willkommen im neuen jahr, t-pl, t-sat, t-ur, t-mar...

Hallo Luo,

ja du hast natürlich recht, kommt mmer darauf an wie das eigene Radix aussieht.

Doch die Transite bringen ja nichts neues, nur was im Radix eh angelegt ist.

Also wenn der T.Saturn über meinen AC geht, geht es bei mir vordergründig erstmal um mich, dann schaue ich mir was er bei mir im Radix anzeigt und dann versuche ich diese Energie auf das 1.Haus zu beziehen. Natürlich auch AC-DC, also ich-DU.
Mein Saturn steht in 3 in Konj Mars/Trigon plu
Geht er also über meinen AC wird das Thema Kommunikation wohl Thema sein,
die Forderung könnte sein durchzuhalten, sich durchzusetzen und die eigene Verantwortung im Zwischenmenschlichen Kontakt vermehrt zu übernehmen.
Auch Standhaft sein.
Sicher geht dies mit weniger efühl und mehr Kälte einher, ich werde dies aber merken, denn setze ich dies nicht ordentlich um, tauchen die körperlichen Beschwerden auf, dazu gehöhren in diesem Bereich gerne die Zahnwehwehchen, die Wirbelsäulen und Knochenschmerzen, Oesteoporose und anderes.
Auf Grund eines solchen Transites können natürlich Partnerschaften in die Brüche gehen, aber andererseits können Partnerschaften auch gefestigt werden.
Beim Rücklaüfigen Transit kommen die Sachen wieder zum Vorschein, die man auf die lange Bank geschoben hat.
Also überfälliges taucht nochmals auf, um es zu bearbeiten.
Deswegen freue ich mich eigentlich immer, wenn ein Planet rückläufig wird, er verschafft mir etwas Zeit.
Es geht zwar nichts wirklich vorwärts, aber man kann doch vielles tun um das es "sauber" vorwärtsgehen kann. Also das Ausmisten der eigenen Seele und Psyche und deren Äusserer Schauplatz.

Da Saturn ja diesen Ort ca. alle 7 Jahre wieder berührt, wäre ich doch dumm dem ganzen noch lang hinterherzuhängen, und nicht die Aufgaben zu versuchen zu lösen.
Das nimmt mir vielzuviel Lebenszeit weg, die ich in Freude und Glück leben kann.

Habe übrigens eine MO-PL Opp im Radix, ich kenne diese Energie.

LG
flimm
 
Werbung:
Gilt für mich bei allen anderen Planeten auch, habe gerade T-Mars in Opp Sonne und Merkur, die Energie in mir fordert einen Weg nach aussen. Die Spannung dabei ist für mich, das sie meinem Kern so garnicht entspricht, aber ich sie mir anschaue und lebe. Es ist nunmal gerade die Zeit dafür und lernen tut man auch noch etwas dabei.
Lebe ich sie nicht, spüre ich diese Energie sofort negativ in körperlichen Bereichen.

LG
flimm

hallo flimm,
zum t- mar faellt mir ein, dass er mir bei con sat eine ''spitze' zunge verlieh.
das hatte ich mehrmals, da der t- mars hin- und her ueber den sat lief. uhm
auch wenn ich mich als diplomatisch bezeichnen kann, habe ich die ''issues''
die kritisch waren, aber nicht beruecksichtigt wurden, direkt angesprochen.
opp sonne/ mer kann ich mir sehr gu vorstellen, dass er deine wahrnehmung
schaerft, deine ambition/ bereitschaft, dir gehoer zu verschaffen, verstaerkt,
und auch insgesamt, dich aktiver macht, dich auszudruecken. den physichen
aspekt saehe man, denke ich, eher an der haeuserstellung. sonne ist das ich,
weniger der koerper. selbstdurchsetzung und selbstbewusstsein; dh, ''hallo,
hier bin ich, ich hab auch was zu melden!'', also die herausforderung.

luo
xx
 
Hallo luo,

die Sonne mag zwar nicht der Körper sein, aber jede Herausforderung, egal wo sie steht oder welche Thematik sie hat, kann sich in körperlichen Beschwerden bemerkbar machen, wenn sie nicht gelebt oder umgesetzt wird.
Eine andere Möglichkeit ist, das das Thema von Aussen auf einen zukommt, nur irgendwann wird auch dies bei nichtbeachten in die körperliche Ebene verschoben.


