SV die andere Seite...

Aber die Energie der Erde hat sich stark gewandelt, und die Seelenbegegnungen
bleiben auch nicht so ganz ohne Folgen.
Irgendwann wird jeder Gefühlsmuffel aufgeweicht werden, ist nur eine Frage der Zeit.

Meinst du ? Bin mal gespannt...:)

dass es zum Schluss darum ging, den Anderen vollständig freizugeben,
den Abschied hundertprozentig anzunehmen.
Das ist schon eine wirklich harte Lektion, aber ich denke, dass da jeder mal durch muss,
es ist einfach notwendig, dass wir in der Lage sind, wenn es darauf ankommt,
alles hier auf der Erde gehen lassen zu können, und sei es das, was man am meisten liebt.

Aber weshalb ?? Ich wüsste nicht, wo da der Sinn liegt ? Es kann doch nicht angehen, dass dieser liebende Gott (oder wie man es auch immer nennen mag, was da ist) uns auf diese schmerzhafte Art und Weise irgendwas beibringen möchte. Das ist ja, wie wenn man sein Kind schlägt, um es zu erziehen...man lernt doch so nicht. Ich kanns nicht nachvollziehen, ehrlich nicht. Es geht doch nicht ums festhalten, sondern ums zusammen sein.

Ich fürchte, da wird niemand drum herum kommen, dies zu erfahren.

Das wäre auch gut so. Es gibt noch zu wenige, die es nicht verstehen können/wollen.

Ja, und wenn mans gut gelernt hat, dann gehts auch weiter im Leben, dann ist man gereift
für eine Beziehung, die noch viel tiefer und schöner ist, als alles vorher gewesene.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Da muss man auch dran glauben können. Ich glaube nicht, dass das jedem vergönnt ist.

Gruß
Astralengel
 
Werbung:
Hallo Astralengel,

nein, das glaube ich auch nicht. Es ist nicht der Sinn, dass was man am meisten liebt, gehenlassen zu müssen, nur weil man dass am Ende des Lebens auch muss. Der Sinn der Dualseelenbegegnung ist die Verschmelzung, bis dahin ist Lernen. Ich glaube Diddi, wenn du noch Schmerzen wegen deiner
Begegnungen hast, dann versagst du dir was, wenn es nicht mehr wehtut, dann waren es wirklich Vorbereitungen auf die eigentliche Begegnung.
Ich weiß dass die andere Seite auch leidet, aber in jeder Dualseelenbegegnung
gibt es den Aktiven und den eher Passiven, die können sich auch abwechseln.
Der Aktive (oft die Frau) muß lernen, auch nach Zurückweisung weiter aktiv
zu bleiben und nicht ins Ego zu fallen (mit mir nicht) und der Passive (oft der Mann) muß lernen, zu zulassen ( Gefühle, erobert zu werden , Hingabe usw)
Daß der Eine will und der Andere nicht, sieht nur von außen so aus. Es müssen nach und nach alle Moralvorstellungen über Bord geschmissen werden.

Viele Grüße
Mari
 
Hallo Astralengel,

nein, das glaube ich auch nicht. Es ist nicht der Sinn, dass was man am meisten liebt, gehenlassen zu müssen, nur weil man dass am Ende des Lebens auch muss. Der Sinn der Dualseelenbegegnung ist die Verschmelzung, bis dahin ist Lernen. Ich glaube Diddi, wenn du noch Schmerzen wegen deiner
Begegnungen hast, dann versagst du dir was, wenn es nicht mehr wehtut, dann waren es wirklich Vorbereitungen auf die eigentliche Begegnung.
Ich weiß dass die andere Seite auch leidet, aber in jeder Dualseelenbegegnung
gibt es den Aktiven und den eher Passiven, die können sich auch abwechseln.
Der Aktive (oft die Frau) muß lernen, auch nach Zurückweisung weiter aktiv
zu bleiben und nicht ins Ego zu fallen (mit mir nicht) und der Passive (oft der Mann) muß lernen, zu zulassen ( Gefühle, erobert zu werden , Hingabe usw)
Daß der Eine will und der Andere nicht, sieht nur von außen so aus. Es müssen nach und nach alle Moralvorstellungen über Bord geschmissen werden.

Viele Grüße
Mari

Hallo Mari...

Das ist es ja , was wir dabei lernen sollen. Dass man die Gefühle eines Menschen nicht erzwingen kann , und seine Gefühle zwar zulassen kann , aber auch lernen , damit umzugehen.
Ich hatte bei meinem Ersten Seelenpartner , der mich sowas von rum gebeutelt hatte , auch nicht daran geglaubt , dass es so etwas noch einmal geben kann.... War aber nicht so , ich erlebte es nochmals 5 Mal !!!
Und inzwischen weiss ich , dass es da noch jemanden geben wird , bei dem es nicht mehr weh tun wird !!!!


Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
und nicht ins Ego zu fallen (mit mir nicht)

Gibst du mir darauf dein Wort, dass es einen Sinn macht, nicht ins Ego zu verfallen ?
Jemand der nicht an SV glaubt, würde sagen, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, mich so behandeln zu lassen..;)

ich erlebte es nochmals 5 Mal !!!

Bist du dir sicher, dass das alles SV-Verbindungen waren ? Mir kommt das bissl viel vor..

LG
Astralengel
 
Gibst du mir darauf dein Wort, dass es einen Sinn macht, nicht ins Ego zu verfallen ?
Jemand der nicht an SV glaubt, würde sagen, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, mich so behandeln zu lassen..;)



Bist du dir sicher, dass das alles SV-Verbindungen waren ? Mir kommt das bissl viel vor..

LG
Astralengel


Hallo Astralengel.....

Jaaaaa , das bin ich !!!! Gugscht Du hier --------->

https://www.esoterikforum.at/threads/62480&page=5

Liebe Grüsse Tina
 
Und meistens sind es die Männer die davonlaufen, die sagen, dass sie das nicht können, dass alles so schnell ging, zu schnell... Warum ist das so? Wenn sie wirklich verdrängen, dann können sie ja auch nichts daraus lernen und die Botschaft erreicht sie nie oder besser gesagt, die Seele berührt nicht mehr die andere, weil sie vielleicht blockieren...
Vielleicht gibt es hier ja auch irgendwo ein Mann, der dazu etwas sagen kann...

Hallo Moonlight,

hm.. spoantan einfallen tun mir 2 möglichkeiten:
-sie haben es nicht gespürt..
-sie sind zu feige oder zu kaputt..

liebe hat ihre eigenen gesetze.. die wahren tugenden die sie pflegen.. werden nicht von allen gepflegt.. und so verwundert es mich nicht, wenn der eine oder andere dann damit 'überfordert ist, wenn die wahrheit kommt..

lg :)
 
Hallo zusammen,
in der letzten Zeit habe ich mich sehr mit diesem Thema Seelenverwandt/Seelenpartner/Dualseele auseinandergesetzt, viel lesen und nachgedacht.
ich hatte schon vor längerer Zeit meine Geschichte hier geschrieben, möchte aber eine Zusammenfassung bis zum jetzigen Standpunkt geben, die einige bestimmt auch zum nachdenken bringen könnten um eventuell nicht den selben Fehler wie ich zu machen bzw. nicht mit den anderen Seelen-Begenungen zu verwechseln.

Mit diesem besonderen Menschen, um den es bei mir geht, war ich nicht einmal zusammen, hatte zuvor auch nicht wirklich mit ihm geredet, aber dieses Gefühl der Vertrautheit, dieses Ähnlichseins war nach dem öfteren aufeinandertreffens gleich da. Ich musste ihn dann nach einer gewissen Zeit ansprechen (bin eigentlich zurückhaltend, aber bei ihm ging es einfach nicht anders) und habe ihn gebeten mich anzurufen, es wurde aber eine sms und nur für kurze Zeit hatten wir eine angenehme sms Zeit. Dann kam raus, dass ich verheiratet bin und alles war vorbei. Ich lies nicht locker, denn ich wollte ja wissen, warum ich bei diesem Menschen so ein unglaublich tolles Gefühl hatte und so viel Energie zwischen uns war. Ich wusste noch garnichts von diesem Seelenverwandt usw., jedenfalls nicht wirklich und schon garnicht hatte ich bei ihm daran gedacht. Nach ganz viel Mühe im Internet habe ich dann herausgefunden, dass ich mit ihm seelenverwandt sein muss. Aber durch das ewige sehen und auch mal kurz reden wurde es immer schlimmer. Ich sah im an, was in ihm vorgeht. Das wusste ich bei einigen Leuten schon auch, aber nicht in dieser Art. Ich drängte mich mit sms auf und wollte dass er sich bei mir meldet, das tat er dann auch nach ein paar Monaten. Durch diesen Anruf wurde es noch schlimmer mit den Gefühlen, jedes Wort hat mich immer intensiver fühlen lassen. Dadurch habe ich mir Kartenlegen lassen. Die sagte, dass zwischen uns Karma sei und er nicht nur seelenverwandt ist, sondern meine Dualseele. Das warf mich erst mal um. Das erklärte mir dieses intensive Gefühl und wissen über ihn. Ja ich musste es ihm dann vor lauter Freude mitteilen, was ein Fehler war, denn irgendwie glaubte er mir nicht und zog sich immer mehr zurück. Bis ich dann noch einen Fehler machte und meinem Mann davon erzählte, aber nur oberflächlich, also nicht von Dualseele, sondern nur Seelenverwandt. Zuerst wollte er nicht mit mir darüber reden und dann machte ich den grössten Fehler, ich schrieb meiner DS, dass ich meinem Mann davon erzählt habe und er mir nicht zuhören möchte. Nach nicht einmal paar Stunden bekam ich eine sms, dass es jetzt reicht, das es zu weit geht und ich ihm nicht mehr schreiben soll. In diesem Moment bekam ich einen ganz grossen Schmerz in mein Herzchakra, dass ich in mehrere Stunden nicht mehr losbekam, noch immer ab und zu tut es weh. Das hat mich so deprimiert, dass ich ihm dann mitteilte, dass es mir leid tut ihn damit konfrontiert zu haben. Und ich mir das alles wahrscheinlich nur einbilde und ich ihn jetzt in Ruhe lasse. Danach war ich irgendwie wie verändert, noch aggressiver und trauriger. Das alles hatte mich in eine Krise gestürzt, aus der ich aber jetzt so langsam wieder herauskomme. Noch nie, wirklich noch nie hatte ich so eine Begegnung, wie sollte es auch. Es war alles ein komischer Zufall, ich hatte nicht nach meiner Dualseele gesucht und schon gar nicht nach einer Affäre, wie meine DS es anscheinend glaubt.
 
