Thailand, Asien und Auswandern

Eben deswegen braucht es Dich hier - und wenn Du eh bei einer deutschen Firma arbeitest unterstützt Du das alles, ob Du hier oder in Thailand sitzt - lüg Dir doch nicht in die Tasche.
Und in Thailand ist es für Dich nur undurchsichtiger, wo und wie die Korruption und der ganze Scheiß läuft. Ich hatte mal ne Freundin in Frankreich, die fand Frankreich nur solange gut, bis sie durchblickte, wie es dort zugeht (20 Jahre) und zu dem Schluß kam, es ist überall gleich ...

Genaugenommen bist du zu faul, hier eine Veränderung durchzuboxen, wozu wir Dich dringend bräuchten.
Wenn aber alle hier weggehen, denen es hier nicht passt bleiben mit mir nur diese blöden Normal-Null-Bürger übrig, die das alles nicht interessiert.


Ich find das nicht lustig.
Ich habe das jahrelang hier miterlebt wie man hier verarscht wird,von diesem Supersystem in Deutschland, kenne ich schon zur Genüge,das hier auszuführen,schildern würde hier denn Rahmen sprengen.
Und zu faul sagst Du,Du bekommst nicht mal Deine Füsse von eigenen Ort weg.
Für mich ist Thailand nicht undurchsichtiger wie hier, nicht mehr und nicht weniger,die Korruption dort in Thailand wird jetzt erst richtig aufgeräumt durch das Militär das war schon längst fällig.
Das System hier funktioniert hier nicht mehr richtig (zumindest für mich)meinen Weg habe ich schon gewählt und der ist Richtung Thailand.
 
Werbung:
Wenn Du sagen würdest, hey, ich habe mir ein wenig Geld gespart und möchte ein neues Leben leben, ich glaub ich geh nach Thailand, dann würde ich Dich unterstützen wollen, weil das mutig ist.
Als Angestellter einer deutschen Firma nach Thailland zu gehen ist einfach nur Pauschalurlaub, sorry.
.
Das wird sich noch alles zeigen wie es so verläuft,ich habe diese Chance das neu zu verwirklichen und daraus etwas neues zu erstellen,und Pauschalurlaub meist Du weit gefehlt...von was träumst Du Nachts?
 
Da es sich um ein deutsches Unternehmen handelt, selbstverständlich um deutsche Rechte und Lohnfortzahlung ist natürlich auch inbegriffen, Pflichten hat man überall nur dort haben wir gewissermaßen Sonderrechte zwecks der Firma ausgehandelt und noch anderes.
Meine Nichte arbeitet z. B. in Singapore bei einem dtsch Institut, hat aber mit dem Institut vor Ort einen Arbeitsvertrag, nicht mit dem Institut hier, über das sie an diese Stelle kam. Sie wurde nicht vorübergehend vom hiesigen Arbeitgeber dort "eingesetzt", sondern ist jetzt offizieller Arbeitnehmer der dortigen Niederlassung ... nach dortigem Recht.

Sie bekam vor ein paar Monaten ein Baby, was bedeutete, dass sie bis zum letzten Tag gearbeitet hat und danach einenen Monat bezahlten Mutterschaftsurlaub bekam. Sie hatte dann die Möglichkeit noch einen weiteren Monat ohne Bezahlung anzuhängen, danach musste sie wieder arbeiten, sonst wäre der Job weg gewesen. In D/AT/CH vollkommen undenkbar.

Ist wichtig zu klären, ob du mit einem Vertrag deines Heimatlandes unterwegs bist, oder einen Arbeitsvertrag mit der Niederlassung in Thailand geschlossen wird. Deine rechtliche Absicherung ist da eine vollkommen andere.