LG
flimm
 
Hallo luo,

die Sonne mag zwar nicht der Körper sein, aber jede Herausforderung, egal wo sie steht oder welche Thematik sie hat, kann sich in körperlichen Beschwerden bemerkbar machen, wenn sie nicht gelebt oder umgesetzt wird.
Eine andere Möglichkeit ist, das das Thema von Aussen auf einen zukommt, nur irgendwann wird auch dies bei nichtbeachten in die körperliche Ebene verschoben.


LG
flimm

gut zu wissen.

danke!

:)
 



So... hier kommt nun eine Deutung der etwas anderen Art
denn ich habe meine neue Freundin ein wenig unter die Lupe genommen


Erst einmal zur Astrologie:

ja... die Planeten
ja sie ziehen ihre Schicksalkreise
sie weben und weben und spinnen
oder auch wir spinnen dann schon mal


denn: dort wo wir die Aufmerksamkeit hinlenken
dort wird es wachsen
dort VERGRÖSERN wir

WIR SELBST sind die Schöpfer

ich kenne die Planeten ganz gut
aber ich habe mich von ihrem Einfluss mehr oder weniger gelöst

es geht um Vertrauen
um so weniger wir vertrauen
um so weniger wir zentriert sind
um so mehr befragen wir Karten, Orakel

Transite, Direktionen, Sonnenbogen etc....


es geht um unsere Sonne
und so wie Dane Rudhyar schreibt "Die Sonne ist auch ein Stern"
das zu begreifen ist essentiell, denn wenn ich durch Meditation
"connected" bin... angeschlossen an die göttliche Quelle
dann wird die Sonne zum Stern:kiss4::kiss4::kiss4:

und so entsteht die Galaktische Dimension
wir vertrauen da wir in Kontakt mit dem SELBST sind


“When the Sun is seen as the star it fundamentally is, a galactic frame of reference takes form in the consciousness of man, and it brings to all patterns and events of our traditional solar system a potentially new meaning. The entire solar system is seen in a new light, the light of the relationship it has to the Galaxy." Rudhyar

http://www.aurorapress.com/html/rudhyar_4.html


ja... klar durch Höllen sind wir alle schon mal durchgegangen
aber wir sind in der Lage aus der Hölle ein Paradies zu machen
das ist dann Transformation

und das Paradies ist in uns
und NIE IN DER ZUKUNFT
es ist JETZT

und das noch zum Abschluss
dieses Gedicht hat Mandela siebenundzwanzig Jahre
die er im Gefängnis war gesprochen, kontempliert:

I Am The Captain Of My Soul


Out of the night that covers me
black as the pit from pole to pole
I thank whatever gods may be
for my unconquerable soul



In the fell clutch of circumstance
I have not winced nor cried aloud
Under the bludgeonings of chance
my head is bloody, but unbowed



Beyond this place of wrath and tears
looms but the horror of the shade
and yet the menace of the years
finds, and shall find me, unafraid



It matters not how strait the gate
how charged with punishments the scroll
I am the master of my fate
I am the captain of my soul




"Invictus,"
by William Earnest Henley



Ali
 
„Ein Staat im Staat ist das Haus des Lebens in Theben. Dort werden die Schriftrollen aufbewahrt und diese Schriftrollen dienen einzig und allein dem Zweck, den Pharao und das Land Ägypten zu schützen. Vor jeglichem Übel und mit aller zur Verfügung stehenden Macht.
Das ist Magie,“ fuhr er bedeutsam fort, „ sie sorgt in ihrer höchsten Manifestation für das Gleichgewicht im Kosmos... die Maat.“
Dann wurde aber seine Stimme leise, fast nachdenklich, als er sagte: „Der Magier reist in die Dimensionen der Sternenwelten unseres Universums und wird selbst zum Stern. Ein Stern dort oben, der den Menschen leuchtet...
Du warst in den Tempel und Du bist Iseris. Du hast bereits dort mit dem Wissen gearbeitet und jetzt ist es Zeit, zurückzukehren."
aus: Der Blaue Nil von Ali



LG Ali:kiss4::kiss4::kiss4:
 
du liebe sternendeuterin... seh dich vor nem zelt im himmelsblau mit einem
stab die sterne bedeutend... wie die 'koenigin der nacht' draussen vor dem
'serail'... nur gaaanz ruhig...

So... hier kommt nun eine Deutung der etwas anderen Art
denn ich habe meine neue Freundin ein wenig unter die Lupe genommen


ich sehe dein auge darin, in einem goldenen ring. umgekehrt...

