Thesen, was Erleuchtung ist.

so lange da noch jemand ist der Die Erleuchtung für Sich erlangt hat,
kann es sogar soweit kommen dass er sie weitergeben möchten (Schau was ich geschafft habe, du kannst dich auch verbesser, und ich zeige dir Wie.)

Selbst wenn dann diese Erleuchtung(szustand) abgeklungen ist werden die Workshops oft fortgeführt. Warum auch nicht. Wo ein Markt, da ist auch Angebot.

mh versteh ich iergendwie nciht so richtig..
und wieso jetzt markt und angebot... man kann doch ganz normal drüber reden... dazu muss man weder erleuchtet noch "nicht erleuchtet" sein oder sonst was denk ich mal...
 
Werbung:
ja, reden kann man alles. auch wenn man es nicht kennt
warum nicht

darum sind wir hier oder? also im forum :)

um zu reden, ist jedenfalls meine meinung...

@topic

ich glaube das erleuchtung die bedingungslose liebe, erkenntniss und bewusstheit ist, das wir alle eins sind, alle aus dem gleichen uhrsprung kommen und das wir uns unserer eigenen verantwortung wieder bewusst werden... vielleicht sowas in der richtung? :rolleyes:
 
mh ist für mich jetzt nicht so das gegenteil wie schwarz weiß... oder hell dunkel... aber wenn wir menschen für "angst" kein gegenteiliges wort haben...dann sagt das auch schon viel über die menschen aus oder?... bewusstheit....mmmh... ich kann bewusst angst haben glaub ich oder? ich glaub nicht das angst nur durch unbewusstheit kommt... oder wie meinste dass...

Vielleicht Vertrauen? Oder halt dann Anti-Angst schlage ich vor.

Für viele Dinge gibt es kein Gegenteil, ohne dass das gleich was über die Menschheit aussagt. Z.B. gibt es meines Wissen kein Gegenteil zu Pfanne

Es sei denn Anti-Pfanne.
 
wieso kann man davon nicht sprechen? und wieso kann der erleuchtete erst recht nicht davon sprechen?

Da der Zustand der Erleuchtung in den meisten Definitionen das rein Rationale übersteigt. Es ist nicht in Worte zu fassen. Darum bemühen die betreffenden Personen Bilder, Symbole, Musik, Allegorien, ... und können doch nie den Kern der Sache vermitteln. Auch aus diesem Grund ist "Schweigen" eine Disziplin die wohl in keinem Mysterienkult fehlt.

:zauberer1
 
Vielleicht Vertrauen? Oder halt dann Anti-Angst schlage ich vor.

Für viele Dinge gibt es kein Gegenteil, ohne dass das gleich was über die Menschheit aussagt. Z.B. gibt es meines Wissen kein Gegenteil zu Pfanne

Es sei denn Anti-Pfanne.

naja braucht man ein gegenteil zur "pfanne"?
bzw gibt es ein gegenteil zur pfanne? ich glaube nicht

aber es gibt meiner meinung nach ein gegenteil von "angst" nur ein wort haben wir dafür nicht...
 
Da der Zustand der Erleuchtung in den meisten Definitionen das rein Rationale übersteigt. Es ist nicht in Worte zu fassen. Darum bemühen die betreffenden Personen Bilder, Symbole, Musik, Allegorien, ... und können doch nie den Kern der Sache vermitteln. Auch aus diesem Grund ist "Schweigen" eine Disziplin die wohl in keinem Mysterienkult fehlt.

:zauberer1

ich glaub schweigen heißt nicht nur, dass man einfach nicht drüber redet oder?... da kommts dann wieder darauf an wie man dass jetzt genau sieht.

unsere sprache reicht nicht aus um die "erleuchtung" zu erklären oder zu vermitteln so das jemand sagen kann, ah ok hab ich verstanden, jetzt bin ich auch erleuchtet... weils halt auch viel mit emotion etc zu tun hat. aber darüber kann man ja dennoch bischen quatschen :) aber dann erleuchten muss dann jeder von selbst aus haha
 
Werbung:
jetzt nur mal als beispiel... der banker mit der pistole vorm gesicht, was würde da zum beispiel bewusst sein müssen um keine angst zu haben? dass es nach dem leben weiter geht? das es halt sein karma ist? das er sich die situation selbst erschaffen hat durch die resonanz zwischen ihm und der welt?

z.B.!

und unter anderem, dass du selbst dafür verantwortlich bist ob du dir einen Grund gibst angst zu haben

hast keine angst - brauchst keine haben
hast angst - solltest sie auch haben, weil dann wirds gefährlich! :ironie:
 
Zurück
Oben