Thailand, Asien und Auswandern

verstehe. ..nur wie sieht es aus wenn jemand drauf angewiesen wäre das sich um seine belange gekümmert wird? da wo die familie entfällt?
deswegen würde ich für mich persönlich abwägen welche kompromisse oder konsequenzen annehmbarer wären. denn absolut ideales für jedermann. .. ist sicherlich auch ne illussion oder?
Ist Deutschland heute ein freiheitliches Land ? Ich denke nicht,ich zweifle daran.

Auch meist gesunde Menschen können in Deutschland jederzeit unter Zwangsbetreuung gestellt werden, wenn die Ärzte falsche Gesundheitszeugnisse ausstellen, und auch Richter das Recht beugen,und ich habe es erlebt das es so ist und den Verursachern (Arzt / Richter) passiert überhaupt nichts.

Und das System in Deutschland basiert meistens nicht auf der Idee, dass das einzelne Individuum bestmögliche Lebensmöglichkeiten bekommt, sondern beruht darauf, die Menschen zu bevormunden und zwar durch Ämter, Behörden, Justiz, usw.
Deutsche Produkte sind super,auch keine Frage. Aber in diesem Land stimmt etwas nicht mehr in Justiz und Politik.

In Deutschland bestimmen Gutachter und Lobby-Gruppen was läuft und pragmatische, bodenständige, bürgernahe Lösungen welche unkompliziert und fair sind,(sollten) rücken weit in die Ferne.
Da aber meistens immer zwei Seiten dazugehören, ist die Obrigkeitshörigkeit mancher Deutsche Teil des Problems.

Nee, ich denke das es, freiere Länder gibt, welche sich nicht anmaßen, ohne Not massiv in die Belange der Menschen hineinzureden.Jeder soll die Möglichkeit haben, das beste aus seinem Leben zu machen, solange es keinem anderen bzw. der Umwelt schadet.:)
 
Werbung:
Nicht nur wegen der Steuern,auch wegen dem Klima es ist ein anderes Leben dort ich war schon ein paar mal dort.Es lebt sich einfach und gut man sollte sich einfach anpassen lernen, an die Gewohnheiten vor Ort.Zumal ich eh dort mal längere Zeit dort hin möchte und Flucht ist es keineswegs es sind auch andere Hintergründe dabei.

So wie Du schreibst, ist es eben kein Auswandern, Dein Arbeitgeber übernimmt alles wie Steuern, Krankenversicherung, Aufenthalts/Arbeitserlaubnis usw.

Es ist also für Dich eine Chance zu prüfen, ob Du wirklich dort dauerhaft leben möchtest/kannst.

Steuern oder Wetter dürfen nicht der Grund sein Auswandern zu wollen, dann ist das scheitern vorprogrammiert.

So gut und sicher wie in Deutschland oder Österreich wirst Du in keinem Land leben.

Denn ich bin vor 19 Jahren Ausgewandert (sogar) in ein Europäisches Land. und da geht ohne Eigeninitiative nichts, da gibt es keine staatl. Grundsicherung...oder.....

Und nein, ich habe es keine Sekunde bereut, habe aber viele mit großen Erwartungen kommen und enttäuscht, wieder gehen sehen.
 
verstehe. ..nur wie sieht es aus wenn jemand drauf angewiesen wäre das sich um seine belange gekümmert wird? da wo die familie entfällt?
deswegen würde ich für mich persönlich abwägen welche kompromisse oder konsequenzen annehmbarer wären. denn absolut ideales für jedermann. .. ist sicherlich auch ne illussion oder?
Nein ideales gibt es nicht aber es ist annehmbar für mich,danach kann man abwägen ob man bleibt oder nicht...
 
So wie Du schreibst, ist es eben kein Auswandern, Dein Arbeitgeber übernimmt alles wie Steuern, Krankenversicherung, Aufenthalts/Arbeitserlaubnis usw.

Es ist also für Dich eine Chance zu prüfen, ob Du wirklich dort dauerhaft leben möchtest/kannst.

