willkommen im neuen jahr, t-pl, t-sat, t-ur, t-mar...

Kenne ich gut. Was hast du denn für Stärken, die du dem entgegenhältst? Was hält dich am Leben bzw. lässt dich am Leben teilnehmen? Was gibt dir Hoffnung?

Liebe Grüße
A.

was mich am leben erhaelt? sauerstoff, nikotin, schokolade und eine gewisse
sturheit, nicht aufgeben zu wollen... und meine spiritualitaet...

astrologisch hoffe ich auf mein geschlossenes trigon mon- mar- ur... denn das
verheisst, dass man es auf den letzten druecker immer noch schafft. ich hatte
das vergnuegen ja schonmal, und habe wie ein tier gelitten, nix mehr gegessen,
nicht mehr geschlafen, grosse schmerzen. es war grausam... dann wurde t-pl
wieder ruecklaeufig, die umklammerung schwaecher, aber ich blieb weiter sehr
zurueckgezogen in meiner eremitage. (bin auch krankgeschrieben, kann mich
also verkriechen, abgesehen von arzt- und krankenhausbesuchen)

was mich am leben haelt? weiss ich nicht...

danke dir,
luo
xx
 
Werbung:
Hallo Luo,
das mit dem Zitieren klappt trotz diverser Versuche immer noch nicht :-(
SO doof kann doch kein Mensch sein!! Aber ich eben doch.
Also setz´ich mal in Tüdelchen, worauf ich mich beziehe

"So, und derzeit ist t-Saturn in 12, macht sich auf den Weg zum AC. Parallel dazu T-Pluto in Konj. auf R-Mars (H v 7), aber auch im Trigon zur Sonne und im Sextil zu Saturn. Ehrlich gesagt,- etwas bange ist mir´s im Hinblick auf T-Pluto schon. *fürcht*

allerdings sind da auch sehr gute aspekte vorhanden, die das ganze 'regeln'
und die balance halten; es ist ja nicht nur ein aspekt."

Danke für Deinen letzten Satz! Du machst mir Mut!

Und zu T-Saturn Konj. R-Pluto: bei mir ist Pluto in 11 aus 2. Da gab´s keine Schwierigkeiten mit Freundschaften. Nöööö. Saturn bremste mich auf ganzer Bandbreite aus. Wäre schön gewesen, wäre es "nur" aufs 11. Haus bezogen gewesen. In 2 lief auch alles gut,- aber ansonsten und besonders in einer neuen Partnerschaft.... *stöhn!* Da könnte ich ganze Romane schreiben!
Mach Dir also nicht zu viele Gedanken zu Deinem T-Pluto,- kommt (meistens) eh anders als gedacht! Vielleicht wirft ja auch DEIN Pluto zudem noch positive Aspekte.....

LG, Soli
 
Hallo Luo,
das mit dem Zitieren klappt trotz diverser Versuche immer noch nicht :-(
SO doof kann doch kein Mensch sein!! Aber ich eben doch.
Also setz´ich mal in Tüdelchen, worauf ich mich beziehe

"So, und derzeit ist t-Saturn in 12, macht sich auf den Weg zum AC. Parallel dazu T-Pluto in Konj. auf R-Mars (H v 7), aber auch im Trigon zur Sonne und im Sextil zu Saturn. Ehrlich gesagt,- etwas bange ist mir´s im Hinblick auf T-Pluto schon. *fürcht*

allerdings sind da auch sehr gute aspekte vorhanden, die das ganze 'regeln'
und die balance halten; es ist ja nicht nur ein aspekt."

Danke für Deinen letzten Satz! Du machst mir Mut!

Und zu T-Saturn Konj. R-Pluto: bei mir ist Pluto in 11 aus 2. Da gab´s keine Schwierigkeiten mit Freundschaften. Nöööö. Saturn bremste mich auf ganzer Bandbreite aus. Wäre schön gewesen, wäre es "nur" aufs 11. Haus bezogen gewesen. In 2 lief auch alles gut,- aber ansonsten und besonders in einer neuen Partnerschaft.... *stöhn!* Da könnte ich ganze Romane schreiben!
Mach Dir also nicht zu viele Gedanken zu Deinem T-Pluto,- kommt (meistens) eh anders als gedacht! Vielleicht wirft ja auch DEIN Pluto zudem noch positive Aspekte.....