Hallo zusammen,
in der letzten Zeit habe ich mich sehr mit diesem Thema Seelenverwandt/Seelenpartner/Dualseele auseinandergesetzt, viel lesen und nachgedacht.
ich hatte schon vor längerer Zeit meine Geschichte hier geschrieben, möchte aber eine Zusammenfassung bis zum jetzigen Standpunkt geben, die einige bestimmt auch zum nachdenken bringen könnten um eventuell nicht den selben Fehler wie ich zu machen bzw. nicht mit den anderen Seelen-Begenungen zu verwechseln.

Mit diesem besonderen Menschen, um den es bei mir geht, war ich nicht einmal zusammen, hatte zuvor auch nicht wirklich mit ihm geredet, aber dieses Gefühl der Vertrautheit, dieses Ähnlichseins war nach dem öfteren aufeinandertreffens gleich da. Ich musste ihn dann nach einer gewissen Zeit ansprechen (bin eigentlich zurückhaltend, aber bei ihm ging es einfach nicht anders) und habe ihn gebeten mich anzurufen, es wurde aber eine sms und nur für kurze Zeit hatten wir eine angenehme sms Zeit. Dann kam raus, dass ich verheiratet bin und alles war vorbei. Ich lies nicht locker, denn ich wollte ja wissen, warum ich bei diesem Menschen so ein unglaublich tolles Gefühl hatte und so viel Energie zwischen uns war. Ich wusste noch garnichts von diesem Seelenverwandt usw., jedenfalls nicht wirklich und schon garnicht hatte ich bei ihm daran gedacht. Nach ganz viel Mühe im Internet habe ich dann herausgefunden, dass ich mit ihm seelenverwandt sein muss. Aber durch das ewige sehen und auch mal kurz reden wurde es immer schlimmer. Ich sah im an, was in ihm vorgeht. Das wusste ich bei einigen Leuten schon auch, aber nicht in dieser Art. Ich drängte mich mit sms auf und wollte dass er sich bei mir meldet, das tat er dann auch nach ein paar Monaten. Durch diesen Anruf wurde es noch schlimmer mit den Gefühlen, jedes Wort hat mich immer intensiver fühlen lassen. Dadurch habe ich mir Kartenlegen lassen. Die sagte, dass zwischen uns Karma sei und er nicht nur seelenverwandt ist, sondern meine Dualseele. Das warf mich erst mal um. Das erklärte mir dieses intensive Gefühl und wissen über ihn. Ja ich musste es ihm dann vor lauter Freude mitteilen, was ein Fehler war, denn irgendwie glaubte er mir nicht und zog sich immer mehr zurück. Bis ich dann noch einen Fehler machte und meinem Mann davon erzählte, aber nur oberflächlich, also nicht von Dualseele, sondern nur Seelenverwandt. Zuerst wollte er nicht mit mir darüber reden und dann machte ich den grössten Fehler, ich schrieb meiner DS, dass ich meinem Mann davon erzählt habe und er mir nicht zuhören möchte. Nach nicht einmal paar Stunden bekam ich eine sms, dass es jetzt reicht, das es zu weit geht und ich ihm nicht mehr schreiben soll. In diesem Moment bekam ich einen ganz grossen Schmerz in mein Herzchakra, dass ich in mehrere Stunden nicht mehr losbekam, noch immer ab und zu tut es weh. Das hat mich so deprimiert, dass ich ihm dann mitteilte, dass es mir leid tut ihn damit konfrontiert zu haben. Und ich mir das alles wahrscheinlich nur einbilde und ich ihn jetzt in Ruhe lasse. Danach war ich irgendwie wie verändert, noch aggressiver und trauriger. Das alles hatte mich in eine Krise gestürzt, aus der ich aber jetzt so langsam wieder herauskomme. Noch nie, wirklich noch nie hatte ich so eine Begegnung, wie sollte es auch. Es war alles ein komischer Zufall, ich hatte nicht nach meiner Dualseele gesucht und schon gar nicht nach einer Affäre, wie meine DS es anscheinend glaubt.


