Thesen, was Erleuchtung ist.

Werbung:
angst is die illusion des nicht-lichts das das ich erschafft um sich als licht zu erkennen...

oder so

hallo steve,

ich stimme dir mir dem bewusstsein zu, als die umfassendere grundlage. aber als gegensatz zu angst würde ich die liebe bezeichnen, als leichter fassbar.

angst blockiert, liebe befreit
angst versteckt sich, liebe zeigt sich offen
angst klammert, liebe öffnet
angst führt zu lüge, liebe zu wahrheit
angst braucht, liebe braucht nichts
angst nimmt energie, liebe gibt energie
angst macht leid, liebe macht freude
angst macht unglücklich, liebe macht glücklich
usw.,usw. usw.

ich sehe auch bewusstheit als anderen begriff für erleuchtung. ich sehe sie als wahrnehmung der eigenen göttlichkeit in verschiedensten erfahrungen, mit dem einssein mit allem was ist.

lg winnetou:)
 
worte und gedanken sind mehr oder weniger hochschwingende einheiten....des geistes eines jeden...das innere licht ist dem reinem sein am nächsten...denn kurz vor dem fall sollte noch das licht angeschaltet werden ...es war also alles noch sehr hochschwingend ...es werde licht

oder...das reine sein ist nichts...wenn ich statt auf meine gedanken auf das innere licht ausgerichtet bin ...dann bin ich dem nichts gedanklich am nächsten und damit dem reinem sein...erleuchtung verbindet mit dem reinen nichts ...nirwana...nix...aller anfang und ende von was und nix....und doch geburt eines neues geistes ...der sich neu gebiert...eine geburt aus dem geiste neugeboren...
 
angst is die illusion des nicht-lichts das das ich erschafft um sich als licht zu erkennen...

oder so

hat paar sec gedauert aber habs kappiert was du sagst,

meinste diese polarität in der wir leben um durch das gegenteil zu erkennen was wir sind und was wir nicht sind?

nach dem motto... wenn es nur licht gäbe, wüssten wir nicht was es ist, da es keine dunkelheit gibt? nach dem motto?

ja macht auch irgendwie sinn...das ist genauso wie, erst wenn man arbeitet oder etwas getan hat dann kann man dass bett richtig doll genießen wenn man mal paar wochen oder monate auf der couch gelegen hat und nix gemacht hat, verliert es an bedeutung...

mhhhhhhhh
 
Licht und die geistigen Gedanken weiter zu geben und sich selbst zu einem schwarzwen Loch zusammen fallen...Ade...
 
hallo steve,

ich stimme dir mir dem bewusstsein zu, als die umfassendere grundlage. aber als gegensatz zu angst würde ich die liebe bezeichnen, als leichter fassbar.

angst blockiert, liebe befreit
angst versteckt sich, liebe zeigt sich offen
angst klammert, liebe öffnet
angst führt zu lüge, liebe zu wahrheit
angst braucht, liebe braucht nichts
angst nimmt energie, liebe gibt energie
angst macht leid, liebe macht freude
angst macht unglücklich, liebe macht glücklich
usw.,usw. usw.

ich sehe auch bewusstheit als anderen begriff für erleuchtung. ich sehe sie als wahrnehmung der eigenen göttlichkeit in verschiedensten erfahrungen, mit dem einssein mit allem was ist.

lg winnetou:)

so gefällt mir dass, schön informationen sammeln :)))

@topic :
mh... hab gerade nochmal gegooglet da gabs noch ein paar andere die meinten liebe wäre das gegenteil...
aber wenn man die leute fragt was ist das gegenteil von liebe sagen sie nicht angst, eher sowas wie "hass" oder so...

aber desdo mehr ich drüber nachdenke glaub ich dass ich zustimme... angst - liebe...

kann man damit einen satz bilden?

ich hatte gestern angst
ich hatte gestern liebe
?
mmh

versuchts mal, bin gespannt was ihr habt...
 
