Syrische "Rebellen" nehmen UN-Blauhelme gefangen

Die Rebellen dort sind zwar absolut keine einheitliche Gruppe (und Jihadisten sind wohl auch darunter)
Aber man muss natürlich sagen, dass Assad nichts besseres passieren konnte.
Wenn das nicht doch syrische Agenten unter falscher Flagge sind, dann ist das eine grenzenlos dumme Aktion.

Lg PsiSnake

Das wäre noch irgendwie eine einleuchtende Wendung... Aber ich halte das für ausgeschlossen, weil die enttarnt würden. Und das wäre dann wieder ein zu großes Risiko für Assad. Hieße: Er hätte die UN angegriffen, was mit Sicherheit zu einem Gegenschlag führen würde.

Ich glaube bisher, dass die Rebellen dort in einer ziemlich verzweifelten Lage gewesen sein müssen und das dann eine Art letzter, dummer Ausweg war. Bin mal gespannt was daraus wird.
 
Werbung:
Eine Frage: Weshalb versteifst du dich pur auf Islamisten? Es war doch deutlich, dass es Söldner sind.....und die sind Geldler, Auftragsjäger.....und unterschiedlicher Herkunft und ohne religiösen Glaubens.

Weill Sie Allahu Akbar schreien, wärend Sie Menschen nieder metzeln.

Ja ist gut möglich, dass auch viele bezahlte Söldner unter den Mörderbanden sind.
 
Werbung:
Weill Sie Allahu Akbar schreien, wärend Sie Menschen nieder metzeln.

Ja ist gut möglich, dass auch viele bezahlte Söldner unter den Mörderbanden sind.

Die Nichtchristen schrien beim Niedermetzeln "Im Namen Gottes". Meinst du nicht, dass das ähnlich verlief oder willst du mir erklären, dass es innige Christen waren, die Andersgläubige metzelten? Wir befinden uns heute zwar in einer anderen Zeit, doch das Vorgehen ist nicht gerade anders.

Wenn ich Alaaf Alaaf schreie, bedeutet es nicht, dass ich Karnevallist bin. Da ist schon das Motiv und der Hintergrund wichtig, weshalb ich was warum tu. Und bei ihnen wird es ähnlich sein.

Ich bestreite nicht, dass es einige Mullahs gibt, die da mit ziehen, ich möchte nur nicht, dass alles auf eine "Gruppe" abgewälzt wird, weil es so nicht stimmen kann. Wenn es nur eine Gruppe wäre, gäbe es nämlich diesen ganzen Zirkus in Syrien nicht. Und "Islamisten" ist eine Pauschalverurteilung. Einfach um jemanden oder eine Gruppe für alles verantwortlich zu machen, wenn nicht sichtbar ist, wer da alles am Drücker ist.
 
Zurück
Oben