SV die andere Seite...

... ist deiner, Diddi, eher passiv, ein einfaches Annehmen von dem was ist.....

Oh, liebe Ruhepol,

so einfach war das nun wirklich nicht. Es war ein Prozess, für den ich etwa drei bis vier Monate
gebraucht habe, bis er in etwa bewältigt war.

Aber es war mir bewusst, dass es ein Wachstumsprozess in mir ist.
Deshalb habe ich ihn auch in mir laufen lassen.
Aber das ist sehr schwer zu beschreiben, ich hätte es wohl vorher auch nicht so ganz
verstanden, wenn es mir jemand erzählt hätte.
Es ist eine Entwicklung, die weniger mit dem Kopf zu tun hat, sondern viel mehr mit
dem Gefühl, und mit Ebenen, die noch weiter außen in unserem Sein liegen, die unsere Sprache
nicht benennen kann.

Na jedenfalls habe ich meine Aufmerksamkeit, mit der ich ja meine Energie bewege,
im Wesentlichen immer auf mich gerichtet, und weniger auf meine verabschiedete
Partnerin oder die mich an sie erinnernden Dinge.

Ich muss gestehen, dass mich meine beiden Seelenpartnerinnen in der Trennung jeweils sehr
unterstützt haben, da sie es mehr gefühlt haben, dass dieser Schritt notwendig ist.
Bei mir hat es immer etwas gedauert, bis mir klar wurde, dass es einfach unser seelisch gewollter
Weg ist, der uns allein weitergehen lässt.

Je mehr man mit seiner Seele in Harmonie ist, um so leichter spürt man, was die nächsten
Schritte im Leben sind, die es zu gehen gilt. Mittlerweile bin ich da auch schon wesentlich
empfindsamer geworden, verstehe besser die leise Sprache meiner inneren Stimme,
die ihre Botschaften als Emotionen übermittelt.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Werbung:
Lieber Diddi,

so einfach war das nun wirklich nicht. Es war ein Prozess, für den ich etwa drei bis vier Monate gebraucht habe, bis er in etwa bewältigt war.
mit „einfach“ meinte ich nicht leicht- locker, sondern eher: Ohne hektische Betriebsamkeit wie Wegräumen, Wegwerfen, Ausmisten, Spuren beseitigen.

Dass es kein Sonntagsspaziergang ist, einen Menschen den man liebt freizugeben, ohne Wut und Ärger im Bauch zurück zu behalten, das ist mir schon klar.
Na jedenfalls habe ich meine Aufmerksamkeit, mit der ich ja meine Energie bewege, im Wesentlichen immer auf mich gerichtet, und weniger auf meine verabschiedete Partnerin oder die mich an sie erinnernden Dinge.
Das ist der Satz, den ich mir mitnehme und für den ich dir danke. Ich glaube, so kann der Weg, auch für mich, aussehen.
Je mehr man mit seiner Seele in Harmonie ist, um so leichter spürt man, was die nächstenSchritte im Leben sind, die es zu gehen gilt.
Ich glaube, an diesem Punkt bin ich derzeit. Etwas in mir weiß, dass der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich alleine weitergehen muss.

Ich danke dir, deine Texte berühren mich oft, unser Denken und Fühlen scheint da recht ähnlich, auch wenn du offensichtlich etwas weiser bist.
Ich muss es noch lernen *lach*

Liebe Grüße
Ruhepol
 
... unser Denken und Fühlen scheint da recht ähnlich, auch wenn du offensichtlich etwas weiser bist.

Liebe Ruhepol,

danke für die :blume: :blume: :blume:
Mit den Gemeinsamkeiten kann ich dir zustimmen, hatte ich auch schon gespürt.
Das, was uns weise werden lässt, liegt einfach in unserem Herzen.
Je mehr wir aus diesem Zentrum heraus leben, um so stärker werden wir das,
was eigentlich in uns ruht, und der Erfahrungsschatz aller unserer Leben öffnet sich.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
irgendwie ist es ja auch eine kleine Phantasiewelt in die man abtaucht. Hätte ich nicht vorher andere spirituelle Erfahrungen gemacht (wo ich so reingeschubst wurde und plötzlich mein Weltbild irgendwie zusammengebrochen ist), hätte ich nie an sowas geglaubt geschweige denn irgendwas gefühlt. Irgendwie wird man empfindlicher! Aber man muss einfach versuchen, es realistisch zu sehen. Das Leben auf der anderen Seite geht bequem weiter, während wir hier sitzen und stehenbleiben. Ich weiß nicht, ich habe sowas noch nie erlebt und fühle mich manchmal total überfordert. Der Auslöser des ganzen war das Haus/der Altbau in dem ich wohnte. Genau das Erlebnis hat mich verändert. Vielleicht hängt alles zusammen. Ich träume in letzter Zeit wieder oft von dem Haus! Na ja, werde versuchen auf dem Boden zu bleiben.
 
