Warum plötzlich Lust auf Fleisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Weg, der Fauna, Flora, den Menschen und jedes andere LEBEN gleichwertig schätzt.

aber ich habe doch deiner meinung nach das tier höher gestellt. vom saulus zum paulus, hier hast du fehl interpretiert, wie so an vielen anderen stellen auch.

Individuelle emotionale Betroffenheit in bestimmten Bereichen, woraus wieder neue "Schieflagen" entstehen, bringen keinen Fluss, der dem wahren LEBEN schneller näher kommt.

wo von redest du hier? das ist ein diskussionsforum und ich gebe informationen weiter. wenn dir das nicht gefällt, brauchst du wie ahorn meine beiträge nicht zu lesen. es gibt die ignore funktion.

Um helfen zu können ist nicht mitleiden gefordert...

...sondern am besten (wohlgemerkt deiner logik nach) stillschweigen. lass uns doch einfach spaß haben und über belanglose themen reden. ja, so wird sich die welt zum besseren verändern. ist es bedingungslose liebe, wenn man sich wahllos alles reinstopft und bei all dem elend wegschaut, weil es einem schmeckt (ohne dass man verhungern müsste)? ich denke, du hast auch nicht verstanden, was mit bedingungsloser liebe gemeint ist auch wenn du dir alles schön zu reden bemüht bist.

Liebe beere, du bist nicht wirklich auf meine Aussagen eingegangen.

aber du gehst auf aussagen anderer ein, was? ich habe versucht, dir deine widersprüchlichkeiten vor augen zu halten. du hingegen kamst mit interpretationen und unterstellungen. ist das bedingungslose liebe?

Andere Menschen anzugreifen, weil sie bewusst Wege zur Harmonisierung allen LEBENS gehen,

informationen weiterzugeben wird als angreifen interpretiert. und das tier habe ich auch über den menschen gestellt, was? einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns nichts zu sagen haben. ich habe keine lust, alles zig mal zu erklären und am ende kommen dann nur solche unterstellungen wie dass ich voller wut und hass bin. du bist derjenige der in seiner grenzenlosen ignoranz und bedingungslosen liebe gequatsche verurteilt, denk mal darüber nach.

lg.
beere
 
Werbung:
das merkt man. ich habe auch kein problem damit und akzeptiere das. aber dann sich als bibeltreue christin hier aufzuspielen ist wenig glaubwürdig.
Alles klar - so gut hörst Du zu! Ich bin weder bibeltreu, noch Christin, aber war ja klar, dass Du wieder nur Unterstellungen verbreitest, weil Du eben nicht wirklich hinhören kannst.

auf welche denn? darum ging es, falls es dir nicht aufgefallen ist. keine lust offenkundige tatsachen näher zu erläutern, die ohnehin im video wiedergegeben wurden. ich frage mich, ob du einfach das video nun nicht angeschaut hast oder ob es doch ein mangel an auffassungsgabe ist…
Jesus ist eine biblische Gestalt - wohl die bekannteste von allen. Das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du Dich schon so gebildet gibst.

bleiben wir bei dem pietätlosen beispiel von oben. wenn jemand deine kinder vergewaltigen möchte, wie erklärst du ihm das liebevoll, dass er sich im unrecht befindet, ohne dass sich dieser verurteilt oder angegangen fühlt?
Für mich ist das KEIN Vergleich. Sorry, dass ich es wage, auf Nicht-Vergleiche nicht einzugehen.

du sollst auch meinen argumenten keinen glauben schenken. du sollst selbst nachdenken! das ist das große problem der heutigen menschheit, sie sind denkfaule wesen. stets die dinge überprüfen, abwegen und immer aufs neue überdenken. dass ist es was einem von einem dogmatiker unterscheidet!
Du wirst es nicht glauben. Genau DAS tue ich - allerdings nicht in Deinem Sinne, weswegen Du mein selbstständiges Nachdenken nicht als selbstständiges Denken wahrnehmen kannst, solange Du Deine Missionierungsbrille aufhast.