Erst einmal zur Astrologie:

ja... die Planeten
ja sie ziehen ihre Schicksalkreise
sie weben und weben und spinnen
oder auch wir spinnen dann schon mal


immer gerne als spielten sie da oben: der strenge saturn, der liebliche mond,
der starke mars, der poltrige pluto, der gern andere anstiftet, der uranus,
der nie um nen streich verlegen ist, die waermende sonne, der ehrwuerdige
jupiter, lilith, die emanze, chiron, der leider, die kreativ-verfuehrerische venus
und der traeumerische neptun...und sie spielen hasch-mich, und verstecken,
und knallen manchmal aufeinander, dass sie sich die koepfe reiben muessen,
mit dem was uns die guten sternenfeen in die wiege gelegt haben als sternen
geschenke, die uns den weg weisen und leuchten koennte. oder aber nicht...

denn: dort wo wir die Aufmerksamkeit hinlenken
dort wird es wachsen
dort VERGRÖSERN wir

WIR SELBST sind die Schöpfer


oder: wir schoepfen aus dem SELBST?
die anlagen sind da, die sternenkarte auf der eingetragen wurde, zu unserer
geburt, was uns leuchtet, und wir entscheiden, wem wir folgen oder was uns
wohin fuehrt. wir sind immer auf dem weg, bleiben nicht stehen. das ziel ist
nicht im himmel, sondern immer in unserem herzen. und so sehen wir all das
helle blinken, und locken und warnen am firmament, und wir gehen so schritt
fuer schritt, wohin es uns traegt... und der stern den wir da anblicken ist der
in dem moment der schoenste, hellste und klarste von allen...oder aber auch
der uebelste, grausamste und unheilverkuendende...

ich kenne die Planeten ganz gut
aber ich habe mich von ihrem Einfluss mehr oder weniger gelöst


wir sind doch alle nur kleine pupsis, da unten, unter den uralten und weisen
sternen, dort oben, weit weit weg am naechtlichen firmament. planeten, die
ihren eigenen wege gehen seit anbeginn von zeit und raum; und auch wenn
viele von ihnen schon tod und erloschen sind, strahlt doch ihr licht noch klar
als erinnerung durch das all. sie kuemmern sich keinen deut um uns, nicht
das geringste, so erhaben sind sie in alter wuerde und ehre, so erhaben, was
ihnen alles angedeutet wird. der mensch vergleicht sie den geschehnissen in
raum, und der dadurch kreierten zeit... die realitaet ist - die zeit, orthoganal
zum raum - analog... da die zeit eins ist, hebt sich die kausalitaet auf...

es geht um Vertrauen
um so weniger wir vertrauen
um so weniger wir zentriert sind
um so mehr befragen wir Karten, Orakel

Transite, Direktionen, Sonnenbogen etc....


es ist nur ein spiel im ''kleinen'', in dem wir versuchen das spiel im ''grossen''
nachzuspielen. wie ein kind im puppenhaus. nachzuahmen, nachzubilden, so
wie es die ''aufsteller'' tun... ein spiel... wie gern haette ich jungs ''ueber die
spiele'' hier, um den man zu zitieren. wir menschlein koennen doch nur den
schatten wahrnehmen, nicht uns selbst. und so spielen und testen wir unsere
realitaet wie plastecin, kneten und formen es, und stampfen es wieder ein...
spielen... wie die kinder. um uns selbst verstehen und antworten zu koennen.
die frage birgt die antwort...

es geht um unsere Sonne
und so wie Dane Rudhyar schreibt "Die Sonne ist auch ein Stern"
das zu begreifen ist essentiell, denn wenn ich durch Meditation
"connected" bin... angeschlossen an die göttliche Quelle
dann wird die Sonne zum Stern:kiss4::kiss4::kiss4:


entschuldige bitte, aber der erste gedanke, der mir in den sinn kam, war das
theaterstueck: ''der mond is nur a nackerte kugel'' von joerg graser... unsere
lichter leuchten, wo die nacht am tiefsten ist, am hellsten. auch wenn wir die
sonne nicht sehen, leuchtet sie in vereinigung mit dem mond, und man kann
in darin eintauchen, um am neuen morgen im sonnenlicht wiedergeboren zu
werden.

und so entsteht die Galaktische Dimension
wir vertrauen da wir in Kontakt mit dem SELBST sind


es geht nicht anders. der unteilbare teilbare kern...

