Thailand, Asien und Auswandern

Hello,

Kollege ist trotz Stabiler Situation in Deutschland gut bezahltem Job Frau etc. nach Thailand gezogen. Wohnt schon seit 2 Jahren dort also scheint es Ihm gut zu gehen.
 
Werbung:
Thailand habe ich schon kennengelernt in tiefster Provinz da wäre es für Dich bestimmt nicht mehr annehmbar,und mir gefällt es dort recht gut,man sollte sich aber Landestypisch anpassen sonst gehst Du dort unter und das meist schneller als man denkt,wenn man sich dort nicht anpassen kann, ich würde mal vermuten das es für Dich dort sehr schwierig werden würde da Du deine Sicherheiten dafür brauchst,um zu überleben.Man kann sich auch ändern und den Gepflogenheiten anpassen lernen oder ein Nesthocker bleiben.
Das ist es. Ich wünsche Dir dafür jedenfalls alles Gute!

Für mich wäre Thailand allerdings nix, viiiiel zu warm, dann lieber in die eisigen Wälder des Hohen Nordens... :D

LG
Grauer Wolf
 
sicherlich kann man sich auch hier verwirklichen. ich tue es z.b. nur jeder tickt halt anders und andere wege können durchaus inspirierend sein....auch chancen ergeben sich vielleicht nicht ohne grund und die dazu gehörige erfahrung :)
Auch bemerkenswert,neben dem verbreiteten Buddhismus, der eine tiefe Lebensphilosophie beinhaltet, steht meist eine gewisse Gleichgültigkeit der Religion und die Vorliebe für Äußerlichkeiten und ein besonders in den Städten verbreiteter Materialismus gegenüber; der Tradition, Heimatliebe und dem Respekt vor dem König als oberstem Hüter des Buddhismus begegnet hier der tiefe Volksglaube an die Geister (phi) vor der die Thai sehr schreckhaft sind,
Und hier genauso.
Eigenverantwortung ist m.E. sogar sich hier zu verwirklichen, weil es ja kein Zufall ist, dass ich hier bin. Also hier wo ich bin, auch geboren bin.
Ich wohne jetzt 50 km von meinem Geburtsort entfernt und etwa 15 km vom Geburtsort einer meiner Großmütter und ich geniesse das. Ich kenne alles aus den effeff, ich kenne das Wetter, die Menschen, die Gesetze, die Regeln, die Freiheiten, die Natur, die Geschichte, mein Körper "versteht" hier alles, weil er es kennt ...
DAS gibt mir Sicherheit, auf die ich nur verzichten werde, wenn ich eine Wahlfamilie/Gemeinschaft finde, die mir wichtigere menschliche Qualitäten liefert, als das hier bisher der Fall ist. Dafür würde ich es auf mich nehmen auch noch 2 oder 400 km weiter "weg" zu gehen ...

Aber um Qualitäten, die es als Mensch braucht, um die geht es hier ja noch gar nicht - und Thailand könnte mir diesbezüglich gar nichts liefern - ausser oberflächliche Faszination.
 
Ich wohne jetzt 50 km von meinem Geburtsort entfernt und etwa 15 km vom Geburtsort einer meiner Großmütter und ich geniesse das. Ich kenne alles aus den effeff, ich kenne das Wetter, die Menschen, die Gesetze, die Regeln, die Freiheiten, die Natur, die Geschichte, mein Körper "versteht" hier alles, weil er es kennt ...
DAS gibt mir Sicherheit,
.
Arrogante meist geldgierige, unersättliche Politiker, die sich nur noch vor einer Wahl an den Bürger erinnern wollen. Statt Reformen immer neue Steuern, die längst auch das Ausmass einer Enteignung erreicht haben. Immer mehr Bürokratie. Unsinnige Vorschriften und Verordnungen. Überflüssige Behörden, Amtsstuben voller Parasiten, denen der Gesetzgeber auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung eine bequeme Existenz schenkt.
Skrupellose Banken, deren kriminelle Geschäfte von der Regierung gefördert und vom Steuerzahler dann zwangsfinanziert werden. Die grotesken Vorgaben der Diktatur in Brüssel, mit ihrem milliardenschweren Scheinparlament ohne Rechte, nur um uns Demokratie vorzugaukeln...
Wie lange soll man das noch mitmachen, dass einem die Kanzlerin immer mehr Geld für eine Krankenversicherung abzieht, die immer weniger leistet, und für eine Rente, von der man vermutlich nie etwas davon sehen wird?
Deutschland, so scheint es, hat sich in ein überdimensionales Versuchslabor verwandelt, in dem die Politiker und Bürokraten testen, wie weit sie es mit dem Bürger schamlos treiben können. Wo die Grenze dessen liegt, was sich Menschen alles gefallen lassen müssen wie weit soll dies noch gehen...
 