du bist doch freiwillig hier. folglich kann von einer missionierung nicht die rede sein. das ist ein freies land und es zwingt dich niemand meine beiträge zu lesen! das hier ist schließlich ein diskussionsforum. wenn du nur über themen diskutieren möchtest, die dir genehm sind oder nur ansichten lesen möchtest, die der deinen entsprechen, so hält dich hier auch keiner davon ab. das ist deine freie entscheidung. auch kannst du mich gerne auf deine ignore liste setzen…
Ich habe normalerweise kein Problem mit anderen Ansichten. Mein Problem ist meine Missionierungs-Allergie. Da spring ich drauf an. Weisst Du, was eine allergische Reaktion ist???
Genau das passiert, wenn mich jemand missionieren möchte....

in wie fern habe ich dich davon abgehalten?
Du laberst einen Käse zusammen, das ist echt nicht mehr feierlich. Unterstellst Deinen Mitmenschen Dummheit, Bibeltreue, und anderes, was ich bereits wieder erfolgreich verdrängt habe. Versuchst Schuldgefühle zu verteilen (das können diverse christliche Vereinigungen auch sehr gut) und meinst, dass Du alles besser weisst.
Ich kenne ja Dein Problem nicht, aber übersprudelnde Weisheit ist es bestimmt nicht.

du würdest dich wundern, was ich so manch eine pm bekommen habe, die andere zum umdenken gebracht hat. es ist nicht jeder so wie du, lerne das zu akzeptieren und verurteile diese menschen nicht, weil bei ihnen vernünftige argumente anklang finden. höre du auf zu missionieren, dass das nicht gut ist, was ich mache.
Ich verurteile niemanden, der sich für eine andere Lebens- oder Ernährungsform als ich selber entscheidet. Ich verurteile nur Menschen, die andere Menschen angehen, um ihre Lebensphilosophie zu vermarkten. Solch ein Verhalten ist in meinen Augen Kindergartenniveau.
Du führst Dich auf wie: "Ich weiss es besser! Das, was Du machst, ist totalter Mist! Du musst es so machen, wie ich es mache! Nein, Du bist dumm, weil Du nicht verstehst, dass ich Recht habe! Ich habe Recht und Du machst es falsch!" Ich sag ja: Kindergartenniveau!
Keine Ahnung, warum ich mich auf dieses Niveau herablasse - vielleicht ist es mein Spieltrieb....oder doch meine Allergie....
 
aber ich habe doch deiner meinung nach das tier höher gestellt. vom saulus zum paulus, hier hast du fehl interpretiert, wie so an vielen anderen stellen auch.



wo von redest du hier? das ist ein diskussionsforum und ich gebe informationen weiter. wenn dir das nicht gefällt, brauchst du wie ahorn meine beiträge nicht zu lesen. es gibt die ignore funktion.



...sondern am besten (wohlgemerkt deiner logik nach) stillschweigen. lass uns doch einfach spaß haben und über belanglose themen reden. ja, so wird sich die welt zum besseren verändern. ist es bedingungslose liebe, wenn man sich wahllos alles reinstopft und bei all dem elend wegschaut, weil es einem schmeckt (ohne dass man verhungern müsste)? ich denke, du hast auch nicht verstanden, was mit bedingungsloser liebe gemeint ist auch wenn du dir alles schön zu reden bemüht bist.



aber du gehst auf aussagen anderer ein, was? ich habe versucht, dir deine widersprüchlichkeiten vor augen zu halten. du hingegen kamst mit interpretationen und unterstellungen. ist das bedingungslose liebe?



informationen weiterzugeben wird als angreifen interpretiert. und das tier habe ich auch über den menschen gestellt, was? einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns nichts zu sagen haben. ich habe keine lust, alles zig mal zu erklären und am ende kommen dann nur solche unterstellungen wie dass ich voller wut und hass bin. du bist derjenige der in seiner grenzenlosen ignoranz und bedingungslosen liebe gequatsche verurteilt, denk mal darüber nach.

lg.
beere

Ich habe Verständnis für dich.

