synastriefragen

L

Luonnotar

Guest
auf christels vorschlag hin eroeffne ich nun einen neuen thread mit fragen zur
synastrie. in dem konkret vor mir liegenden fall geht es um einen mo- sat mix.
sein mond ist an ihrem dc im steinbock, in opp zu ihrem sat am ac. sein saturn
ist in con mit ihrem mond im krebs.

ihr mond h.12, krebs, ihr sat h.12 krebs
sein mond h.6 saturn, sein sat h.12 krebs

das ganze ist natuerlich beeinflusst durch die momentanen transite: t-pl opp
ihr mond/ sein sat; t-pl auf dem weg in con zu seinem mond.

kann mir jemand mehr dazu sagen?

waere sehr dankbar fuer jeden sachdienlichen hinweis. :danke:
 
Werbung:
hallo liebe luo!

mond/saturn ist keine einfache mischung.
es existiert durchaus die meinung, dass der saturn am mond des partners oder in einem aspekt zu diesem den partner stabilisiert.
ich selbst muss dir sagen, dass ich den saturn meines mannes an meinem mond (sein saturn im widder steht im quadrat zu meinem krebsmond) nicht unbedingt als stabilisierend empfinde. eher als zu ernst, meine emotionen manchmal runterdrückend, ein bisschen als gefühlskorsett für mich.
saturn ist doch nicht unbedingt ein partyplanet und wenn er den mond des anderen berührt, der für die hingabe steht, das reine empfinden, dann kann es ihn durchaus ein bisschen deprimieren.
andererseits sind saturnaspekte in der synastrie IMMER - nach meiner beobachtung - sehr bindend. also da löst man sich nicht so schnell, vor allem gilt das für den saturneigner. der bleibt dem anderen erhalten.

ich weiß auch nicht, wie ich es deuten würde, wenn der saturn des einen am DC des anderen steht. dass er einerseits neuen ernst in das partnerschaftshaus des anderen bringt, in die begegnung, mehr verantwortungsgefühl usw. andererseits kenne ich eine synastrie - und es ist NUR eine - wo der saturn des einen im 7ten haus des anderen ist und was soll ich sagen. außer diesen partner sieht der hauseigner nicht mehr so viele menschen...

hoffe, das war nicht zu negativ, so wars nicht gemeint.

lieben gruss,
anna
 
hallo liebe luo!

mond/saturn ist keine einfache mischung.
es existiert durchaus die meinung, dass der saturn am mond des partners oder in einem aspekt zu diesem den partner stabilisiert.
ich selbst muss dir sagen, dass ich den saturn meines mannes an meinem mond (sein saturn im widder steht im quadrat zu meinem krebsmond) nicht unbedingt als stabilisierend empfinde. eher als zu ernst, meine emotionen manchmal runterdrückend, ein bisschen als gefühlskorsett für mich.
saturn ist doch nicht unbedingt ein partyplanet und wenn er den mond des anderen berührt, der für die hingabe steht, das reine empfinden, dann kann es ihn durchaus ein bisschen deprimieren.
andererseits sind saturnaspekte in der synastrie IMMER - nach meiner beobachtung - sehr bindend. also da löst man sich nicht so schnell, vor allem gilt das für den saturneigner. der bleibt dem anderen erhalten.

ich weiß auch nicht, wie ich es deuten würde, wenn der saturn des einen am DC des anderen steht. dass er einerseits neuen ernst in das partnerschaftshaus des anderen bringt, in die begegnung, mehr verantwortungsgefühl usw. andererseits kenne ich eine synastrie - und es ist NUR eine - wo der saturn des einen im 7ten haus des anderen ist und was soll ich sagen. außer diesen partner sieht der hauseigner nicht mehr so viele menschen...

hoffe, das war nicht zu negativ, so wars nicht gemeint.

lieben gruss,
anna

danke, dir liebe anna. ich habe schon gehoert, dass eine mond sat con sich
so etwa anfuehlt, wie wenn der empfindsame mond auf dem schoss des sat
sitzt und sich sicher und geborgen fuehlt.

sein mond, nicht sein sat ist an ihrem dc; in opp zu ihrem sat am ac.

