synastriefragen

danke christel, fuer deine einfuehlsamkeit.
ich habe versucht zu verstehen, was du beschreibst. das ist alles. und ich bin
ueberrascht von deiner aggressiven reaktion. dabei gebe ich mir muehe, aus
den aussagen etwas herauszuziehen. was ist daran falsch?
darf ich hier keine fragen stellen?

Luo, verdreh doch bitte nicht die Tatsachen.

Wenn Dich die Antworten nicht befriedigt haben und Du offensichtlich aus den bisherigen
Saturn-Transiten über Deinen Mond (1988 - 1996 - 2003) keine Lehren gezogen hast, darfst
Du ab Herbst 2010 bei Jupiter, Saturn, Uranus und Pluto in der Schule des Lebens nachsitzen.
Erwarte nicht, dass sie Dich mit Glacéhandschuhen begrüßen.

Dein Mond im Quadrat zum Pluto des Mannes:

“Der Kampf spielt sich zwischen der dunklen Seite des Mannes ab und der Frau,
die nichts anderes tun kann, als die Negativität ihres Partners zu reflektieren.”
 
Werbung:
gegenbeispiel :

mein exmann hatte nie magen oder darmprobleme, seit wir getrennt sind, gastritis, und reizdarmsyndrom??? und zwar schon 2 monate später. hatte schon gastroskopie und darmspiegelung - nichts gefunden...

wie lässt sich das deuten :)
lg valli


ihr habt mo sat? wer hat den mo und den reizdarm?
oder es kann nach zwei seiten gehen?
 
Hallo Luonnotar,

in dem genannten Beispiel steht ihr Saturn auf 12 Grad Krebs und sein Mond auf 14 Grad Krebs.
Diese Konjunktion in der Synastrie steht in seinem 5. Haus. Das 5. Haus ist die Lebensfreude.
Die Synastrie Konjunktion von Mond Saturn beeinträchtigt seine Lebensfreude. Er leidet unter den körperlichen Auswirkungen.

Die beiden haben geheiratet.
Sie haben in der Synastrie z.B. positive Sonne Mars und Mars Venus Aspekte.

Die Heirat ist im Übrigen astrologisch vorhergesagt worden.

Es gibt viele astrologische Konstellationen und Berechnungen, die entscheidender sind als einzelne Synastrie - Aspekte.

Aus den beiden Sonnen der Partner kann man verschiedene Aussagen herleiten.
Diese Aussagen bilden zusammengenommen das Strukturgeflecht der Sonnen -Beziehungen.
Die Summe der Sonnen zeigt an, worauf eine Partnerschaft (am Anfang) abzielt.
Die Halbsumme der Sonnen zeigt die Situation im Partnerschaftsgleichgewicht an.
Die Diffferenz der Sonnen zeigt das Fazit der Partnerschaft (am Ende) an.


Liebe Grüße

norbertsco
 
Luo, verdreh doch bitte nicht die Tatsachen.

Wenn Dich die Antworten nicht befriedigt haben und Du offensichtlich aus den bisherigen
Saturn-Transiten über Deinen Mond (1988 - 1996 - 2003) keine Lehren gezogen hast, darfst
Du ab Herbst 2010 bei Jupiter, Saturn, Uranus und Pluto in der Schule des Lebens nachsitzen.
Erwarte nicht, dass sie Dich mit Glacéhandschuhen begrüßen.

christel, es geht nicht ums befriedigen, es geht ums verstehen, was mmn
die grundlage jeden austausches ist. aber damit wiederhole ich nur, was ich
schon schrieb.

und was der t- sat damit zu tun hat verstehe ich auch nicht.
 
