Suchtverhalten

Wonach seid ihr süchtig?

  • Alkohol

    Stimmen: 2 4,7%
  • Drogen/Medikamente

    Stimmen: 3 7,0%
  • Essen/nicht essen (=Magersucht oder Bulemie)

    Stimmen: 4 9,3%
  • Zigaretten

    Stimmen: 18 41,9%
  • Kaffee

    Stimmen: 12 27,9%
  • Glücksspiel/Sportwetten

    Stimmen: 1 2,3%
  • Sex

    Stimmen: 7 16,3%
  • Sport

    Stimmen: 1 2,3%
  • etwas hier nicht genanntes (was?)

    Stimmen: 16 37,2%
  • Ich bin nach gar nichts süchtig

    Stimmen: 7 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Es gibt 2 Sachen, die mich süchtig machen können von Zeit zu Zeit,
nicht ständig.
Zum einen Computer und Computerspiele.
Zum anderen telepathischer Sex.
In der Essenz ist beides eigentlich harmlos.
Wenn man dann aber die Uni dafür vernachlässigt,
kann es schon ziemlich negativ sein.
Und Prioritäten zu setzen,wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden
kann ich nur sehr schlecht.
Da bin ich froh, dass ich nicht trinke, rauche
und weder über-noch untergewichtig bin.

Zitat:Nun sind es Kaffee - und zur Zeit auch das Internet. Mit zweiterem bin ich nicht so ganz glücklich. Mal schauen, wie ich am glücklichsten damit umgehen werde...

Fast 19 Beiträge pro Tag,das ist schon etwas süchtig;)

LG PsiSnake

Telepathischer Sex? Da kann ich mir grad nichts vorstellen - oder eher das falsche ?!? Erklär doch mal bitte....
 
Werbung:
Zitat:Telepathischer Sex? Da kann ich mir grad nichts vorstellen - oder eher das falsche ?!? Erklär doch mal bitte....

Im Thread Umfrage:Sex hab ich dazu was geschrieben,in den ersten Seiten.
 
Stimmt. Sucht ist Suche.

Computerspiele sind auch ein Thema, am liebsten Fantasyrollenspiele. Das ist eine Realitätsflucht. Solange ich mich in fremden, virtuellen Welten bewegen kann, muss ich den realen Mist nicht angucken......

Wie recht du damit hast. Eine meiner Süchte heißt allerdings mehr Sport und ich denke, man findet leicht heraus, worin so eine Sucht begründet liegt:
Wenn es im Leben nicht läuft und das eigene Selbstwertgefühl scheinbar den Bach hinuntergeht, dann kompensiert man das eben, indem man den Körper stählt (mit der Seele geht das ja nicht soo leicht). :)
Muss nicht immer so sein, aber manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, Missstände im Leben mit Gewichten zu bekämpfen. :)
 
Yep. Genau das. Wenn ich viele Goblins erschlage, obwohl mein Charakter gar nicht sooo stark ist, oder wenn ich es schaffe den Char schnell stark und fit zu machen, dann glaubt die Emotionalebene dass es real so ist. Die kennt den Unterschied zwischen realer und virtueller Welt nicht.
Und wenn Deine Emotionalebene feststellt, dass Du Dich körperlich so richtig fit gemacht hat, dann ist der Gesamteindruck : mann, bin ich gut.:)
 
Früher habe ich Drogen genommen, dieses Kapitel ist zum Glück bei mir abgeschlossen. Und ich glaube, auch den Alk habe ich im Griff (und nicht er mich). Seit 10 Jahren bin ich Nichtraucherin - aber einige Süchte sind da immer noch, die phasenweise immer wieder durchbrechen.

Beispielsweise bin ich ein Frust- und Langeweile-Esser, leider. Nicht, daß ich nun sooo übermäßig esse, aber für das, was ich esse, bewege ich mich definitiv zu wenig, und so schlägt sich das leider bei meinem Gewicht nieder, das etwa 15 Kilo zu hoch ist. Aber gerade, wenn ich mit den Nerven herunter bin, oder auch wenn mir einfach nur fad ist, denke ich oft, ach jetzt esse ich wenigstens was Schönes (oder: jetzt brauche ich einfach Nervennahrung = Zucker!). Mir wäre es lieber, wenn ich auch das besser in den Griff bekommen würde (bzw. am liebsten wäre es mir, wenn ich mir darum überhaupt keinen Kopf machen müßte und ganz von selbst wieder schlanker würde).

