synastriefragen

Zitat Luo:
dh, sie ist gefuehlvoll, da mond im krebs, und leidet, und er ist gefuehlskalt,
da mond im steinbock, und er entbehrt nichts?

Einspruch.....!:D

Ein Mond im Steinbock ist nicht gefühlskalt, er geht nur anders mit Gefühlen um, als z.b. ein Mond im Krebs.
Ein Steinbock-Mond ist gefühlsmäßig diziplienert, zeigt nicht gern Gefühle und läßt sie nicht drauf los fließen, wie das ein Krebs-Mond vielleicht tut.
Bei mir ist es so: meine Gefühle gehören in erster Linie mir und ich mache die Dinge auch mit mir alleine aus und muss über Gefühlsdinge nicht mit Kreti und Pleti palavern. Das heißt aber nicht, dass der Steinbock-Mond keine Gefühle hätte oder nicht berührbar wäre - wie gesagt: nur der Umgang mit Gefühlen ist anders.

lg
Gabi
 
Werbung:
Einspruch.....!:D

Ein Mond im Steinbock ist nicht gefühlskalt, er geht nur anders mit Gefühlen um, als z.b. ein Mond im Krebs.
Ein Steinbock-Mond ist gefühlsmäßig diziplienert, zeigt nicht gern Gefühle und läßt sie nicht drauf los fließen, wie das ein Krebs-Mond vielleicht tut.
Bei mir ist es so: meine Gefühle gehören in erster Linie mir und ich mache die Dinge auch mit mir alleine aus und muss über Gefühlsdinge nicht mit Kreti und Pleti palavern. Das heißt aber nicht, dass der Steinbock-Mond keine Gefühle hätte oder nicht berührbar wäre - wie gesagt: nur der Umgang mit Gefühlen ist anders.

lg
Gabi

meine aussage war auf christels aussage bezogen: ''Gefühlsbetonte Personen
leiden und gefühlskalte Menschen entbehren vielleicht gar nichts.'', die ich in
dem kontext nicht interpretieren konnte. deswegen meine frage: ''dh, sie ist
gefuehlvoll, da mond im krebs, und leidet, und er ist gefuehlskalt, da mond
im steinbock, und er entbehrt nichts?''
 
ok, vielleicht verstehe ich das thema an sich nicht... :confused:

Das wirds wohl sein.

das wehrt war eine laienhafte deutung des nep- ma quad.
was bedeutet es? nep opp ven: er sieht sie als illusion, too good to be true.
aber nep mar? sie zerstoert sein wunschbild?

Wie würdest Du reagieren, wenn Dich jemand aus Deinen Träumen reißt?

meine aussage war auf christels aussage bezogen:
''Gefühlsbetonte Personen leiden und gefühlskalte Menschen entbehren vielleicht gar nichts.'',
die ich in dem kontext nicht interpretieren konnte. deswegen meine frage: ''dh, sie ist
gefuehlvoll, da mond im krebs, und leidet, und er ist gefuehlskalt, da mond
im steinbock, und er entbehrt nichts?''

Gabi hat Dir dankenswerterweise den Mond im Steinbock zu erklären versucht.
Mir scheint, deiner Mond/Saturn-Konjunktion mangelt es an Einfühlungsvermögen.

Entweder Du erlaubst einen allgemeinen Gedankenaustausch oder das Thema ist für mich beendet,
denn ich lasse mich nicht für eine Einzelberatung von Dir abonnieren.
 
meine aussage war auf christels aussage bezogen: ''Gefühlsbetonte Personen
leiden und gefühlskalte Menschen entbehren vielleicht gar nichts.'', die ich in
dem kontext nicht interpretieren konnte. deswegen meine frage: ''dh, sie ist
gefuehlvoll, da mond im krebs, und leidet, und er ist gefuehlskalt, da mond
im steinbock, und er entbehrt nichts?''

Hallo Luo,

ich glaube Steinbock-Mond und Krebs-Mond habens nicht ganz leicht miteinander.
Ich sprech jetzt von mir: Krebs-Monde sind für mich ziemlich anstrengend - sie brauchen immer was, sie sind empfindlich, emotional, schnell beleidigt u.s.w.
Ein Krebs-Mond erfordert von einem Steinbock-Mond, dass er sich mit Gefühlen befasst und das empfindet der Steinbock-Mond als anstrengend, denn die Welt ist nüchtern einfach für einen Steinbock-Mond viel angenehmer und überschaubarer.
Umgekehrt wird der Krebs-Mond vielleicht etwas enttäuscht seín, weil er sich nicht ganz und gar verstanden fühlt, weil er mehr emotionale Nähe braucht.
Krebs und Steinbock sind zwar zwei Pole ein-und-derselben Achse aber in ihrer Wahrnehmung könnten sie unterschiedlicher nicht sein.
Als Ergänzung betrachtet, können beide viel voneinander lernen, was letztlich auch zu einem Verständnis für die Andersartigkeit des Partners führen kann, aber leicht wirds für beide nicht.

