SV die andere Seite...

Werbung:
@Shrek

Weisst du, ich denke, dass was jemand erlebt, kann ein anderer zwar nachfühlen oder sich vorstellen, aber nie zu 100%.
Wie oft habe ich mich schon versucht, auszudrücken, vor allem Emotionen treffend zu beschreiben, aber ich hatte immer das Gefühl, zwar sehr nah dran zu sein, es aber nie vollkommen erklären zu können. Ich meine, das muss man ja auch nicht. Aber manchmal denkt man auch, schade..:liebe1:

LG
Astralengel
 
@Shrek

Weisst du, ich denke, dass was jemand erlebt, kann ein anderer zwar nachfühlen oder sich vorstellen, aber nie zu 100%.
Wie oft habe ich mich schon versucht, auszudrücken, vor allem Emotionen treffend zu beschreiben, aber ich hatte immer das Gefühl, zwar sehr nah dran zu sein, es aber nie vollkommen erklären zu können. Ich meine, das muss man ja auch nicht. Aber manchmal denkt man auch, schade..:liebe1:

LG
Astralengel

Liebe Astralengel!

Ja, das geht mir auch so. Emotionen kann man einfach nie ganz beschreiben. Vorallem beschreibt man ja analog und die Emotionen und alles was damit befunden ist ist multidimensional. Also kann man immer nur eine einzelne minikleine Schicht erzählen und beschreiben und die Reaktionen der anderen beziehen sich dann eben auf diese eine klitzekleine minischicht und dann hilft die Hilfestellung meist kaum, weil dass dann meist auch auf Dinge abzielt, die man eh selber weiß, aber nicht beschrieben hat. Als wenn man zu Hause ein schönes Gemälde hat und man jemand anderen nur einen einzelnen Bildpunkt zeigen würde. Und der andere sagt dann, naja an diesem Bild musst Du noch das und das machen und Du denkst Dir dann na eh klar. Aber der andere sieht ja nur diesen einen klitzekleinen Punkt.

Das ganze nennt man dann Kommunikation. Und darum gibt es laufend Missverständnisse und Konflikte weil Kommunikation, sag ich jetzt mal kaum möglich ist, in der Form dass beim Empfänger wirklich das ankommt was der Sender losgeschickt hat, weil der Empfänger das empfangene versucht in sein eigenes Kästchen (Weltbild) einzuordnen um es verstehen zu können. Aber dieses Kästchen (Weltbild) sieht ja vöööööööllig anders aus als das eigene.

Naja, so is es, des halb werden Kriege geführt. Wegen den Kästchen.
Sobald mal jeder weiß, dass jeder ein eigenes Kästchen hat, is schon ein
erster Schritt getan. Dann braucht es "NUR" noch Toleranz und die Einsicht, dass es nicht nur EINE Wahrheit gibt sondern so viele Wahrheiten wie Menschen auf dem Planeten und das ganze dann zur Potenz. :clown:
 
hallöchen! :liebe1:

Was ich zu den Dualseelen noch sagen möchte. Ich bin von diesem Konzept
immer noch nicht überzeugt.

Ich nenne es zwar auch immer wieder mal so, aber so weiß halt jeder ungefähr, was man darunter versteht.

Für mich is es immer noch so dass jede Seele in sich ganz ist und es sowas
wie Dualseelen nicht gibt. Sondern nur Seelenverwandte, - partner oder so.
Und da kann jeder mehrer haben, weil schließlich sind wir ja alle irgendwie verwandt und im Endeffekt eins.

Meine Idee dazu ist eigentlich die dass wir je nach Entwicklungsstand eben
Verabredungen mit anderen Seelen haben mit denen wir eben grad am meisten
Lernen können, jeder vom anderen, also perfekte Spiegel.

Und ich kann mir vorstellen, dass wir eine Vereinbarung mit einem Seelenpartner haben, mit ähnlichen Lebensaufgaben, mit dem wir eben
unsere Lebensaufgabe gemeinsam am besten aufnehmen können.

Eben eine Seele die ähnliches vorhat wir wir selbst. Dass wir uns so Eins fühlen, so wie ich es jetzt im moment mit der Seele empfinde die bei mir ist,
führe ich darauf zurück, dass wir grad auf der gleichen Welle schwimmen und
daher dieses "Einheitsgefühl" spüren können. Und wir können es eben
noch nicht mit jedem spüren, weil nicht alle auf der gleichen Welle gerade
schwimmen.