Liebe Moonlight,

ich denke mal mit
Das Leben auf der anderen Seite geht bequem weiter, während wir hier sitzen und stehenbleiben
meinst du deinen SP, die andere Seite dieser Seelenverbindung.

Ich hab auch mal so gedacht, weil ich gar nicht nachvollziehen konnte, mit welcher Selbstverständlichkeit der Kontakt abgebrochen wurde. Konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand, dem ein anderes Wesen wichtig ist, sich umdreht und geht.

Meine heutige Erfahrung ist: Er ist nicht gegangen, er ist nach wie vor da, also hier, in dieser dreidimensionalen Welt. Irgendwas kann also nicht stimmen mit dem Gedanken ... der andere lebt fröhlich da weiter, wo er vor der Begegnung aufgehört hat .... Wenn das so fröhlich gewesen wäre, dann wäre kein erneuter Kontakt zustande gekommen, dann wärs ihm egal gewesen.

Und jetzt bin ich selbst so weit, dass ich sage, ich will das alles nicht mehr. Weiß genau, dass es schwer für mich sein wird und vielleicht auch gar nicht klappen kann, aber ich werde es versuchen. Nicht um ihn links liegen zu lassen, weil er mir unwichtig ist, sondern um wieder zu mir selbst zu finden, meine eigenen Belange wieder sehen und erkennen zu können.

Soll es irgendwann in dieser Welt weitergehen, dann wird es das auch, aber ich weiß für mich: SO möchte ich es nicht mehr.

Diddi hats sehr schön beschrieben, man sollte/muss den Fokus auf sich selbst richten und nicht auf den anderen und alles was mit dieser Geschichte zusammenhängt.
Wenn ich das tue, dann kann ich gar nicht anders, als Abschied zu nehmen.

Und glaubst du wirklich, dass du „stehen bleibst“? Meinst du nicht, dass eher derjenige stehen bleibt, der nicht hinschaut, sich der „Herausforderung“ nicht stellen will?

Also meine spirituelle Entwicklung (grrrr ich mag solche Begriffe nicht) war enorm, und sie begann genau mit dieser Begegnung. Bin ich stehen geblieben, nur weil ich mich über Jahre diesem schmerzhaften Hin und Her ausgesetzt habe?
Jemand der nicht nachvollziehen kann was da passiert, wird sagen ich hab einen Knall, wie konnte ich mich nur so behandeln lassen, was habe ich mir alles angehört. Das alles hat dieser Liebe nicht im geringsten geschadet. Er ist „die Liebe meines ewigen Lebens“ aber ich halte für möglich, dass wir uns in dieser Inkarnation nichts mehr geben können.

Alles Liebe
Ruhepol
 
Lieber Diddi, liebe Shrek,

ich danke euch für eure Antworten, so unterschiedlich sie auch sind, oder so unterschiedlich ich sie auch auffasse/verstehe.

Während Shreks Loslösungsprozess etwas Aktives hat, Sachen wegwerfen, Mails löschen, etc, ist deiner, Diddi, eher passiv, ein einfaches Annehmen von dem was ist.

Liebe Ruhepol!

Das ist jetzt sehr interessant, die Unterscheidung die Du da jetzt rauslest und
wahrscheinlich auch sehr passend. 2 Dinge die mir dazu einfallen:

Ich bin ja ein Weiblein, das heißt die weibliche Seite des Annehmens, das
Passive ist etwas vertrautes für mich, bei der Ganzwerdung brauch ich ja
auch meine Männliche, Aktive Seite, daher scheint es da sehr treffen, dass
meine Aufgabe wahr, Aktiv die Loslösung durchzuführen.

Und beim didididl is es halt dann genau umgekehrt. Die Aktive Männliche Seite
is ihm wahrscheinlich mehr vertraut als Mann, das heißt um seine weibliche
Seite zu integrieren, das Annehmen lernen, das Passive, das Hinnehmen.

Das würde ich jetzt aber dann als Folgerung nicht so sehen, dass das jetzt
ein Muster für alle Frauen und Männer ist, sondern dass zb. eine Frau die
bisher eher in diesen Bereichen eine aktive Rolle eingenommen hat, eben nun
im Gegenzug dazu das Annehmen lernen muss. Also Geschlechtslos.
Umgekehrt könnte auch ein Mann der schon genügend Lektionen im Annehmen
hatte, in diesen Fällen dann mal das Aktive lernen müssen.