Hallo Valli,

die Mond Saturn Synastrie hat erst dann ein Problem, wenn einer der Partner die Mond Saturn Anforderungen nicht akzektiert.
Es kann sein, daß der Mond den Saturn nicht haben will. Es kann sein, daß der Saturn den Mond nicht haben will.
Und das wird dann auch noch vom sogenannten freien Willen beeinflußt.
Wenn es diese komische Sache mit dem freien Willen nicht geben würde, dann wäre manches astrologisch leichter zu bestimmen.

Weiterhin ist zu beachten, wo Mond Saturn steht.
In der Realität (1. bis 3. Haus).
Im Leben (4. bis 6. Haus).
In den Vorstellungen (7. bis 9. Haus).
In der jenseitigen Wirklichkeit (10. bis 12. Haus).

Im genannten Beispiel gab es auch ärztliche Untersuchungen.
Da wurde auch nichts gefunden, was im Sinne der üblichen Medizin als ursächlich angesehen wird.
Probleme scheren sich nicht darum, ob ein Arzt was findet.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Liebe Luo :)

ich habe mehrfach die aspekte aufgeschrieben, noch die gradzahlen dazu,
und christel die daten geschickt.
jetzt sitze ich hier und heul mir die augen aus, und frag mich was ich falsch
mache, dass ich dauernd alles falsch mache...

Mila hat es dir schon gesagt, ich habe es in der Vergangenheit auch mehrfach versucht: Aus diesen Brocken, die du präsentierst, lässt sich einfach nichts Genaueres ableiten. Außerdem ist es sehr, sehr mühsam, aus den genannten Faktoren ein halbwegs vollständiges Bild zu bekommen.

MO Konjunktion SA in einer Synastrie kann etwas Wunderbares sein, wenn der MO-Partner bereit ist, erwachsen zu werden und der SA-Partner jemand ist, der Freude an einem Erwachsenen hat, der kindlich - nicht kindisch - sein kann, wenn es situationsangemessen ist. Hast du doch schon live beobachten können.

Setzt aber eben eine gewisse Reife beider Partner voraus, die beinhaltet, dass man mit dem anderen keine Einheit sein will, aber trotzdem Momente des Einsseins zulassen kann.

Steinbock-Mond und Krebs-Mond können gut miteinander zurechtkommen, meiner Erfahrung nach. Ich habe MO in Steinbock meist als sehr pragmatisch-fürsorglich erlebt, als verlässlich. Oppositionen in der Synastrie sind gar nicht so schlecht, sind eher ergänzende Pole denn unvereinbare Gegensätze. Quadrate sind meist anstrengender.

Vielleicht überlegst du dir doch noch, ob du nicht die Synastrie einstellst, dann wird die Kommunikation bissel einfacher und die Tränen können trocknen. Es sei denn, es ist derzeit wichtig, dass sie fließen.

Liebe Grüße
Rita
 
@ luo und norbertsco

tut mir leid, ich hab mich unklar ausgedrückt. wir hatten in der synastrie keinen mond saturn aspekt - eine sonne uranus konjunktion hat gereicht :tomate:

er hat aber in seinem horoskop mond im stier am MC - also mond saturn
in oppo zu venus und beides in qu. zu uranus am AC

direkte verbindung von mond zu saturn besteht nicht. saturn steht kurz vor spitze 6 in wassermann in oppo. zu mars.

wassermann spitze 6 und uranus am AC wäre die konstellation für somatisierung ... allerdings wäre ich dann nicht auf magen/darm gekommen :confused:

