Thesen, was Erleuchtung ist.

Werbung:
und dann gibt es ja noch die sich selbst erfüllenden gedanken...:)-erleuchtung ...
ein schauen das weiter geht als bisher und von neuem geistigen sein begleitet wird...in form neuer anschauungen und eben gedanken...die neu und anders sind ..wahrhaftiger...
 
hallo sternenatemzug,

schön formuliert, dankeschön. aber der fall hat das licht nicht beeinträchtigt, sondern viel mehr weiter getragen, in weitere dunkelheiten der materie.
wir haben probleme mit dem nirwana, weil es in seiner grossartigkeit unbeschreibbar ist. ich würde es eher als zuhause der seele betrachten, von wo aus wir neue abenteuer suchen.

lg winnetou:)

ja für mich ist nirwana zugleich das nichts aus dem man eben auch wieder dadurch neu geboren wird ...hinein in eine neue und lustvollere lebensweise...
 
worte und gedanken sind mehr oder weniger hochschwingende einheiten....des geistes eines jeden...das innere licht ist dem reinem sein am nächsten...denn kurz vor dem fall sollte noch das licht angeschaltet werden ...es war also alles noch sehr hochschwingend ...es werde licht

oder...das reine sein ist nichts...wenn ich statt auf meine gedanken auf das innere licht ausgerichtet bin ...dann bin ich dem nichts gedanklich am nächsten und damit dem reinem sein...erleuchtung verbindet mit dem reinen nichts ...nirwana...nix...aller anfang und ende von was und nix....und doch geburt eines neues geistes ...der sich neu gebiert...eine geburt aus dem geiste neugeboren...

Ich wusste doch, dass du mir weit vorraus bist.....

verneige mein Haupt :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1


Nica
 
PilgerMu-31.jpg
 
Durch die Signatur wird dieser Satz seeeeehr doppeldeutig :D :D :)

ja... der hotdogverkäufer meint darauf immer: "Gibts nicht"

nachdem ich mich dadurch nicht beirren liess bestellte ich nochmal "einmal mit allem"

woraufhin er meinte: "also nichts"...


"GENAU!" sag ich dann immer, lass mich bezahlen und geh mir ein Bier kaufen :D
 
Erleuchtung ist keine Eigenschaft von Personen, die der eine hat und der andere nicht hat. Als veranschaulichender Vergleich vielleicht so wie der Körper des Menschen: kein Mensch hat mehr oder weniger einen Körper als ein anderer. Körper können gesund oder krank sein, stark, schwach, schön, hässlich, lebendig, tot usw. bleiben aber immer Körper.
 
Werbung:
erleuchtung liegt jenseits menschlichen handelns, das zu erklären, ist sinnlos, wir sollten uns lieber dranmachen, die blockaden zu entfernen, das wäre ein gemeinsameres zusammen hier im forum
 
Zurück
Oben