Das zweite was mir dazu einfällt. Ist, dass in allen 3 Fällen ich als erstes die
Loslösung wollte um meinen eigenen Weg weiterzugehen, und besonders bei
den letzten beiden, die 2 anderen auf Seelischer Ebene noch nicht. Beim
ersten war es anders, das war überhaupt noch irgendwie anders. Beim
zweiten hab ich das einmal gemacht mit der E-mail Löschen als Ritual.
ansonsten alles innerlich.
Das heißt ich war bereit mich seelisch zu lösen, die beiden habens gemerkt,
zumindest unbewusst und wollten nicht, daher musste ich aktiv werden um
frei zu werden und ihnen auf seelischer Ebene klarmachen, dass ich jetzt
allein weitergehen will. Das war bei mir immer eine bewusste Entscheidung
von mir und zwar zu dem Zeitpunkt als ich innerlich gespürt habe, dass die
Zeit jetzt dafür reif ist. Also mein inneres Wissen hat mich da hingeleitet und
es mir gezeigt und dann hat es meine bewusste Entscheidung dazu
gebraucht. Und dann war es möglich. Vorher hatte ich ja auch nicht das
echte Bedürfnis der Loslösung, weil ich spürte dass da noch was zu tun, zu
lernen gibt.

Ich denke daher also, dass es darauf ankommt welche Lektionen der
jeweiligen Seele noch ausstehen, ob sie eher noch manko im aktiven oder
passiven Bereich hat zum Beispiel. Und diese Lektionspartner kriegt man dann.

Und wenn dann der eine zum Beispiel grad das Passive, Annehmen lernen soll
und der andere das Aktive, dann passen die beiden Seelen ja perfekt
zusammen für eine gemeinsame Lektion. gel Diddi? :clown:
 
Was noch ein zusätzlicher interessanter Aspekt zum oben geschriebenen ist, ist dass ich im Moment in einer sehr aktivem Flow bin, also in einer Phase des tuns.
Dies wirkt denke ich auch auf die Form meiner Formulierungen und meiner
Kommunikation, was wiederum bedeutet, dass es wieder eine leichte
Verfälschung geben kann, wenn ich in meiner jetzigen Stimmung, vergangene
Erfahrungen schildere. Da ist die
Frage in wieweit, dadurch das eigentliche Erlebnis mit den Seelen-Lern-Partnern
so identitätsgetreu wie möglich dargestellt werden kann. Es ist und bleibt ein
Bildpunkt des gesamten Gemäldes... :morgen:
 
Stimmt. Und dann kommt es noch auf den Kommunikations-Weg an. Habe auch schnell festgestellt, dass es bei Messenger-Kommunikation besonders häufig zu Missverständnissen kommt. Sowieso alles Geschriebene..eben weil das Aussprechen fehlt..die Schwingung in der Stimme usw. So kann man schnell etwas vollkommen anders verstehen, als es gemeint war..was auch zu Streit führen kann. Diese Erfahrung musste ich leider machen. Sie hat mich einiges gelehrt, betrübt mich aber immer noch. Hätt eben nicht sein müssen.

LG
Astralengel

Das stimmt, mit den Missverständnissen beim Geschriebenen. Sogar beim reden kann man nicht alles so sagen, wie es in einem aussieht und das bringt dann wieder missverständnisse, weil ganz was anderes gemeint ist, als gesagt wird. Und das spürt man als ob man in Zweikanalton hört. Das was gesagt wurde und im Kopf ist dann das was dahinter steckt. Und das verwirrt.
Durch diese intensiven Gefühle geht es einfach nicht mit der richtigen Aussprache. Denke das braucht Zeit, wenn es überhaupt je möglich ist.
 
Lieber Diddi, liebe Shrek,

Bei euch beiden kann ich nicht rauslesen, ob ihr „gezwungen“ wart Abschied zu nehmen, oder ob ihr aus euch heraus beschlossen habt, die Sache endgültig zu beenden. Haben sich eure SPs zurückgezogen, oder ihr?

Ruhepol

Liebe Ruhepol!

wenn es soweit ist, dass Du das Gefühl hast, dass Du
"gezwungen" bist loszulassen, oder sein zulassen, oder es so anzunehmen,
dann schreien Dir die Engel schon ganz schön laut ins Ohr. Ich hab dazu
gerade was bei "Die Seele des anderen spüren" geschrieben.