worte und gedanken sind mehr oder weniger hochschwingende einheiten....des geistes eines jeden...das innere licht ist dem reinem sein am nächsten...denn kurz vor dem fall sollte noch das licht angeschaltet werden ...es war also alles noch sehr hochschwingend ...es werde licht

oder...das reine sein ist nichts...wenn ich statt auf meine gedanken auf das innere licht ausgerichtet bin ...dann bin ich dem nichts gedanklich am nächsten und damit dem reinem sein...erleuchtung verbindet mit dem reinen nichts ...nirwana...nix...aller anfang und ende von was und nix....und doch geburt eines neues geistes ...der sich neu gebiert...eine geburt aus dem geiste neugeboren...

hahaha geil :D
@topic

kann erleuchtung überhaupt "sein" in dem sinne?

ich meine...wir geben den dingen namen von denen wir wissen das es sie gibt, wir beschreiben emotionen etc, weil wir sie kennen, wir beschreiben standtpunkte und möglichkeiten, aber woher kommt denn dann das wort erleuchtung? es muss ja schonmal jemand erleuchtet gewesen sein um diesen begriff überhaupt ins leben zu rufen oder?

oder hat man einfach gesagt...wir nennen jetzt einen mix von guten dingen einfach mal hibikakalu? :)
 
so gefällt mir dass, schön informationen sammeln :)))

@topic :
mh... hab gerade nochmal gegooglet da gabs noch ein paar andere die meinten liebe wäre das gegenteil...
aber wenn man die leute fragt was ist das gegenteil von liebe sagen sie nicht angst, eher sowas wie "hass" oder so...

aber desdo mehr ich drüber nachdenke glaub ich dass ich zustimme... angst - liebe...

kann man damit einen satz bilden?

ich hatte gestern angst
ich hatte gestern liebe
?
mmh

versuchts mal, bin gespannt was ihr habt...

hallo mystory,

ich hatte gestern angst vor den problemen und konnte meinen job nicht lieben. aber als ich die probleme als chance erkannte, verlor ich meine angst und begann meinen job zu lieben.

hass ist ein aspekt der angst, nämlich latente angst, die sich aufstaut und in agression entladen kann. während wut aus einer emotion kommt und eine reinigende wirkung hat.

lg winnetou:)
 
hahaha geil :D
@topic

kann erleuchtung überhaupt "sein" in dem sinne?

ich meine...wir geben den dingen namen von denen wir wissen das es sie gibt, wir beschreiben emotionen etc, weil wir sie kennen, wir beschreiben standtpunkte und möglichkeiten, aber woher kommt denn dann das wort erleuchtung? es muss ja schonmal jemand erleuchtet gewesen sein um diesen begriff überhaupt ins leben zu rufen oder?

oder hat man einfach gesagt...wir nennen jetzt einen mix von guten dingen einfach mal hibikakalu? :)

schätze da hat sich ein mythos zur wahrheit hochgeschaukelt...jedenfalls gillt das für mich...:D
 
Werbung:
worte und gedanken sind mehr oder weniger hochschwingende einheiten....des geistes eines jeden...das innere licht ist dem reinem sein am nächsten...denn kurz vor dem fall sollte noch das licht angeschaltet werden ...es war also alles noch sehr hochschwingend ...es werde licht

oder...das reine sein ist nichts...wenn ich statt auf meine gedanken auf das innere licht ausgerichtet bin ...dann bin ich dem nichts gedanklich am nächsten und damit dem reinem sein...erleuchtung verbindet mit dem reinen nichts ...nirwana...nix...aller anfang und ende von was und nix....und doch geburt eines neues geistes ...der sich neu gebiert...eine geburt aus dem geiste neugeboren...

hallo sternenatemzug,

schön formuliert, dankeschön. aber der fall hat das licht nicht beeinträchtigt, sondern viel mehr weiter getragen, in weitere dunkelheiten der materie.
wir haben probleme mit dem nirwana, weil es in seiner grossartigkeit unbeschreibbar ist. ich würde es eher als zuhause der seele betrachten, von wo aus wir neue abenteuer suchen.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben