Ich habe ein Buch geschrieben, der Titel wird euch nicht gefallen. *duck*

Servus ihr :D

Also Katzi dein Satz ist gut, :lachen:, vielleicht ist es sowas auch. Allerdings bin ich ganz normal. Darum hats mich ja so lang beschäftigt. Warum nur geht man hin, und sucht immer wieder etwas, das man "unterschwellig" glaubt zu Vermissen, obwohl das Leben super läuft.

Der, Die Esoterik kann mich mal - Titel, kam nur desshalb zustande, weil ich das hunderttausendste Buch gelesen habe, in dem mir versichert wird "wenn ichs mir schön denke, dann wirds auch schön. Im Facbook habe ich hauffertsweise angehauchte Esoteriker, die jeden Tag schöne Texte posten. Und in jedem Buch wird mir erzählt, ich solle einfach nur glauben. Alles schön denken. bla bla bla. und dann bin ich irgendwann aufgestanden, und hab mir gesagt "jetzt schreib ich mir selber eins", eins...das meinen Weg erzählt, der nicht immer nur schön ist, und der mich in der Esoterik von einer Verwirrung in die nächste katapultierte. usw usw.

Übringes...Reinhold....es ging nicht darum keinen Sinn zu haben, sondern keinen zu brauchen, keinen der einem von außen aufgesetzt wurde. In jedem Buch war die Aussage "sich selbst lieben lernen", dann findet man auch die großartige Liebe eines Partners, bla bla bla. Es gab nie irgendwas, das nicht auch etwas "bahnbrechendes erfüllendes" Nachziehen sollte. Aber was wenn es das nicht tat? Was ist wenn du alle Ratschläge dieser Welt befolgt hast, und es kommt dennoch nicht die Absolute "glückseeligkeit" ? Dann wirst dich irgendwann fragen müssen. Um was es wirklich geht.
Und wir leben leider in einer Gesellschaft, in der einem Tag für Tag vorgegaugelt wird wie ein "normaler Mensch" zu leben hat. Und nicht nur die Gesellschaft gauckelt das vor, auch die Esoterik. Jede neue Erungenschaft der Esoterik versprach höchste Glückseeligkeit. Überall. Mach dieses oder jenes, und du wirst glücklich, kauf dir dieses oder jenes und du wirst glücklich, kauf dir Silikonmöpse und einen jungen Lover und du wirst glücklich. Flieg jedes Jahr in die Karibik und du wirst glücklich. Mache Zen-Meditation und du wirst glücklich. Bla bla bla. Ich konnte es einfach nicht mehr hören....und darum entstand dieses Buch mit diesem Titel.

lg. Merlina
 
Werbung:
Servus ihr :D

Also Katzi dein Satz ist gut, :lachen:, vielleicht ist es sowas auch. Allerdings bin ich ganz normal. Darum hats mich ja so lang beschäftigt. Warum nur geht man hin, und sucht immer wieder etwas, das man "unterschwellig" glaubt zu Vermissen, obwohl das Leben super läuft.

Der, Die Esoterik kann mich mal - Titel, kam nur desshalb zustande, weil ich das hunderttausendste Buch gelesen habe, in dem mir versichert wird "wenn ichs mir schön denke, dann wirds auch schön. Im Facbook habe ich hauffertsweise angehauchte Esoteriker, die jeden Tag schöne Texte posten. Und in jedem Buch wird mir erzählt, ich solle einfach nur glauben. Alles schön denken. bla bla bla. und dann bin ich irgendwann aufgestanden, und hab mir gesagt "jetzt schreib ich mir selber eins", eins...das meinen Weg erzählt, der nicht immer nur schön ist, und der mich in der Esoterik von einer Verwirrung in die nächste katapultierte. usw usw.

Übringes...Reinhold....es ging nicht darum keinen Sinn zu haben, sondern keinen zu brauchen, keinen der einem von außen aufgesetzt wurde. In jedem Buch war die Aussage "sich selbst lieben lernen", dann findet man auch die großartige Liebe eines Partners, bla bla bla. Es gab nie irgendwas, das nicht auch etwas "bahnbrechendes erfüllendes" Nachziehen sollte. Aber was wenn es das nicht tat? Was ist wenn du alle Ratschläge dieser Welt befolgt hast, und es kommt dennoch nicht die Absolute "glückseeligkeit" ? Dann wirst dich irgendwann fragen müssen. Um was es wirklich geht.
Und wir leben leider in einer Gesellschaft, in der einem Tag für Tag vorgegaugelt wird wie ein "normaler Mensch" zu leben hat. Und nicht nur die Gesellschaft gauckelt das vor, auch die Esoterik. Jede neue Erungenschaft der Esoterik versprach höchste Glückseeligkeit. Überall. Mach dieses oder jenes, und du wirst glücklich, kauf dir dieses oder jenes und du wirst glücklich, kauf dir Silikonmöpse und einen jungen Lover und du wirst glücklich. Flieg jedes Jahr in die Karibik und du wirst glücklich. Mache Zen-Meditation und du wirst glücklich. Bla bla bla. Ich konnte es einfach nicht mehr hören....und darum entstand dieses Buch mit diesem Titel.

