*~Thiaoouba Prophezeiung~*

@Groovy

Ja genau das denke ich auch. Bin auf Seite 150 im Moment...

Aber mann muss schon zugeben, dass vieles was man liest schon öfters gesagt wurde. Vielleicht nicht das Kapitel über Christus aber auch das ist sehr interessant.

Ich muss sagen, alles was ich bisher im Esoterischen Bereich in Erfahrung bringen konnte, hier ist alles Vorhanden was ich für mich als Logisch bezeichnet habe.

Wir hören uns dann auf Seite 183 :)
 
Werbung:
Hm... also ich bin erst auf Seite 31 aber halte diese Geschichte leider für erfunden, so sehr ich mir auch gewünscht hätte, sie wäre nicht erfunden.


Warum z.B.?


Auf Seite 31 erklärt der/die Astronaut/in dass sie sich so schnell durch das All bewegen können, weil sie mit Hilfe von "Antimateriegeschossen" in der Lage sind, die kleinsten Partikel die im All herumschwirren und ihre Bahn kreuzen, im voraus abzuschießen.

Nur mal angenommen, das würde stimmen und deren Computer wäre wirklich in der Lage bei Vielfacher Lichtgeschwindigkeit (!!!) diese Berechnungen durchzuführen, wäre diese Art zu reisen dennoch eine sehr primitive...

Ich wage es einfach mal zu behaupten, dass wirklich fortschrittliche Rassen solche langen Strecken nicht dadurch überwinden, indem sie tatsächlich durch den Raum fliegen, sondern dadurch, dass sie den Raum krümmen bzw. die Energiefrequenz ihrer Fahrzeuge in so fern verändern, dass diese weder an Zeit noch an Raum gebunden sind. (Ähnlich wie es auch bei Astralreisen der Fall ist, in denen man innerhalb eines Augenblicks scheinbar große Distanzen überwinden kann).

Nun und ganz am Anfang des Buches wird auch beschrieben, dass sich dieses Raumschiff zuerst in einer Parallelwelt befand, in der Zeit und Raum keine Bedeutung haben. Das wiederum sagt ja aus, dass dieses Raumschiff offenbar in solche Dimensionen eindringen kann, was wiederum diese herkömmliche Art zu reisen völlig absurd macht.

Schade eigentlich...
 
Vieles wird durch die Außerirdische Rasse ,
die sehr viel weiter in ihrer spirituellen und auch technologischen Entwicklung sind , erklärt.

währen diese Aliens wirklich so gut und weise und lieb zu den Menschen und erhaben und ehrlich und und und, dann würden sie nicht son Bullshit abziehen wie Channeling und immer davon Labern wie weit, hoch, gut, spirituell, göttlich, uns helfend sie doch sind... währen sie wirklich Wohlgesonnen, dann würden sie ihre Vor unser aller Augen landen und sagen: hei hallo, da sind wir, wir wollen mit der der Erde freundschaftlichen Kontakt und einen Kulturaustausch pflegen und möchten deswegen in Diplomatische Beziehung mit der Menschheit treten

DASS ist der Weg mit dem man mit einem Fremden Volk Kontakt aufnimmt... wer hintenrum und heimlich und so kommen muss, will nur spionieren - kommt also in feindlicher Absicht

sollen sie kommen :D :D :D :D
 
...kurzer Abstecher auf Seite 144:

Zitat:
Wir können die Toten wieder beleben, die Tauben und die Blinden heilen und gelähmte Menschen wieder zum gehen bringen. Du kannst uns keine Krankheit nennen, die wir nicht kurieren können. Wir sind Meister, nicht der Natur, aber in der Natur und wir können das tun, was am Schwierigsten ist von allen - wir können Leben spontan erzeugen. Aus den freigegebenen kosmischen Strahlen können wir jede Art von Lebewesen erschaffen, einschließlich den Menschen

Soso... das können sie also alles... bin ich der einzige, den es wundert, dass die sich auf Seite 13 und 14 dann solche Sorgen um die Bakterien gemacht haben, die der Autor mit aufs Schiff brachte? hmmm :)


Also irgendwie hab ich den Eindruck und das Gefühl, dass der Autor durch eine nette erfundene Geschichte versucht, seine Sicht der Dinge zu verpacken und damit besser transportieren zu können. Ich glaube er meint es damit auch gar nicht böse, jedoch verstrickt er sich dann hin und wieder in solche üblen Wiedersprüche bei dem Versuch eine fortschrittliche außerirdische Rasse mit dem begrenzten Wissen eines Menschen zu beschreiben. Da kommen dann Probleme zur Sprache die für eine wirklich fortschrittliche Rasse keine Probleme wären. Geschickt weist er auf die Gefahren hin, die entstehen wenn ein Raumschiff mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit durch das All fliegt (Problem: Ein Staubkorn würde es zerfetzen) und lösen tut er dieses Problem mit "Antimateriegeschossen" mit dem die Außerirdischen im voraus den Weg frei ballern (obwohl eine "transdimensionale" Reise viel effizienter wäre und man damit dieses Problem umgehen würde) und er kommt auch auf die Gefahr einer Kontamination zu sprechen wegen dem völlig anders tickenden Immunsystem außerirdischer Wesen und erklärt die Lösung des Problems durch eine Entgiftung seines Körpers im Raumschiff (typisch menschlicher Versuch, ein Problem auf typisch menschliche Weise zu lösen).

Das eine spirituell sowie technologisch fortschrittliche Rasse vielleicht gar nicht krank werden KANN weil der Geist dies nicht zulässt - auf die Idee kommt er nicht. Und das oben genannte Zitat macht dieses "Hilfe, wir müssen Dich erst entgiften damit Du uns nicht ansteckst - Szenario" noch lächerlicher.