Weiterer Suchtfaktor ist bei mir das Internet, insbesondere Foren und MYSPACE. Eine totale Zeitfalle. Hat aber auch damit zu tun, daß ich in meiner unmittelbaren Umgebung keine Kontakte habe (da es hier keine Gleichgesinnten gibt) und mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis überwiegend über das Netz kommuniziere. Kann durchaus sein, daß sich das, wenn ich in einer anderen Umgebung bin, in der ich auch ein paar persönliche Kontakte habe, ändert. Schon, wenn ich so 1-2 mal im Jahr hier für ein paar Tage mal eine Freundin oder Freunde zu Besuch habe, bin ich nur wenig im Netz, da schaue ich nur morgens und abends, was es Neues gibt, und antworte nur, wenn es mal etwas wirklich Wichtiges ist.

Ja, und noch etwas, das mir gar nicht gefällt, ich aber leider zur Zeit an mir beobachten kann: momentan kontaktiere ich eindeutig zu viele Kartenleger und Hellseher. Bin schon seit längerem in einer Art "Warteschleifen"-Position und sehr ungeduldig, da neige ich dazu, hie und da zum Telefon zu greifen - nicht selten mit dem anschließenden Gefühl, daß ich mir das eigentlich hätte sparen können, oder manchmal ärgerlich über mich selbst, da ich statt der geplanten 15-20 Min. eine Dreiviertelstunde oder gar Stunde gequasselt (und damit einen Haufen Geld ausgegeben) habe.
Sonst habe ich vielleicht alle 2-3 Monate mal einen HS angerufen, momentan ist's bald alle Nasen lang... das muß (s)ich ändern.
Vor allem, ich bekomme die wichtigsten Impulse ja sowieso zur rechten Zeit... aber manchmal ist man verunsichert, ob man sich nicht in etwas hineinverrannt hat, und manchmal bin ich einfach nur ungeduldig und vertreibe mir die Zeit bis zum nächsten Zeichen, das ich bekomme und zum nächsten Schritt in meinen Lebensprozessen...
Aber auch das sehe ich mehr als eine Art "Quartalssucht" an (wie beim "Quartalssäufer", der phasenweise dem Alk frönt und dann wieder wochen- oder monatelang ganz "normal" lebt).

Wenn ich genügend Beschäftigung habe mit Dingen, die mir wichtig sind, komme ich gar nicht auf die Idee, irgendwo anzurufen... wenn die Prozesse, die sich bei mir abzuzeichnen beginnen (z. B. endlich das Umzugsthema, das in voraussichtlich einem halben Jahr ansteht), erst mal in vollem Gang sind, dann bin ich auch in der Lage, diese unguten Gewohnheiten, die jetzt bei mir bisweilen Suchtcharakter haben, abzulegen. Es sind keine Süchte, die mich derart beherrschen, daß ich die wichtigen Dinge meines Lebens nicht mehr mitbekomme. Ich glaube, mit diesen Süchten verbringe ich nur meine Zeit in der "Warteschleife", da ich als feuriges Temperament so schlecht warten kann, aber im Mom. noch nicht die Zeit zum Handeln gekommen ist... ich gehöre zu jenen Menschen, für die das Leben nur dann lebenswert ist, wenn es wie eine Pralinenschachtel ist - voller süßer Überraschungen. Und wenn es eben gerade fad und überraschungslos daherkommt, suche ich mir eine "Ersatzbefriedigung", die entweder materiell im Essen (oder auch, wenn es finanziell gerade geht, etwas Neues zu kaufen) liegen kann, oder geistig in Forenkommunikation oder endlosen Gesprächen mit Hellseherinnen.

Insofern hat Sucht tatsächlich mit Suche zu tun.

Achja, und koffeinsüchtig bin ich auch noch, ohne Kaffee geht bei mir morgens null... aber das ist wohl das kleinste meiner Übel.
 
etwas hier nicht genanntes (was?)

Fehrnsehen & Internet, bzw. E-Sport (Computerspielen)
finde aber meine sucht gar nicht so schlimm. so bin ich zumindest immer auf dem laufenden. ;D

mfg
Muerte
 
Liebe, Yoga, Sex, Glücksmomente, Internet, Kaffee, Schokolade (in genau dieser Reihenfolge, bzw. Abstufung, aber verzichten möchte ich auf gar nix davon) :D
PS: In der Früh steht der Kaffee allerdings unangefochten auf Platz 1 ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben