SV die andere Seite...

Ja, liebe Shrek,

wir verabreden uns immer mit den Seelen, mit denen wir am besten die Erfahrungen
machen können, die wir noch brauchen.
Der Lern- und Wachstumsprozess war bei mir aber so umfassend, dass ich ihn in keine
"Schachtel" mit einer bestimmten Aufschrift reintun möchte, das würde nie ganz passen.
Es ging schon sehr um meine Emotionalität, um die harmonische Reduzierung des Egos,
des Kontrollzwangs, um das Vertrauen in den Fluss des Lebens, in die Liebe Gottes,
und natürlich darum, stärker zu mir selbst zu finden, zu meinem wirklichen Wesenskern.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:


Ja lieber diddi!

Es is eben nur ein kleiner Punkt auf dem ganzen Gemälde und ein multidimensionaler Lernprozess. Was man hier darstellen kann is ja immer
nur ein minikleiner Ausschnitt aus dem ganzen Erfahrungsschatz den man da
lernen darf...:morgen: das passt in keine Schachtel.
 
Werbung:
Ich bin ja ein Weiblein, das heißt die weibliche Seite des Annehmens, das
Passive ist etwas vertrautes für mich, bei der Ganzwerdung brauch ich ja
auch meine Männliche, Aktive Seite, daher scheint es da sehr treffen, dass
meine Aufgabe wahr, Aktiv die Loslösung durchzuführen.
Liebe Shrek,

sicher ist an dem, was du da schreibst, eine ganze Menge dran. Passivität ist mir fremd, ich hab immer alles, was nötig war, in die Hand genommen. Große Familie etc, das musste gemanagt werden und lief immer prima. Bin ein Konflikt- und Problemlöser, finde immer einen Weg etwas zu richten, zu klären, zu lösen ....

Vielleicht steckt ja auch da eine Aufgabe für mich, einfach mal alles sein lassen, alle Aktivität der Welt ändert eh nichts an der Situation. Nehmen wie es ist, akzeptieren was kommt, still halten, annehmen .... Ja, je mehr ich drüber schreibe, umso klarer sehe ich, dass das eigentlich so gar nicht meine Ding ist.

*Lach* uns somit erkenne ich sogar im Ende meinen Lernauftrag.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Liebe Ruhepol!

Das ist jetzt sehr interessant, die Unterscheidung die Du da jetzt rauslest und
wahrscheinlich auch sehr passend. 2 Dinge die mir dazu einfallen:

Ich bin ja ein Weiblein, das heißt die weibliche Seite des Annehmens, das
Passive ist etwas vertrautes für mich, bei der Ganzwerdung brauch ich ja
auch meine Männliche, Aktive Seite, daher scheint es da sehr treffen, dass
meine Aufgabe wahr, Aktiv die Loslösung durchzuführen.

Und beim didididl is es halt dann genau umgekehrt. Die Aktive Männliche Seite
is ihm wahrscheinlich mehr vertraut als Mann, das heißt um seine weibliche
Seite zu integrieren, das Annehmen lernen, das Passive, das Hinnehmen.

Das würde ich jetzt aber dann als Folgerung nicht so sehen, dass das jetzt
ein Muster für alle Frauen und Männer ist, sondern dass zb. eine Frau die
bisher eher in diesen Bereichen eine aktive Rolle eingenommen hat, eben nun
im Gegenzug dazu das Annehmen lernen muss. Also Geschlechtslos.
Umgekehrt könnte auch ein Mann der schon genügend Lektionen im Annehmen
hatte, in diesen Fällen dann mal das Aktive lernen müssen.

Das zweite was mir dazu einfällt. Ist, dass in allen 3 Fällen ich als erstes die
Loslösung wollte um meinen eigenen Weg weiterzugehen, und besonders bei
den letzten beiden, die 2 anderen auf Seelischer Ebene noch nicht. Beim
ersten war es anders, das war überhaupt noch irgendwie anders. Beim
zweiten hab ich das einmal gemacht mit der E-mail Löschen als Ritual.
ansonsten alles innerlich.
Das heißt ich war bereit mich seelisch zu lösen, die beiden habens gemerkt,
zumindest unbewusst und wollten nicht, daher musste ich aktiv werden um
frei zu werden und ihnen auf seelischer Ebene klarmachen, dass ich jetzt
allein weitergehen will. Das war bei mir immer eine bewusste Entscheidung
von mir und zwar zu dem Zeitpunkt als ich innerlich gespürt habe, dass die
Zeit jetzt dafür reif ist. Also mein inneres Wissen hat mich da hingeleitet und
es mir gezeigt und dann hat es meine bewusste Entscheidung dazu
gebraucht. Und dann war es möglich. Vorher hatte ich ja auch nicht das
echte Bedürfnis der Loslösung, weil ich spürte dass da noch was zu tun, zu
lernen gibt.

