Thailand, Asien und Auswandern

Urlaub ist erst mal Nebensache aber es sind 30 Tage,krank sein solltest Du Dir nicht erlauben das wäre fatal wenn es natürlich passiert kann man selbstverständlich auch zum Doktor gehen.Nur das wäre nicht der Sinn der Sache diesbezüglich.
Oh, das ist ungewöhnlich viel Urlaub für dortige Verhältnisse. Nach welchem Recht würde denn dein Vertrag geschlossen, nach thailändischem oder nach heimischem Recht? Bei meinen Bedenken wegen der Krankheit ging es weniger um ärztliche Versorgung, als darum wie lange dir ggf. dein Arbeitsplatz erhalten bliebe bzw. ob du während der Krankheit weiterhin dein Gehalt bekämst.
Du wirst dort in einem Land sein, in dem Arbeitnehmer mehr Pflichten als Rechte haben.

R.
 
Werbung:
Oh, das ist ungewöhnlich viel Urlaub für dortige Verhältnisse. Nach welchem Recht würde denn dein Vertrag geschlossen, nach thailändischem oder nach heimischem Recht? Bei meinen Bedenken wegen der Krankheit ging es weniger um ärztliche Versorgung, als darum wie lange dir ggf. dein Arbeitsplatz erhalten bliebe bzw. ob du während der Krankheit weiterhin dein Gehalt bekämst.
Du wirst dort in einem Land sein, in dem Arbeitnehmer mehr Pflichten als Rechte haben.

R.
Da es sich um ein deutsches Unternehmen handelt, selbstverständlich um deutsche Rechte und Lohnfortzahlung ist natürlich auch inbegriffen, Pflichten hat man überall nur dort haben wir gewissermaßen Sonderrechte zwecks der Firma ausgehandelt und noch anderes.
 
Bevormundungen hast du in jedem Staat, und in einem asiatischen sehr wahrscheinlich noch wesentlich mehr als hier.
R.
Also wer das Glück hat, in Thailand eine passable Arbeit gefunden zu haben, braucht dann wiederum auch eine Arbeitsgenehmigung. Diese muss dann vom Arbeitgeber für den Ausländer beantragt werden und der Arbeitgeber muss dabei in einem Schreiben begründen, weshalb er für diese Arbeit einen Ausländer einstellen will und keinen Thai.

Man sollte sich niemals ohne Arbeitsgenehmigung auf eine Arbeitsstelle in Thailand einlassen wenn man von Anfang an keine bekommen hat,denn wer beim Arbeiten ohne Arbeitsgenehmigung erwischt wird, landet meisten erstmal im Knast, was in Thailand nicht besonders angenehm ist.

Meist eine ganze Reihe von Tätigkeiten sind in Thailand vom Gesetz her, von vorne herein für Ausländer verboten, um den einheimischen Arbeitsmarkt zu schützen. Dazu zählen hauptsächlich alle Arten von Handwerk und Handarbeit

Auch Gefahr für Leib und Leben aber auch für den Geldbeutel des Ausländers, besteht bei der Teilnahme am Straßenverkehr in Thailand da auch Linksverkehr herrscht,dem Ausländer wird dabei dann meistens die Schuld zugesprochen, allein schon weil er wahrscheinlich der einzige Unfallbeteiligte ist, der den Schaden bezahlen kann,versuchen tun Sie es, klappt aber nicht immer...
 
ich denke vieles ist im wandel zwischen glaube und neuzeit. hab auch schon berichte über tibet gesehen...auch da lechtzen junge menschen nach mehr die mit materialismus in berührung kamen. der glaube selbst befriedigt wohl viele menschen nicht.

aber interessant sind andere kulturen auf jeden fall.
Auch bemerkenswert,neben dem verbreiteten Buddhismus, der eine tiefe Lebensphilosophie beinhaltet, steht meist eine gewisse Gleichgültigkeit der Religion und die Vorliebe für Äußerlichkeiten und ein besonders in den Städten verbreiteter Materialismus gegenüber; der Tradition, Heimatliebe und dem Respekt vor dem König als oberstem Hüter des Buddhismus begegnet hier der tiefe Volksglaube an die Geister (phi) vor der die Thai sehr schreckhaft sind,
 
Ich bin in einer größeren Firma angestellt, die auch in Thailand Vertretungen hat und dort ansiedelt.Dort gibt es dann Zukunftspläne für einen Ausbau, die Thailänder einlernen sollen da ich gefragt worden bin,ob ich da mit einsteigen will werde ich wahrscheinlich zusagen.Kranken versichert bin ich dort auch also kein Problem.
Und Du bemerkst nichts?
 