“When the Sun is seen as the star it fundamentally is, a galactic frame of reference takes form in the consciousness of man, and it brings to all patterns and events of our traditional solar system a potentially new meaning. The entire solar system is seen in a new light, the light of the relationship it has to the Galaxy." Rudhyar

http://www.aurorapress.com/html/rudhyar_4.html


ja... klar durch Höllen sind wir alle schon mal durchgegangen
aber wir sind in der Lage aus der Hölle ein Paradies zu machen
das ist dann Transformation


jeder schafft sich seine eigene hoelle (die die schlimmste ist von allen); oder
aber sein eigenes paradies. der kern, same ist in uns, und er wird nirgendwo
sonst gedeihen als in uns, und zu keiner anderen zeit als jetzt, immer wieder
neu.

und das Paradies ist in uns
und NIE IN DER ZUKUNFT
es ist JETZT


dito

und das noch zum Abschluss
dieses Gedicht hat Mandela siebenundzwanzig Jahre
die er im Gefängnis war gesprochen, kontempliert:

I Am The Captain Of My Soul


Out of the night that covers me
black as the pit from pole to pole
I thank whatever gods may be
for my unconquerable soul



In the fell clutch of circumstance
I have not winced nor cried aloud
Under the bludgeonings of chance
my head is bloody, but unbowed



Beyond this place of wrath and tears
looms but the horror of the shade
and yet the menace of the years
finds, and shall find me, unafraid



It matters not how strait the gate
how charged with punishments the scroll
I am the master of my fate
I am the captain of my soul




"Invictus,"
by William Earnest Henley


schoen. solange der glaube und die liebe leben, wird das herz weiterleben.
wenn nicht? wenn der sinn verloren, verschuettet ist, alles taub und tot ist?
wenn die schritte stoppen, und 'das auge trueb ward', und nur noch der tod
als einziges blieb, an das man sich halten kann?

mir hat camus immer viel gesagt: ueber die absurditaet des leides/ lebens...
einzig die solidaritaet ist es, die sinn stiftet. aus liebe, aus dem herzen. das
wurde uns menschen gegeben; dadurch koennen wir dem goettlichen, dem
licht am naechsten sein...

doch werde ich nie ein hai, auch wenn ich mit haien schwimmen muss, doch
geb ich nie mein herz, meinen sinn, wenn nicht aus liebe... und gehe ich, so
mit einer traene, doch der dankbarkeit fuer das gewesene, ohne groll und pain.
den auch das gehen ist ein akt aus liebe; weshalb waere ich sonst dagewesen?

Ali

:zauberer1
 
and i'm gonna do my best swandive, in the shark invested waters, i don't care
if they eat me alive, i got better things to do than survive... i've got visions of
blue skies and driving... call me crazy if i fail all the chance is need... gravity is
nothing to me, moving at the speed of sound i'm just going to get my feet wet
until i drown...
 



....and they can call me crazy if i fail
all the chance that i need
is one-in-a-million
and they can call me brilliant
if i succeed
gravity is nothing to me
moving at the speed of sound
i'm just gonna get my feet wet
until i drown...



ich kannte den song nicht...

Dakini Dreams
http://www.youtube.com/watch?v=YGcYzUy7Ndo



Zwischen der Nacht und dem Morgen

Bleibe in der Stille mein Herz
denn der Raum will dich nicht hören

Bleibe in der Stille mein Herz
die Dunkelheit lauscht nicht dem
Flüstern deiner Geheimnisse

Bleibe in der Stille mein Herz
bis zur Dämmerung
wer geduldig auf den Morgen wartet
wird den Morgen erleben und ihn lieben

Kahlil Gibran





LG Ali:kiss4::kiss4::kiss4:
 
Werbung:



....and they can call me crazy if i fail
all the chance that i need
is one-in-a-million
and they can call me brilliant
if i succeed
gravity is nothing to me
moving at the speed of sound
i'm just gonna get my feet wet
until i drown...

ich kannte den song nicht...


manchmal tanzen worte, liedfetzen durch meinen kopf... so wie ani...
ich mag das lied sehr...

Dakini Dreams
http://www.youtube.com/watch?v=YGcYzUy7Ndo

wunderschoen, so einfach so schoen...

Zwischen der Nacht und dem Morgen

Bleibe in der Stille mein Herz
denn der Raum will dich nicht hören

Bleibe in der Stille mein Herz
die Dunkelheit lauscht nicht dem
Flüstern deiner Geheimnisse

Bleibe in der Stille mein Herz
bis zur Dämmerung
wer geduldig auf den Morgen wartet
wird den Morgen erleben und ihn lieben

Kahlil Gibran


LG Ali:kiss4::kiss4::kiss4:[/COLOR]

ben bir:


>> if only i'd be a nightingale and sing in the gardens
in each of my folk songs write your name on them
every morning i warble my rose/ darling

if only i'd be a seagull, fly away over the seas
if i sailed into the wind, i'd reach the dawn
with every stroke of my wings<<

:hase:
 
Zurück
Oben