Ich denke daher also, dass es darauf ankommt welche Lektionen der
jeweiligen Seele noch ausstehen, ob sie eher noch manko im aktiven oder
passiven Bereich hat zum Beispiel. Und diese Lektionspartner kriegt man dann.

Und wenn dann der eine zum Beispiel grad das Passive, Annehmen lernen soll
und der andere das Aktive, dann passen die beiden Seelen ja perfekt
zusammen für eine gemeinsame Lektion. gel Diddi? :clown:



Liebe Shrek!

Schön, daß Du wieder da bist. Man könnte diese männlich-weibliche Entwicklung auch aus einem andere Blickwinkel betrachten. Drei Chakren, Ajna, Hals und Solarplexus haben sowohl eine weibliche wie eine männliche Ausprägung. Die Geburtszahl - bei mir einfach gerechnet, wie ich es Dir schon einmal schrieb - ist 6, d.h. es ist das Ajnachakra. Die Geburtszahl ist männlich, also verfüge ich über die männlichen Attribute des "Heiligen Geistes": Einsicht, Verstand, analytische Intelligenz.

Mein noch zu entwickelndes Chakra ist das 2, also das Sakral. Dies ist die weibliche Komponente in diesem Leben, obwohl das Sakralchakra eine unipolares ist (Gründung, Grund, Grundstein, Grundlage). D.h., solange ich das Männliche mit dem Weiblichen dualer Chakren nicht vereint habe, kann ich auch nicht auf die volle Kraft der Einheit (Wurzel-, Sakral-, Herz- und Kronenchakra) verfügen. Und das Innere Kind spielt dabei eine ganz wesentliche Rolle, da es immer mit der Mutter- resp. Vaterrolle in Verbindung steht. Der Schlüssel, welcher den Tresor zum Gleichgewicht der Einheit öffnet, braucht zuerst das "Klick" von unten nach oben (Wurzel bis Krone) und danach erst das "Klick" von der Seite (alle männlichen Komponenten der drei dualen Chakren verbinden sich mit den weiblichen). Das dürfte dann wohl die chymische Hochzeit sein. Das wäre die Erklärung aus der Kabbala.

Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe Shrek!

Schön, daß Du wieder da bist. Man könnte diese männlich-weibliche Entwicklung auch aus einem andere Blickwinkel betrachten. Drei Chakren, Ajna, Hals und Solarplexus haben sowohl eine weibliche wie eine männliche Ausprägung. Die Geburtszahl - bei mir einfach gerechnet, wie ich es Dir schon einmal schrieb - ist 6, d.h. es ist das Ajnachakra. Die Geburtszahl ist männlich, also verfüge ich über die männlichen Attribute des "Heiligen Geistes": Einsicht, Verstand, analytische Intelligenz.

Mein noch zu entwickelndes Chakra ist das 2, also das Sakral. Dies ist die weibliche Komponente in diesem Leben, obwohl das Sakralchakra eine unipolares ist (Gründung, Grund, Grundstein, Grundlage). D.h., solange ich das Männliche mit dem Weiblichen dualer Chakren nicht vereint habe, kann ich auch nicht auf die volle Kraft der Einheit (Wurzel-, Sakral-, Herz- und Kronenchakra) verfügen. Und das Innere Kind spielt dabei eine ganz wesentliche Rolle, da es immer mit der Mutter- resp. Vaterrolle in Verbindung steht. Der Schlüssel, welcher den Tresor zum Gleichgewicht der Einheit öffnet, braucht zuerst das "Klick" von unten nach oben (Wurzel bis Krone) und danach erst das "Klick" von der Seite (alle männlichen Komponenten der drei dualen Chakren verbinden sich mit den weiblichen). Das dürfte dann wohl die chymische Hochzeit sein. Das wäre die Erklärung aus der Kabbala.

