Anunnaki? Schöpfer?

ähm, hüstel hüstel... du kannst echt noch nicht lange Studieren, denn jeder der sich ein klein wenig mit der ägyptischen Geschichte, Mythologie und Sprache auseinandergesetzt hat, wird schon nach ein paar Sekunden feststellen, dass Stargate so grundsätzlich und plump an den oberflächlichsten Haaren herbeigezogen wurde, dass selbst Menschen, die gerne was aus der Nase ziehen vor Schamesröte im Staub versinken

lG

Nut-imi-pa-pechti-ef

Als man sich vor ca 200 Jahren einen Flug zum Mond vorstellte, da wurde das Fahrzeug von Gänsen gezogen.
Nun heute ist die Mondlandung Geschichte, wenngleich nicht Gänse als Antrieb dienten.
Wer weiß, wie das tatsächliche Stargate einmal aussieht und wie man es nennen wird.
Alleine schon die Tatsache das dieser Begriff Einzug ins kollektive Gedächtnis gefunden hat,läßt vermuten, daß heutige Fiktion eines Tages Realität werden kann.
ninki
 
Werbung:
Frage an den Ägyptologen hier:

Was hälst du von den Kokainspuren, die an den alten Mumien gefunden wurden - und die definitiv NICHT von den Forschern stammen sondern damals bereits drinnen waren?


bist du sicher?
ich bin zwar kein Ägyptologe
aber die rochen nicht nach Kokain

verwechselst du da was mit Eric Clapton?


aber nach Naphtalen rochen sie
der ganze Mumiensaal
das Tal der Könige

und vor allem das Grab von Tutenchamon:weihna1:banane::party02:

Wie stehst du zu der Aussage, das es zwei kulturelle Phasen gab in Ägypten, die ein paar Jahrtausende auseinanderliegen?


beziehst du dich auf das alte Reich und das Neue?

Was denkst du über das alter der Sphinx?


die Sphynx erlebte bereits die grosse Sintflut vor 11 Tausend Jahren
die Regenspuren sind gut sichtbar

Naja. Ist schon richtig: Die Ägyptologie muss sich mit islamischen Glaubensfragen auseinandersetzen wenn etwas älter ist als es der Gläubige Moslem akzeptieren darf. Ein schwieriger Seiltanz in einem Land wie Ägypten.

Zweistromland ...

wie steht der Stand der Unterwasserarchäologie im roten Meer bezüglich der frühen Hochkulturen in diesem Bereich? Im indischen Küstengewässer gibts ja ein paar interessante Sachen, ist man heute schon a wengerl weiter da?



da müssen wir uns gedulden
der Herr Professore ist grad am Sand wegpinseln...

warst du, Sobek schon in Ägypten?



Aphrodite:liebe1:
 
Für die Kokainspuren in den Mumien brauchts Gewebeproben die chemisch analysiert werden. Die Spuren wurden nachgewiesen von Dr. Balabanova, eine forensische Toxikologin. Sie führte in u.a. in München ca. 3000 Tests an verschiedenen Mumien aus China, Deutschland, Sudan und Ägypten durch und fand bei vielen davon Spuren von Nikotin und/oder Kokain. Die konservierten Leichen rangieren im Alter zwischen 800 und 7000 Jahren.

Siehe: Märzausgabe "Sociology of Drugs" 1993: "Research Verifies Use of Hashish, Cocaine, Nicotine in Prehistoric Cultures" von der genannten Toxikologin.

Ich bin schon weit herumgekommen, Ägypten: ja.
 
Für die Kokainspuren in den Mumien brauchts Gewebeproben die chemisch analysiert werden. Die Spuren wurden nachgewiesen von Dr. Balabanova, eine forensische Toxikologin. Sie führte in u.a. in München ca. 3000 Tests an verschiedenen Mumien aus China, Deutschland, Sudan und Ägypten durch und fand bei vielen davon Spuren von Nikotin und/oder Kokain. Die konservierten Leichen rangieren im Alter zwischen 800 und 7000 Jahren.

Siehe: Märzausgabe "Sociology of Drugs" 1993: "Research Verifies Use of Hashish, Cocaine, Nicotine in Prehistoric Cultures" von der genannten Toxikologin.

Ich bin schon weit herumgekommen, Ägypten: ja.


habe das gelesen über die Drogen
aber die Naturvölker nahmen doch immer schon so was...

und wie gefiel dir Ägypten?
für mich war es, wie nach Hause kommen
ich wollte danach keine Reisen mehr machen
aber das klappte dann doch nicht...



Aphrodite:liebe1:
 
Das hast du gelesen? In welchem Zusammenhang?

Kokain wurde und wird nur in Südamerika angebaut - das ist der springende Punkt daran. In Ägypten, Syrien etc. dürfte es also eigentlich keine solche Spuren geben. Immerhin ist das wissenschaftlich bewiesen worden mit den Spuren und wirft so eine kleine Frage auf: Woher haben die das Zeugs? Sicher nicht zuhause angebaut, denn dort würde man das heute finden.