lg. Merlina

Keinen Sinn zu brauchen , einfach *sein* und das Leben geniessen !

Glücklich sein ... , zufrieden sein , einfach schöööööööön .... :)

Lachen , weinen , trauern , lieben , jeden Moment des Lebens annehmen , als das was es ist .... ein Moment des Lebens .

Danke fürs teilen deiner Gedanken merlina und viel Freude mit deinem Buch .
 


Da jeder Mensch frei ist, kann er seine Leben mit den Inhalten füllen, wo er als wichtig ansieht. Ich nehme deshalb positive Inhalte um eben auch positiv etwas zu erleben. Die Esoterik hat viele positiven Seiten, denn wenn man es auch philosophisch betrachtet kann man für sich selbst viel Dinge lernen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es Wyrd, für jeden.

Ich war jedoch jemand, der glaubte, die Esoterik "heilt" mich von außen. Ich habs nie kapiert, das ich mich erst "im inneren heilen" muss. Kein positives Wort half mir, keine schönen Zitate, keine wundersamen Rituale, wenn ich dann trotzdem ängstlich, zögernd und völlig negativ war. Ich mußte mich zuerst fragen, warum bin ich so, was hindert mich diese positiven Dinge in mein Leben zu lassen.

lg.
 
Gibt so einen schönen Spruch.

"Man muss die Menschen dort abholen wo sie sind."

Und ich war noch nicht an der "Bushaltestelle" und abholbereit.

:danke:
 
Servus ihr :D

Also Katzi dein Satz ist gut, :lachen:, vielleicht ist es sowas auch. Allerdings bin ich ganz normal. Darum hats mich ja so lang beschäftigt. Warum nur geht man hin, und sucht immer wieder etwas, das man "unterschwellig" glaubt zu Vermissen, obwohl das Leben super läuft.

Der, Die Esoterik kann mich mal - Titel, kam nur desshalb zustande, weil ich das hunderttausendste Buch gelesen habe, in dem mir versichert wird "wenn ichs mir schön denke, dann wirds auch schön. Im Facbook habe ich hauffertsweise angehauchte Esoteriker, die jeden Tag schöne Texte posten. Und in jedem Buch wird mir erzählt, ich solle einfach nur glauben. Alles schön denken. bla bla bla. und dann bin ich irgendwann aufgestanden, und hab mir gesagt "jetzt schreib ich mir selber eins", eins...das meinen Weg erzählt, der nicht immer nur schön ist, und der mich in der Esoterik von einer Verwirrung in die nächste katapultierte. usw usw.

Die Esoterik kann nichts für diese seltsamen Träumerleins, die meinen den Stein der Weisen gefunden zu haben..
Das von dir Beschriebene hat nichts mit Esoterik sondern mit Realitätsfremdheit zu tun.

Zwischen geheimen Wissen und Schöndenken kann ich keine Verbindung entdecken. :zauberer1
 
Der, Die Esoterik kann mich mal - Titel, kam nur desshalb zustande, weil ich das hunderttausendste Buch gelesen habe, in dem mir versichert wird "wenn ichs mir schön denke, dann wirds auch schön. Im Facbook habe ich hauffertsweise angehauchte Esoteriker, die jeden Tag schöne Texte posten. Und in jedem Buch wird mir erzählt, ich solle einfach nur glauben. Alles schön denken. bla bla bla. und dann bin ich irgendwann aufgestanden, und hab mir gesagt "jetzt schreib ich mir selber eins", eins...das meinen Weg erzählt, der nicht immer nur schön ist, und der mich in der Esoterik von einer Verwirrung in die nächste katapultierte. usw usw.

