willkommen im neuen jahr, t-pl, t-sat, t-ur, t-mar...


Hi afterlife, :)

schön, auch mal was postives zu hören!

naja für mich gibts positiv oder negativ in dem Sinne nicht. :)
Es hat alles seinen Sinn und seine Berechtigung, auch wenn wir dies nicht sofort begreifen können.

Das Quadrat betrifft den Transit auf mein Radix. Oder ist das etwa falsch?

Wenn dein Neptun in Schütze steht, steht Waage nicht im Quadrat dazu.
Ich kenn dein Radix nicht.
Wenn dein Neptun ganz am Ende von Schütze steht, dann wird er in diesem Jahr (siehe Beitrag von Mnemosyne) sobald er wieder die Jungfrau erreicht nochmal im Quadrat auf deinen Neptun treffen. (Ich persönlich nehme für Transite lieber einen kleineren Orbis.)
Bei mir trifft er im Mai/Juni 2010 nochmal gradgenau auf meine Sonne.
Pluto ist endgültig aus dem Schützen raus, steht zu ihm also rein zeichentechnisch im Halbsextil, welches eigentlich positiv gewertet wird.

Du hast Pluto ins Herz geschlossen?

Ja hab ich. :) Während des Übergang Plutos über meinen Neptun, Mond, Mars, Sonne und AC habe ich mehr gelernt und verstanden (vor allem hinsichtlich meiner unbewussten Verhaltensmuster und deren Auswirkungen) als je sonst in meinem Leben. Warum sollte ich etwas das mir dabei hilft mich weiter zu entwickeln negativ werten. Pluto nimmt nur das was einem zur weiteren Entwicklung nicht mehr behilflich ist. Darin mag er auch durchaus recht rigoros sein. Aber mich hat er gelehrt, wenn Pluto sagt "das brauchst du nicht mehr" dann ist das auch so. Wie gut ich in dem Moment damit umgehen kann, ist allerdings eine andere Sache, das gebe ich zu. Nach jedem Mal gehts leichter, weil man aufhört sich gegen dagegen zu wehren. :)

Also das kann ich nicht behaupten. Ich bin immer noch stinksauer, was er da in meinem 9. und vor allem 10. Haus alles angestellt hat in den letzten Jahren. Ich bin nicht wirklich versöhnt mit meiner Vergangenheit. Ne. Soll jetzt nicht heißen, dass ich die Verantwortung abgeben will. ist wahrscheinlich eh alles wichtig und richtig gewesen - aber, und das geb ich einfach zu, ich bemitleide mich dafür. Wirklich. Es hätte auch schöner laufen können. Oder nicht?

Ich hab mich in der Zeit der Pluto-Transite ebenfalls heftig selbst bemitleidet. Und auch das war vollkommen in Ordnung und für meine Entwicklung wichtig. Genau das hat nämlich dazu geführt, mich mal näher hinsehen und mal tiefer graben zu lassen. Und da lagen Schätze, unbezahlbare. :)

Wie seht ihr das? Damals wusste ich ja nix von Astrologie usw. Und trotzdem passen die Transite im Nachhinein betrachtet zu den damaligen Ereignissen.

Liebe Grüßleins

Meines Erachtens liegt alles im Auge des Betrachters und ob ich etwas annehmen kann oder mich dagegen wehre. :)

Liebe Grüße
Stern
 
Werbung:
Mit der Unsicherheit gehts mir genau so wie dir.
Allein der Gedanke determiniert zu sein, ist für mich schwierig. Und doch zeigt die Beschäftigung mit Astrolgie, dass bestimmte Zeiträume bestimmte Qualitäten haben und diese Qualitäten dann auch noch für jeden Menschen individuell andere Erfahrungwerte bereit halten.

