Erfahrungsbericht eines Überlebenden - Phuket, Thailand 04

Ich Trauer mit Euch! Und hoffe das man noch viele Menschen retten kann! Auch wenn es kaum noch Hoffnung gibt! Aber nicht um sonst heißt es: zuletzt stirbt die Hoffnung!!! :engel:

@Rocco: Schön, das es dir und deiner Freundin gut geht! Hoffe ihr könnt es einigermassen gut verarbeiten! :grouphug:
P.S: Das mit der Seite ist eine echt klasse idee!
:blume: :jump5:
Lieben Gruß

Dini
 
Werbung:
Eine Vorahnung hatten meine Freundin und ich, ansonsten wären wir nicht mehr da!!!

Einen Tag vorher lagen wir am Strand und meine Freundin meinte, dass ihr unwohl sei und wir besser zum Pool gehen sollten. Das haben wir dann kurze Zeit später getan. Ich wollte unbedingt eine Bootstour machen und raus aufs Meer. Frag mich der Teufel, wieso, weshalb und warum. Ich bestand hartnäckig darauf. Die Reiseführerin hatte zwei gute Angebote, das erste war zum Schnorcheln nach Phi Phi Island zu fahren und das andere die Sea Cave Tor. Ich habe mich dann für die Sea Cave Tour entschieden... Phi Phi Island gibts jetzt so gut wie nicht mehr....

Hier hat mich definitiv mein "Schutzengel" bewahrt. Normalerweise bin ich immer der faulere und liege die ganze Zeit nur am Strand ;-)

Zu den Minen.... Schön, dass Du mir das jetzt erst sagst. Dann wäre ich nicht so auf dem ganzen Zeugs rumgetrampelt!!!!

Meine Freundin und ich sind schon ziemlich hart im nehmen. Wir haben beide schon viel "Scheiße" vor dieser Katastrophe überlebt, deshalb können wir damit recht gut umgehen.

Viele Grüße

Rocco
 
Hi Rocco,

vorerst danke für Deine informative Seite.
Und ich freu mich dass ihr das überstanden habt.
Mein Vater und meine Stiefmutter waren auch in Phuket und hatten auch an diesem Tag einen Ausflug, daher haben sie Gott sei Dank überlebt, aber trotzdem haben sie einige Blessuren.
Wären sie am Strand gewesen an diesem Tag, naja daran mag ich gar nicht denken. Am Samstag kommen sie wieder heim.
Eine Frage: Dieses Foto mit dem Boot im Restaurant, das kommt mir bekannt vor (ich war schon einige male in Phuket und habe im Safari Beach Hotel, das ziemlich zerstört wurde, gewohnt), ist das zufällig das Savoy-Restaurant beim Safari Beach Hotel in der Taweewong-Road?

lg
Placebo
 
Hallo Placebo,

den genauen Namen und die Strassen kenne ich nicht, da wir nur kurz dort waren. Wir hatten einen Kurztrip mit 4 Nächten gebucht. Aber der Name könnte es sein. Es lag direkt am Strand bzw. an der Strasse. Wenn du gegenüber stehst von dem Restaurant ist auf der linken Seite die Banana Disco. Daran kann ich mich erinnern.

An alle anderen hier ist ein interessanter Link:

Sechster Sinn? Nach der Flut sind in Sri Lanka keine toten Wildtiere auffindbar

Auch in Phuket haben so gut wie alle Hunde überlebt. Habe nur einen toten gefunden!

MfG

Rocco
 
Lieber Rocco!
Ich freu mich mit dir und deiner Freundin, dass ihr dieses Unheil überstanden habt und wünsche euch viel Kraft, es auch verarbeiten zu können!
Freunde von uns sind noch nicht zurückgekehrt.......sie werden vermisst...
Wir haben GESTERN eine Karte von ihnen bekommen!
Liebe Grüße von evy
 
Sechsten Sinn haben auch viele Menschen. Sobald aber man darüber denkt, was die meistens Menschen tun, ausser Tiere, werden die Sechsen Sinn Signale sehr leicht übergangen oder merken gar nicht.
Ich war früher Extremsportler (Wildwasserkajak). Wenn ich auf einem schweren Wildwasser fahre, gab es oft Situtationen, das man keine Zeit zum denken hat. Da bin ich oft anderes gefahren, so das ich danach dachte, theoretisch (Gedanke) müsste ich eigendlich ganz andersfahren, aber dieser "Sechster Sinn"-Routen hat warscheinlich mich eingermale das Leben gerettet.
Auf diesen Sechsten Sinn zu hören bzw. folgen ist heute bei mir gar nicht einfach bzw. merke ich kaum noch, vermutlich mal durch Stress, Ablenkungen, "Analysieren", u.s.w..
Wenn viele von Tsunami-Welle betroffene Menschen auf ihren sechsten Sinn reagiert hätten, meine ich, wäre schon viel weniger Opfer gegeben.

Gruss Bernd
 
Was mir eingefallen ist bei einer Diskusion heute:
Was ist mit der Seuchengefahr und den Überlebenden, die nun zurück geholt werden?
Werden die vorher untersucht oder geimpft?
Weiß Jemand von Euch darüber Näheres oder hat Infos?

Ich habe schon Befürchtungen, dass das weitaus größere Kreise zieht, als wir mom. noch annehmen.

Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl... :(

*lg
nocoda
 
Werbung:
Seebeben verschob Erdachse um rund acht Zentimeter

Bern (AP) Das schwere Seebeben im Indischen Ozean hat die Erdachse um rund acht Zentimeter verschoben. Dies ergab eine am Mittwoch veröffentlichte erste Auswertung von Daten aus dem globalen GPS-Vermessungsnetz durch das Astronomische Institut der Universität Bern. Die Verschiebung dürfte die größte sein, die seit Beginn der routinemäßigen Überwachung mit dem Global Positioning System (GPS) im Jahr 1992 durch ein einzelnes Ereignis verursacht wurde. Negative Konsequenzen für die Erdrotation sind der Universität zufolge nicht zu befürchten.

Die Erdachse - und damit der Nord- und Südpol - ist nicht fest mit der Erde verbunden. Infolge von Massenumlagerungen im Erdinnern sowie in Ozeanen und in der Erdatmosphäre verändert sich die Lage der Achse dauernd. Als Folge verschieben sich Nord- und Südpol um bis zu zehn Zentimeter pro Tag innerhalb eines Umkreises mit einem Durchmesser von etwa 15 Metern.

Die Position der Erdachse und die Rotationsgeschwindigkeit der Erde werden durch den Internationalen Erdrotationsdienst (IERS) vorhergesagt und unter anderem mit auf der ganzen Erde verteilten GPS-Messstationen präzise vermessen. So auch vom Astronomischen Institut der Universität Bern. Vorläufige Resultate zeigen ab dem Zeitpunkt des Seebebens eine Abweichung der gemessenen Position der Erdachse von der vorhergesagten Position um gut acht Zentimeter.

:escape:
 
Zurück
Oben