Süchtig nach Fleisch

Du steckst in einer emotional schwierigen Situation - bist wütend/aggressiv - unentschlossen und fühlst dich ohnmächtig. Das frisst dem Körper zusätzlich etwas weg - was er aber benötigt.
Fleisch is(s)t nicht nur für den physischen Körper. Fleisch essen unterstützt auch die emotionale/mentale Verarbeitung von Angst/Wut/Aggression. Zudem erdet Fleisch essen relativ gut.

Bei mir ist es auch so, dass ich Fleisch (zur Zeit) im Magen/Darm leichter verarbeite als Milchprodukte und isolierte Fette oder Kohl, Zwiebeln, Lauch, Bohnen, Hülsenfrüchte ...
 
Werbung:
Fleisch kann süchtig machen, welches Fleisch isst du denn so?
Umsomehr du isst, desto mehr Verlangen kann aufkommen.
Es muss nicht unbedingt einen tieferen körperlichen Sinn haben, ist vielleicht nur eine Phase in der du dich mit Ernährung allgemein auseinandersetzen kannst.

https://www.swissveg.ch/abhaengigkeit?language=de
Meistens Huhn, in der Früh gerne diese Salanettis. Muss jetzt aber damit aufhören, meine Tochter beschwert sich auch schon, dass das langsam nicht mehr normal ist.
 
.. in der Früh gerne diese Salanettis. Muss jetzt aber damit aufhören, meine Tochter beschwert sich auch schon, dass das langsam nicht mehr normal ist.

Schweinefleisch mit reichlich künstlichen Stoffen drinnen und Geschmacksverstärkern. Die machen Lust auf mehr, so wie man es von Chips kennt. Mit sowas könnste mich jagen. Durchgedrehtes Schwein plus Würztrickserei. *schüttel*

Bei "Lust auf Fleisch" oder gar "süchtig nach Fleisch" hätt ich eher an ab und zu (oder eben öfter) ein ordentliches richtig gutes Stück (Rind-) Fleisch gedacht aber nicht an solche kaum noch an Fleisch erinnernden Hundeleckerlies.

Vielleicht gefällt dir auch die einfache Verfügbarkeit dieser Dinger. Auspacken, reinbeißen, fertig. Kein Zutaten rausholen und später wieder wegpacken, kein Brote schmieren oder alles mögliche einkaufen, heimschleppen, schnippeln, schälen, schneiden, vermischen (wie bei Müsli etc) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens Huhn, in der Früh gerne diese Salanettis. Muss jetzt aber damit aufhören, meine Tochter beschwert sich auch schon, dass das langsam nicht mehr normal ist.

Das sind eher Genußmittel und kein Fleisch. Ich denke, du bist da süchtig auf die Geschmacksverstärker, die da drin sind, Glutamat, Hefeextrakte, Zucker. Schau mal auf die Verpackung, was da alles mitverarbeitet ist.

Man kann solche Attacken ganz gut mit Bitterstoffen ausbalancieren.
 
Werbung:
Das sind eher Genußmittel und kein Fleisch. Ich denke, du bist da süchtig auf die Geschmacksverstärker, die da drin sind, Glutamat, Hefeextrakte, Zucker. Schau mal auf die Verpackung, was da alles mitverarbeitet ist.

Man kann solche Attacken ganz gut mit Bitterstoffen ausbalancieren.
Bitterliebe Tropfen gibt es sogar bei DM oder Rossmann.
 
Zurück
Oben