Ich stell mir eben vor, dass wir sag ich mal wenn alle Seelen auf dem Planeten
auf der gleichen Welle schwimmen wir uns mit jedem Eins-Fühlen können, weil das ja unser urzustand ist. Und nachdem wir ein duales Weltbild haben,
glauben wir halt, dass wir eine Dualseele haben, das sagt ja schon der Name aus. Aber in der Multidimensionalität glaube ich nicht, dass es so ein
Konzept der Dualseele gibt, ich denke, dass das eher dem Märchen vom Prinzen und der Prinzessin entspringt.

ich glaube zB, dass wenn ich jetzt eine Verabredung mit einer Seele habe,
eine Lebensaufgabe gemeinsam anzugehen, sich diese Seele oder ich
selbst mich ja anders Entscheiden kann (freier Wille) und einen anderen
Weg einschlage. Das heisst dann, mit dieser Seele wird es nix. Also denke
ich, dass das Universum dann klug genug ist sozusagen per Konferenz-
schaltung zwei andere Seelen zusammenzubringen, die auch gut zusammen-
passen und die dann auch ihre Lebensaufgaben gemeinsam lösen können.

Also ich denke da gibt es jede Menge an Möglichkeiten und nicht nur eine.
ich kann mir auch vorstellen mit verschiedenen Seelen mein Leben zu
verbringen oder auch Lebensabschnitte, je nachdem. Ich denke dass hier
das Universum ein großes Angebot hat.

Ich glaube aber schon, dass es einzelne Seelenpartner gibt die besonders
gut zu einer anderen Seele passen, weil sie eben sehr ähnlich sind, und
auf der gleichen Welle, bzw. dem gleichen Entwicklungsstand schwingen.

Die eigentliche Dualseele, so empfinde ich es, is für mich meine innere
Vereinigung zwischen allen meinen Seelenteilen die jetzt in diesem Leben alle
in meinen jetzigen Körper schlüpfen und wieder zusammenkommen plus die
Vereinigung der Weiblichen und Männlichen Teile.

Jeder ist in sich ganz und jede Seele ist in sich ganz. Ich denke wenn man das
mal so sieht, kann man aufhören im außen nach seiner besseren Hälfte zu
suchen. Die bessere Hälfte sind wir selber, die liegt in uns. Jeder von uns
ist eine Einheit in sich und alle gemeinsam sind wir auch eine Einheit.
Und wenn zwei Einheiten zusammenkommen können sie auch wieder eiine
Einheit werden schon mal als Vorgeschmack wie es ist wenn wir alle Eins sind.

So meine Sichtweise der Dinge. :clown:
 
Hallo an alle,

ich bin immer hin und hergerissen, was ich glauben soll und was nicht.
Das was ich gefühlt habe, ist einzigartig gewesen. Im nachhinein habe ich festgestellt, dass ich schon mal eine ganz wichtige Seelenbegegnung hatte, da war das alles aber nicht so extrem. Ausserdem sehe ich soviel in den Augen des anderen, dass konnte ich bis jetzt in keinem anderen Menschen sehen. Auch wenn mich einiges an der vermeintlichen Dualseele stört, es stört mich eigentlich bei mir, es ist eigentlich mein verhalten. Die Dualseele ist die missverstandenste Seele überhaupt. Klar sind wir alle eines Ursprungs. Stellt euch vor eine Kugel wird in zwei Teile geschnitten und jede Hälfte wird dann wieder zu eine Kugel und teilt sich, dass sind dann für die Dualseelen die Seelenverwandten und die jeweiligen Hälften sind die Dualseelen. Nur so kann ich es für mich sehen, wenn es das überhaupt gibt. Eigentlich will ich gar nichts mehr damit zu tun haben, weil es mich in eine Krise gebracht hat, die ich nicht wollte. Es war nur etwas zwischen mir und dieser einen Person, die ich noch nie bei einem anderen Menschen gespührt habe. Es war anders als verliebt, auch das kennenlernen war von Anfang an anders. In den Momenten als ich ihn sah war ich wie in einer anderen Welt, hatt irgendwie so richtige Blackouts, wahrscheinlich kam das auch noch wegen dem Karma. Auch das will ich alles nicht mehr glauben. Ich bin jetzt auch bald auf der Seite wie Rosim und alles nicht mehr glaube.
Es war eine entsetzliche Erfahrung für mich gewesen, die ich niemandem wünsche und was ich daraus gelernt habe?
Mit Ehrlichkeit kommt man eben nicht weiter, hätte ich es mal daraufangelegt eine Affäre zu haben, dann wäre meine Seele vielleicht glücklich gewesen und nach einer Zeit hätte ich dann gesagt auf wiedersehen, dann wäre ich nicht in so eine Krise geraten. Das ist aber nicht mein Ding und das hatte ich auch nicht vor. Das einzigste was ich wollte, ihn in den Arm nehmen, das hätte ich mir so sehr gewünscht, vielleicht würde ich jetzt nicht so leiden und könnte ihn besser loslassen.
Nach all dem, was passiert ist, ich war nie wirklich wütend. In mir ist und bleibt es dieses tolle Gefühl, das von Anfang an da war, soetwas wie Liebe oder tiefe Zuneigung, auch wenn ich ihn nie wiedersehen sollte oder werde.
 