LG, Soli
 
... alle transite sind noch da...

dieser thread soll nicht nur ueber mein radix sein, doch ich bin so frei, mich als
beispiel zu nehmen.

zur jahreswende lief der t-pl gradgenau in opp zu meinem mond. passend zur
eiseskaelte draussen wurde mir auch innerlich kalt, und das beduerfnis, mich
ins warme zurueckzuziehen, sehr gross. schoener kann ein jahr nicht beginnen.
als waere das nicht schon genug, geht er dieses jahr in con auf meinen dc.

der t-sat begab sich ende letzten jahres in die waage. allerdings wird er meinen
pluto nicht gan zerreichen, weil er ruecklaeufig wird.

der t-ur duempelt immer noch in den fischen. es wird 2012, bis er auf meinen
jupiter trifft. dann wird sich einiges bewegen.

und last but not least, der t-mar ist ruecklaeufig im loewen.

mal sehen was euch so dazu einfaellt...

alles liebe,
luo
xx


Hi Lou,:)

so hat ein jeder halt sein "Packl" zu tragen. Bei mir ist es T-UR, der auf meinem DC zu stehen kommt und gleichzeitig auf dem ME rumwerkelt......Dann steht er auch noch in QUA auf meinen MA....

Ich nehme mal an, 2010 wird nicht gerade langweilig werden....:D


LG
Juppi
 
Danke für die ausführliche Antwort, Gaby!
Vielleicht erlebt ein Mensch, der im Lebensfluss ist nicht solche gravierenden Prüfungen, weil er sich nicht wehrt. (Nur mal so ne Vermutung) und deshalb sagt der eine: ne, die Transite hab ich gar nicht gespürt, war nicht schlimm, während ein anderer darunter leidet.
Ich lass das mal so stehen, weil für mich der Sinn von Astrologie genau darin liegen könnte sich tragen zu lassen. Es hat was mit Vertrauen zu tun...

Liebe Grüße
Afterlife


Hallo Afterlife,

genau das wollte ich damit ausdrücken - alle Transite können uns letztlich nichts anhaben, wenn wir Vertrauen in uns selbst, ins Leben, in die Schöpfung und auch in Gott haben. So lange wir es immer wieder schaffen, das was uns geschieht in einen größeren Rahmen zu setzen und einen Sinn oder eine Erkenntnis für uns selbst heraus zu filtern.
Ich freu mich, dass du meinen Beitrag auch in diesem Sinne aufgefasst hast.

lg
Gabi
 
Hallo Luo, :)

Zitat von Gabi0405
Ich habe z.b.in den nächsten Jahren einen Plutotransit über meinen Mond vor mir. Und ich weiß, dass der bestimmt nicht unbemerkt vorrüber gehen wird.

Zitat Luo:
denke, die konj mit dem r-mon ist weniger tragisch, da wirbelt der t-pl deine
gefuehle auf, ungesagtes wird ausgesprochen, gefuehle, die du dachtest, nie
''ausleben'' zu koennen, kommen raus. aufbrechen von ''krusten'', gerade bei
einem mond im steinbock.

