ungesunde Fixierung

Danke, Skorpina!

Ja, es ist schon etwas besser geworden und es kommt auch ganz auf die Situation und Menschen an. Engsten Freunden kann ich mich zeigen, wie ich bin. Auch , wenn ich merke, dass mein noch unbekanntes Gegenüber mich grundsätzlich sympathisch findet, bzw. ich ihn.

Aber sobald ich denke, dass irgendwas "auf dem Spiel steht", ziehe ich mich zurück als Person.
Ich möchte ganz stark diese Freiheit erreichen, ja das ist wahr. Ohne Angst zu haben, abgeleht zu werden. Eine Art kreative Freiheit so zu leben wie ich will und nicht so wie meine Eltern. Ich möchte eine Selbstbefreiung erleben, die ohne wenn und aber da ist.
Ich denke, ich sollte weiterhin Erfahrungen machen, bei denen ich ohen Verstellung meinerseis - ich verstelle mich ja nichtmal, halte mich nur zurück (Menschen die sich verstellen kann ich nicht leiden)- positive Erfahrungen mache. Das heisst, ich kann ruhig ich sein, ohne dass mir was passiert. Diese Chironsellung ist nicht ganz ohne, weil sie ja an den grundfesten der Existenz rüttelt und so irgendwie an der Basis, danach kommt alles andere.

Es ist schon komisch - ich glaube hier im Forum komme ich als super unselbstbewusste, ängstliche Frau herüber.
Im Grunde sehe ich mich aber gar nicht so. Ich denke, man kann an meinem Radix mein gut vorhandes "Ego" schon ablesen und im Grunde mag ich mich. Ich bin lustig, sozial, eine sehr gute Freundin, offen und cool. Klingt komisch, aber das weiss ich. Aber es ist eine gute Voraussetzung, wenn man das weiss. Dieses Wissen, wird leider durch Vorfälle wie den geschilderten plötzlich vergraben.

Ich lehne mich ja nich grundsätzlich ab. Aber ich glaube ich habe ein Potenzial und werde gehidnert, dass du entfalten, was zum Grossteil mit Chiron und Saturn zusammenhängt, ich traue mich nicht, das zu machen, die zu sein, die ich eigentlich sein will. Aus Angst vor Ablehnung, vorm Scheitern. Und dieser Fische MC macht mich dazu noch zu einer Person mit viel Potenzial, was aber scheinbar nirgends hin will, ziellos, fliessend. Diese ganze Steinbockenergie im 6. Haus, macht mich, wenn ich etwss konkretes zu erfüllen habe - was ich mir dann und wann von aussen auferlegt wird - zu einer hart arbeitenden gnadenlosen Perfektionistin, die viel erreichen kann und auch gerne würde. Ehrgeiz ist eine grosse Sache. Aber es gibt kein Ziel, das ist frustrierend.

Ohne jetzt allzu fordernd werden zu wollen, würde ich GELBFINK nocheinmal darum bitten, auf meine Fragen zum Beitrag einzugehen, da ist mir einiges noch nicht so klar.
 
Werbung:
Liebe MadGirl,
ich denke, ich darf mal auf ein paar Sätze eingehen, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Hinweis, der Dir in Deinem Mosaik noch fehlt.
Aber sobald ich denke, dass irgendwas "auf dem Spiel steht", ziehe ich mich zurück als Person.
Hier kommt meine Theorie zum Tragen, dass Du Mond perfekt lebst und Mars in der Hemmung hast.

Über Mond setzt Du Dich wenn überhaupt eher als Gefühlstyrann durch. Natürlich kommt auch das gluckenhafte bemuttern in Frage, mit der Du Deine eigene Person mittels Fürsorge in das richtige Licht stellst. Dazu kommt Deine stimmungsabhänige Einstellung zur Freiheit und Unabhängigkeit, Dein Durchsetzen Deiner übertrieben emotionalen Individualität. Mich würde es nun auch nicht wundern, wenn Du ab und an versuchst, Dich aus der traditionellen Frauenrolle zu befreien. (Im Sinne von Moral und Konvention, Kinder Küche etc. ) In der Freizeit kümmerst Du Dich vermutlich sehr stark um andere und könntest sie "wörtlich" genannt mit einer gewissen Fürsorglichkeit ersticken. Daduch hältst Du Dich für emanzipiert. Dazu gehört ein eher feministischer Kurs, der Partner könnte sich hier mit Händen und Füssen gegen die Unabhängigkeitsbestrebungen von Dir wehren wollen.
Dazu kommt dann Dein Mars als Herrscher über 11 in 11, den Du vermutlich in der Hemmung lebst.
ich habe ein Potenzial und werde gehidnert, dass du entfalten
Du schreibst, dass es mit
Chiron und Saturn zusammenhängt
das sehe ich anders.
Ich vermute, Du kannst Deine Interessen im Freundeskreis und bei Gleichgesinnten nicht richtig oder gar nicht durchsetzen. Hier solltest Du üben, Deine Individualität zu zeigen, das tust Du aber nicht, weil Du dann befürchtest, von anderen angegriffen zu werden. Somit werden Deine Freiheits- und Unabhängigkeitsbestrebungen von anderen im Keim erstickt. Schon der Versuch in diese Richtung endet vermutlich im Streit - und das geht wiederum gar nicht. Da schließt sich dann schon wieder Dein Kreis. Hier fehlt Initiative für gemeinsame Unternehmungen mit anderen und zwar von Dir aus. Für Neuerungen, die Haus 11 verlangt, fehlt Dir der Mut. Achte mal darauf, wie Du reagierst, wenn Unvorhergesehenes oder Überraschungen auf Dich zukommen, die Dir nicht so angenehm sind, ich kann mir vorstellen, Du wirst sofort mit anderen Aktivitäten ablenken.
Das bezeichne ich mit Mars in der Hemmung. Also gilt es hier die Bedürfnisse des Mars zu befriedigen und zu stillen, auch wenn es schwer fällt. Achte mal darauf, ich bin fest davon überzeugt, dass Du sogar noch von Saturn und Venus unterstützt wirst.
einer Person mit viel Potenzial, was aber scheinbar nirgends hin will, ziellos,
also nutze Pluto in V, er verlangt Leidenschaft, Organisation, Unternehmertum und vieles mehr. Schmiede Dir ein Programm, wo der Zug hinfahren soll und ziehe das Ding mit Hilfe von Mars durch. Das wäre für mich ein Weg, zugegeben er ist nicht leicht aber machbar.

Liebe Grüße Gelbfink
 
Zurück
Oben