*~Thiaoouba Prophezeiung~*

Und da komme ich wieder zum Thema Gehirnhälften zurück , welches ich schon einmal in einem anderen Thread erwähnt hatte.

https://www.esoterikforum.at/threads/97394&page=2

Viele leben dominierend mit der linken Gehirnhälfte.
Was bedeutet , dass sie ~logisch~ erfassen und dann ~logisch~ einordnen.

Hier nehme ich nochmal speziell dieses hervor , warum das so ist , und wir dadurch es auch eher verstehen können.

Die linke Gehirnhälfte LGH

Alles Ahnungsvolle , Mystische , Übernatürliche , Jenseitige , Zusammenhanglose , Alogische , alles mit einem sechsten Sinn verbundene ist ihr unverständlich, ja oft geradezu lästig, und wird als "irreal" abgewiesen.

..... Alles was die fünf Sinne der LGH entgegenbringen , wird von ihr registriert , bewertet , eingeordnet. Was jedoch in keine Rubrik passt , wird nicht weiter bearbeitet oder gar zurückgewiesen- als unverständlich, verschroben , unwissenschaftlich , unbegreifbar , zu abgehoben oder gar als " dumm ".
Die LGH regiert heute die Welt. Alles Paranormale , soweit nicht doch irgendwie einzuordnen , alles das jetzige Denken auf den Kopf Stellende wird abgewiesen.


Warum nun aber es Andere gibt , die vieles doch nachvollziehen können , und aus dem Grund dann oft belächelt werden , sind diejenigen , welche mit der rechten Gehirnhälfte dominierend denken und leben.

So ein Quatsch hab ich selten gehört :lachen:

Übrigens arbeiten beide Hälfte zusammen und bilden eine Einheit, zudem können beide Hirnhälfte Aufgaben der anderen teilweise übernehmen... Die linke ist genauso wichtig wie die rechte... :rolleyes:

Nur eine oberdoofe Ausrede derjenigen, die sich ihren Psychosen nicht stellen können ;)
 
Werbung:
So ein Quatsch hab ich selten gehört :lachen:

Übrigens arbeiten beide Hälfte zusammen und bilden eine Einheit, zudem können beide Hirnhälfte Aufgaben der anderen teilweise übernehmen... Die linke ist genauso wichtig wie die rechte... :rolleyes:

Nur eine oberdoofe Ausrede derjenigen, die sich ihren Psychosen nicht stellen können ;)

na halt mal die luft an...und friss dein todeskraut!:witch:
 
dann erzähl mal wie es wirklich ist, bin ganz ohr.:)

Na gut: Die Idee kam ursprünglich dadurch zustande, dass Leute mit einem durchtrennten Balken oft Wörter mit der rechten Auge (dass von der rechten Hirnhälfte ausgewertet wird) oft nicht richtig lesen oder erkennen konnten.
Man dachte dann, dass die Hirnhälfte eine Arbeitsaufteilung hätten, also die linke ist für wache Denkprozesse zuständig sei und verarbeite sprachliche, analytische, logische usw Prozesse, während die rechte bildhaft, musisch, emotional usw denkt.
Die aktuelle Forschung zeigt aber, dass die zwei Hirnhälften zwar unterschiedliche Verarbeitungsmethoden aufweisen, die oben genannten Eigenschaften aber als Schwerpunkte auftreten: auch die RGH ist wesentlich an der Sprachverarbeitung beteiligt (nicht so stark wie die LGH), nichtsprachlichen Fähigkeiten sind sogar noch stärker delokalisiert.

Aber Evas Ansatz ist sowieso nicht korrekt, man kann nicht aufgrund von Charaktereigenschaften bestimmen welche GH man benützt (abgesehen davon dass man eh beide benützt) :rolleyes: "Die anderen, die nicht meiner Meinung sind, benützen die phöse Gehirnhälfte und ich die gute!" :D :tomate:
 
Werbung:
sorry, ich glaube nicht dass sun eine gehirnhälfte böse findet.
sie hat einfach nur erkannt dass die linke gehirnhälfte in unserer gesellschaft viel mehr gefördert wird (mathematik usw.) als die rechte. und das stimmt auch. ich weiß jetzt nicht genau was jede hemisphere genau macht. aber tendenziell stimmt das schon was sun und ich sagen.
wäre toll wenn es noch mehr stoff zu dem thema gäbe (ohne polemik).
soweit ich mich an ein buch erinnern kann, steht die rechte gehirnhälfte für emotionale intelligenz und die linke für sachliche intelligenz.
 
Zurück
Oben