Oh man Silkyway....

Wenn man immer zu ehrlich ist ..... iss es auch nicht immer gut!!
Du kannst nur eines jetzt tun . Ihn geistig versuchen loszulassen !! Innerlich , würde ich Dir nicht das Knallharte empfehlen!!! Das geht sowieso nicht , und Du würdest es nur verdrängen , und nach unten schieben , was auch nicht gerade gut ist. Mir hat weinen sehr viel geholfen .
Hab mal am Stück 4 Stunden geweint , und danach gings wieder für ne Weile ganz gut !!!
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft dabei !!!

Liebe Grüsse Tina
 
Liebe Silkyway,

wie Tina schon sagt, weinen ist wirklich gut, hab ich im Februar auch sehr viel gemacht.

Kürzlich hatte ich es mal genannt: Heilen durch Heulen. :)

Mit den Tränen lässt man vieles gehen, was einem nicht mehr gut tut.

Übrigens hast du nichts falsch gemacht, auch wenn es vielleicht aus der Sicht deines
Verstandes so aussehen mag.
Auf seelischer Ebene hast du dir genau die Erfahrung geschaffen, die du haben wolltest.
Es ist wichtig, das anzunehmen.
Wir sind Schöpfer unseres Lebens, vollständig, immer.
Wir erschaffen uns genau die Umstände, die wir brauchen, um das zu lernen,
was uns in unserer Erfahrung noch fehlt.

Wenn man dazu kommt, zu verstehen, dass man sich alles selbst erschaffen hat,
dann ist auch der nächste Schritt nicht schwer - sich zu fragen:
Warum habe ich mir das erschaffen????
Welche Erfahrung will ich damit machen????
Was will ich lernen????

Und wenn man sich das ehrlich fragt, dann kommen auch Antworten dazu.
Man lernt dann Stück für Stück, hin zum Glück. :)

Denn das Glück findet man erst hinter dem Tal der Tränen, wenn man es durchquert hat.
Wie man sich leicht denken kann, bringt es auch nicht viel, in dem Tal zu stecken,
und nur nach hinten zu gucken. Auf die Art kann man Jahre dort verbringen, aber von hinten
wird nichts kommen, was einem hilft.
Direkt vor sich findet man den Weg, auf dem es weitergeht.

Mein Tal habe ich hinter mir gelassen, es ist jstzt sowas von Frieden, Ruhe und Liebe in mir,
ich kann jetzt gut mal einen Blick zurückwerfen, und mich dabei selbst umarmen,
für den wertvollen Weg des Lernens und Wachsens, der dort zu sehen ist.
Dann ziehts mich aber sofort wieder nach vorn, denn da ist so eine Energie von Glück zu spüren ....

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Astralengel,

ja, darauf gebe ich dir mein unbedingtes Wort. Die Menschheit ist dabei, das Ego hinter sich zu lassen. Ein sehr interressantes Buch zu diesem Thema kann
ich dir empfehlen: "Eine neue Erde" von Eckhart Tolle.

Hallo sylkyway,

ich sehe es auch so, das waren keine Fehler. Bei mir war es auch so. Als ich meiner Ds schrieb, wir sind seelenverwandt, wollte sie sich nicht mehr mit mir treffen, und bei meiner Freundin, die sich gegenüber ihrer Ds outete, war es auch so. Das muß so sein, der andere braucht jetzt ertst mal Zeit, um das zu
verarbeiten. In einer Ds-verbindung sind "ehrliche Gefühle zeigen" und "Zurückweisung" die wichtigsten Lernthemen. Laß ihm Zeit und dann melde dich wieder, am Besten völlig unbeschwert und locker. Die besten Erfahrungen habe ich mit Leichtigkeit gemacht.

Viele Grüße
Mari
 
Zurück
Oben