Hallo an alle,

ich bin immer hin und hergerissen, was ich glauben soll und was nicht.
Das was ich gefühlt habe, ist einzigartig gewesen. Im nachhinein habe ich festgestellt, dass ich schon mal eine ganz wichtige Seelenbegegnung hatte, da war das alles aber nicht so extrem. Ausserdem sehe ich soviel in den Augen des anderen, dass konnte ich bis jetzt in keinem anderen Menschen sehen. Auch wenn mich einiges an der vermeintlichen Dualseele stört, es stört mich eigentlich bei mir, es ist eigentlich mein verhalten. Die Dualseele ist die missverstandenste Seele überhaupt. Klar sind wir alle eines Ursprungs. Stellt euch vor eine Kugel wird in zwei Teile geschnitten und jede Hälfte wird dann wieder zu eine Kugel und teilt sich, dass sind dann für die Dualseelen die Seelenverwandten und die jeweiligen Hälften sind die Dualseelen. Nur so kann ich es für mich sehen, wenn es das überhaupt gibt. Eigentlich will ich gar nichts mehr damit zu tun haben, weil es mich in eine Krise gebracht hat, die ich nicht wollte. Es war nur etwas zwischen mir und dieser einen Person, die ich noch nie bei einem anderen Menschen gespührt habe. Es war anders als verliebt, auch das kennenlernen war von Anfang an anders. In den Momenten als ich ihn sah war ich wie in einer anderen Welt, hatt irgendwie so richtige Blackouts, wahrscheinlich kam das auch noch wegen dem Karma. Auch das will ich alles nicht mehr glauben. Ich bin jetzt auch bald auf der Seite wie Rosim und alles nicht mehr glaube.
Es war eine entsetzliche Erfahrung für mich gewesen, die ich niemandem wünsche und was ich daraus gelernt habe?
Mit Ehrlichkeit kommt man eben nicht weiter, hätte ich es mal daraufangelegt eine Affäre zu haben, dann wäre meine Seele vielleicht glücklich gewesen und nach einer Zeit hätte ich dann gesagt auf wiedersehen, dann wäre ich nicht in so eine Krise geraten. Das ist aber nicht mein Ding und das hatte ich auch nicht vor. Das einzigste was ich wollte, ihn in den Arm nehmen, das hätte ich mir so sehr gewünscht, vielleicht würde ich jetzt nicht so leiden und könnte ihn besser loslassen.
Nach all dem, was passiert ist, ich war nie wirklich wütend. In mir ist und bleibt es dieses tolle Gefühl, das von Anfang an da war, soetwas wie Liebe oder tiefe Zuneigung, auch wenn ich ihn nie wiedersehen sollte oder werde.



Liebe silkyway!

Ich denke man muss sich ja auch gar nicht mit dem theoretischen Thema
Seelenpartner oder Dualseele auseinandersetzen, schon gar nicht wenn das
ganze einem dann noch mehr verwirrt. Manchmal ist es vielleicht oft gescheiter das ganze eben einfach von mensch zu Mensch oder einfach von
Seele zu Seele zu sehen, ohne diese ganzen Bezeichnungen. Die Bezeichnungen sind ja schlussendlich auch wieder Schubladen.