Denk du vielleicht weniger, dann könnte mehr rauskommen. Öffne stattdessen dein HERZ, und du kannst erfassen.

Liebe beere, wenn du "anderstun" mit stillschweigen verwechselst, zeigst du nur deine mangelnde Toleranz gegenüber anderen Menschen.

Schau beere, ich habe nichts gegen deine Informationen, habe auch deine Informationen nicht als Anlass genommen, zu dem Thema zu schreiben.

Ich wiederhole mich, du hast auf meinen Beitrag geantwortet. Schon vergessen.

Ja, liebe beere, auch du darfst von deinem Rat Gebrauch machen, hier nicht schreiben oder lesen zu müssen. Du musstest mir nicht antworten. Ich hatte lediglich auf Posibilities post geantwortet.

Du beginnst beleidigend zu werden. Ich vermute, du bist mit dem Thema überfordert. Ich möchte nicht Ventil für dich sein.

Alles Gute für dich
Paulus

 
Alles klar - so gut hörst Du zu! Ich bin weder bibeltreu, noch Christin, aber war ja klar, dass Du wieder nur Unterstellungen verbreitest, weil Du eben nicht wirklich hinhören kannst.

dann nehme ich das zurück. wenn du aber all das nicht bist, wieso verteidigst du dann diese schriften und erlaubst dir ein urteil, dass das was da drinnen steht glaubwürdiger ist, als ein youtube video.

Für mich ist das KEIN Vergleich. Sorry, dass ich es wage, auf Nicht-Vergleiche nicht einzugehen.

für dich kann es auch KEIN vergleich sein. weil dein weltbild auf einer lüge aufgebaut ist und derartige vergleiche keine unterschiedliche interpretationen zulassen. unrecht ist unrecht, egal ob an einem kleinen kind oder tier, erwachsenen mann oder frau ausgeübt. das ist ein punkt, denn willst du geistig nicht zu lassen. und hör auf zu missionieren, was vergleiche und NICHT-vergleiche sind!

Du wirst es nicht glauben. Genau DAS tue ich

allerdings nur wenn es sich nicht um NICHT-vergleiche handelt, richtig? und was vergleiche und nicht-vergleiche sind, bestimmst nur du! und das wie es dir genehm ist, nicht wahr eure hoheit?

solange Du Deine Missionierungsbrille aufhast.

wie bereits gesagt, von missionierung kann hier keine rede sein. oder zwingt dich irgendjemand an dieser diskussion teilzunehmen. wurdest du gezwungen als fleischesserin in dieses unterforum reinzuschauen? meine güte, wer macht denn solche sachen?

Ich habe normalerweise kein Problem mit anderen Ansichten.

oh doch. weil du genau zu jenen mensch gehörst, die sich mit ihrem gegenüber nur über themen unterhalten wollen, die ihnen genehm sind.

Genau das passiert, wenn mich jemand missionieren möchte....

nochmal, du bist freiwillig hier. noch dazu in diesem unterforum. wenn du nicht mehr missioniert werden möchtest, dann steht es dir frei deine zeit wo anders zu verbringen. alternativ hast du wie du selbst festgestellt hast, die ignore-funktion, die dich vor jeglicher missionierung schützt. also, weshalb nutzt du diese nicht?

Versuchst Schuldgefühle zu verteilen...

wehe dir, wenn mal eines deiner kinder vergewaltigt wird und du dem täter nicht liebevoll umarmst!

Ich verurteile niemanden, der sich für eine andere Lebens- oder Ernährungsform als ich selber entscheidet.

sinnvollerweise käme das bei einem menschen, der sich wahllos alles in sich reinstopft und dem das elend dieser welt egal ist und der über NICHT-vergleiche nicht nachdenken will, überhaupt nicht in frage. das ist ungefähr so, wenn ich sage, ich verurteile niemanden ob er ein auto mit elektrischen oder manuellen fensterhebern hat, obwohl ich selbst nie mit einem auto gefahren bin.