lg
Gabi
 
Hallo Luo,

ich glaube Steinbock-Mond und Krebs-Mond habens nicht ganz leicht miteinander.
Ich sprech jetzt von mir: Krebs-Monde sind für mich ziemlich anstrengend - sie brauchen immer was, sie sind empfindlich, emotional, schnell beleidigt u.s.w.
Ein Krebs-Mond erfordert von einem Steinbock-Mond, dass er sich mit Gefühlen befasst und das empfindet der Steinbock-Mond als anstrengend, denn die Welt ist nüchtern einfach für einen Steinbock-Mond viel angenehmer und überschaubarer.
Umgekehrt wird der Krebs-Mond vielleicht etwas enttäuscht seín, weil er sich nicht ganz und gar verstanden fühlt, weil er mehr emotionale Nähe braucht.
Krebs und Steinbock sind zwar zwei Pole ein-und-derselben Achse aber in ihrer Wahrnehmung könnten sie unterschiedlicher nicht sein.
Als Ergänzung betrachtet, können beide viel voneinander lernen, was letztlich auch zu einem Verständnis für die Andersartigkeit des Partners führen kann, aber leicht wirds für beide nicht.

lg
Gabi

Hallöli Gabi,

ich komm mit Krebs-Monden immer sehr gut klar, weil ich weiß, dass mit meinem Mc-Mond meine Emotionen da auch i.d.R. sehr gut aufgehoben sind und ich mich nicht z.B. automatisch in mich kehre. Kann ich aber auch von Stiermonden sagen :)
Konnte mich mit deiner Steinbockmond-Beschreibung aber auch sehr gut identifizieren :D Mir musste man das "palavern" erst noch beibringen und ich bin da auch eher diszipliniert (manchmal zum Leidwesen, man macht's sich damit nicht leichter). Scheint dann wohl am 10. Haus und am Spiegelpunkt zum Saturn zu liegen. Würde aber sagen, dass es für mich wichtig ist, zu lernen, immer aus mir herauszugehen (nicht mit allem, was ich weiß, sehe oder wahrnehme, aber mit meinen Emotionen, oder damit, was mich verletzt), wie ist das bei dir? Lernt der Steinbockmond erst, sich zu "disziplinieren", oder war es bei dir früh da und du bist vllt. mit der Zeit auch offener geworden? Kenne nur ein einziges Horoskop, weibl., mit Steinbockmond persönlich, sie ist worcaholic *lol*

lg, Mila
 
Entweder Du erlaubst einen allgemeinen Gedankenaustausch oder das Thema ist für mich beendet,
denn ich lasse mich nicht für eine Einzelberatung von Dir abonnieren.

Ich glaub, ihr hattet vllt. einfach einen schlechten Start hingelegt in diesem Thread :)

Aber geb Christel recht, also ich kann mit den kleinen Ausschnitten nichts anfangen & wenn, ist/wär es ganz pauschal und nicht besonders individuell aussagekräftig... und man weiß auch nicht, wofür man hier jetzt seine Info's oder Erfahrungen hergibt, das ist mir für ein Austausch-Forum etwas zu einseitig ;)

lg, Mila

achso, hm bei den Karten nimmt man ja auch eine ganze Legung und nicht z.B. "in Position 6 der Storch und auf 9 die Mäuse, wie stehen sie jetzt zuneinander?" oder so, das geht einfach nicht so recht
 
Ich glaub, ihr hattet vllt. einfach einen schlechten Start hingelegt in diesem Thread :)

Aber geb Christel recht, also ich kann mit den kleinen Ausschnitten nichts anfangen & wenn, ist/wär es ganz pauschal und nicht besonders individuell aussagekräftig... und man weiß auch nicht, wofür man hier jetzt seine Info's oder Erfahrungen hergibt, das ist mir für ein Austausch-Forum etwas zu einseitig ;)

lg, Mila

achso, hm bei den Karten nimmt man ja auch eine ganze Legung und nicht z.B. "in Position 6 der Storch und auf 9 die Mäuse, wie stehen sie jetzt zuneinander?" oder so, das geht einfach nicht so recht

warum wir nun auf mir herumgehackt. ich verstehe es nicht, was christel mir
sagen will. ich frage nach, dann beschwert sich gabi, was ich dem steinbock
mond unterstelle. ich unterstelle dem steinbock mond nix, ich frag doch nur,
und dafuer bekomme ich eine reingewatscht? wieso das?
ich habe mehrfach die aspekte aufgeschrieben, noch die gradzahlen dazu,
und christel die daten geschickt.
jetzt sitze ich hier und heul mir die augen aus, und frag mich was ich falsch
mache, dass ich dauernd alles falsch mache...
 