Geht mir darum, das es z.B. damit zweifelsfrei bewiesen ist, das die Ägypter die Seefahrt sehr gut beherrschten.

In Ägypten hat es mir nicht besonders gefallen - ich habe in solchen Ländern keine Zeit für Pyramiden oder dergleichen Attraktionen für die Touristen so schwärmen dort.
 
Das hast du gelesen? In welchem Zusammenhang?

Kokain wurde und wird nur in Südamerika angebaut - das ist der springende Punkt daran. In Ägypten, Syrien etc. dürfte es also eigentlich keine solche Spuren geben. Immerhin ist das wissenschaftlich bewiesen worden mit den Spuren und wirft so eine kleine Frage auf: Woher haben die das Zeugs? Sicher nicht zuhause angebaut, denn dort würde man das heute finden.

Geht mir darum, das es z.B. damit zweifelsfrei bewiesen ist, das die Ägypter die Seefahrt sehr gut beherrschten.

In Ägypten hat es mir nicht besonders gefallen - ich habe in solchen Ländern keine Zeit für Pyramiden oder dergleichen Attraktionen für die Touristen so schwärmen dort.




Thor Heyerdahl ist doch mit seinem Floss auch nach Amerika-Karibik
Expedition Ra- mit einem Schilffloss, gelang 1970
er machte die Reise ja vorher schon mit dem Schilf vom Titicacasee
und fuhr zu den Osterinnseln

http://groups.myspace.com/index.cfm...&MyToken=a628fe05-4ab5-482f-b888-b9ee20185730

schade, dass dir Ägypten nicht gefällt
auf mich hat vor allem der Nil diese Faszination ausgeübt
ich war ja vier oder fünf Tage auf dem Nil
von Assuan über Komb Ombo nach Luxor

und der Tempel von Karnak
da war ich ganz weg...

und die OM Meditation in der Königskammer der Cheops Pyramide


Kairo ist schon eine schmutzige Grosstadt
aber ich kenne schlimmere, z.B. Bombay


bist du Techniker oder Ingenieur?
das einzige die vielen vielen Menschen
aber sie alle wollen die Tempel sehen

Ägypten ist das Land, welches die grösste Faszination
mit Abstand schon immer ausübt


ich werde höchstwahrscheinlich ein Buch schreiben
das in Ägypten spielt - in der modernen Zeit paralell
in der achtzehnten Dynastie

der Ausschnitt von Sobek gehört da bereits mit hinein




Aphrodite:liebe1:
 
Es gibt eben auch Menschen, die solche Länder nicht aus Freizeit und Spaß besuchen. Dazu gehöre ich.

Thor Heyerdahl ist doch mit seinem Floss auch nach Amerika-Karibik
Expedition Ra- mit einem Schilffloss, gelang 1970
er machte die Reise ja vorher schon mit dem Schilf vom Titicacasee
und fuhr zu den Osterinnseln

Nunja, damit beweist er letztlich, daß er es mit dem Floß schafft und es mit einfachen Mitteln funktioniert - aber das mit den Kokainspuren ist einer (!) von den Beweisen, die das historisch belegen können. Da sehe ich dann doch einen großen Unterschied zwischen beiden. Eine Theorie ist erst dann einigermaßen wasserdicht, wenn sie aus mindestens zwei vollkommen verschiedenen Richtungen bestätigt wird.

Bringt mich auf die frühesten Hochkulturen (die Anunnaki) im Thread. Für die gibts leider nicht so viele gute Beweise (und bitte keinen Icke oder Dänicken anschleppen), aber immerhin läßt sich im Rigved-Samhita heute nachweisen, wie alt die Reime der Rshis sind: fürchterlich alt, da sie Ereignisse beschreiben, die so zuletzt vor 10 Jahrtausenden stattfanden. Ich beziehe mich da ausdrücklich nicht auf die Mahabarata oder das Ramayana, sondern auf den Rigveda, der Ansammlung von Anrufungen zu Ehren diverser Götter. Darin sind die ältesten Sprachdenkmäler der indoeuropäischen Sprachfamilie konserviert, dagegen sind die Keilschrifttexte vergleichsweise jung.

Die Anunnaki sind eben nicht nur im Zweistromland bekannt gewesen - wie es sich für eine Hochkultur gehört, die auch technisch nicht auf die Nase gefallen ist.
 
Es gibt eben auch Menschen, die solche Länder nicht aus Freizeit und Spaß besuchen. Dazu gehöre ich.



Nunja, damit beweist er letztlich, daß er es mit dem Floß schafft und es mit einfachen Mitteln funktioniert - aber das mit den Kokainspuren ist einer (!) von den Beweisen, die das historisch belegen können. Da sehe ich dann doch einen großen Unterschied zwischen beiden. Eine Theorie ist erst dann einigermaßen wasserdicht, wenn sie aus mindestens zwei vollkommen verschiedenen Richtungen bestätigt wird.