Naja... mein Beileid an die, die sich diese schlechte Übersetzung bis Seite 186 angetan haben. Ich gehe wirklich stark davon aus, dass es einfach nur erfunden ist.

LG
Blacklight
 
danke für das beileid... muss gestehen dass sich das buch für mich auch etwas relativiert hat.

ich frage mich oft welchen sinn solch eine geschichte haben kann.

wenn ich ein buch schreibe, wo es nur um spirituelle inhalte geht, über unser höheres selbst, ich glaube das lesen nur wenige weil sie wenig damit anfangen können.

sollte diesem michael wirklich etwas widerfahren sein. ob körperlich oder nicht, vielleicht war es der sinn dahinter eine solche geschichte zu schreiben damit sie mehr anklang bei den menschen findet? keine ahnung ehrlich gesagt.

auf alle fälle ist das buch zum teil sicherlich widersprüchlich, aber auch ein großer mix aus spirituellen inhalten...

der rest bleibt wieder mal uns selbst überlassen :)
 
ich frage mich oft welchen sinn solch eine geschichte haben kann.
Da gibts mehrere Möglichkeiten

1. Der Autor leidet unter Traumata oder Neurosen und kompensiert so

2. Der Autor kompensiert Mängel im eigenen Selbstwert

3. Der Autor braucht Geld

4. Der Autor versucht sich als Guru (warum auch immer)

5. Dem Autoren war grad langweilig

6. Der Autor verarscht gern Leute

7. Der Autor kann und ist sonst nichts, will sich aber wichtig fühlen

8. Der Autor sieht sich als Alphatier und ringt so um Bestätigung, an dem es ihm sonst mangelt.


Wenn ich länger nachdenken würde, würde mir sicher noch mehr einfallen. Aber soweit ists auch schon mal was.

:rolleyes:
 
Hier gibts ja schließlich auch einige , die an die Existenz von Außerirdische Bewohnern glauben :)

Nur weil bislang noch kein Alien bei mir an der Wohnungstür geklingelt und sich bei mir persönlich vorgestellt hat, würde ich deswegen nicht die Möglichkeit von außerirdischen Existenzen anzweifeln ...

Die Vermessenheit und Arroganz besitze ich nicht, die vonnöten wäre, um anzunehmen, dass wir in diesem beinahe unvorstellbar riesigen Universum die einzig Existierenden sein sollen ...


:)
 
Die Vermessenheit und Arroganz besitze ich nicht, die vonnöten wäre, um anzunehmen, dass wir in diesem beinahe unvorstellbar riesigen Universum die einzig Existierenden sein sollen ...

wir sind ja nicht die einzigen Existierenden... da gibts auch noch Hunde, Katzen, Ratten, Kühe, Apfelbäume, Fruchtfliegen, Weinbergschnecken, Amöben, Wirbeltierchen, Plankton, Buckelwale, viren, Bakterien, Pilze usw usw usw... :rolleyes:
 
Sun42 schrieb:
Hier gibts ja schließlich auch einige , die an die Existenz von Außerirdische Bewohnern glauben

Nur weil bislang noch kein Alien bei mir an der Wohnungstür geklingelt und sich bei mir persönlich vorgestellt hat, würde ich deswegen nicht die Möglichkeit von außerirdischen Existenzen anzweifeln ...

Die Vermessenheit und Arroganz besitze ich nicht, die vonnöten wäre, um anzunehmen, dass wir in diesem beinahe unvorstellbar riesigen Universum die einzig Existierenden sein sollen ...


:)



wir sind ja nicht die einzigen Existierenden... da gibts auch noch Hunde, Katzen, Ratten, Kühe, Apfelbäume, Fruchtfliegen, Weinbergschnecken, Amöben, Wirbeltierchen, Plankton, Buckelwale, viren, Bakterien, Pilze usw usw usw... :rolleyes:


Danke für deinen Hinweis ...

... Paßt ganz gut, da ja die Rede von außerirdischen Existenzen war ... :rolleyes:


:D
 
Werbung:
Ich hab mir die ersten 20 Seiten angetan.
Spät. ab den 2 meter großen, mutierten Riesenkakerlaken hatt ich echt keine Lust mehr.........

Bin auch etwas skeptisch...

Aber die Stelle mit den Rieseninsekten ist
sehr interessant !

Auf der Erde ist bekannt das die Größe der Insekten
durch ihre Atmungsorgane begrenzt ist.

Auf dem , durch einen Atomkrieg zerstörten Planeten
haben die Rieseninsekten ,
EINE LUNGE !

Die Frage ist : Wie kam die Lunge ins Insekt ?

Eins: Es könnte durch Mutation passiert sein .

oder

Zwei: Durch gezielte Genmanipulation !
Doch wofür absichtlich
eine Lunge in ein Insekt bringen?

Es geht um die Herstellung billiger Kampf-Roboter-Soldaten !

Seit Jahren wird in den Labors (der Erde)
mit ferngesteuerten Insekten experimentiert.
Jetzt sind die Experimente in eine Phase gekommen
in denen man überlegt die armen Tiere als Spionage-Drohnen
einzusetzten.

Und wenn die Technik erprobt und ausgereift ist
wird es nicht mehr lange dauern bis
jemand diese Insekten größer züchten wird
und an die natürliche Barriere der Atmung stösst.

Dann wird er durch Gen-Verkreuzung eine
Lunge in die Insekten bringen.
Und fertig ist das ferngesteuerte Kampf-Roboter-Soldaten-Insekt.

Wenn dann durch einen Krieg die Käfige zerstört werden
dann laufen sie frei herum und vermehren sich.
Und wir haben das selbe Problem
wie die bedauernswerte
Rest-Bevölkerung dieses Planeten
in der obigen Erzählung.
 
Zurück
Oben