Ob sich nun jemand sklavisch irgendwelchen Transiten unterordnet oder einfach relativ distanziert die Transite auf sich zukommen lässt, das hängt dann wahrscheinlich von der persönlichen Reife, dem Realitätssinn, der Handlungsfähigkeit u.s.w. ab.
Ich habe z.b.in den nächsten Jahren einen Plutotransit über meinen Mond vor mir. Und ich weiß, dass der bestimmt nicht unbemerkt vorrüber gehen wird.
Etwas mulmig ist mir schon und ich gebe zu, dass ich mir schon mehrmals wünschte, ich wüßte nichts von dem bevorstehenden Transit, weil ich dann wenigstens im Vorfeld keine Sorgen hätte.:zauberer1
Aber was solls, ich schau einfach mal, was geschieht und beobachte wie ich damit umgehe und wie´s mir damit geht.
Ausgeliefert fühle ich mich deshalb nicht, weil ich weiß, das bestimmte Erfahrungen anstehen und ich mittels der Astrolgie Gesetzmäßigkeiten feststellen kann, die mir helfen mich als Teil eines Prozesses zu verstehen und darum brauche ich mich auch nicht ausgeliefert zu fühlen. Für mich gehts letztlich darum, mich von der Zeitströmung tragen zu lassen, ähnlich wie ein Korken, der auf der Welle mitschwimmt. Duch die Astrologie weiß ich zwar im Vorfeld schon, wann die See rau wird aber ich weiß auch, dass ich nicht untergehen werde, ja, dass ich garnicht untergehen kann - wenn ich mit dem Zeitrhythmus mitschwinge.:)

lg
Gabi

Danke für die ausführliche Antwort, Gaby!
Vielleicht erlebt ein Mensch, der im Lebensfluss ist nicht solche gravierenden Prüfungen, weil er sich nicht wehrt. (Nur mal so ne Vermutung) und deshalb sagt der eine: ne, die Transite hab ich gar nicht gespürt, war nicht schlimm, während ein anderer darunter leidet.
Ich lass das mal so stehen, weil für mich der Sinn von Astrologie genau darin liegen könnte sich tragen zu lassen. Es hat was mit Vertrauen zu tun...

Liebe Grüße
Afterlife
 
Hi Sternja,



Wenn dein Neptun in Schütze steht, steht Waage nicht im Quadrat dazu.
Ich kenn dein Radix nicht.
Wenn dein Neptun ganz am Ende von Schütze steht, dann wird er in diesem Jahr (siehe Beitrag von Mnemosyne) sobald er wieder die Jungfrau erreicht nochmal im Quadrat auf deinen Neptun treffen. (Ich persönlich nehme für Transite lieber einen kleineren Orbis.)
Dann hat astro.com sich wohl verrechnet. Der Schütze steht am Ende, 28° und nochwas.
chart.cgi


Ich hoffe, der link klappt.


Aber mich hat er gelehrt, wenn Pluto sagt "das brauchst du nicht mehr" dann ist das auch so. Wie gut ich in dem Moment damit umgehen kann, ist allerdings eine andere Sache, das gebe ich zu. Nach jedem Mal gehts leichter, weil man aufhört sich gegen dagegen zu wehren. :)

Schicksalsschläge (ich mag das Wort nicht, egal) lassen sich eh nicht vermeiden. Nur, wie lange muss der Schmerz andauern? Und kann man ihn nicht einfach weiterziehen lassen? Das ist für mich die frage. Wie kann ich einfach weitergehen im Leben, als gesunder Mensch?


Ich hab mich in der Zeit der Pluto-Transite ebenfalls heftig selbst bemitleidet. Und auch das war vollkommen in Ordnung und für meine Entwicklung wichtig. Genau das hat nämlich dazu geführt, mich mal näher hinsehen und mal tiefer graben zu lassen. Und da lagen Schätze, unbezahlbare. :)

Coool.


Liebe Grüße
 
(Anm. Neptun im 10. Haus, Schütze) - ich glaube meine Ideale nicht verwirklichen zu können.

warum glaubst du das ?
Ich sehe in Neptun erstmal Sensibilität, Spiritualität, Soziales, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft. Das 10. Haus steht für die Berufung, das Lebensziel. Und der Schütze steht für Ideale und Begeisterung.