Was denkst du wieso dtsch Unternehmen so scharf auf Niederlassungen in Asien sind, bestimmt nicht, damit die Angestellten dort genauso gepampert werden wie es hier lt Gesetz, Tarif etc. zwingend erforderlich ist.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nichte arbeitet z. B. in Singapore bei einem dtsch Institut, hat aber mit dem Institut vor Ort einen Arbeitsvertrag, nicht mit dem Institut hier, über das sie an diese Stelle kam. Sie wurde nicht vorübergehend vom hiesigen Arbeitgeber dort "eingesetzt", sondern ist jetzt offizieller Arbeitnehmer der dortigen Niederlassung ... nach dortigem Recht.
Ist wichtig zu klären, ob du mit einem Vertrag deines Heimatlandes unterwegs bist, oder einen Arbeitsvertrag mit der Niederlassung in Thailand geschlossen wird. Deine rechtliche Absicherung ist da eine vollkommen andere.

Was denkst du wieso dtsch Unternehmen so scharf auf Niederlassungen in Asien sind, bestimmt nicht, damit die Angestellten dort genauso gepampert werden wie es hier lt Gesetz, Tarif etc. zwingend erforderlich ist.

R.
Ich habe nach hiesigem Recht einen Arbeitsvertrag der vorerst bestehen bleibt bis jetzt gibt es noch keine Änderungen.

Natürlich gelten dort in Thailand Ihre Bestimmungen, und ich werde mich danach richten müssen,aber das ist schon mit einkalkuliert,denn ich möchte da ja irgendwann wohnen,wenn es in Ordnung für mich ist,mit den Rechten und Pflichten des Landes ich weiß es wird dort nicht einfacher werden als hier,trotz allem möchte ich dort leben weil es mir dort gefällt.

In Deutschland habe ich genug erdulden müssen,und dem Druck mich lange genug beugen müssen das es für mich grenz wertig war,ich habe mich schon länger damit befasst und werde es so akzeptieren wie es für mich gut ist.
 
Ich habe nach hiesigem Recht einen Arbeitsvertrag der vorerst bestehen bleibt bis jetzt gibt es noch keine Änderungen.

Natürlich gelten dort in Thailand Ihre Bestimmungen, und ich werde mich danach richten müssen,aber das ist schon mit einkalkuliert,denn ich möchte da ja irgendwann wohnen,wenn es in Ordnung für mich ist,mit den Rechten und Pflichten des Landes ich weiß es wird dort nicht einfacher werden als hier,trotz allem möchte ich dort leben weil es mir dort gefällt.

In Deutschland habe ich genug erdulden müssen,und dem Druck mich lange genug beugen müssen das es für mich grenz wertig war,ich habe mich schon länger damit befasst und werde es so akzeptieren wie es für mich gut ist.
Schau es dir einfach mal an, vor Ort erfährst du am besten ob es für dich taugt oder nicht, ob du das ständig gleiche Klima wirklich ertragen kannst, die Lebens- und Arbeitsbedingungen vor Ort deinen Vorstellungen entsprechen.

Illusorisch ist allerdings der Gedanke, dass du dich dort keinem Druck beugen musst, wenn du ein einigermaßen gutes Leben führen willst. Der Druck wird eher größer sein als hier.

Wer es hier schafft, kann es auch im Ausland schaffen .... wer hier schon nicht auf die Füße kommt, kommt auch nicht im Ausland auf die Füße.

R.
 
n.

Illusorisch ist allerdings der Gedanke, dass du dich dort keinem Druck beugen musst, wenn du ein einigermaßen gutes Leben führen willst. Der Druck wird eher größer sein als hier.
R.
Druck wird es überall geben,woher weißt Du ob der Druck dort größer ist als hier?Es kommt auch darauf an wo Du Dich in Thailand befindest,es ist nicht überall so...
 
Dieser Halbsatz sagt ja einiges aus - da erübrigen sich weitere Kommentare.
Ich meine damit das in der thailändischen Regierung unter Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra und deren Bruder Thaksin schon Jahrelang der Koruption verschrien sind und deren Anhänger immer mehr dem Volk wegnehmen.Und das Sie eh kaum die Lebenserwartungen dort tragen können,Arbeitsplatz erhalten,Wohnsitz usw.und seit dem das Militär dort diesem Umtrieb Einhalt gebietet,das von dem Volk sehr lange schon ertragen wird.Das hast Du falsch von mir aufgefasst natürlich will ich nicht das dort militärisch aufgeräumt, wird mit Waffengewalt wo denkst Du hin!

