Thailand, Asien und Auswandern

so wie ich es verstand werden einheimische eingelernt von dieser firma. was ist daran eckelhaft? die wirtschaft dort profitiert doch auch daran wenn andere geld dort lassen.
so gesehen dürfte es dann auch kein torismus geben. und es gibt sicherlich auch gut betuchte thailänder.
verstehe ich nicht wirklich das "eckelhafte"
Das heisst aber andersrum, dass die Menschen dort nichts verdienen und vermutlich teilweise (grossteils?) sehr arm sind). Willst du das? Leben wie ein König und gleichzeitig zuschauen, wie Einheimische sich abmühen "müssen", um überleben zu können?

Vor geraumer Zeit lief mal im deutschen TV eine Doku über Alten- bzw. Seniorenheime. Deutsche Söhne/Töchter verpflanzen ihre alten Angehörigen gerne ins Ausland, weil's dort so billig ist... z.B. auch nach Thailand. Ich find's ekelhaft, sowas. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Werbung:
Jessey schrieb:
was ist daran eckelhaft? die wirtschaft dort profitiert doch auch daran wenn andere geld dort lassen.

Sicher profitieren Wirtschaft und Arbeitnehmer. Als Hauptperson sehe ich aber diejenigen, die an einen Ort gebracht werden, wo man um die halbe Welt reisen muss für Besuch etc., die grosses Heimweh haben, und die keine Chance haben, dem zu entfliehen. Die Leute werden mehr oder weniger abgeschoben, wenngleich es auch i.d.R. gut gemeint ist. Nur... gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht. Die alten Leutchen haben nicht die Kraft, sich erfolgreich zur Wehr zu setzen.
 
verständlich. nur hier geht es um jemanden der beruf und chance auf neue erfahrungen nutzen möchte und niemanden ins altenheim stecken will. soweit ich verstand. ob es letztendlich dort mit den steuern ect besser wäre wenn er/sie ohne deutsche sicherheit da stehen würde. .zeigt sich ja evtl noch ;)

Sicher profitieren Wirtschaft und Arbeitnehmer. Als Hauptperson sehe ich aber diejenigen, die an einen Ort gebracht werden, wo man um die halbe Welt reisen muss für Besuch etc., die grosses Heimweh haben, und die keine Chance haben, dem zu entfliehen.
 
Jessey schrieb:
verständlich. nur hier geht es um jemanden der beruf und chance auf neue erfahrungen nutzen möchte. ob es letztendlich dort mit den steuern ect besser wäre wenn er/sie ohne deutsche sicherheit da stehen würde. .zeigt sich ja evtl noch ;)

Ich weiss. Siehe 1. Absatz. ;)
 
Wäre mir zu weit weg. Nur wegen Steuern, Abzocker etc. auswandern, würde ich nie tun. Überall gibt es etwas, das einem nicht gefällt. Weisst du, wenn jemand sagt "ich fühle mich in dem (dortigen) Land so wohl, ich liebe Land, Leute, Essen, ich möchte etwas bewegen (z.B. eine Art Entwicklungshilfe leisten) etc., dann sage ich sofort "ja super, probier's. Aber einfach so, nur weil es hier Abzocker gibt, weil die Steuern hoch sind usw. ist DE nicht mehr lebenswert? Das liest sich wie Flucht.
Nicht nur wegen der Steuern,auch wegen dem Klima es ist ein anderes Leben dort ich war schon ein paar mal dort.Es lebt sich einfach und gut man sollte sich einfach anpassen lernen, an die Gewohnheiten vor Ort.Zumal ich eh dort mal längere Zeit dort hin möchte und Flucht ist es keineswegs es sind auch andere Hintergründe dabei.
 
Das heisst aber andersrum, dass die Menschen dort nichts verdienen und vermutlich teilweise (grossteils?) sehr arm sind). Willst du das? Leben wie ein König und gleichzeitig zuschauen, wie Einheimische sich abmühen "müssen", um überleben zu können?

Vor geraumer Zeit lief mal im deutschen TV eine Doku über Alten- bzw. Seniorenheime. Deutsche Söhne/Töchter verpflanzen ihre alten Angehörigen gerne ins Ausland, weil's dort so billig ist... z.B. auch nach Thailand. Ich find's ekelhaft, sowas. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Die Menschen dort sind meist in armen Verhältnissen dort untergebracht,es gibt aber auch andere die recht wohlhabend sind und gut verdienen, und zuschauen wie die Thailänder sich abrackern tu ich bestimmt nicht,das ist Deine Seite der Weltanschauung.

Und wenn man dort gut leben kann was ist daran schlecht...
 
nostra schrieb:
Nicht nur wegen der Steuern,auch wegen dem Klima es ist ein anderes Leben dort ich war schon ein paar mal dort.Es lebt sich einfach und gut man sollte sich einfach anpassen lernen, an die Gewohnheiten vor Ort.Zumal ich eh dort mal längere Zeit dort hin möchte und Flucht ist es keineswegs es sind auch andere Hintergründe dabei.

Na, wenn es für dich passt, ist es ohnehin in Ordnung. (y)

nostra schrieb:
und zuschauen wie die Thailänder sich abrackern tu ich bestimmt nicht,das ist Deine Seite der Weltanschauung.

Nö, war eine Frage. Muss jeder selber wissen, was er tut.
 
Werbung:
Ist Deutschland heute ein freiheitliches Land ? Ich denke nicht,ich zweifle daran.

Auch meist gesunde Menschen können in Deutschland jederzeit unter Zwangsbetreuung gestellt werden, wenn die Ärzte falsche Gesundheitszeugnisse ausstellen, und auch Richter das Recht beugen,und ich habe es erlebt das es so ist und den Verursachern (Arzt / Richter) passiert überhaupt nichts.

Und das System in Deutschland basiert meistens nicht auf der Idee, dass das einzelne Individuum bestmögliche Lebensmöglichkeiten bekommt, sondern beruht darauf, die Menschen zu bevormunden und zwar durch Ämter, Behörden, Justiz, usw.
Deutsche Produkte sind super,auch keine Frage. Aber in diesem Land stimmt etwas nicht mehr in Justiz und Politik.

In Deutschland bestimmen Gutachter und Lobby-Gruppen was läuft und pragmatische, bodenständige, bürgernahe Lösungen welche unkompliziert und fair sind,(sollten) rücken weit in die Ferne.
Da aber meistens immer zwei Seiten dazugehören, ist die Obrigkeitshörigkeit mancher Deutsche Teil des Problems.

Nee, ich denke das es, freiere Länder gibt, welche sich nicht anmaßen, ohne Not massiv in die Belange der Menschen hineinzureden.Jeder soll die Möglichkeit haben, das beste aus seinem Leben zu machen, solange es keinem anderen bzw. der Umwelt schadet.:)
 
Zurück
Oben