Daraus würde ich erstmal schließen, dass ein für dich geeignetes Betätigungsfeld etwas ist, bei dem es nicht in erster Linie darum geht, dass du für deine Leistung Geld bekommst, sondern dass du etwas leisten möchtest in dem du auch einen wirklichen Sinn erkennst und wo du von deinen Mitmenschen ein Feedback bekommst, wo du das Gefühl hast du tust etwas für die Allgemeinheit, etwas das wirklich wichtig ist, was dir dann viel mehr "wert ist" als das Geld das du dafür bekommst.
Also wärst du gut aufgehoben in sozialen Berufen, oder im esoterisch/spirituellen Bereich.

Das entspräche für mich erstmal einem Neptun in Schütze in 10.

LG
Stern
 
warum glaubst du das ?
Ich sehe in Neptun erstmal Sensibilität, Spiritualität, Soziales, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft. Das 10. Haus steht für die Berufung, das Lebensziel. Und der Schütze steht für Ideale und Begeisterung.

Daraus würde ich erstmal schließen, dass ein für dich geeignetes Betätigungsfeld etwas ist, bei dem es nicht in erster Linie darum geht, dass du für deine Leistung Geld bekommst, sondern dass du etwas leisten möchtest in dem du auch einen wirklichen Sinn erkennst und wo du von deinen Mitmenschen ein Feedback bekommst, wo du das Gefühl hast du tust etwas für die Allgemeinheit, etwas das wirklich wichtig ist, was dir dann viel mehr "wert ist" als das Geld das du dafür bekommst.
Also wärst du gut aufgehoben in sozialen Berufen, oder im esoterisch/spirituellen Bereich.

Das entspräche für mich erstmal einem Neptun in Schütze in 10.

LG
Stern

Das hab ich schon mal ausführlich hier gehabt. Ich weiß eh was ich will. Gestern hatte ich ein Seminar zum Thema Berufung. ;) Jetzt hab ich die beiden Veranstalter mal gefragt, ob sie jemanden brauchen, eine freiwillige Assistentin oder so. Mal schauen. Genau darin könnte ich meine Bestimmung sehen: anderen helfen ihre Berufung zu finden? VIelleicht sowas in die Richtung. Ich studier eh was soziales.
Das ziel ist mir klar vor Augen.
Aber die Beschränkungen sind in meinem Kopf. Ich trau mir so vieles nicht zu. Bin voller Ängste. Mein inneres Kind streikt. Will keine Verantwortung, will sich nicht anpassen, lässt sich zu nichts bewegen. Und pfuscht mir drein. Untergräbt meine Absichten. Das klingt echt doof, aber ich glaube dass darin ein Schlüssel liegt. Hab das schon mal in einem Beitrag geschrieben (Puto in 8, Zeitproblem).
Naja. In meinem Radix - das ich dooferweise nicht hierhereinbekomme - sehe ich das mittlerweile auch selbst: die betonung der unteren Hälfte (Familie, Herkunft, Sonne-Mars, Chiron in 3) in Opposition zu meinem 9. und 10. Haus. Das voller Idealismus, Freiheit, Optimismus steckt. Aber wenn ich zu lange da hinaufblicke und nichts davon herunterholen kann auf die Erde, dann werde ich frustriert.
Meine Persönlichkeitsentwicklung hinkt den Lebenszielen hinten nach, würd ich sagen. Innerlich bin ich ein unreifes Kind, das nur unter starkem Druck bereit ist, einmal über sich hinaus zu wachsen, Verantwortung zu übernehmen und Reife zu beweisen.
ich fühle mich im Grunde nicht ein Stück weit erwachsen. Ich räume mir auch nicht die Rechte ein wie ein Erwachsener. Da sind mir in letzter zeit die tomaten von den Augen gefallen.
Naja.
JEtzt schweife ich schon wieder ab vom thema.