Liebe Grüße
La Dame


Liebe la Dame!

Ja wieder gelandet.

Das ist interessant, ich wusste nicht, dass man den Chakren weibliche und männliche ehm.. Teile sag ich mal zu schreibt. Die Beschreibung der chymischen Hochzeit find ich auch sehr interessant, das wäre dann sozusagen so spontan jetzt bei mir aus dem Bauch heraus und das Bild das ich da jetzt vor mir habe die völlige Vereinigung aller Chakren, also so als ob es nur noch ein Chakra gäbe, die völlige Einheit in sich. Eine Lichtvolle Kugel seh ich da vor meinem inneren Auge, dass dann so einen Menschen umgibt. :morgen:
 
Liebe la Dame!

Ja wieder gelandet.

Das ist interessant, ich wusste nicht, dass man den Chakren weibliche und männliche ehm.. Teile sag ich mal zu schreibt. Die Beschreibung der chymischen Hochzeit find ich auch sehr interessant, das wäre dann sozusagen so spontan jetzt bei mir aus dem Bauch heraus und das Bild das ich da jetzt vor mir habe die völlige Vereinigung aller Chakren, also so als ob es nur noch ein Chakra gäbe, die völlige Einheit in sich. Eine Lichtvolle Kugel seh ich da vor meinem inneren Auge, dass dann so einen Menschen umgibt. :morgen:



Das mit der Kugel kommt schon hin.

Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe moonlight,

Alle geschichten/erlebnisse hören sich so gleich an...Dieses Gefühl was einem plötzlich überkommt, dieser Augenblick in dem man das Gefühl hat "zu Hause zu sein... Das zu Hause bekommt plötzlich eine andere Bedeutung und man darf einen Augenblick in sich mit ihm zu Hause sein... Man ist verwirrt... Dieses einmalige Gefühl wird einem dann wieder genommen auf ungerechte, unerklärliche Weise...

warum wird es dir wieder genommen?
es ist doch dein Gefühl du hast dir
dieses Gefühl gegeben... nur du allein
willst du nicht für dich selbst verantwortlich sein?

wahre Liebe
bedingunslos und voller Hingabe
kann dir doch nicht genommen werden
du selbst bist jetzt in diesem Zustand
du bist in der Liebe!!!


Dann dieser Schmerz, diese plötzliche unerklärliche Trennung, dieser Schnitt... Ich verstehe noch immer nicht, warum immer nur eine Seite leidet!?

wie weisst du das der andere nicht leidet?
Schmerz ist Schmerz... nur gibt es Menschen
die den Schmerz nicht wahrnehmen wollen
die sich abschneiden von der Lebendigkeit
und dieses Leid ist viel viel schlimmer
verstehst du?


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Ich denke schon, dass es das auch gibt, dass nur eine Seite leidet. Hab mir das auch viel Gedanken drüber gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass derj. der nicht leidet, einfach eine andere Aufgabe hat. Es ist nicht sein Thema in diesem Leben und deshalb ist er "abgeschnitten" davon.

Es ist schon wahr, das Gefühl genommen in dem Sinne von wegnehmen, wird dir nicht. Aber du verlierst vielleicht das Gefühl, wenn der andere sich seltsam benimmt oder dich schlecht behandelt. Dann wandelt sich dieses ausgesprochen schöne Gefühl vielleicht um in was anderes..bei mir ist das so, dass es ein Auf-und-Ab ist, ein Wechsel zwischen bedingungslos und Wut, Ärger, Traurigkeit usw..da gibt es ganz viele Gefühle, die zutreffen können..aber der Ursprung ist immer der Gleiche.

Schönen Abend,
Astralengel
 
hallöchen! :liebe1: Ich stell mir eben vor, dass wir sag ich mal wenn alle Seelen auf dem Planeten
auf der gleichen Welle schwimmen wir uns mit jedem Eins-Fühlen können, weil das ja unser urzustand ist. Und nachdem wir ein duales Weltbild haben,
glauben wir halt, dass wir eine Dualseele haben, das sagt ja schon der Name aus. Aber in der Multidimensionalität glaube ich nicht, dass es so ein
Konzept der Dualseele gibt, ich denke, dass das eher dem Märchen vom Prinzen und der Prinzessin entspringt.