???
 
auf christels vorschlag hin eroeffne ich nun einen neuen thread mit fragen zur
synastrie. in dem konkret vor mir liegenden fall geht es um einen mo- sat mix.
sein mond ist an ihrem dc im steinbock, in opp zu ihrem sat am ac. sein saturn
ist in con mit ihrem mond im krebs.

ihr mond h.12, krebs, ihr sat h.12 krebs
sein mond h.6 saturn, sein sat h.12 krebs

das ganze ist natuerlich beeinflusst durch die momentanen transite: t-pl opp
ihr mond/ sein sat; t-pl auf dem weg in con zu seinem mond.

kann mir jemand mehr dazu sagen?

waere sehr dankbar fuer jeden sachdienlichen hinweis. :danke:


Hallo Luo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat SIE Mond/Saturn-Konjunktion im Krebs
und ER hat Steinbock-Mond Opposition Krebs-Saturn.

In der Synastrie ergibt das eine Mond/Mond-Opposition.
Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Deutung bestätigen:

“Dies ist eine schwierige Placierung, da die emotionale Reaktionsweise der beiden Partner
einander entgegengesetzt ist. Da beide versuchen, im Mittelpunkt zu stehen, können
extreme Gefühle entstehen. Dies kann zum Ende der Beziehung führen.”

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Luo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat SIE Mond/Saturn-Konjunktion im Krebs
und ER hat Steinbock-Mond Opposition Krebs-Saturn.

In der Synastrie ergibt das eine Mond/Mond-Opposition.
Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Deutung bestätigen:



Liebe Grüße
Christel

sie hat mo 3 grad krebs, sat 14 grad krebs, ac 15 grad krebs.
er hat mo 13 grad steinbock, sat 1 grad krebs, ac 8 grad krebs.

also keine mo- mo con.
 
Hallo Luo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat SIE Mond/Saturn-Konjunktion im Krebs
und ER hat Steinbock-Mond Opposition Krebs-Saturn.

In der Synastrie ergibt das eine Mond/Mond-Opposition.
Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Deutung bestätigen:



Liebe Grüße
Christel

Was die Erfahrung von Mond-Mond Opposition betrifft, muss ich mich leider Christel voll und ganz anschließen.
Meine Schwester, meine Mama, meine Freundin - alle Mond im Steinbock, also in Opp zu meinem im Krebs.
Ich versteh null von dem, was sie fühlen, ich empfinde sie als superegoistisch und mit sich beschäftigt (kenne zwei Widdermonde, die sind richtig altruistisch dagegen). Ich hab stets das Gefühl, es geht NUR um sie emotional. Wenn sie mich anrufen und ich beginne, etwas zu erzählen, ist es nur ein Stichwort für ihre Geschichte usw.
Ich empfinde sie als überaus rau und ich-fixiert, alle drei.
Und ich hab das in dieser Form so stark nur bei den dreien.
Löwemonde, denen man Egoismus nachsagt, finde ich ganz wunderbar im Vergleich, lustig, offen, großzügig.

LG,
Anna
 
Was die Erfahrung von Mond-Mond Opposition betrifft, muss ich mich leider Christel voll und ganz anschließen.
Meine Schwester, meine Mama, meine Freundin - alle Mond im Steinbock, also in Opp zu meinem im Krebs.
Ich versteh null von dem, was sie fühlen, ich empfinde sie als superegoistisch und mit sich beschäftigt (kenne zwei Widdermonde, die sind richtig altruistisch dagegen). Ich hab stets das Gefühl, es geht NUR um sie emotional. Wenn sie mich anrufen und ich beginne, etwas zu erzählen, ist es nur ein Stichwort für ihre Geschichte usw.
Ich empfinde sie als überaus rau und ich-fixiert, alle drei.
Und ich hab das in dieser Form so stark nur bei den dreien.
Löwemonde, denen man Egoismus nachsagt, finde ich ganz wunderbar im Vergleich, lustig, offen, großzügig.

LG,
Anna

ist 10 grad orbis nicht ein bisschen viel? beim mond?
 
ja, klar, da hast du recht. 10 grad ist definitiv zu viel. grad in der synastrie würd ich nie mehr als 5 nehmen. manche nehmen überhaupt nur 1-2.

es ist sein mo con ihre dc, sein mond opp ihrem sat, sei mond und ihr mond in
con in h.12. als mo- sat.

ach ja, und seine venus ist an ihrem ic, also er besetzt zwei ihrer achsenpunkte
dc und ic...
 
Werbung:
Zurück
Oben