Saturn ist mir symphatischer als Pluto muss ich ehrlich sagen. Obwohl, vielleicht wird sich das ändern, sobald er in mein 8. Häusle spaziert. Vielleicht werd ich ihn mal ganz nett fragen: was willste denn von mir? Sag mir das und dann kannst auch länger bleiben solange du nix gröberes anstellst. :D

So, nu denn.
Alles Liebe
 
also ich finde t-pl weitaus unangenehm als t-sat; zumal er sich auch so quaelend
laaangsam bewegt. die zeit als der t-sat ueber mond, saturn und ac lief, war sehr
entbehrungsreich und aufreibend, aber durch eine grossen *umbruch* eingeleitet,
genauso auch als t-sat, durch h.1 stampfte (ich mich neu ''finden'' musste), durch
h.2 trampelte (sich meine finanzielle situation verschlimmerte), durch h.3 stapfte,
(kommunikation, technik update) und schliesslich durch h.4 trudelte (als ich unter
grossen schwierigkeiten umzog, 2008/ 09). nun steuert er meinen pluto an, doch
das dauert wohl noch bis ende diesen jahres an, bis ich merke, wie prickelnd sich
das auf mein ''beziehungsleben'' auswirken wird. der t-pl steuert freundlicherweise
auch auf meinen dc zu. bin mir nicht sicher, ob er es bei diesem turn schon schafft.
er kommt wohl noch nicht ganz soweit, bis er wieder retrograde laeuft um meinen
armen mond wieder zu maltraetieren. davon hab ich mittlerweile schon fast ein jahr
gut, und werde auch noch ein weiteres jahr gut, da der t-pl zweimal zuruechkommt;
so ich das richtig erinnere. (meine daten: r-mond 3 grad 30' krebs, in h.12, 12 aus 1)
ein verhalten, das ich schon beim t-ur ueber meinem mc als extrem laestig empfand,
der x- mal wieder in konj ging. die t-pl opp r-mo ist sehr unangenehm, vergleichbar
mit der schwert 10 (zb thoth: grausamkeit) im tarot. mein mond in h.12 ist geradezu
praedestiniert in das tiefe loch der depressionen zu fallen; rueckzug, trauer, verlust,
allgemeine hoffnungslosigkeit, flucht in phantasiewelt, weil die realitaet unertraeglich
und grausam kalt erscheint ('draussen ist feindlich' en); ausgraben alter leichen und
festhalten an gefuehltem und gelittenen (la magica sibilla: malinconia). vergeben und
vergessen scheint nicht moeglich.

so meine erfahrungen...
 
Ich habe z.b.in den nächsten Jahren einen Plutotransit über meinen Mond vor mir. Und ich weiß, dass der bestimmt nicht unbemerkt vorrüber gehen wird.
Etwas mulmig ist mir schon und ich gebe zu, dass ich mir schon mehrmals wünschte, ich wüßte nichts von dem bevorstehenden Transit, weil ich dann wenigstens im Vorfeld keine Sorgen hätte.:zauberer1


Hallo,
ich würde mich auch gern an Eurem Gespräch beteiligen.

