihung braucht, um mit seinem Höheren Selbst kommunizieren kann?
Wer hat dir denn den unsinn erzählt? Womöglich gibt es noch Leute die für so eine sogenannte Einweihung Geld nehmen....hilfe

Ich meine präzise: die entwicklung des eigenen selbst ist der weg der einweihung. Man kann es aber auch unpoetisch als arbeit an einem selbst bezeichnen.Und das dauert doch wohl bis an sein lebensende...

Übrigens wird die kommunikation mit dem höheren selbst als keine sehr angenehme erfahrung beschrieben - vgl. Magie des abramelin.

Ich bitte dich, meine beiträge nicht als unsinn zu qualifizieren!
 
Flyinggreg schrieb:
Ich meine präzise: die entwicklung des eigenen selbst ist der weg der einweihung. Man kann es aber auch unpoetisch als arbeit an einem selbst bezeichnen.Und das dauert doch wohl bis an sein lebensende...

Übrigens wird die kommunikation mit dem höheren selbst als keine sehr angenehme erfahrung beschrieben - vgl. Magie des abramelin.

Ich bitte dich, meine beiträge nicht als unsinn zu qualifizieren!

Wenn ich etwas (subjektiv) als Unsinn erachte, sage ich es auch. Es war ja nicht dein Beitrag im Allgemeinen gemeint.

Ja, ich drücke es lieber unpoetisch aus, die Arbeit an sich selbst. Ich mag das Theatralische nicht.

Ich hab zwar keine Ahnung, wer oder was Magie des abramelin sein soll, aber ich hab seit langem Kontakt zu meinem höheren Selbst und es war noch nie unangenehm. Warum sollte es auch. Höheres Selbst ist ein Teil von dir - das Göttliche in dir.
Erzähl doch mal, wie das beschrieben ist in dieser magie des abramelin.

Iadara
 
Iadara schrieb:
Also das zB mit dem magischen Tagebuch steht ziemlich wörtlich in seinem Buch.

Auch gefällt mir nicht, dann man bei einem chakra vom "aufmachen" spricht.
hast du ein Chakra schon mal gesehen? Ich meine nicht in Büchern als Abbildung sondern feinstofflich am Körper eines anderen Menschen. Wenn ja, hättest du festgestellt, dass alle chakren (also auch das 3.Auge) offen sind. Deine Chakren schließen sich, wenn du stirbst.
Der Grund, warum die Leute dennoch nichts sehen ist der, dass die chakren oft sehr verdreckt sind oder "unrund" laufen. Oder aber die Schwingung des einzelnen ist zu niedrig.
Das ist überhaupt das um und auf jeder medialer/magischer Arbeit. Die Arbeit an sich selbst. Das Putzen und REinigen. Ohne dem funktionierts nicht.
Wenn du zB energie weitergeben möchtest und du bist nicht geputzt, dann gibst du nicht nur energie sondern auch deinen Dreck mit und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.
Von Putzen steht in deinen erläuterungen für den Anfang gar nichts. Und doch ist es so ziemlich die wichtigste Sache.
Chakren aktivieren braucht man auch nicht - nur reinigen.

Auch wenn du nicht als Lehrerfigur bezeichnet werden möchtest, würde ich dennoch gerne wissen woher du deine Informationen beziehst. Einfach um für mich zu entscheiden, ob du für mich (subjektiv) kompetent bist.
Immerhin gibst du Tips und Anregungen....ich möchte das gerne nachvollziehen können.

LG Iadara


Hi,
Es stimmt, das die Chakren schon geöffnet sind, habe aber um es nicht unnötig kompliziert zu machen, diese bezeichnung gewählt. Auch bringt es eigentlich keinen Vorteil es mit Übungen zu machen die die Chakren, wie du sagst, zu "putzen". Es ist genauso Effektiv, wie wenn man versucht sie Imaginär zu "öffnen".
Aber gerne schreibe ich noch kurz den Rest:
Die Chakren sind beim normalen und gesunden Menschen "geöffnet", oder besser gesagt aktiviert. Die Aufgabe besteht also nicht darin sie zu Öffnen oder sonstiges, sondern darin, die Energieströme zu kontrollieren und zu trainieren, so dass es sich weiter entfalten kann.
Aber das man die Chakren putzen muss, halte ich für mehr als Unnötig. Habe ich selber nicht gemacht, und es ist trotzdem so, wie wenn man es geputzt hätte. Allgemein, das man sich bei Magischer Arbeit putzen muss, ist nicht richtig. Man kann es, aber notwendig ist es auf keinen Fall.

Mit deinem Chakren sehen: Man sieht sie bei normalen Menschen nur sehr schwach. Wenn man aber bei Leuten schaut, die ihre Chakren trainiert oder besser gesagt entfaltet haben, sieht man sie schon mehr als deutlich.

MfG Lord Lloyd
 
Lord Lloyd schrieb:
Hi,
Es stimmt, das die Chakren schon geöffnet sind, habe aber um es nicht unnötig kompliziert zu machen, diese bezeichnung gewählt.

Das war dann aber ziemlich unglücklich gewählt, vor allem wenn du dich an anfänger richtest. Es entsteht der eindruck als wären die Chakren tatsächlich geschlossen und das ist nicht der Fall.

Lord Lloyd schrieb:
Auch bringt es eigentlich keinen Vorteil es mit Übungen zu machen die die Chakren, wie du sagst, zu "putzen". Es ist genauso Effektiv, wie wenn man versucht sie Imaginär zu "öffnen".

tut mir leid, aber das stimmt nicht. Es bringt eine menge vorteile. Die Wahrnehmungskanäle sind reiner und klarer, man kann viel mehr tun, als wenn man nicht putzt. es gibt eigene Meditationen/Mentalarbeiten dafür.