Ja, in dieser Richtung stelle ich mir das auch vor.
Gefühle - das eh das Oberthema meines Leben - Gefühle zulassen, zeigen, empfinden.....das ist irgendwie ein Lernthema, an das ich immer wieder heran geführt werde. Dabei finde ich das Leben, ohne intensive Gefühlsstürme, wesentlich leichter und einfacher. *seufz*

lg
Gabi
 
Hallo Luo,
das mit dem Zitieren klappt trotz diverser Versuche immer noch nicht :-(
SO doof kann doch kein Mensch sein!! Aber ich eben doch.
Also setz´ich mal in Tüdelchen, worauf ich mich beziehe

keine bange, ich sortiers aus... :)

solivaga schrieb:
"So, und derzeit ist t-Saturn in 12, macht sich auf den Weg zum AC. Parallel dazu T-Pluto in Konj. auf R-Mars (H v 7), aber auch im Trigon zur Sonne und im Sextil zu Saturn. Ehrlich gesagt,- etwas bange ist mir´s im Hinblick auf T-Pluto schon. *fürcht*

allerdings sind da auch sehr gute aspekte vorhanden, die das ganze 'regeln'
und die balance halten; es ist ja nicht nur ein aspekt."

Danke für Deinen letzten Satz! Du machst mir Mut!

bitte!

Und zu T-Saturn Konj. R-Pluto: bei mir ist Pluto in 11 aus 2.

pluto steht bei mir in h.4 aus h.5.

Da gab´s keine Schwierigkeiten mit Freundschaften. Nöööö. Saturn bremste mich auf ganzer Bandbreite aus. Wäre schön gewesen, wäre es "nur" aufs 11. Haus bezogen gewesen. In 2 lief auch alles gut,- aber ansonsten und besonders in einer neuen Partnerschaft.... *stöhn!* Da könnte ich ganze Romane schreiben!

partnerschaft ist doch h.7... bei mir ist meiner innerer frieden, mein ''heim''
in gefahr, da h.4; aus h.5, also spassen in massen.


Mach Dir also nicht zu viele Gedanken zu Deinem T-Pluto,- kommt (meistens) eh anders als gedacht! Vielleicht wirft ja auch DEIN Pluto zudem noch positive Aspekte.....

4 rote aspekte (opp jup, quad ac, sat, mo; alles h.12), 2 blaue (tri ven, h.11,
sext nep, h.6). nicht so prickelnd. die transit- aspekte sind schon in dem radix
angelegt. sat-pl, mon-pl. einzig meine kreativitaet und meine freunde werden
mir wohl nicht mehr helfen koennen.


LG, Soli

alles liebe dir,
luo
xx
 
Hi Lou,:)

so hat ein jeder halt sein "Packl" zu tragen. Bei mir ist es T-UR, der auf meinem DC zu stehen kommt und gleichzeitig auf dem ME rumwerkelt......Dann steht er auch noch in QUA auf meinen MA....

Ich nehme mal an, 2010 wird nicht gerade langweilig werden....:D


LG
Juppi

oh, URAjuppi, t-ur am dc. den durfte ich 3 jahre lang am mc erleben. und es
ging rund (hoffe, du hast kein ven quad mar, mit ur verbindung in h.5!!! im
radix angelegt), aber es war nicht nur negativ, nur sehr anstregend. da ich
auch noch ven- pl habe, ging ich mehrfach ueber meine grenzen hinaus und
bekam die konsequenzen knallhart zu spueren. wie sind die sonstigen aspekt
verbindungen? ausser quad mar (h.4? h.10? also entweder auf dein haus &
heim, oder deine arbeit bezogen, mal ganz oberflaechlich spekuliert). also
ein kreaftemessen...


wuensch dir ein schoenes jahr.

alles liebe,
luo
xx
 
Werbung:
Hallo Afterlife,

genau das wollte ich damit ausdrücken - alle Transite können uns letztlich nichts anhaben, wenn wir Vertrauen in uns selbst, ins Leben, in die Schöpfung und auch in Gott haben. So lange wir es immer wieder schaffen, das was uns geschieht in einen größeren Rahmen zu setzen und einen Sinn oder eine Erkenntnis für uns selbst heraus zu filtern.
Ich freu mich, dass du meinen Beitrag auch in diesem Sinne aufgefasst hast.

lg
Gabi

es sind immer aufgaben, den kopf in den sand stecken hilft nicht. augen auf
und durch! bestehen und daran wachsen... und hoffen, dass die narben gut
verheilen... auch wenn man denkt, gott, warum muss ich das nur leiden...
 
Zurück
Oben