Ich machs eigentlich so, dass ich in der Kommunikation die Begriffe auch mal
verwende, innerlich aber mich in erster Linie einfach mit der anderen Seele
oder dem anderen Menschen auseinander setze.

ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema an sich oft viele mehr verwirrt
als hilft, da es ja tausende Meinungen und Sichtweisen dazu gibt und dann
keiner mehr weiß was er oder sie glauben soll.

Das wichtigste ist und bleibt eben immer die eigene Innenschau. Was sind
meine Lernthemen, warum ist dieser Mensch in mein Leben geraten, was
spiegelt mir diese Mensch, was muss ich auflösen, wo liegt die Lösung.

Ganz wichtig ist und bleibt die eigene Innenschau, manchmal ist es vielleicht sogar besser, sich aus äußeren Diskussionen fernzuhalten bzw. mal gar nicht
andere um Rat fragen. Sondern auf die eigene innere Weisheit vertrauen, weil das ist es ja im Endeffekt worum es geht. Seine eigene innere Weisheit wecken und seine eigene innere Wahrheit finden in sich selbst.

Das Himmelreich is ja in jedem von uns und daher können wir das göttliche
auch nur in uns selber finden und nirgendwo sonst.

irgendwo hab ich mal gelesen, wie sich die Götter überlegt haben, wo sie am besten das Himmelreich und das Göttliche verstecken könnten. Irgendwer hatte den genialen Einfall, das ganze im innersten jeden Menschen zu verstecken. Dort wo es wohl keiner wirklich vermutet und keiner danach sucht
obwohl es dre näheste und kürzeste Weg ist.
 
Lieber Diddi,

sag mir bitte, wie du das gemacht hast. Es gibt momentan kaum etwas was ich lieber tun würde, als dieses Wesen, und alle Gedanken und Empfindungen die damit verbunden sind, endlich vollkommen loszulassen.
Kam diese Ablösung – also die totale, die 100%ige -, aus dir heraus, oder wurdest du mehr oder weniger gezwungen, weil sie einfach aus deinem Leben verschwunden sind und sich nie mehr gemeldet haben?

Liebe Grüße
Ruhepol

Liebe Ruhepol,

mein Weg war ein etwas anderer, als das, was Shrek erlebt hat.
Ich habe schon lange aufgehört, gegen irgendetwas auf dieser Welt zu kämpfen,
spätestens seit dem Merlin-Film. Ich hatte genügend Leben, in denen ich gekämpft habe,
diese Erfahrung habe ich zur Genüge gemacht.

Ich habe alle Erinnerungen an meine Seelenschwester in meinem Leben gelassen,
weil ich es als eine sehr schöne, wertvolle Erfahrung empfinde, was wir gemeinsam
erleben durften. Ich habe noch alle Bilder, und sehe mir sie auch gelegentlich an,
wenn man mal hier im Forum stöbert, findet man auch noch welche, die auf einer Website
von mir liegen, die ich also jederzeit wegnehmen könnte, aber warum sollte ich.

Mein Weg führte über das völlige Annehmen von allem, was ich erlebt habe,
ich habe mich selbst umarmt, mich in Liebe gehüllt für jedes Ereignis, dass ich mir
in meinem Leben erschaffen habe.
Ich habe den Schmerz voll angenommen, den ich durch die Trennung fühlte, denn ich spürte,
dass meine Seele auch diesen Schmerz erfahren wollte.
Ich habe die Angst vor der Einsamkeit angenommen, selbst die Verzweiflung, die sich
manchmal zeigte, alle Gefühle.
Sie haben alle den Erfahrungsschatz meiner Seele bereichert, und es fühlt sich jetzt
sehr harmonisch an, das Gleichgewicht von Licht und Schatten.

Ich hatte in diesem ganzen Prozess auch oft das Gefühl, das andere Leben von mir
mit geheilt sind, während ich hier durch die seelische Heilung ging.
Ich habe mir oft ganz bewusst gesagt:
"Ich liebe alles ausnahmslos, was ich jemals in meinen Leben erlebt und erfahren habe."
Und genau dies scheint die Nahrung zu sein, nach der sich meine Seele gesehnt hatte.

Nebenbei habe ich natürlich auch ein bisschen richtige Heilungsarbeit geleistet,
z.B. durch Rückführungen, durch Engelsmeditationen, Energiearbeit....
So durfte ich erfahren, dass meine Seelenschwester, mit der ich gemeinsam gelebt hatte,
in meinem allerersten Leben hier auf der Erde meine erste Tochter war.
Dieses erste Leben hinterlässt ganz tiefe Spuren in uns, da diese intensiven Gefühle hier
in der körperlichen Welt vielfach stärker sind, als alles, was wir vorher kannten.
Und so hatte ich auch ein sehr großes Problem damit, meine geliebte, erste Tochter,
als sie erwachsen geworden war, mit einem Partner gehen zu lassen.
Wir wurde klar, dass ich diese Lektion bis in dieses Leben hier mitgenommen hatte.

Aber das wichtigste ist für mich wirklich die vollständige Annahme von allem was geschieht
und was geschehen ist, in Liebe.
Ist es nicht die Liebe in uns, nach der wir schon immer auf der Suche sind,
die das Göttliche in uns leuchten lässt und alles in Harmonie bringt?

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Lieber Diddi, liebe Shrek,

ich danke euch für eure Antworten, so unterschiedlich sie auch sind, oder so unterschiedlich ich sie auch auffasse/verstehe.

Während Shreks Loslösungsprozess etwas Aktives hat, Sachen wegwerfen, Mails löschen, etc, ist deiner, Diddi, eher passiv, ein einfaches Annehmen von dem was ist.

Ich könnte die Sachen, Bücher, Musik, Filme, etc. ... auch nicht wegwerfen. Mir hat diese Begegnung sehr viel gegeben, es sind Erinnerungsstücke, an einen Menschen den ich sehr liebe und auch sicher in Zukunft, auf eine ganz gewisse Art lieben werde. Er ist/war ein Bestandteil meines Lebens, meiner Entwicklung, das kann und will ich nicht einfach eliminieren.

Mein Problem ist, dass nach wie vor Kontakt besteht. Ich empfinde ihn inzwischen – nach 5 1/2 Jahren – oft nur noch als belastend. Zu viel ist inzwischen vorgefallen, zu vieles wurde gesagt, was vielleicht nicht nachgetragen wird, aber trotzdem unvergessen ist. Die Kommunikation ist mehr als gestört, bewegt sich nur an der Oberfläche, ist irgendwie krampfig.

Bei euch beiden kann ich nicht rauslesen, ob ihr „gezwungen“ wart Abschied zu nehmen, oder ob ihr aus euch heraus beschlossen habt, die Sache endgültig zu beenden. Haben sich eure SPs zurückgezogen, oder ihr?

Es mag schmerzhafter sein, wenn der andere geht, aber es erleichtert mit Sicherheit den Loslösungsprozess. Es bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, man wird vom anderen förmlich dazu gezwungen.

Wie Lightgirl so schön sagt: Wie kommt man darauf, dass man seinen SP loslassen kann!!??

Ja, versucht habe ich das auch schon oft genug, aber bisher hats nicht geklappt.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
Das ganze nennt man dann Kommunikation. Und darum gibt es laufend Missverständnisse und Konflikte weil Kommunikation, sag ich jetzt mal kaum möglich ist, in der Form dass beim Empfänger wirklich das ankommt was der Sender losgeschickt hat, weil der Empfänger das empfangene versucht in sein eigenes Kästchen (Weltbild) einzuordnen um es verstehen zu können. Aber dieses Kästchen (Weltbild) sieht ja vöööööööllig anders aus als das eigene.


Stimmt. Und dann kommt es noch auf den Kommunikations-Weg an. Habe auch schnell festgestellt, dass es bei Messenger-Kommunikation besonders häufig zu Missverständnissen kommt. Sowieso alles Geschriebene..eben weil das Aussprechen fehlt..die Schwingung in der Stimme usw. So kann man schnell etwas vollkommen anders verstehen, als es gemeint war..was auch zu Streit führen kann. Diese Erfahrung musste ich leider machen. Sie hat mich einiges gelehrt, betrübt mich aber immer noch. Hätt eben nicht sein müssen.

LG
Astralengel
 
Zurück
Oben