lg valli
 
@ Gabi: Ich glaub auch, dass es Krebsmond und Steinbockmond nicht so leicht miteinander haben. Wobei es schon sehr drauf ankommt, wo der Mond jeweils steht, den AC und das Sonnenzeichen. Meine Mutter hat auch eine Stiersonne, 4 Planeten im 10ten Haus und einen Steinbockmond und wirkt eher, tja, eiskalt. Also da wirkst du hier schriftlich zehnmal emotionaler als sie in natura;).
Bei meiner Schwester ist es ihr Jungfrau AC und ihr Pluto in 2, der sie ziemlich berechnend wirken lässt auf andere - da hat der Steinbockmond vielleicht eh noch eine ausgleichende Wirkung. Bei meiner Freundin ist es dasselbe, Jungfrau AC und Fischesonne wie Schwesterchen und ja, es geht leider auch bei ihr ausschließlich um Materielles und wie sie dazu kommt und wieviel Geld sie wo herbekommt etc.
Meine Schwiegereltern haben beide einen Steinbockmond, er eine Krebssonne und sie eine Waagesonne. Und ich empfinde sie zwar nicht als überschwänglich, aber durchaus als zuverlässig und vor allem sie wirkt stabilisierend auf mich.

@norbert: das mit den Magenproblemen finde ich sehr interessant. Der Saturn meines Mannes steht im Quadrat zu meinem Mond und seit wir uns kennen, hab ich dauernd Gastritis. Davor hatte ich das vielleicht einmal in zwei Jahren. Aber jetzt ständig. Mehr oder weniger.

@Luo: nicht weinen:umarmen: Du machst nichts falsch, du drückst dich nur nicht klar aus. Und das kann man als Krebsmond auch einfach üben, ich machs jeden Tag...:)

@Mila: :kiss4:!!!!

Lieben GRuss,

Anna
 
Werbung:
@ Gabi: Ich glaub auch, dass es Krebsmond und Steinbockmond nicht so leicht miteinander haben. Wobei es schon sehr drauf ankommt, wo der Mond jeweils steht, den AC und das Sonnenzeichen. Meine Mutter hat auch eine Stiersonne, 4 Planeten im 10ten Haus und einen Steinbockmond und wirkt eher, tja, eiskalt. Also da wirkst du hier schriftlich zehnmal emotionaler als sie in natura;).
Bei meiner Schwester ist es ihr Jungfrau AC und ihr Pluto in 2, der sie ziemlich berechnend wirken lässt auf andere - da hat der Steinbockmond vielleicht eh noch eine ausgleichende Wirkung. Bei meiner Freundin ist es dasselbe, Jungfrau AC und Fischesonne wie Schwesterchen und ja, es geht leider auch bei ihr ausschließlich um Materielles und wie sie dazu kommt und wieviel Geld sie wo herbekommt etc.
Meine Schwiegereltern haben beide einen Steinbockmond, er eine Krebssonne und sie eine Waagesonne. Und ich empfinde sie zwar nicht als überschwänglich, aber durchaus als zuverlässig und vor allem sie wirkt stabilisierend auf mich.

@norbert: das mit den Magenproblemen finde ich sehr interessant. Der Saturn meines Mannes steht im Quadrat zu meinem Mond und seit wir uns kennen, hab ich dauernd Gastritis. Davor hatte ich das vielleicht einmal in zwei Jahren. Aber jetzt ständig. Mehr oder weniger.

@Luo: nicht weinen:umarmen: Du machst nichts falsch, du drückst dich nur nicht klar aus. Und das kann man als Krebsmond auch einfach üben, ich machs jeden Tag...:)

@Mila: :kiss4:!!!!

Lieben GRuss,

Anna

Also auf jeden Fall sind ja auch tolle und aufschlussreiche Antworten zusammengekommen! :)

Also ich wette, meine Mutter mit ihrem Steinbockplaneten (Sonne, Merkur, Mars, Saturn) & dem Jungfraukomponenten (Mond,Uranus,Pluto) schreibt kälter als alle abgeklärten *zwinker* Steinbockmonde zusammen und ist es wahrscheinlich auch. Phänomen: sie selbst tut sich aber immer wahnsinnig leid :autsch:
Also sie kann wie ein Admiral auftreten mit total abwertender Komponente und waundert sich dann, warum es um sie herum köchelt oder Spannungen in der Luft liegen (Waage-AC) :lachen:

:umarmen: Mila
 
Zurück
Oben