Thailand, Asien und Auswandern

nostra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
857
Hallo,mich würde mal interessieren,wer schon nach Thailand bzw.Asien ausgewandert ist und Deutschland den Rücken gekehrt hat,drakonische Steuer,Abzocker,Bananenrepublik,Profit,nicht mehr Lebenswert hier in Deutschland.

Erfahrungsberichte oder wie Ihr das so seht,oder vorhabt einfach mal los...
 
Werbung:
was mich interessiert. ..hast du dich mit den lebenssituationen, sozial-und rentensysteme sowie lebensunterhalt verdienen in thailand und asien schon einmal genauer auseinander gesetzt? ob die rahmenbedingungen lebenswerter wären?

profit und korruptionen scheint es überall zu geben sowie instabile versorgungssysteme. ich persönlich empfinde deutschland als sehr fortschrittlich....auch wenn einiges sicherlich veränderungs - bzw auch verbesserungswürdig wäre.

im alter könnte ich es mir evtl vorstellen oder als urlaub auf jeden fall. jetzt auswandern kann ich mir nicht vorstellen. wenn dann höchstens in ein land mit ähnlichen vorraussetzungen.
 
Ich war schon einige male in Thailand,auch schon Monate,die Lebenshaltungskosten sind dort sehr günstig im Verhältnis zu Deutschland.Und wenn ich die Politiker höre das eine Steuer abgeschafft wird kommen zwei neue hinterher verarscht von vor bis hinten...
Mit ca.1000 Euro kannst Du sehr gut leben besser als in Deutschland und das Wetter ist dort meist schön warm, Im Prinzip lebt man damit schon fast wie ein König, im Land des Lächelns.Ähnliche Voraussetzungen wirst Du dort wenig finden man sollte sich schon den landestypischen Gepflogenheiten anpassen.
 
post: 4826797 schrieb:
Ich war schon einige male in Thailand,auch schon Monate,die Lebenshaltungskosten sind dort sehr günstig im Verhältnis zu Deutschland.Und wenn ich die Politiker höre das eine Steuer abgeschafft wird kommen zwei neue hinterher verarscht von vor bis hinten...
Mit ca.1000 Euro kannst Du sehr gut leben besser als in Deutschland und das Wetter ist dort meist schön warm, Im Prinzip lebt man damit schon fast wie ein König, im Land des Lächelns.Ähnliche Voraussetzungen wirst Du dort wenig finden man sollte sich schon den landestypischen Gepflogenheiten anpassen.
was mich interessiert. ... wie kommst du an 1000 euro?
meine kollegin kommt aus thailand und unterstützt ihre familie. ich weiß von daher was gewisse op's z.b. kosten. wie wird das gehändelt? dort 1000 euro zu verdienen stelle ich mir schwierig vor.
 
was mich interessiert. ... wie kommst du an 1000 euro?
meine kollegin kommt aus thailand und unterstützt ihre familie. ich weiß von daher was gewisse op's z.b. kosten. wie wird das gehändelt? dort 1000 euro zu verdienen stelle ich mir schwierig vor.

Ich bin in einer größeren Firma angestellt, die auch in Thailand Vertretungen hat und dort ansiedelt.Dort gibt es dann Zukunftspläne für einen Ausbau, die Thailänder einlernen sollen da ich gefragt worden bin,ob ich da mit einsteigen will werde ich wahrscheinlich zusagen.Kranken versichert bin ich dort auch also kein Problem.
 
dann hast du natürlich gute vorraussetzung mit gesicherter existenz. wenn dann noch die freizeit halbwegs stimmt ;) nur etwas selbst aus den boden stampfen....stelle ich mir sehr schwer und risikoreich vor.
wünsche dir alles gute für dein vorhaben.
Ich bin in einer größeren Firma angestellt, die auch in Thailand Vertretungen hat und dort ansiedelt.Dort gibt es dann Zukunftspläne für einen Ausbau, die Thailänder einlernen sollen da ich gefragt worden bin,ob ich da mit einsteigen will werde ich wahrscheinlich zusagen.Kranken versichert bin ich dort auch also kein Problem.
 
Ich bin in einer größeren Firma angestellt, die auch in Thailand Vertretungen hat und dort ansiedelt.Dort gibt es dann Zukunftspläne für einen Ausbau, die Thailänder einlernen sollen da ich gefragt worden bin,ob ich da mit einsteigen will werde ich wahrscheinlich zusagen.Kranken versichert bin ich dort auch also kein Problem.

Dann bleibst Du also bei Deiner Firma beschäftigt, und alle Sozialgaben werden weiterhin für Dich in Deutschland bezahlt ?

Du wanderst nicht aus, sondern wechselst auf Zeit Deinen Arbeitsplatz oder??

Wenn Dir Thailand gefällt, dann nutze diese Chance, kannst ja jederzeit zurück.
 
Dann bleibst Du also bei Deiner Firma beschäftigt, und alle Sozialgaben werden weiterhin für Dich in Deutschland bezahlt ?.
Ja so kann man es nennen,wie lange steht noch aus.
Du wanderst nicht aus, sondern wechselst auf Zeit Deinen Arbeitsplatz oder??
Erst mal auf ein halbes Jahr ca.
Wenn Dir Thailand gefällt, dann nutze diese Chance, kannst ja jederzeit zurück
Werde mal sehen wie es sich ergibt...
 
nostra schrieb:
Hallo,mich würde mal interessieren,wer schon nach Thailand bzw.Asien ausgewandert ist und Deutschland den Rücken gekehrt hat,drakonische Steuer,Abzocker,Bananenrepublik,Profit,nicht mehr Lebenswert hier in Deutschland.

Erfahrungsberichte oder wie Ihr das so seht,oder vorhabt einfach mal los...

Wäre mir zu weit weg. Nur wegen Steuern, Abzocker etc. auswandern, würde ich nie tun. Überall gibt es etwas, das einem nicht gefällt. Weisst du, wenn jemand sagt "ich fühle mich in dem (dortigen) Land so wohl, ich liebe Land, Leute, Essen, ich möchte etwas bewegen (z.B. eine Art Entwicklungshilfe leisten) etc., dann sage ich sofort "ja super, probier's. Aber einfach so, nur weil es hier Abzocker gibt, weil die Steuern hoch sind usw. ist DE nicht mehr lebenswert? Das liest sich wie Flucht.
 
Werbung:
nostra schrieb:
Mit ca.1000 Euro kannst Du sehr gut leben besser als in Deutschland und das Wetter ist dort meist schön warm, Im Prinzip lebt man damit schon fast wie ein König, im Land des Lächelns.Ähnliche Voraussetzungen wirst Du dort wenig finden man sollte sich schon den landestypischen Gepflogenheiten anpassen.

Das heisst aber andersrum, dass die Menschen dort nichts verdienen und vermutlich teilweise (grossteils?) sehr arm sind). Willst du das? Leben wie ein König und gleichzeitig zuschauen, wie Einheimische sich abmühen "müssen", um überleben zu können?

Vor geraumer Zeit lief mal im deutschen TV eine Doku über Alten- bzw. Seniorenheime. Deutsche Söhne/Töchter verpflanzen ihre alten Angehörigen gerne ins Ausland, weil's dort so billig ist... z.B. auch nach Thailand. Ich find's ekelhaft, sowas. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben