Thesen, was Erleuchtung ist.

Werbung:

und WAR :p

ich denke jenachdem wie man erleuchtung definiert... aber manchmal vergleich ich die "sätze" als sandkorn aus nehm sandkasten... oder wenn wir ganz harte jungs und mädels sein wollen auch aus der wüste (mengen proportionen), und da gibts aber noch ganz viele die eins bilden, wie zb dann ne sandburg, oder zuhause für irgendwelche tiere oder oder oder...

in worte kann man die erleuchtung glaub ich nicht fassen, dafür fehlen uns zu viele worte, es gibt ja soviele emotionen die keinen eigenen namen haben sondern nur teil von iergendwelchen übergeordneten schubladen sind.

da fällt mir gerade ein, kann mir jemand aus dem stand sagen was das gegenteil von angst ist?

mut kann es nicht sein, stärke auch nicht, denn man kann obwohl man mutig ist oder stark ist, dennoch allgemein angst haben... aber was ist der gegensatz von angst? gibts da überhaupt nen word für? erschlagt mich, aber gerade fällt mir keins ein
 

mh ist für mich jetzt nicht so das gegenteil wie schwarz weiß... oder hell dunkel... aber wenn wir menschen für "angst" kein gegenteiliges wort haben...dann sagt das auch schon viel über die menschen aus oder?... bewusstheit....mmmh... ich kann bewusst angst haben glaub ich oder? ich glaub nicht das angst nur durch unbewusstheit kommt... oder wie meinste dass...
 
mh ist für mich jetzt nicht so das gegenteil wie schwarz weiß... oder hell dunkel... aber wenn wir menschen für "angst" kein gegenteiliges wort haben...dann sagt das auch schon viel über die menschen aus oder?... bewusstheit....mmmh... ich kann bewusst angst haben glaub ich oder? ich glaub nicht das angst nur durch unbewusstheit kommt... oder wie meinste dass...

klar kann ich bewusst angst haben... aber hab ich dann wirklich angst oder nur dessen symtome!?

schonmal einen Horrosfilm angschaut, im bewusstsein, dass es nur schlechte effekte masken und phantasie is...!?
Willkommen im Theatrum mundi :D
 
Erleuchtung ist eine von Esoterikern entwickelter Begriff, der dem was sie da tun eine zumindest scheinbare Sinnhaftigkeit geben sollte. In Wahrheit gibt es sowas wie Erleuchtung gar nicht.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
klar kann ich bewusst angst haben... aber hab ich dann wirklich angst oder nur dessen symtome!?

schonmal einen Horrosfilm angschaut, im bewusstsein, dass es nur schlechte effekte masken und phantasie is...!?
Willkommen im Theatrum mundi :D

mh versteh dich... und was ist dann wenn man keine angst mehr hat? wie nennt sich das dann? oder gibts überhaupt das gegenteil von angst?

ich meine selbst wenn du weisst das der film "insziniert" ist, kannste ja trotzdem angst haben, aber wie nennt man es wenn du keine angst mehr hast? bzw das gegenteil? gibts dafür ein wort im duden?

manchmal glaube ich, uns wird nur die "angst" geboten von außen, das gegenteil bietet uns keiner an...
 
Zurück
Oben