Das ist wie mit denen, die meinen, ihre Gedanken groß steuern zu können, positiv denken und so. Ich empfinde das als krampfhaft, einreden oder eben auch schönreden. Da wird etwas aufrecht gehalten oder versucht überhaupt erst aufzubauen, was nicht dem Sein entspricht. Aber so wirklich hat das für mich nichts mit Esoterik zu tun, ich verbinde es zumindest nicht damit, was nichts heißt.
 
Das ist wie mit denen, die meinen, ihre Gedanken groß steuern zu können, positiv denken und so. Ich empfinde das als krampfhaft, einreden oder eben auch schönreden. Da wird etwas aufrecht gehalten oder versucht überhaupt erst aufzubauen, was nicht dem Sein entspricht. Aber so wirklich hat das für mich nichts mit Esoterik zu tun, ich verbinde es zumindest nicht damit, was nichts heißt.

Sich selbst beruhigen - dieser Gedanke kommt mir da noch. Wenn ich mir selbst gut zurede, mich versuche zu beruhigen. Das geht in gewisser Weise ja auch in diese Richtung. Es kann, zumindest oberflächlich betrachtet, unter Umständen ja auch helfen. Was dann aber evtl. auch nicht von Dauer ist, irgendwann bricht die Fassade wieder zusammen.

Und es hat ja auch mit Unterdrückung zu tun, wenn ich versuche mir etwas anderes einzureden.
 
Werbung:
Servus Ihr, hab wiedermal vorbeigeschaut.

Danke für eure Zeilen.

Ja, ich war mit Sicherheit maßlos realitätsfremd. Womöglich noch immer. Man tümpelt so durch das Leben, immer in der Hoffnung "den Stein der Weisen" zu finden.
Und darum war ich auch ein leichtes Opfer. Wäre ich nicht mit Esoterik aufgewachsen, hätte sich diese Suche vielleicht auf etwas anderes bezogen. Auf Erfolg, oder sonstiger Selbstbestätigung. Viele verlieren sich in völlig anderen Dingen, oder Menschen. Wieviele Menschen gibt es, die Glück in ständig wechselnden Partnerschaften suchen. Oder aber in einer Kariere, viel Geld, Häuser, Besitz oder sonstigem vermeintlichen Glücksgefühlen. Wie man es dreht und wendet, für mich ist dieses immerwährende Suchen zu Ende.

Ich suche nach nichts mehr. Und seit ich das tue, strahle ich etwas seltsames aus, etwas das ich so nicht kannte. Ich staune jeden Tag.

Gestern hab ich mich wiedereinmal dazu entschlossen auszugehen. Etwas das ich selten bis gar nicht mache. Ich wurde ohnehin ständig übersehen. Stand dann meistens gelangweilt herum, und während ich so dastand sinierte ich darüber ob mir der Abend "einen Prinzen", viel "Spaß", "ein nette Begenung" oder "eine weitere sinnlose Niederlage eines unbefriedigendem, frußtrierendem Ausgehens" bescheren wird.

Jetzt mache ich das nicht mehr. Ich bin einfach nur "Da", in mir, mit mir, aus mir, bei mir, absolut bei mir und bei dem was ich jetzt tue.

Gestern ist mir ehrlich etwas passiert, was mir in meinen 42 Jahren noch nie passierte. Ich stand nur 5 Minuten an der Bar, kam ein Mann auf mich zu und fragte ob er sich zu mir setzen dürfe, da ich eine unglaublich warmherzige Ausstrahlung hätte.
Ich war absolut überrascht. Ich habe mit diesem Mann über 8 !!! Stunden geplaudert. Es war so inspirierend und absolut toll.

Klar, ist die Esoterik nicht schuld an meiner Jahrelangen Verwirrtheit, und klar hab ich all die Bücher falsch verstanden. Es liegt ja trotzdem immer an einem selber, was man imstande ist, "zu begreifen".

Übrigens, haben die Erstleser alle die Nase gerümpft, wie dilletantisch, unlektoriert, einfach, und unspektakulär mein Buch wäre. Nun ja, ich habs nicht für die Welt geschrieben, sondern für mich, und das es jetzt "auf den Markt" kam, enstand wieder aus "Realitätsfremden" Denken.

So bin ich halt. Im Hier und Jetzt. :D:D:D:D:D

Ich glaube, man muss gar nicht "in der Realität" sein, in welcher Welt ist womöglich egal. Denn die Welt ist nicht von Bedeutung, Nur bei seinem "Selbst" muss man angekommen sein, dann bewegt man sich in jeder Welt, wahr, ehrlich und echt. In seiner Traumwelt, genauso wie in der Wirklichkeit.

Liebe Grüße, Merlina
 
Zurück
Oben