Mond-Saturn

Plutonic

Mitglied
Registriert
27. März 2011
Beiträge
335
Ich frage mich bei den Transiten von Saturn zu dem Radix Mond...Natürlich ist das Quadrat und die Opposition spannungsgeladen, doch eine Konjunktion von T-Saturn zu R-Mond ist doch allein auch eine Spannung, oder?
Denn Krebs und Steinbock stehen sich im Tierkreis ja gegenüber.

Und spürt man die Spannung von Saturn, wenn man Mond in Steinbock hat, nun stärker oder wäre das dann eine Qualität, die man schon kennt, eben da der Mond im Steinbock ist?

Danke! :)
 
Werbung:
Ich frage mich bei den Transiten von Saturn zu dem Radix Mond...Natürlich ist das Quadrat und die Opposition spannungsgeladen, doch eine Konjunktion von T-Saturn zu R-Mond ist doch allein auch eine Spannung, oder?
Denn Krebs und Steinbock stehen sich im Tierkreis ja gegenüber.

Und spürt man die Spannung von Saturn, wenn man Mond in Steinbock hat, nun stärker oder wäre das dann eine Qualität, die man schon kennt, eben da der Mond im Steinbock ist?

Danke! :)
Hallo,
ich weiß nicht, ob man bei einer (Saturn-)Konjunktion von "Spannung" sprechen sollte: Ja, sie bringt ein großes Konflikt- und Änderungspotential mit sich, aber Saturn spricht in diesem Fall eine klare Sprache (wie immer - metaphorisch gemeint), wie es nicht bei jedem Transit der Fall ist. Du musst dich nichtmal zwischen zwei widerstreitenden Energien entscheiden, sondern "nur" ;) in dich gehen und tun, was dein Gewissen verlangt. Letzteres wird sich schon melden. Wenn du ihm folgst, kannst du an Integrität und Selbstbewusstsein gewinnen, dein Steinbockmond bekennt Farbe. Deprimierend oder anderweitig "negativ" wirkt dieser Transit, denke ich, dann, wenn man versucht, ihn zu übergehen.
Ich tendiere eher zu "eine Qualität, die man schon kennt", nur, wie gesagt: Mit ungewöhnlich klaren (vielleicht etwas harten) "Worten".
 
Hallo Plutonic,

Ist eine Opposition so eine starke Spannung? oder einfach nur zwei Gegensätze?
Ich sehe die Opposition als nicht spannungsgeladen sondern sehr bewußtseinsfördernd.

Nun, wenn Saturn die Konzentration/Beschränkung/die Form/Härte und die Aufgabe ist und der Mond die Seele/ die Gefühlsebene/Weichheit/Wasser symbolisiert, denke ich das bei einen t-Saturn über dem Mond eine Konzentration der Gefühle auf das Wesentliche stattfindet die befähigt an den Gefühlen und seiner Seele zu arbeiten. Er zeigt meißt einen Reifeprozess an. Meißt kommen Begrenzungen von aussen auf einen zu die einen auffordern sollen in sich und seine Seele zu schauen um sich selbst zu hinterfragen.
Kann im ungünstigen Fall auch zu Härte und Verschluß führen.

Sind so ein paar Gedanken von mir dazu.

LG
flimm
 
mein mond steht im löwen, mein saturn in der jungfrau und ich krieg sogar beim sextil depressionen. :rolleyes:
 
Danke für eure Antworten. :)

Ich denke auch, dass es darauf ankommt, Saturn setzt definitv Grenzen aber ob du sie selber setzt oder sie von Außen kommen und wie eine Sache ausgeht ist eine andere Sache.
 
Oh, wow, 2 Quadrate und 1 Opposition, das ist wirklich nicht easy.

Ich habe gelesen, dass man harmonische Aspekte von einem äußeren Planeten auf einen inneren schon bemerkt, sie aber stimmiger erlebt werden, scheint aber trotzdem von Mensch zu Mensch verschieden zu sein, und auch Sextile und Trigone können einem hart vorkommen.
 
Hallo Plutonic,

ich denke es kommt halt auf die Radix Konstellationen an.

Hat man von vornherein gute Aspektierungen , wirds durch eine Problem-Aspektierung im Transit nicht so schlimm,
umgekehrt genauso, ist im Radix schlecht aspektiert kann ein guter Transit vielleicht nur etwas mildern.

LG
 
Werbung:
Ich wünschte, ich hätt ein Sextil.:D
Bei mir sinds schon seit Monaten 2 Quadrate und eine Opposition. Das ist wirklich kein Zuckerschlecken. :schmoll:


Liebe Gabi: Nur die Harten komm´n in den Garten....:D

@All: Ich bemerke T-SA auf meinen Mond auch sehr klar und deutlich, schließlich hab ich ja den R-Mond im Krebs stehen....;)

In dieser Zeit fühle ich mich dann wirklich "deprie" - ein Gefühl, welches mir als Widder normalerweise abgeht. Da heißt es dann "Zähne zusammenbeißen", die Ephemeriden nicht aus den Augen lassen und abwarten, bis Saturn weiterkriecht......:D


Liebe Grüße
Juppi
 
Zurück
Oben