Thesen, was Erleuchtung ist.

Erleuchtung ist eine von Esoterikern entwickelter Begriff, der dem was sie da tun eine zumindest scheinbare Sinnhaftigkeit geben sollte. In Wahrheit gibt es sowas wie Erleuchtung gar nicht.


:)
Frl.Zizipe

auch interesssant... wie definierst du denn erleuchtung? also erstmal müsste wir erleuchtung definieren, und dann gucken wir mal obs das gibt oder nicht :)
 
Werbung:
mh versteh dich... und was ist dann wenn man keine angst mehr hat?
>Bewusstsein<

ich meine selbst wenn du weisst das der film "insziniert" ist, kannste ja trotzdem angst haben, aber wie nennt man es wenn du keine angst mehr hast? bzw das gegenteil? gibts dafür ein wort im duden?
während der angst ist es dir für einen moment lang nicht bewusst...


manchmal glaube ich, uns wird nur die "angst" geboten von außen, das gegenteil bietet uns keiner an...
stimmt - das gegenteil bist DU :)
 
mh versteh ich nich , aber dein zitat ist hammer :D

Neither-Neither ist ein Begriff den A.O. Spare geprägt hat. Eine Technik mit der man "freien Glauben" erzeugt indem man etwas das aktuell für Dich "Wahr" ist durch dessen Gegenteil auflöst. Sprich wenn Du gerade Angst hast, mußt Du Dir über das Gegenteil von Angst klar werden um so die Angst aufzulösen und die Energie die Du sonst in die Angst steckst frei zu bekommen (und anderweitig zu nutzen).

:D
 
>Bewusstsein<


während der angst ist es dir für einen moment lang nicht bewusst...



stimmt - das gegenteil bist DU :)

jetzt nur mal als beispiel... der banker mit der pistole vorm gesicht, was würde da zum beispiel bewusst sein müssen um keine angst zu haben? dass es nach dem leben weiter geht? das es halt sein karma ist? das er sich die situation selbst erschaffen hat durch die resonanz zwischen ihm und der welt?
 
wieso sollte der erleuchtete schweigen? XD...
du hast vorstellungen ;)

so lange da noch jemand ist der Die Erleuchtung für Sich erlangt hat,
kann es sogar soweit kommen dass er sie weitergeben möchten (Schau was ich geschafft habe, du kannst dich auch verbesser, und ich zeige dir Wie.)

Selbst wenn dann diese Erleuchtung(szustand) abgeklungen ist werden die Workshops oft fortgeführt. Warum auch nicht. Wo ein Markt, da ist auch Angebot.
 
Werbung:
Zurück
Oben