Wenn ich rückblickend die Aspekte der Langsamläufer zu meinem Radix betrachte, war z.B. "erstes" Saturn auf Waage-AC 1981 sehr positiv. Mein Sohn wurde geboren. Fünf Jahre zuvor, Pluto in 1,- 2,5° vom AC entfernt, gleichzeitig Jupiter-Konj.-Venus (V. Herrscher von 8 in 8, Waage) hab ich geheiratet. Sehr glückliche Ehe! 1984 Uranus-Sextil-AC brachte Umzug und Einzug ins erste eigene Haus Soweit so gut, bis dahin absolut keine "unglücklichen" Vorkommnisse, alles eitel Sonnenschein.
Aber dann:
Mitte/Ende 1996 dann Uranus-Sonne Quadrat (Sonne in 7 in Waage), zusätzlich noch Saturn auf meinen DC ( Mars) zulaufend,---> mein Mann erkrankte und wurde zum absoluten Pflegefall.
Im Juni 2004 Saturn 1,1° zulaufend auf meinen MC (Krebs), Uranus-Sonne Sextil, Uranus-Saturn (S. Herrscher von 4, in 1 im Skorpion) Trigon, fast gradgenau ---> mein Mann verstarb. Nach 34 gemeinsamen Jahren ein ordentlicher Schlag ins Kontor!
So, und derzeit ist t-Saturn in 12, macht sich auf den Weg zum AC. Parallel dazu T-Pluto in Konj. auf R-Mars (H v 7), aber auch im Trigon zur Sonne und im Sextil zu Saturn. Ehrlich gesagt,- etwas bange ist mir´s im Hinblick auf T-Pluto schon. *fürcht*
In den letzten 5 Jahren hab ich T-Pluto eigentlich nicht sonderlich gespürt,- aber T-Saturn auf R-Pluto war kein Honigschlecken. Ausgebremst in jeder Hinsicht....
T-Jupiter sagt momentan nichts. T-Neptun bringt Quadrate, aber auch Trigone, nur leider durchschaue ich meine Neptun-Transite nicht. T-Uranus bringt ein fast gradgenaues Quadrat zu R-Jupiter (in 9 aus 3),- auch da hab ich nicht wirklich den Durchblick.
Soviel meine Erfahrungen zum Thema "Erfahrungen mit Transiten", aber auch insbesondere zu T-Pluto.
Liebe Gabi, ich hab Dich z.T. zitiert, weil ich das von Dir Geschriebene so gut nachempfinden kann.

Weiß nicht, ob das mit dem Zitieren geklappt hat,- bin total ungeübt im Schreiben in Foren. Ich bitte um Nachsicht.

LG, Solivaga
 
mein mond in h.12 ist geradezu
praedestiniert in das tiefe loch der depressionen zu fallen; rueckzug, trauer, verlust,
allgemeine hoffnungslosigkeit, flucht in phantasiewelt, weil die realitaet unertraeglich
und grausam kalt erscheint ('draussen ist feindlich' en); ausgraben alter leichen und
festhalten an gefuehltem und gelittenen (la magica sibilla: malinconia). vergeben und
vergessen scheint nicht moeglich.

so meine erfahrungen...

Kenne ich gut. Was hast du denn für Stärken, die du dem entgegenhältst? Was hält dich am Leben bzw. lässt dich am Leben teilnehmen? Was gibt dir Hoffnung?

Liebe Grüße
A.
 
Werbung:
bin zwar nicht gabi, aber ich antworte dennoch mal...

Ich habe z.b.in den nächsten Jahren einen Plutotransit über meinen Mond vor mir. Und ich weiß, dass der bestimmt nicht unbemerkt vorrüber gehen wird.

denke, die konj mit dem r-mon ist weniger tragisch, da wirbelt der t-pl deine
gefuehle auf, ungesagtes wird ausgesprochen, gefuehle, die du dachtest, nie
''ausleben'' zu koennen, kommen raus. aufbrechen von ''krusten'', gerade bei
einem mond im steinbock.


Etwas mulmig ist mir schon und ich gebe zu, dass ich mir schon mehrmals wünschte, ich wüßte nichts von dem bevorstehenden Transit, weil ich dann wenigstens im Vorfeld keine Sorgen hätte.:zauberer1

das ist wahr. man kann nichts vorweg leiden, oder sich darauf einstellen. das
habe ich be meiner t-pl opp r-mon versucht. hat nicht ganz geklappt. meine
aengste haben mich eingeholt, und sich auch manifestiert.



Hallo,
ich würde mich auch gern an Eurem Gespräch beteiligen.