Du hast Dir wirklich sehr gute Gedanken dazu gemacht und ich finde mich absolut in dem wieder, was Du und Diddi schreibt. Im Grunde ist es auch egal, welchen Namen man dafür gibt. Es ist einfach jmd. der/die in Dein Leben schneit und Du weisst sofort "oh oh, das Ganze ist nicht ganz normal", Du denkst, dass "Die da oben" ihre Finger im Spiel haben. Du weisst einfach, es war unausweichlich, es muss sein. Derjenige lässt Dich fühlen, was Du vorher nie gefühlt hast, krempelt dein halbes Leben um, verändert Deine Sichtweisen, öffnet Dir die Augen, Du bist im Himmel, "Zuhause". Dann fühlst Du die Nähe, auch wenn in Wirklichkeit die Weite zwischen euch liegt, kannst seine/ihre Gedanken lesen, kannst die Person spüren. Und dann verschwindet die er/sie wieder aus Deinem Leben und Du fragst Dich einfach nur, warum das passiert ist, es gibt einfach keine Erklärung. Keine plausible. Es geht ums Loslassen, ja klar. Aber was ist, wenn man loslassen kann und nur all zu gerne will, doch man kann nicht, weil man weiss, dass es noch nicht zu Ende ist, dass diese Verbindung ihren Zweck noch nicht erfüllt hat? Etwas hält einen, auch wenns wehtut, was machst Du dann?
 
Du hast Dir wirklich sehr gute Gedanken dazu gemacht und ich finde mich absolut in dem wieder, was Du und Diddi schreibt. Im Grunde ist es auch egal, welchen Namen man dafür gibt. Es ist einfach jmd. der/die in Dein Leben schneit und Du weisst sofort "oh oh, das Ganze ist nicht ganz normal", Du denkst, dass "Die da oben" ihre Finger im Spiel haben. Du weisst einfach, es war unausweichlich, es muss sein. Derjenige lässt Dich fühlen, was Du vorher nie gefühlt hast, krempelt dein halbes Leben um, verändert Deine Sichtweisen, öffnet Dir die Augen, Du bist im Himmel, "Zuhause". Dann fühlst Du die Nähe, auch wenn in Wirklichkeit die Weite zwischen euch liegt, kannst seine/ihre Gedanken lesen, kannst die Person spüren. Und dann verschwindet die er/sie wieder aus Deinem Leben und Du fragst Dich einfach nur, warum das passiert ist, es gibt einfach keine Erklärung. Keine plausible. Es geht ums Loslassen, ja klar. Aber was ist, wenn man loslassen kann und nur all zu gerne will, doch man kann nicht, weil man weiss, dass es noch nicht zu Ende ist, dass diese Verbindung ihren Zweck noch nicht erfüllt hat? Etwas hält einen, auch wenns wehtut, was machst Du dann?

... ja, genau so ist es nanana. Man weiß, dass es noch nicht zu ende ist... es kommt einem so vor, als würde es nie enden. Total bescheuert, aber eigentlich ist er ja aus meinem leben getreten, genau so plötzlich wie er kam. Es war nur so kurz, aber so intensiv und plötzlich fühlt es sich so an als hätte er mein herz (das ich zum 1. mal gespürt habe) in sein köfferchen packt und davon fährt. Plötzlich fühlt man sich nicht menr komplett, so leer...
Was macht man!? Man arbeitet einfach weiter an sich, wenn auch unbewusst. Weil man immer wieder eingeholt wird, aufgefordert wird über sich nachzudenken, man wird wieder an dieses tiefe gefühl erinnert, es kommt plötzlich wie aus dem nichts und alles fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen, dann kommt die sehnsucht... und man hat das gefühl, dass er ganz nah ist und doch is er so fern. Ich denke mittlerweile auch, dass beide seiten wachgerüttelt werden, nur es geht halt jeder anders damit um.
L.G
 
Werbung:
Hallo an alle,

ich bin immer hin und hergerissen, was ich glauben soll und was nicht.
Das was ich gefühlt habe, ist einzigartig gewesen. Im nachhinein habe ich festgestellt, dass ich schon mal eine ganz wichtige Seelenbegegnung hatte, da war das alles aber nicht so extrem. Ausserdem sehe ich soviel in den Augen des anderen, dass konnte ich bis jetzt in keinem anderen Menschen sehen. Auch wenn mich einiges an der vermeintlichen Dualseele stört, es stört mich eigentlich bei mir, es ist eigentlich mein verhalten. Die Dualseele ist die missverstandenste Seele überhaupt. Klar sind wir alle eines Ursprungs. Stellt euch vor eine Kugel wird in zwei Teile geschnitten und jede Hälfte wird dann wieder zu eine Kugel und teilt sich, dass sind dann für die Dualseelen die Seelenverwandten und die jeweiligen Hälften sind die Dualseelen. Nur so kann ich es für mich sehen, wenn es das überhaupt gibt. Eigentlich will ich gar nichts mehr damit zu tun haben, weil es mich in eine Krise gebracht hat, die ich nicht wollte. Es war nur etwas zwischen mir und dieser einen Person, die ich noch nie bei einem anderen Menschen gespührt habe. Es war anders als verliebt, auch das kennenlernen war von Anfang an anders. In den Momenten als ich ihn sah war ich wie in einer anderen Welt, hatt irgendwie so richtige Blackouts, wahrscheinlich kam das auch noch wegen dem Karma. Auch das will ich alles nicht mehr glauben. Ich bin jetzt auch bald auf der Seite wie Rosim und alles nicht mehr glaube.
Es war eine entsetzliche Erfahrung für mich gewesen, die ich niemandem wünsche und was ich daraus gelernt habe?
Mit Ehrlichkeit kommt man eben nicht weiter, hätte ich es mal daraufangelegt eine Affäre zu haben, dann wäre meine Seele vielleicht glücklich gewesen und nach einer Zeit hätte ich dann gesagt auf wiedersehen, dann wäre ich nicht in so eine Krise geraten. Das ist aber nicht mein Ding und das hatte ich auch nicht vor. Das einzigste was ich wollte, ihn in den Arm nehmen, das hätte ich mir so sehr gewünscht, vielleicht würde ich jetzt nicht so leiden und könnte ihn besser loslassen.
Nach all dem, was passiert ist, ich war nie wirklich wütend. In mir ist und bleibt es dieses tolle Gefühl, das von Anfang an da war, soetwas wie Liebe oder tiefe Zuneigung, auch wenn ich ihn nie wiedersehen sollte oder werde.

Hallo Silkyway

Habe diesen und deinen anderen Beitrag über die Verbindung mit deiner Dualseele gelesen ganz aufmerksam.

Als ich das gelesen habe ist mir meine Verbindung zur Dualseele eingefallen den da lief es fast genauso alles ab. Sich kennen, Zuneigung, Liebe jedoch nicht beziehungsfähig....usw

Ja ich habe sie auch kennengelernt bzw kenne meine Dualseele und sie ist verheiratet und hatte immer die Alphaposition in unserer Bezíehung über, den anfechten gab es nicht mal, wenn ja schmerzliche Bestrafung.

Ich war zu ihr grundehrlich habe meine ganzes Leben offengelegt in allen Einzelheiten und habe sie nie belogen auch. Aber sie hat durch einige Missverständnisse nicht erkannt das sie falsch liegt und mich versucht zu vernichten bzw so zu verletzen das ich eingehe daran.

Ja wir sind getrennt seit gut 1 Jahr aber die Gefühle und Schmerzen werden langsam leichter obwohl noch immer eine ganz starke Verbindung zwischen uns besteht. Ihr Leben besteht jetzt wohl nur nohc aus Lügen und Hass gegen mich wohl.

Die Trennung war das schlimmste was ich bis jetzt gefühlt habe in meinem Leben und ich wäre fast gestorben daran bzw hatte es vor auch. Nein ich vergesse sie nicht das geht nicht und hoffe auf eine Versöhnung den sie fehlt mir meine Seite der Seele sehr und je mehr ich mich verzerre um so schlimmer wird es.

Habe für mich einen Kompromiss gefunden das die Zeit für uns noch nicht bestimmt jetzt wäre für eine Vereinigung und das kann ich ja verstehen aber Gefühlsmäßig bin ich noch immer verwirrt in allen Dingen und zu ihr hingezogen auch. Ja mit ihr Leben geht nicht und ohne auch nicht leider ganz.

Jedenfalls habe ich durch deinen Beitrag gesehen das es mir nicht alleine so geht mit so einer Seelenverbindung.

lg
phoenix
 
Zurück
Oben