Bringt mich auf die frühesten Hochkulturen (die Anunnaki) im Thread. Für die gibts leider nicht so viele gute Beweise (und bitte keinen Icke oder Dänicken anschleppen), aber immerhin läßt sich im Rigved-Samhita heute nachweisen, wie alt die Reime der Rshis sind: fürchterlich alt, da sie Ereignisse beschreiben, die so zuletzt vor 10 Jahrtausenden stattfanden. Ich beziehe mich da ausdrücklich nicht auf die Mahabarata oder das Ramayana, sondern auf den Rigveda, der Ansammlung von Anrufungen zu Ehren diverser Götter. Darin sind die ältesten Sprachdenkmäler der indoeuropäischen Sprachfamilie konserviert, dagegen sind die Keilschrifttexte vergleichsweise jung.

Die Anunnaki sind eben nicht nur im Zweistromland bekannt gewesen - wie es sich für eine Hochkultur gehört, die auch technisch nicht auf die Nase gefallen ist.


lieber Sobek,


da kann ich nicht so gut mitreden
man spricht ja von 450.000 Jahren
als die Annunaki im Zweistromland landeten
es soll mit Mardek zusammenhängen

es sind alles Geschichten
und ich liebe solche Geschichten
denn letztendlich sind es alles Konzepte
sogar unsere Kalender und Weltensysteme

und solange die Geschichten passen
werden sie gerne angenommen
bis sie durch eine ander Geschichte
oder Paradigma, ersetzt werden

ich las über die Steine von Ica
aber auch das sollen Fälschungen sein...

und Lobsangrampa erzählt ja auch
von Höhlen in Tibet mit uralten Maschinen

und da gibt es Bücher die von einem Glasfund in Israel erzählen

der ur uralt sei... dort war ja Sodom und Gomorra
und dort soll Abraham die Atombombe... naja

das war an einem Nachmittag und den Göttern war langweilig...

es gibt Fussabdrücke in alten Bergwerkstollen in den USA...


ist so ähnlich wie das Sammeln von Verschwörungstheorien
oder eben Ovnis...
habe viel über Ovnis gelesen,
auch das Buch von dem Harvardprofessore John Mack




Aphrodite:liebe1:
 
Werbung:
Es gibt eben auch Menschen, die solche Länder nicht aus Freizeit und Spaß besuchen. Dazu gehöre ich.



Nunja, damit beweist er letztlich, daß er es mit dem Floß schafft und es mit einfachen Mitteln funktioniert - aber das mit den Kokainspuren ist einer (!) von den Beweisen, die das historisch belegen können. Da sehe ich dann doch einen großen Unterschied zwischen beiden. Eine Theorie ist erst dann einigermaßen wasserdicht, wenn sie aus mindestens zwei vollkommen verschiedenen Richtungen bestätigt wird.

Bringt mich auf die frühesten Hochkulturen (die Anunnaki) im Thread. Für die gibts leider nicht so viele gute Beweise (und bitte keinen Icke oder Dänicken anschleppen), aber immerhin läßt sich im Rigved-Samhita heute nachweisen, wie alt die Reime der Rshis sind: fürchterlich altee, da sie Ereignisse beschreiben, die so zuletzt vor 10 Jahrtausenden stattfanden. Ich beziehe mich da ausdrücklich nicht auf die Mahabarata oder das Ramayana, sondern auf den Rigveda, der Ansammlung von Anrufungen zu Ehren diverser Götter. Darin sind die ältesten Sprachdenkmäler der indoeuropäischen Sprachfamilie konserviert, dagegen sind die Keilschrifttexte vergleichsweise jung.

Die Anunnaki sind eben nicht nur im Zweistromland bekannt gewesen - wie es sich für eine Hochkultur gehört, die auch technisch nicht auf die Nase gefallen ist.

Der Rigveda ist ja nicht nur der älteste der Veden, er ist auch relativ spät schriftlich fixiert worden, also die mündliche Überlieferungstradition kann werweiß wie alt sein.
Ursprünglich sollen die Götter zum Mahl gebeten worden sein und dafür gab es dann Dankgeschenke für die opfernde Gemeinde von den Göttern.
Erst später haben sich die sogenannten Opferpriester etabliert und damit begann auch schon die Ursprünglichkeit verloren zu gerhen.

Ich muß gestehen, daß mir die Idee der kulturbringenden Annunaki gefällt.
Ich habe auch nichts gegen die These der genetischen Manipulation einzuwende. Es gibt ja nicht wenige Zeitgenossen, die darob auf die Barrikaden gehen.
Sitchin,von dem wohl die meisten ihr Wissen von Nibiru und seinen Bewohnern, den Annunaki haben, soll einer der wenigen wichtigen Sumereologen sein und ein Kenner der semitischen Sprachen.
Wenn das stimmt, dann ist er doch durchaus ernst zu nehmen.
Natürlich interpretiert er die alten Texte hin und wieder sehr populär, aber dennoch sehr glaubwürdig.
Vielleicht hätten Fachkollegen von ihm Grund zur Intervention, bis jetzt habe ich allerdings noch kein Dementi gelesen.
ninki
 
Zurück
Oben