Reiche Golfstaaten: Flüchtlinge? Nicht willkommen.

Werbung:
Steht da doch:
Wovor haben die Golfstaaten Angst? Diese autoritär geführten Länder fürchten sich am meisten vor sozialen Unruhen, dass die Unzufriedenheit in ihrer eigenen Bevölkerung wachsen könnte. Sie wollen nicht riskieren, Ausländer auf unbestimmte Zeit aufzunehmen und für diese möglicherweise aufkommen zu müssen. Daher machen sie es für alle Ausländer schwierig, ohne ein bestehendes Arbeitsverhältnis im Land zu bleiben. Es ist auch nahezu unmöglich, die Staatsbürgerschaft zu bekommen. In den kleineren Golfstaaten wie Katar oder den VAE sind lediglich zehn Prozent der Bevölkerung Einheimische. 90 Prozent sind Ausländer, die als Gastarbeiter vorübergehend im Land sind.
 
@ Shimon


1. Schreiben die Golfstaaten denn hier im Forum? :cool:

und:

2. Weißt du, was eine rhetorische Frage ist? :cool:
 
Also praktisch dann.
Reiche Länder geben nichts, sondern nehmen eher, sonst wären diese ja nicht reich, oder?


Nein, die spenden sogar ziemlich viel an Flüchtlingshilfsorganisationen.
Klar putzen sie sich damit nur ab, weil sie niemanden im Land aufnehmen. Das hat politische Gründe. Und sie werden deswegen auch von den anderen moslemischen Staaten schwer kritisiert.
 
@ Shimon


1. Schreiben die Golfstaaten denn hier im Forum? :cool:

und:

2. Weißt du, was eine rhetorische Frage ist? :cool:


in diesm fall eine überflüssige frage, ie goilfstaaten haben von flüchtlingen angst und ich mag über dieses thema nicht diskutieeren, weil es hier irrelevant ist.... relavant ist die angst der 20-25% euitschen die panisch sind wegen die flüchtlinge...

langsam wird die ganze angelegenheit etwas bisarr -wir haben kaum die möglichkeit die flucht zu beeinflussen, und wir kommen auch an unseren grenzen...die ende ist nicht abzusehen. es werden auch sicherlich grosse probleem entstehen wegen die flüchtlinge

shimon
 
Ich denke, man kann durchaus die Frage stellen, warum zum Beispiel Saudi-Arabien und die Golf-Staaten keine Flüchtlinge aufnehmen.
 
Werbung:
Ich äußere mal eine Vermutung, warum die Golfstaaten keine Flüchtlinge aufnehmen.

Die haben genug damit zu tun, ihre Gastarbeiter aus Fernost auszubeuten - da haben sie keine Zeit dafür, auch noch Flüchtlinge auszubeuten .....
 
Zurück
Oben