Arrogante meist geldgierige, unersättliche Politiker, die sich nur noch vor einer Wahl an den Bürger erinnern wollen. Statt Reformen immer neue Steuern, die längst auch das Ausmass einer Enteignung erreicht haben. Immer mehr Bürokratie. Unsinnige Vorschriften und Verordnungen. Überflüssige Behörden, Amtsstuben voller Parasiten, denen der Gesetzgeber auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung eine bequeme Existenz schenkt.
Skrupellose Banken, deren kriminelle Geschäfte von der Regierung gefördert und vom Steuerzahler dann zwangsfinanziert werden. Die grotesken Vorgaben der Diktatur in Brüssel, mit ihrem milliardenschweren Scheinparlament ohne Rechte, nur um uns Demokratie vorzugaukeln...
Wie lange soll man das noch mitmachen, dass einem die Kanzlerin immer mehr Geld für eine Krankenversicherung abzieht, die immer weniger leistet, und für eine Rente, von der man vermutlich nie etwas davon sehen wird?
Deutschland, so scheint es, hat sich in ein überdimensionales Versuchslabor verwandelt, in dem die Politiker und Bürokraten testen, wie weit sie es mit dem Bürger schamlos treiben können. Wo die Grenze dessen liegt, was sich Menschen alles gefallen lassen müssen wie weit soll dies noch gehen...
Eben deswegen braucht es Dich hier - und wenn Du eh bei einer deutschen Firma arbeitest unterstützt Du das alles, ob Du hier oder in Thailand sitzt - lüg Dir doch nicht in die Tasche.
Und in Thailand ist es für Dich nur undurchsichtiger, wo und wie die Korruption und der ganze Scheiß läuft. Ich hatte mal ne Freundin in Frankreich, die fand Frankreich nur solange gut, bis sie durchblickte, wie es dort zugeht (20 Jahre) und zu dem Schluß kam, es ist überall gleich ...

Genaugenommen bist du zu faul, hier eine Veränderung durchzuboxen, wozu wir Dich dringend bräuchten.
Wenn aber alle hier weggehen, denen es hier nicht passt bleiben mit mir nur diese blöden Normal-Null-Bürger übrig, die das alles nicht interessiert.


Ich find das nicht lustig.
 
Werbung:
ich würde mal vermuten das es für Dich dort sehr schwierig werden würde da Du deine Sicherheiten dafür brauchst,um zu überleben.
Ich bin weit auf der Welt herumgekommen und ich habe mir viel angeguckt. Tiefe Einblicke. Allerdings habe ich auch verstanden, warum ich hier bin, wo ich bin. Es fällt mir nicht leicht, aber genau darum geht es.
Wem es hier nicht passt, der sollte dableiben und hier für Veränderungen sorgen, was mindestens ein so großes Abenteuer ist, wie eine Weltreise ohne Geld.
Du siehst Deine verdeckten Sicherheitsansprüche nur nicht.


Wenn Du sagen würdest, hey, ich habe mir ein wenig Geld gespart und möchte ein neues Leben leben, ich glaub ich geh nach Thailand, dann würde ich Dich unterstützen wollen, weil das mutig ist.
Als Angestellter einer deutschen Firma nach Thailland zu gehen ist einfach nur Pauschalurlaub, sorry. Ich sehe nicht, wo Du Deine Komfortzone verläßt, wenn Du vollkommen deutsch versichert und deutsch versorgt nach Thailand gehst.


Es ist ein größeres Abenteuer zuhause öffentlich die Komfortzone zu verlassen, weil Dich Deine Mitmenschen dann ansehen, als würdest Du vom Mars kommen, oder von der Venus.
 
Zurück
Oben