Steuern oder Wetter dürfen nicht der Grund sein Auswandern zu wollen, dann ist das scheitern vorprogrammiert.

So gut und sicher wie in Deutschland oder Österreich wirst Du in keinem Land leben.

Denn ich bin vor 19 Jahren Ausgewandert (sogar) in ein Europäisches Land. und da geht ohne Eigeninitiative nichts, da gibt es keine staatl. Grundsicherung...oder.....

Und nein, ich habe es keine Sekunde bereut, habe aber viele mit großen Erwartungen kommen und enttäuscht, wieder gehen sehen.

1.Es ist ein Anfang gegeben

2.Dies ist auch mit einbezogen

3.Nein

4. Ich sehe hier für mich wenig Zukunft hier,In Deutschland ist vieles festgefahren,Bürokratie, Gesetze ...

5.Dort braucht man auch Eigeninitiative und das nicht knapp

6. (y)
 
1.Es ist ein Anfang gegeben

2.Dies ist auch mit einbezogen

3.Nein

4. Ich sehe hier für mich wenig Zukunft hier,In Deutschland ist vieles festgefahren,Bürokratie, Gesetze ...

5.Dort braucht man auch Eigeninitiative und das nicht knapp

6. (y)

Ich kann Dir versichern, dort und in den meisten Ländern gibt es noch mehr Bürokratie.

Aber zum Glück hast Du damit ja nicht viel zu schaffen, wenn Du von einer deutschen Firma dort bist.

Wie sieht es denn mit der Landessprache aus?....mehr als wichtig um in dem Land zu leben.

Ich wünsche Dir jedenfalls Glück und das sich das erfüllt was Du Dir vorstellst.
 
und was man so mitbekommt....auch noch wesentlich gemütlicher. es sei denn man hilft finanziell nach :rolleyes:

was mich interessiert bougenvailla, welche art von eigeninitiative wäre das z.b. wenn es keine rentenversorgung gibt? abgesehen vom erspartem sofern man die möglichkeit hatte.
Ich kann Dir versichern, dort und in den meisten Ländern gibt es noch mehr Bürokratie.
 
Ich kann Dir versichern, dort und in den meisten Ländern gibt es noch mehr Bürokratie.

Aber zum Glück hast Du damit ja nicht viel zu schaffen, wenn Du von einer deutschen Firma dort bist.

Wie sieht es denn mit der Landessprache aus?....mehr als wichtig um in dem Land zu leben.

Ich wünsche Dir jedenfalls Glück und das sich das erfüllt was Du Dir vorstellst.
Die Bürokratie dort ist ziemlich langwierig,und sehr langsam aber man kann nicht alles haben,es geht schon am Flughafen in Bangkok schon los, bin mal 2 Stunden kontrolliert worden, das ich es gerade zum nächsten Flug so geschafft habe.

Von der Sprache geht es mit Englisch,Thai ein wenig aber kein Problem ich kenne da jemand der mir sehr gut hilft.
 
Werbung:
was mich interessiert bougenvailla, welche art von eigeninitiative wäre das z.b. wenn es keine rentenversorgung gibt? abgesehen vom erspartem sofern man die möglichkeit hatte.

Ich meine damit sich vorher schlau zu machen welche Gesetze es im Sozialwesen gibt.
Besteht die Möglichkeit sich dort freiwillig zu versichern, ist man mit Arbeit auch kranken/Rentenvesichert, gibt es bei Arbeitslosigkeit eine Unterstützung, oder muss sich in jedem Fall in Deu./Öst. privat weiterversichert werde.....usw.
Das gilt für Auswandern, nicht so lange Nostra von einem Eu. Arbeitgeber dort beschäftigt ist.

Für Nostra ist es ein Glück diese Möglichkeit geboten zu bekommen, ist wie so eine Art "Schnupperkurs", er kann sich vor Ort vieles ansehen und abwägen ob er bleiben möchte.
 
Zurück
Oben