Hallöli Gabi,

ich komm mit Krebs-Monden immer sehr gut klar, weil ich weiß, dass mit meinem Mc-Mond meine Emotionen da auch i.d.R. sehr gut aufgehoben sind und ich mich nicht z.B. automatisch in mich kehre. Kann ich aber auch von Stiermonden sagen :)

Hallo Mila :)

hast du auch einen Steinbock-Mond?

Konnte mich mit deiner Steinbockmond-Beschreibung aber auch sehr gut identifizieren :D Mir musste man das "palavern" erst noch beibringen und ich bin da auch eher diszipliniert (manchmal zum Leidwesen, man macht's sich damit nicht leichter).

Bei mir bezieht sich die Diziplin leider nur auf Gefühlsäußerungen, ansonsten bin ich oft ziemlich phlegmatisch - MC-Fische und mein Saturn steht in Konjunktion zu Neptun. Viele Dinge sind mir einfach nicht wichtig genug, um Konsequenz oder Disziplin an den Tag zu legen. Aber das geht wahrscheinlich vielen Menschen so.


Scheint dann wohl am 10. Haus und am Spiegelpunkt zum Saturn zu liegen. Würde aber sagen, dass es für mich wichtig ist, zu lernen, immer aus mir herauszugehen (nicht mit allem, was ich weiß, sehe oder wahrnehme, aber mit meinen Emotionen, oder damit, was mich verletzt), wie ist das bei dir?

Ich glaube auch, dass es für mich eine Lernaufgabe ist, Gefühle zuzulassen und nach außen zu bringen, wohl fühle ich mich allerdings dabei nicht besonders. Ich finde, es muss eben auch Menschen geben, die nicht emotional reagieren sondern nüchtern und vernünftig. Mir kommt eben der Gedanke, dass eine Konstealltion nicht unbedingt als Lernaufgabe gesehen werden muss, sondern sie kann auch als Potential gesehen werden, das in diesem Leben genutzt werden kann.

Lernt der Steinbockmond erst, sich zu "disziplinieren", oder war es bei dir früh da und du bist vllt. mit der Zeit auch offener geworden? Kenne nur ein einziges Horoskop, weibl., mit Steinbockmond persönlich, sie ist worcaholic *lol*

Laut meinen Eltern, war ich schon von klein auf ein so vernünftiges, liebes Mädchen :D, eine kleine Erwachsene. Beim spielen mit meinen Freundinnen war ich auch immer die Mutter oder die Lehrerin.:D Passt eigentlich ganz gut zum Steinbock-Mond, nicht?
Worcaholic bin sicher nicht, habe schließlich eine Stier-Sonne, aber wenn es sein muss, dann kann ich schon, mit einer gewissen Härte gegen mich selbst, anpacken.

lg
Gabi
 
Werbung:
warum wir nun auf mir herumgehackt. ich verstehe es nicht, was christel mir
sagen will. ich frage nach, dann beschwert sich gabi, was ich dem steinbock
mond unterstelle. ich unterstelle dem steinbock mond nix, ich frag doch nur,
und dafuer bekomme ich eine reingewatscht? wieso das?
ich habe mehrfach die aspekte aufgeschrieben, noch die gradzahlen dazu,
und christel die daten geschickt.
jetzt sitze ich hier und heul mir die augen aus, und frag mich was ich falsch
mache, dass ich dauernd alles falsch mache...

Och mensch, also keine Sorge, ich meinte das ernst, als ich sagte, ihr habt wahrscheinlich grad einen schlechten Start gehabt, bin zu faul, dass jetzt alles nochmal zu lesen, aber ich hatte den Eindruck, ihr hattet wirklich Kommunikationsmissverständnisse, weil anderer Fokus.

Oder, Christel? Warum bist du bissig geworden?

Ansonsten naja, das ist wie ich das mit dem Vergleich zu den Karten meinte....hingeworfene Brocken ergeben kein Bild.
Man kann entweder fragen - was kann Mond-Saturn heißen/die Kombi Störche-Maus oder man stellt ein Blatt ein und bespricht das.
Und dann sagt man ja auch was dazu, ob es sich um einen selbst handelt, die Freundin, oder oder....bei dir hat man bisschen das Gefühl bekommen, dass du einfach zackig schnell paar Informationen haben willst - wofür auch immer, ohne Feedback, ohne alles, weißt du?

:kiss4: Mila
 
Zurück
Oben