Lord Lloyd schrieb:
Aber gerne schreibe ich noch kurz den Rest:
Die Chakren sind beim normalen und gesunden Menschen "geöffnet", oder besser gesagt aktiviert. Die Aufgabe besteht also nicht darin sie zu Öffnen oder sonstiges, sondern darin, die Energieströme zu kontrollieren und zu trainieren, so dass es sich weiter entfalten kann.

Wie schon gesagt die Chakren sind bei jedem menschen offen, es sei denn er ist tot.


Lord Lloyd schrieb:
Aber das man die Chakren putzen muss, halte ich für mehr als Unnötig. Habe ich selber nicht gemacht, und es ist trotzdem so, wie wenn man es geputzt hätte. Allgemein, das man sich bei Magischer Arbeit putzen muss, ist nicht richtig. Man kann es, aber notwendig ist es auf keinen Fall.

Ja, es ist unnötig, wenn man keinen Wert auf klare, reine und richtige Arbeit legt. Wenn man denjenigen, an dem man arbeitet, gerne mit verschmutzt - ja dann ist es unnötig.
Wenn du es nie gemacht hast, woher weisst du dann, wie es ist, wenn alles gereinigt ist?
Aber allein, dass du sagst, reinigen ist bei magischer Arbeit nicht notwendig, zeigt mir, welche Qualität deine Arbeit hat.
Du hast noch nie deine Aura geputzt? Noch nie ein Chakra? Bähhh
Chakren können auch durch negative Gedanken von fremden Leuten verschmutzt werden, wusstest du das?

Lord Lloyd schrieb:
Mit deinem Chakren sehen: Man sieht sie bei normalen Menschen nur sehr schwach. Wenn man aber bei Leuten schaut, die ihre Chakren trainiert oder besser gesagt entfaltet haben, sieht man sie schon mehr als deutlich.

Seit ich denken kann, bin ich hellsichtig, kann chakren von allen Menschen sehen, ebenso Auren und noch so einiges mehr. Egal ob diese Leute an sich arbeiten oder nicht.

LG Iadara
 
Hallo,
Man kann seine Aura so wie du es hier beschreibst nicht putzen. Das was du hier wegputzen willst, sind negative Charaktereigenschaften, die alle auf der Aura sichtbar sind. Wenn man also seinen Charakter positiver gestaltet, wird die Aura "sauberer" (das Wort ist auch nicht grad richtig glücklich gewählt). Und das habe ich sehr wohl geschrieben. Außerdem kann man seinen "Schmutz" nicht auf andere Übertragen. Es wird vielmehr dein Charakter weitergegeben, und wenn der Eben Schlecht ist, wird auch der Patient mit der Zeit so. Aber auch nur wenn man die Energie aus seinem eigenen Körper nimmt, was eh kein depp macht. Wenn man nähmlich die Energie "aus dem Universum" schöpft ist das was du hier beschreibst nichtig.
Nochwas: Man kann die Aura nur durch Charakterverbesserung entschmutzen, nicht durch Rituale oder ähnliches.

MfG Lord Lloyd
 
Werbung:
Iadara schrieb:
Das war dann aber ziemlich unglücklich gewählt, vor allem wenn du dich an anfänger richtest. Es entsteht der eindruck als wären die Chakren tatsächlich geschlossen und das ist nicht der Fall.


tut mir leid, aber das stimmt nicht. Es bringt eine menge vorteile. Die Wahrnehmungskanäle sind reiner und klarer, man kann viel mehr tun, als wenn man nicht putzt. es gibt eigene Meditationen/Mentalarbeiten dafür.

du hättest statt klarer und reiner auch offener sagen können, es kommt doch aufs gleiche raus. ist ein wenig wortspielerei, das hier betrieben wird..


Wie schon gesagt die Chakren sind bei jedem menschen offen, es sei denn er ist tot.

ernsthaft, es gibt weder ein geschlossen noch ein offen..außerdem sind sie auch nicht geschlossen,wenn jemand tot ist. hast du schon mal einen Toten auf seine Chakren untersucht?




Ja, es ist unnötig, wenn man keinen Wert auf klare, reine und richtige Arbeit legt. Wenn man denjenigen, an dem man arbeitet, gerne mit verschmutzt - ja dann ist es unnötig.
Wenn du es nie gemacht hast, woher weisst du dann, wie es ist, wenn alles gereinigt ist?
Aber allein, dass du sagst, reinigen ist bei magischer Arbeit nicht notwendig, zeigt mir, welche Qualität deine Arbeit hat.
Du hast noch nie deine Aura geputzt? Noch nie ein Chakra? Bähhh
Chakren können auch durch negative Gedanken von fremden Leuten verschmutzt werden, wusstest du das?

Negatives wie positives, jeder Eindruck hinterlässt eine Signatur... allerdings in der Aura, nicht in den Chakren... ist jemand "versifft" zieht es nur weitere Blockierungen nach sich, Thats it...

klar,rein und richtig... es sind deine eigenen Wertvorstellungen... interessanterweise arbeiten manche wesentlich besser, wenn sie,ums in deinen Worten zu sagen, negativ beladen sind..oder unter Streß... du stellst ein Dogma auf und das ist genauso wenig haltbar, wie jedes.

Jeder benutzt andere Hilfsmittel um zum Erfolg zu kommen, für die einen haben die Vorstellung sich reinigen zu müssen, die anderen sich unter Druck setzen zu müssen. Sind dennoch nur alles Hilfsmittel...


im übrigen.. ich steh auch auf Chakrenarbeit ;-)
 
Zurück
Oben