Ich verurteile nur Menschen, die andere Menschen angehen, um ihre Lebensphilosophie zu vermarkten.

so, so, jetzt vermarkte ich das ganze schon. es wird immer "niveauvoller"...

Solch ein Verhalten ist in meinen Augen Kindergartenniveau.
Du führst Dich auf wie: "Ich weiss es besser! Das, was Du machst, ist totalter Mist! Du musst es so machen, wie ich es mache! Nein, Du bist dumm, weil Du nicht verstehst, dass ich Recht habe! Ich habe Recht und Du machst es falsch!" Ich sag ja: Kindergartenniveau!

wie hoch intellektuell du bist hast du ja bewiesen -->
Für mich ist das KEIN Vergleich. Sorry, dass ich es wage, auf Nicht-Vergleiche nicht einzugehen.

Keine Ahnung, warum ich mich auf dieses Niveau herablasse - vielleicht ist es mein Spieltrieb....oder doch meine Allergie....

oder vielleicht ein weiterer mangel, dass du die groß angekündigte ignore funktion einfach nicht zu betätigen in der lage bist???
 
dann nehme ich das zurück. wenn du aber all das nicht bist, wieso verteidigst du dann diese schriften und erlaubst dir ein urteil, dass das was da drinnen steht glaubwürdiger ist, als ein youtube video.
Weil ich Youtube-Videos generell nicht für glaubwürdig halte. Du weisst ja, da kann jeder alles reinstellen, was er gerne möchte....

für dich kann es auch KEIN vergleich sein. weil dein weltbild auf einer lüge aufgebaut ist
Merkst Du es: Du wertest!
Und: Du glaubst, im Besitz der einzig-allgemeingültigen Wahrheit zu sein.
Ich muss Dir leider sagen, dass auch Du nur ein Mensch mit seinen Beschränkungen bist.

allerdings nur wenn es sich nicht um NICHT-vergleiche handelt, richtig? und was vergleiche und nicht-vergleiche sind, bestimmst nur du! und das wie es dir genehm ist, nicht wahr eure hoheit?
Wenn es um MEIN Leben geht, dann entscheide ich. Andere Menschen dürfen selbstverständlich für sich selbst entscheiden. Und für mich gilt das, was mir genehm ist, da hast Du Recht.
Machst Du ja auch nicht anders.....allerdings mit dem Unterschied, dass Du auch gerne anderen Menschen reinredest.

wie bereits gesagt, von missionierung kann hier keine rede sein. oder zwingt dich irgendjemand an dieser diskussion teilzunehmen. wurdest du gezwungen als fleischesserin in dieses unterforum reinzuschauen? meine güte, wer macht denn solche sachen?
Dieser Thread spricht mich sehr wohl an. Denn ich war früher mal in der ähnlichen Situation wie der Threadersteller. Ich bin lange Zeit Vegetarierin gewesen und bekam dann wieder Fleischhunger. Von daher fühlte ich mich mit seiner Frage angesprochen, weil ich dieses Problem kenne!

nochmal, du bist freiwillig hier. noch dazu in diesem unterforum. wenn du nicht mehr missioniert werden möchtest, dann steht es dir frei deine zeit wo anders zu verbringen. alternativ hast du wie du selbst festgestellt hast, die ignore-funktion, die dich vor jeglicher missionierung schützt. also, weshalb nutzt du diese nicht?
Weil ich nichts von Verdrängung halte, zöger ich sehr, diese Taste zu drücken. Ich schau meine Probleme lieber direkt an...

wehe dir, wenn mal eines deiner kinder vergewaltigt wird und du dem täter nicht liebevoll umarmst!
Auch, wenn das kein Vergleich ist: hab ich jemals von Dir gefordert, dass Du mich umarmen sollst? Da hab ich nun echt kein Bedürfnis nach....

sinnvollerweise käme das bei einem menschen, der sich wahllos alles in sich reinstopft
und wieder unterstellst Du mir Dinge, die Du nicht wissen kannst. Lerne Hinhören, vielleicht funktioniert es dann besser mit der Kommunikation....