Und wenn man dort gut leben kann was ist daran schlecht...
Ich wöllte kein Flüchtling mehr sein, ob Du nun ein reicher Flüchtling bist und dank der Ausbeutung Thailands und der Thailänder durch Deine deutsche/internationale Firma in Thailand leben kannst wie ein König, oder ob Flüchtlinge nach Deutschland kommen, weil es für sie hier wie ein Pardies ist.
Du wirst Thailand nie kennenlernen, es wird für Dich ein Postkartenland bleiben, so wie Du Deutschland oder Europa nie kennen gelernt hast.
Deutschland braucht Dich als Andersdenkender, Andersfühlender, Du bist nicht in D inkarniert, um dort hin zu gehen, wo es Dir gefällt, sondern das hier aufzubauen, wie es Dir gut tut.
Punkt.
 
wer aber wirklich die einstellung der eigenverantwortung hat, der kann sich woanders sicherlich verwirklichen.
Und hier genauso.
Eigenverantwortung ist m.E. sogar sich hier zu verwirklichen, weil es ja kein Zufall ist, dass ich hier bin. Also hier wo ich bin, auch geboren bin.
Ich wohne jetzt 50 km von meinem Geburtsort entfernt und etwa 15 km vom Geburtsort einer meiner Großmütter und ich geniesse das. Ich kenne alles aus den effeff, ich kenne das Wetter, die Menschen, die Gesetze, die Regeln, die Freiheiten, die Natur, die Geschichte, mein Körper "versteht" hier alles, weil er es kennt ...
DAS gibt mir Sicherheit, auf die ich nur verzichten werde, wenn ich eine Wahlfamilie/Gemeinschaft finde, die mir wichtigere menschliche Qualitäten liefert, als das hier bisher der Fall ist. Dafür würde ich es auf mich nehmen auch noch 2 oder 400 km weiter "weg" zu gehen ...

Aber um Qualitäten, die es als Mensch braucht, um die geht es hier ja noch gar nicht - und Thailand könnte mir diesbezüglich gar nichts liefern - ausser oberflächliche Faszination.
 
Deutschland braucht Dich als Andersdenkender, Andersfühlender, Du bist nicht in D inkarniert, um dort hin zu gehen, wo es Dir gefällt, sondern das hier aufzubauen, wie es Dir gut tut.
Punkt.

Vielteich braucht Thailand ihn/sie ja auch als Andersdenkende/n? :)

Ob er/sie "inkarniert" ist lassen wir mal offen, dass er/sie geboren wurde, dass ist Tatsache.
Bist Du sicher, dass Nostra in D. geboren wurde woher nimmst Du diese Kenntnis?
Aber in welchem Land auch immer Nostra geboren wurde, ist er/sie frei das Leben zu gestalten wie er/sie es möchte, also wird er/sie auch wissen was er/sie will und was Gut ist.

Ich finde jeder der sich das zutraut sollte sich so eine Chance nicht entgehen lassen, was ich jetzt hier von Nostra gelesen habe ist es keine blauäugige, sondern eine wohl überlegte Entscheidung.
Nostra, ich finde es Super (y)(y)
 
Werbung:
Ich wöllte kein Flüchtling mehr sein, ob Du nun ein reicher Flüchtling bist und dank der Ausbeutung Thailands und der Thailänder durch Deine deutsche/internationale Firma in Thailand leben kannst wie ein König, oder ob Flüchtlinge nach Deutschland kommen, weil es für sie hier wie ein Pardies ist.
Du wirst Thailand nie kennenlernen, es wird für Dich ein Postkartenland bleiben, so wie Du Deutschland oder Europa nie kennen gelernt hast.
Deutschland braucht Dich als Andersdenkender, Andersfühlender, Du bist nicht in D inkarniert, um dort hin zu gehen, wo es Dir gefällt, sondern das hier aufzubauen, wie es Dir gut tut.
Punkt.
Wo bin ich ein Flüchtling,ein Flüchtling ist jemand der in einer Notsituation eiligst das Land verlässt um dieser Notsituation zu entkommen,wo schreibe ich das,das ich entkommen will?

Und reich bin ich bestimmt nicht sonst würde ich irgendwo am Strand liegen mit einem Anwesen im Hintergrund und es mir gut gehen lassen...

Thailand habe ich schon kennengelernt in tiefster Provinz da wäre es für Dich bestimmt nicht mehr annehmbar,und mir gefällt es dort recht gut,man sollte sich aber Landestypisch anpassen sonst gehst Du dort unter und das meist schneller als man denkt,wenn man sich dort nicht anpassen kann, ich würde mal vermuten das es für Dich dort sehr schwierig werden würde da Du deine Sicherheiten dafür brauchst,um zu überleben.Man kann sich auch ändern und den Gepflogenheiten anpassen lernen oder ein Nesthocker bleiben.
 
Zurück
Oben