synastriefragen

warum wir nun auf mir herumgehackt. ich verstehe es nicht, was christel mir
sagen will. ich frage nach, dann beschwert sich gabi, was ich dem steinbock
mond unterstelle. ich unterstelle dem steinbock mond nix, ich frag doch nur,
und dafuer bekomme ich eine reingewatscht? wieso das?
ich habe mehrfach die aspekte aufgeschrieben, noch die gradzahlen dazu,
und christel die daten geschickt.
jetzt sitze ich hier und heul mir die augen aus, und frag mich was ich falsch
mache, dass ich dauernd alles falsch mache...

Ach Luo :umarmen:
Hast du einen Krebs-Mond? Dann wäre dieser Thread wirklich ein super Beispiel für die Schwierigkeiten von Krebs- und Steinbock-Mond.
Ist aber echt kein Grund zu weinen.
Mein Einspruch war auch nur spielerisch gemeint und nicht als Angriff auf dich. Ich wollte einfach nur mal die Empfindungen meines Steinbock-Mondes schildern.
Alles ist gut.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Mila :) hey ho

hast du auch einen Steinbock-Mond?

:lachen: Nee, ich hab einen Löwemond mit Venus-Konj., also eher butterweich. Aber gerade deswegen fand ich interessant, was du erzählt hast.

Bei mir bezieht sich die Diziplin leider nur auf Gefühlsäußerungen, ansonsten bin ich oft ziemlich phlegmatisch - MC-Fische und mein Saturn steht in Konjunktion zu Neptun. Viele Dinge sind mir einfach nicht wichtig genug, um Konsequenz oder Disziplin an den Tag zu legen. Aber das geht wahrscheinlich vielen Menschen so.

Ja, mir auch, leider. Kann ich verstehen. Mein Freund wiederum dreht durch. Ich wünscht ich hätte mehr Power, aber das geht mit so einem Mond-Mc wohl einfach nicht so leicht, weil man rund um die Uhr be-eindruck-t ist.

Ich glaube auch, dass es für mich eine Lernaufgabe ist, Gefühle zuzulassen und nach außen zu bringen, wohl fühle ich mich allerdings dabei nicht besonders. Ja, andere Menschen müssen ja auch an irgendwas merken können, wie es in dir vorgeht, sonst wirst du sicher mal falsch verstanden oder deine Bedürfnisse ignoriert. Ich finde, es muss eben auch Menschen geben, die nicht emotional reagieren sondern nüchtern und vernünftig. Mir kommt eben der Gedanke, dass eine Konstealltion nicht unbedingt als Lernaufgabe gesehen werden muss, sondern sie kann auch als Potential gesehen werden, das in diesem Leben genutzt werden kann.
Ja, natürlich. Bin da eh nicht so mit den Lernaufgaben, höchstens lernen, authentisch zu sein, dann kann man weiterrreden :D Deswegen war ich auch neugierig, ob bei dir "der Trend" eher dahinging/geht zu erkennen,d as Disziplin dir gut tut, oder ob du von vornherein eigentlich diszipliniert warst & es vllt. nur einiger Wandlungen im Umgang bedurfte.


Laut meinen Eltern, war ich schon von klein auf ein so vernünftiges, liebes Mädchen :D, eine kleine Erwachsene. Beim spielen mit meinen Freundinnen war ich auch immer die Mutter oder die Lehrerin.:D Passt eigentlich ganz gut zum Steinbock-Mond, nicht? Bestimmt :zauberer1
Worcaholic bin sicher nicht, habe schließlich eine Stier-Sonne, aber wenn es sein muss, dann kann ich schon, mit einer gewissen Härte gegen mich selbst, anpacken.
Hab die Dame im Zuge eines Praktikums damals kennengelernt. Sie hat den Steinbockmond in 11 & den Löwesaturn in 6. Wenn ich zur vorgeschriebenen Zeit angedackelt kam (tja, da können Löwe und Stier wohl ähnlich, bzgl. des nicht-Todarbeitens), war sie schon seit mind. 1 Stunde da, 4 h geschlafen, 2 Kaffee getrunken, unter Strom und hat die Last von uns allein einschließlich der Chefin :D auf den Schultern getragen. Wahnsinn :confused: War natürlich auch nicht das echte Maß.
lg
Gabi

lg, Mila
 
Hallo,

der Mond für sich ist das noch entwicklungsfähige Wesen, daß noch lernen will, kann und muß.
Damit ist dem Mond die Fähigkeit und der Wunsch zu eigen, ständig eine weiter schreitende Dynamik zu vollziehen.

Der Saturn ist das fest Eingefrorene, das keine Dynamik mehr zuläßt.

Solange der Mond ein kleines Kind ist und der Saturn die Großeltern, solange mag das sinnvoll sein.

Wenn zwei etwa gleichaltrige, erwachsene Menschen mit ihren ausgeprägten Subjektivismen mit einer Mond Saturn Synastrie ausgestattet sind, dann führt das in der Praxis zu Bedrückungen.
Soweit die Betrachtung zu einem Synastrie Einzelaspekt.

Inwieweit die beiden erwachsenen Personen damit umgehen wollen und Bedrückung akzeptieren, wird von den vielfältigen anderen astrologischen Synastrie - Beziehungen angegeben.


Beste Grüße

norbertsco
 
warum wird nun auf mir herumgehackt.
ich verstehe es nicht, was christel mir sagen will.
ich frage nach, dann beschwert sich gabi, was ich dem steinbock
mond unterstelle. ich unterstelle dem steinbock mond nix, ich frag doch nur,
und dafuer bekomme ich eine reingewatscht? wieso das?

Das ist ja wohl der Gipfel, der Unverschämtheit.
Wir bemühen uns, setzen uns mit Deinem Problem auseinander
und zum Dank, behauptest Du, dass wir Dich watschen.

ich habe mehrfach die aspekte aufgeschrieben, noch die gradzahlen dazu,
und christel die daten geschickt.

Ich hatte Dir auf Deine PN mitgeteilt, dass ich keine Einzelberatungen mache.
Wenn Du an einer Klärung Deines Problems interessiert bist,
stell die Daten allen Usern zur Verfügung.

jetzt sitze ich hier und heul mir die augen aus, und frag mich was ich falsch
mache, dass ich dauernd alles falsch mache...

Was glaubst Du wohl, wie wir uns fühlen angesichts Deiner Dramatik?
 
Das ist ja wohl der Gipfel, der Unverschämtheit.
Wir bemühen uns, setzen uns mit Deinem Problem auseinander
und zum Dank, behauptest Du, dass wir Dich watschen.



Ich hatte Dir auf Deine PN mitgeteilt, dass ich keine Einzelberatungen mache.
Wenn Du an einer Klärung Deines Problems interessiert bist,
stell die Daten allen Usern zur Verfügung.



Was glaubst Du wohl, wie wir uns fühlen angesichts Deiner Dramatik?


danke christel, fuer deine einfuehlsamkeit.
ich habe versucht zu verstehen, was du beschreibst. das ist alles. und ich bin
ueberrascht von deiner aggressiven reaktion. dabei gebe ich mir muehe aus
den aussagen etwas herauszuziehen. was ist daran falsch?
darf ich hier keine fragen stellen?
 
danke christel, fuer deine einfuehlsamkeit.
ich habe versucht zu verstehen, was du beschreibst. das ist alles. und ich bin
ueberrascht von deiner aggressiven reaktion. dabei gebe ich mir muehe aus
den aussagen etwas herauszuziehen. was ist daran falsch?
darf ich hier keine fragen stellen?

*nochmalherkopier*



Ansonsten naja, das ist wie ich das mit dem Vergleich zu den Karten meinte....hingeworfene Brocken ergeben kein Bild.
Man kann entweder fragen - was kann Mond-Saturn heißen/die Kombi Störche-Maus oder man stellt ein Blatt ein und bespricht das.
Und dann sagt man ja auch was dazu, ob es sich um einen selbst handelt, die Freundin, oder oder....bei dir hat man bisschen das Gefühl bekommen, dass du einfach zackig schnell paar Informationen haben willst - wofür auch immer, ohne Feedback, ohne alles, weißt du?
 
*nochmalherkopier*



Ansonsten naja, das ist wie ich das mit dem Vergleich zu den Karten meinte....hingeworfene Brocken ergeben kein Bild.
Man kann entweder fragen - was kann Mond-Saturn heißen/die Kombi Störche-Maus oder man stellt ein Blatt ein und bespricht das.
Und dann sagt man ja auch was dazu, ob es sich um einen selbst handelt, die Freundin, oder oder....bei dir hat man bisschen das Gefühl bekommen, dass du einfach zackig schnell paar Informationen haben willst - wofür auch immer, ohne Feedback, ohne alles, weißt du?


mila, ich bin auf die antworten eingegangen und habe versucht sie erstmal
zu verstehen. und ich wollte nicht die ganze synastrie reinstellen, weil es ein
zu grosser brocken ist. deswegen habe ich mich nur auf die mo- sat aspekte
beschraenkt. als christel nach daten gefragt hat, habe ich sie geschickt. wer
die daten moechte, kann sie gerne per pm haben, nur eben ganz oeffentlich.
ich habe auch meine deutung, soweit ich die mo- sat aspekte einschaetzen
kann, dazu geschrieben.

und du weisst, dass ich karten deute, und zwar fuer fast jeden und alle hier.
warum darf ich mir nicht in einer astrologischen frage helfen lassen? ich bin
lange genug in diesem forum, und ich schreibe hier ganz sicher nicht, um nur
ein paar informationen abzuholen.
 
Hallo,

ein Synastrie - Beispiel zu Mond im Aspekt zum Saturn im Rahmen einer zusätzlichen Krebs Steinbock Betonung.

Sie hat den Saturn auf 12 Grad Krebs.
Er hat seinen Mond auf 14 Grad Krebs.

Ihr Saturn steht also in Konjunktion zu seinem Mond. Und das im Krebs.

Der Mond ist physiologisch auch der Magen.
Der Saturn ist die Funktionsschwäche im Sinne der Reduzierung von Enzymtätigkeit.

Die beiden sind jetzt seit über 6 Jahren verheiratet.

Vor der Heirat hatte er keine Probleme mit dem Magen.
Einige Zeit nach der Heirat zeigte sich eine Fermentationsschwäche im Magen-und Verdauungsbereich.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo,

der Mond für sich ist das noch entwicklungsfähige Wesen, daß noch lernen will, kann und muß.
Damit ist dem Mond die Fähigkeit und der Wunsch zu eigen, ständig eine weiter schreitende Dynamik zu vollziehen.

Der Saturn ist das fest Eingefrorene, das keine Dynamik mehr zuläßt.

Solange der Mond ein kleines Kind ist und der Saturn die Großeltern, solange mag das sinnvoll sein.

Wenn zwei etwa gleichaltrige, erwachsene Menschen mit ihren ausgeprägten Subjektivismen mit einer Mond Saturn Synastrie ausgestattet sind, dann führt das in der Praxis zu Bedrückungen.
Soweit die Betrachtung zu einem Synastrie Einzelaspekt.

Inwieweit die beiden erwachsenen Personen damit umgehen wollen und Bedrückung akzeptieren, wird von den vielfältigen anderen astrologischen Synastrie - Beziehungen angegeben.


Beste Grüße

norbertsco

Hallo,

ein Synastrie - Beispiel zu Mond im Aspekt zum Saturn im Rahmen einer zusätzlichen Krebs Steinbock Betonung.

Sie hat den Saturn auf 12 Grad Krebs.
Er hat seinen Mond auf 14 Grad Krebs.

Ihr Saturn steht also in Konjunktion zu seinem Mond. Und das im Krebs.

Der Mond ist physiologisch auch der Magen.
Der Saturn ist die Funktionsschwäche im Sinne der Reduzierung von Enzymtätigkeit.

Die beiden sind jetzt seit über 6 Jahren verheiratet.

Vor der Heirat hatte er keine Probleme mit dem Magen.
Einige Zeit nach der Heirat zeigte sich eine Fermentationsschwäche im Magen-und Verdauungsbereich.

Beste Grüße

norbertsco

danke dir. deine beitraege sind wie immer der hammer.
wie ich schon geschrieben habe, kann sich dieser unterschied aber auch pos.
auswirken (dazu kenne ich ein beispiel), indem er saturn den mond wie ein
eine muschel den krebs schuetzt. beide gewinnen dem etwas ab. die person
an sich, dh, der erwachsene mensch wird ja durch die sonne dargestellt, der
mond ist das fuehlen. also verstehe ich den schutz.

das beispiel der mo sat con ist drastisch. (2 grad orbis sind auch im rahmen,
10 grad ist ein bisschen viel) liegt es nur daran oder sind weitere indikatoren
im radix, die auf magenkrankheiten schliessen liessen? hm, bei saturn am ac
faellt mir dazu nur essen verweigern ein.
 
Werbung:
Hallo,

ein Synastrie - Beispiel zu Mond im Aspekt zum Saturn im Rahmen einer zusätzlichen Krebs Steinbock Betonung.

Sie hat den Saturn auf 12 Grad Krebs.
Er hat seinen Mond auf 14 Grad Krebs.

Ihr Saturn steht also in Konjunktion zu seinem Mond. Und das im Krebs.

Der Mond ist physiologisch auch der Magen.
Der Saturn ist die Funktionsschwäche im Sinne der Reduzierung von Enzymtätigkeit.

Die beiden sind jetzt seit über 6 Jahren verheiratet.

Vor der Heirat hatte er keine Probleme mit dem Magen.
Einige Zeit nach der Heirat zeigte sich eine Fermentationsschwäche im Magen-und Verdauungsbereich.

Beste Grüße

norbertsco

gegenbeispiel :

mein exmann hatte nie magen oder darmprobleme, seit wir getrennt sind, gastritis, und reizdarmsyndrom??? und zwar schon 2 monate später. hatte schon gastroskopie und darmspiegelung - nichts gefunden...

wie lässt sich das deuten :)
lg valli
 
Zurück
Oben