das ist ungefähr so, wenn ich sage, ich verurteile niemanden ob er ein auto mit elektrischen oder manuellen fensterhebern hat, obwohl ich selbst nie mit einem auto gefahren bin.
Naja, ich esse etwas. Von daher hinkt Dein Vergleich etwas.
Wenn Du selbst Auto fahren würdest und es wäre Dir egal, ob andere Menschen manuell oder elektrisch ihre Fenster heben, dann käme das meiner Einstellung zur Ernährung anderer Menschen nahe.....
 
Liebe Beere, ich habe es dir an anderer Stelle schon mal geschrieben..und es ist mir wichtig, mich zu wiederholen:

Lebe deine Signatur! Mehr geht nicht...und das ist viel! :umarmen:

Druck erzeugt Gegendruck...Schau aber vielleicht, was LIEBE bewirkt! :umarmen:

Alles Liebe dir, Mondin
 
Weil ich Youtube-Videos generell nicht für glaubwürdig halte.

die frage war aber nicht welche quellen du als glaubwürdiger einstufst, was im grunde genommen letztendlich belanglos ist. mich interessiert an einer aussage, ob sie wahr oder eine lüge ist.

Merkst Du es: Du wertest!

wieso? ich verurteile das nicht. das ist eine einfache feststellung einer tatsache, die offenkundiger nicht mehr sein könnte.

Wenn es um MEIN Leben geht, dann entscheide ich.

hier geht es nicht nur um dein leben! das ist ja der punkt. wenn du drogen nehmen würdest und nur dein leben zerstören möchtest, würde ich das zwar nicht nachvollziehen aber akzeptieren können. aber jemand anderes leben zu zerstören, nur weil eurer hoheit es mundet, dafür habe ich kein verständnis. wo käme ich da hin? da könnte ich ja für die sexuellen vorlieben der pädophilen auch akzeptanz üben. irgendwo muss es für diese falsche toleranz eine grenze geben. und die beginnt bei mir da, wo ein unschuldiges lebewesen versklavt, missbraucht oder getötet wird. das muss ich nicht akzeptieren. auch wenn du es noch so eifrig missionierst.

Ich bin lange Zeit Vegetarierin gewesen und bekam dann wieder Fleischhunger. Von daher fühlte ich mich mit seiner Frage angesprochen, weil ich dieses Problem kenne!

na gut. aber aus ethnischen gründen wirst du ja wohl keine vegetarierin gewesen sein. oder liege ich da falsch? und viel beschäftigt wirst du dich damit wohl auch nicht haben, wenn du von unglaubwürdigen argumenten der veganer sprichst. welche argumente haben denn die fleischesser, die dich überzeugten doch wieder fleisch zu essen.

Weil ich nichts von Verdrängung halte, zöger ich sehr, diese Taste zu drücken. Ich schau meine Probleme lieber direkt an..

weshalb dann die großmäulige erwähnung? das macht dich zusätzlich unglaubwürdig. schade, genau das, was du anderen zu unterstellen bemüht bist: UNGLAUBWÜRDIGKEIT und INKONSEQUENZ.

und wieder unterstellst Du mir Dinge, die Du nicht wissen kannst.

du lerne mal selbstständig denken, dann erspare ich mir ständig das offenkundigste auszuführen.

Naja, ich esse etwas. Von daher hinkt Dein Vergleich etwas.

der vergleich hinkt bewusst allein schon daran, dass tiere keine lebensmittel sind! tiere und kinder sind die schwächsten, die unsere bedingungslose liebe, mitgefühl und schutz benötigen. und dass was du als NICHT-vergleich abgewertet hast, ist im grunde herzlos, sich darüber keine gedanken zu machen. aber ich will dir ja keine schuldgefühle machen. komm lass uns über bedeutungslosere themen unterhalten. themen wo man nicht viel denken muss, wo man lachen kann. ist doch völlig egal, hauptsache uns geht es gut.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben