Süchtig nach Fleisch

Angel007

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2008
Beiträge
1.216
Hallo, ich esse normalerweise wenig bis gar kein Fleisch. Seit Wochen habe ich aber ein extremes Verlangen danach. Muss jeden Tag Fleisch essen, manchmal direkt nach dem Aufstehen. Woran könnte das liegen? Lg.
 
Werbung:
Hallo, ich esse normalerweise wenig bis gar kein Fleisch. Seit Wochen habe ich aber ein extremes Verlangen danach. Muss jeden Tag Fleisch essen, manchmal direkt nach dem Aufstehen. Woran könnte das liegen? Lg.
Direkt nach dem Aufstehen? Vielleicht hast du Eisenmangel oder so was.
 
Hallo Angel,
generell bestehen wir ja aus Aminosäuren. Somit sehe ich einen verstärkten Appetit darauf generell als gutes Zeichen. (ev. hast Du ja enormen Nachholbedarf?)
(wir brauchen ca. 1g verwertbares Eiweiß/kg Normalgewicht/Tag. Mehr bei Heilung, Stress, Sport...)

Falls Dir eine Verringerung der Fleischzufuhr wichtig ist, könntest Du ja testen, ob Dein Körper seinen Heißhunger auf Fleisch runterfährt, wenn Du ihm andere Eiweißquellen zur Verfügung stellst.

Auch Parasiten können div. Vorlieben in einem "suchtartig" triggern. (bei meinem Kind sind es immer Milchprodukte gewesen - da ist der Gusto schlagartig vorbei gewesen, sobald er entwurmt war. Also wirklich von 3 Jogurts und Milch und Käse und... hin zu: mag nix mehr davon...)

lg togi
 
Werbung:
Hallo, ich esse normalerweise wenig bis gar kein Fleisch. Seit Wochen habe ich aber ein extremes Verlangen danach. Muss jeden Tag Fleisch essen, manchmal direkt nach dem Aufstehen. Woran könnte das liegen? Lg.
Du steckst in einer emotional schwierigen Situation - bist wütend/aggressiv - unentschlossen und fühlst dich ohnmächtig. Das frisst dem Körper zusätzlich etwas weg - was er aber benötigt.

Da fehlen dann bei Fleischhunger meistens Aminosäuren und/oder B-Vitamine.
 
Zurück
Oben