Grundsätzlich spielt es keine Rolle was der andere tud. Es geht hier um Dich.
Willst Du dieses ganze wirr war hinter Dir lassen alles in Dir aufnehmen und
annehmen, was es da für Dich zu lernen gab und dies in Deine Seele
integrieren und in die nächste Runde gehen oder weiter im Leid bleiben.
Dies ist IMMER Deine Entscheidung. Wir glauben nur oft, dass wir diese
Entscheidung nicht haben, in Wirklichkeit belügen wir uns da nur immer selber,
weil irgendwo noch ein Fünkchen Hoffnung, oder ein aber wenn Doch? oder
ein "nicht glauben wollen" drinnen ist. Auch wenn man das in dieser Situation
nicht gern hören will und lieber ein paar Streicheleinheiten kriegt. Ich
spiel aber auch gern den "Bad Coup" wenns dem zweck dient. Je
schneller man bereit ist, den Tatsachen ins Auge zu Blicken desto weniger
Schmerzen. Ich drücke gerne in Wunden, dann spürt mans schneller und
darf dafür auch schneller heilen.

Lieber Diddi, liebe Shrek,

Es mag schmerzhafter sein, wenn der andere geht, aber es erleichtert mit Sicherheit den Loslösungsprozess. Es bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, man wird vom anderen förmlich dazu gezwungen.

Wie Lightgirl so schön sagt: Wie kommt man darauf, dass man seinen SP loslassen kann!!??

Ja, versucht habe ich das auch schon oft genug, aber bisher hats nicht geklappt.

Liebe Grüße
Ruhepol

die Frage kann ich einen Seelen-Lern-Partner loslassen oder frei lassen.
Ja ich kann immer wenn ich das will und mich dafür entscheide!! Alles andere
sind ausreden vor einem selber. Da bin ich mir jetzt ganz sicher. Ich habs
ja selbst immer wieder gemacht. Dieses "Aber wenn nun doch"!.

Dies entsteht auch aus dem Mangeldenken, da irgendwo in uns drinnen oft
da was is, aber so wirds wohl nie wieder, so tief empfinden KANN ich sicher
niiie wieder für einen anderen Menschen.

Da kann ich nur jedem sagen, dies ist Mangeldenken und Unwahr. Wir können
und werden immer wieder. Sobald einem bewusst wird, dass das Universum
kein Vakuum mag, also wenn der eine Seelen-Lern-Partner aus dem Leben
tritt, dass dieses Vakuum wieder gefüllt wird und ein neuer
Seelen-Lern-Partner auftaucht, und dass dann schön auf einer noch
angenehmeren Ebene, solange bis wir mit uns selbst im reinen sind und einen
Seelenpartner begegnen mit dem wir dann bedingungslose Liebe leben können.
Daher also mein Vorschlag nicht lange rumfackeln, wenn man schon fühlt,
dass es wehtud, lieber Fragen, was muss ich da lernen? Lernen, annehmen,
integrieren, weitergehen.

Den wenn es wehtud ist es nicht Liebe sondern eine Illusion der Liebe, und
zwar zu dem Zweck, dass wir Lernen, es steckt immer hinter jeder Lektion
und Begegnung dahinter und selbst Lieben zu lernen.
"Nicht Verletzung macht krank, sondern Verletzbarkeit." Es liegt in unserer
eigenen Verantwortung was wir daraus machen.

Und irgendwann kannst Du dann sagen, nicht nur Ich liebe mich selbst sondern

"Ich bin Liebe!" :kuesse:

Den das ist es was wir wirklich sind. Unsere ureigene Essenz.
 
Werbung:
Und wenn dann der eine zum Beispiel grad das Passive, Annehmen lernen soll
und der andere das Aktive, dann passen die beiden Seelen ja perfekt
zusammen für eine gemeinsame Lektion. gel Diddi? :clown:

Ja, liebe Shrek,

wir verabreden uns immer mit den Seelen, mit denen wir am besten die Erfahrungen
machen können, die wir noch brauchen.
Der Lern- und Wachstumsprozess war bei mir aber so umfassend, dass ich ihn in keine
"Schachtel" mit einer bestimmten Aufschrift reintun möchte, das würde nie ganz passen.
Es ging schon sehr um meine Emotionalität, um die harmonische Reduzierung des Egos,
des Kontrollzwangs, um das Vertrauen in den Fluss des Lebens, in die Liebe Gottes,
und natürlich darum, stärker zu mir selbst zu finden, zu meinem wirklichen Wesenskern.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Zurück
Oben