Es ist diesmal wirklich einiges anders und es besteht eine reale Chance, dass sich Dinge zum besseren ändern. Allerdings lösen diese Veränderungen auch einiges an Unmut und Unsicherheit bei den Urlauber aus.

Und zum Zeitpunkt als das Militär sich dazu entschloss, die Macht im Land zu übernehmen war Bangkok zum wiederholten Male von den Demonstranten lahm gelegt worden. Die Regierung war dann handlungsunfähig, das Land politisch im Stillstand, und auch die Wirtschaft drohte nach längerem Aufschwung wieder abzustürzen.
Eine politische Lösung war nicht abzusehen deshalb sagte ich das wenn Du das selbst miterlebt hättest wie es dem Volk ging, wärst Du auch erfreut darüber das sich gegen diese Korruption endlich etwas bewegt hat.
 
Es ist diesmal wirklich einiges anders und es besteht eine reale Chance, dass sich Dinge zum besseren ändern. Allerdings lösen diese Veränderungen auch einiges an Unmut und Unsicherheit bei den Urlauber aus.

Das ist alles die gleiche Klitsche - ob Royalisten, Thaksinisten, Rote, Gelbe. Das einzige, was man als demokratischen Systemen verbundener Mensch gutheißen kann, ist der Versuch der Roten, das Feudalsystem aufzulösen.
Ansonsten? Die sind alle gleich korrupt. Das Militär vorneweg. Wenn man erst Korruption durch die ganzen sonstigen Gaunereien und Halsabschneidereien, die so abgezogen werden, ersetzt... die Liste wäre endlos.
Aber die jeweiligen Regierungen behaupten ja auch seit Jahrzehnten, daß 75%+ der Bevölkerung ethnische Thais wären. Wenn "kleine Lügen" normal sind, fallen die großen nicht weiter in's Gewicht ;)
"Unmut" is auch gut umschrieben - bis heute und auf unbestimmte Zeit herrscht de facto Kriegsrecht. Na dann, prost Mahlzeit.

Egal, ich weiß, wie gut es mir in D eigentlich geht, und mein Blabla hier ist auch rein rhethorisch.
 
Werbung:
.
Die sind alle gleich korrupt. Das Militär vorneweg. Wenn man erst Korruption durch die ganzen sonstigen Gaunereien und Halsabschneidereien, die so abgezogen werden, ersetzt... die Liste wäre endlos.
Aber die jeweiligen Regierungen behaupten ja auch seit Jahrzehnten, daß 75%+ der Bevölkerung ethnische Thais wären. Wenn "kleine Lügen" normal sind, fallen die großen nicht weiter in's Gewicht ;)
"Unmut" is auch gut umschrieben - bis heute und auf unbestimmte Zeit herrscht de facto Kriegsrecht. Na dann, prost Mahlzeit.

Egal, ich weiß, wie gut es mir in D eigentlich geht, und mein Blabla hier ist auch rein rhethorisch.

Die Liste ist jetzt schon endlos überall dort und hier ist es auch nicht besser,in Dingen,der Korruption meist fast alle Verbrecherische Abneigungen die dann die Schieflage was hier passiert immer etwas anderes Schön-geredet wird und übertüncht mit ach so guten Taten für die Bürger hier.

Aber sie können so tun als würden sie arbeiten und der Gesellschaft einen Dienst erweisen. Da draußen könnten sie ja von Hells Angels und "ähnlich netten Menschen" Widerstand der unschönen Art erwarten.:whistle:

Selbst die großen Lügen fallen so gut wie gar nicht ins Gewicht,man kann sich sowieso nicht dagegen wehren da die Regierung am längeren Hebel sitzt, und gegen Beamte der Regierung weit gefehlt.Das mit dem Kriegsrecht wird noch eine Zeit lang gehen,schlimm ist es in Bangkok,außerhalb ist es in den Provinzen wenig bemerkbar.
 
Zurück
Oben