Wenn ich rückblickend die Aspekte der Langsamläufer zu meinem Radix betrachte, war z.B. "erstes" Saturn auf Waage-AC 1981 sehr positiv. Mein Sohn wurde geboren. Fünf Jahre zuvor, Pluto in 1,- 2,5° vom AC entfernt, gleichzeitig Jupiter-Konj.-Venus (V. Herrscher von 8 in 8, Waage) hab ich geheiratet. Sehr glückliche Ehe! 1984 Uranus-Sextil-AC brachte Umzug und Einzug ins erste eigene Haus Soweit so gut, bis dahin absolut keine "unglücklichen" Vorkommnisse, alles eitel Sonnenschein.

das fiel mir schon bei einem anderen radix auf, dass man bei konstellationen
immer darauf achten muss, was sich am 'staerksten' auswirkt. deshalb auch
mein thread ueber multiple transit- aspekte. es kann gut sein, dass die guten
auswirkungen ueberwiegen.


Aber dann:
Mitte/Ende 1996 dann Uranus-Sonne Quadrat (Sonne in 7 in Waage), zusätzlich noch Saturn auf meinen DC ( Mars) zulaufend,---> mein Mann erkrankte und wurde zum absoluten Pflegefall.
Im Juni 2004 Saturn 1,1° zulaufend auf meinen MC (Krebs), Uranus-Sonne Sextil, Uranus-Saturn (S. Herrscher von 4, in 1 im Skorpion) Trigon, fast gradgenau ---> mein Mann verstarb. Nach 34 gemeinsamen Jahren ein ordentlicher Schlag ins Kontor!

das muesste eigentlich in seiner radix zu sehen gewesen sein. bin mir nicht
schluessig, inwieweit sich das bei dir abbildet. ueber t-ur kann ich auch leider
auch nur ueber die zwei seiten der medaille sprechen. es war nicht nur schlecht
aber sehr anstrengend, gerade weil der meinen mc drei oder vier jahre in der
mangel hatte...


So, und derzeit ist t-Saturn in 12, macht sich auf den Weg zum AC. Parallel dazu T-Pluto in Konj. auf R-Mars (H v 7), aber auch im Trigon zur Sonne und im Sextil zu Saturn. Ehrlich gesagt,- etwas bange ist mir´s im Hinblick auf T-Pluto schon. *fürcht*

allerdings sind da auch sehr gute aspekte vorhanden, die das ganze 'regeln'
und die balance halten; es ist ja nicht nur ein aspekt.


In den letzten 5 Jahren hab ich T-Pluto eigentlich nicht sonderlich gespürt,- aber T-Saturn auf R-Pluto war kein Honigschlecken. Ausgebremst in jeder Hinsicht....

oh weh, das hab ich auch noch vor mir. also keine guten aussichten... mein pl
steht in der waage, auf 7 grad. 4. haus. also wohl wieder probleme mit der
behausung. sollte wohl ein zusammenziehen mit heldi nicht anstreben, denn
das scheint nicht gut zu gehen.


T-Jupiter sagt momentan nichts. T-Neptun bringt Quadrate, aber auch Trigone, nur leider durchschaue ich meine Neptun-Transite nicht. T-Uranus bringt ein fast gradgenaues Quadrat zu R-Jupiter (in 9 aus 3),- auch da hab ich nicht wirklich den Durchblick.

der ist ja immer noch mit seinen kumpels nep und chi unterwegs. bei mir, mit
r-nep in h.6, und dem dreiergespann in h.8 war es eine unerkannte krankheit,
die mir jetzt auch noch zu schaffen macht.


Soviel meine Erfahrungen zum Thema "Erfahrungen mit Transiten", aber auch insbesondere zu T-Pluto.
Liebe Gabi, ich hab Dich z.T. zitiert, weil ich das von Dir Geschriebene so gut nachempfinden kann.

danke, dass du deine erfahrungen geteilt hast.

Weiß nicht, ob das mit dem Zitieren geklappt hat,- bin total ungeübt im Schreiben in Foren. Ich bitte um Nachsicht.

alles prima!

LG, Solivaga

liebe gruesse,
luo
 
Zurück
Oben