Sternzeichen + Aszendent Löwe!

Werbung:
Ich schrieb: " .. ich denke es ist nicht seriös und auch nicht wirklich sinnvoll,..... denn das Typisieren ist eine schlechte Tugend, weil es dem Wesen, das äußere Eigenschaften hat (!), wie einen Charakter oder einen Buckel oder X-Beine, nicht gerecht wird."

Hallo Tucholsky,

du macht es aber kompliziert.....
Die Urprinzipien, die ja auch eine Typisierung darstellen, gibts schon seit dem Altertum und die werden in der Astrologie dem Tierkreis zugeordnet.
Typisierung hat für mich etwas mit dem menschlichen Bedürfnis nach (Zu)ordnung zu tun. Jedes Urprinzip ist durch eine differenzierte Symbolik gekennzeichnet und bildet die Grundlage der Astrologie.
Eine so schlechte Tugend kann es daher nicht sein.
Und wenn vom Stier, Löwe u.s.w. gesprochen wird, so ist das auf das Prinzip bezogen und nicht konkret auf eine Person.

Ein Problem kann entstehen, wenn man das des Anderen - wie z.B. die Talente des Anderen, die man aus dem Geburtsdatum des Anderen weiß, öffentlich diskutiert. Wenn Astrologen zu Paparazzi mutieren die mit Insiderwissen Hausieren gehen, dann ist das nicht gerecht.

Was ist schon gerecht?:D
Personen der Öffentlicheit, deren Daten bekannt sind, müssen damit rechnen.
Und was heißt: "mít Insiderwissen hausieren gehen.." Das ist doch garnicht möglich, weil schlichtweg kein Astrologe sagen kann, auf welcher Ebene bestimmte Aspekte gelebt werden.
Astrologie lernt sich am Besten im Abgleich mit Horoskopen von Menschen, deren Lebenslauf beannt ist.

lg
Gabi
 
Ich schrieb: " .. ich denke es ist nicht seriös und auch nicht wirklich sinnvoll, dass man über Menschen etwas 'Typisches' sagt, wenn man (nur) weiß, welches Zeichen im Osten aufstieg oder in welchem Zeichen die Sonne stand. Diese beiden Elemente sind zwei von weit über 50 möglichen Symbolen, und - alle (!) sind nur Äußerlichkeiten des Menschen, die er verwenden kann, aber nicht muss, denn das Typisieren ist eine schlechte Tugend, weil es dem Wesen, das äußere Eigenschaften hat (!), wie einen Charakter oder einen Buckel oder X-Beine, nicht gerecht wird."
Es ist weder seriös noch sinnvoll, eine Aussage zu Sonne oder AC in Löwe zu machen, die lautet: "Löwe-Menschen reden gerne und stehen immer im Mittelpunkt"- da stimme ich dir zu. Allerdings ist Moncheri eine astrologische Anfängerin, sie hat keine derartige Aussage gemacht, sondern laienhaft gefragt.

Wobei ich dir nicht zustimmen kann ist, dass eine astrologische Konstellation nur Äusserlichkeiten beschreibt- das Gegenteil ist der Fall. Ein Löwe-Mensch steht nämlich durchaus im Mittelpunkt- in seinem eigenen, wohlgemerkt. Ein solcher Mensch ist per Geburt ein Optimist, der um die Kraft seines moralisch unerschütterlichen Willens weiss. An dieser Kraft richtet er sich auf, sie gibt ihm seinen Mut und seine Unabhängigkeit von anderen, die ihm bestenfalls Hofstaat sind. Diese Kraft strahlt er nämlich aus und im Glanz des Echos sonnt er sich. Das sich-Sonnen ist äusserlich sichtbar, aber es beruht auf einer ihm angeborenen Innerlichkeit- diesen inneren Menschen beschreibt die Astrologie, Symbol für Symbol.

Tucholsky schrieb:
Ein Problem kann entstehen, wenn man das des Anderen - wie z.B. die Talente des Anderen, die man aus dem Geburtsdatum des Anderen weiß, öffentlich diskutiert. Wenn Astrologen zu Paparazzi mutieren die mit Insiderwissen Hausieren gehen, dann ist das nicht gerecht. Der Ausgangspunkt war ja die soziale Diskussion von Menschen allein über den Sonnenstand und dem Zeichen des Aszendenten, und weder ein Sonnenstand noch ein Aszendent hat intrinsisch vorgespannte Eigenschaften, sind sind ethisch neutral, nur verschieden in ihren Eigenschaften.
Insiderwissen ist es ja wohl nicht zu nennen, wenn man einen Löwe-Menschen als im Mittelpunkt stehend bezeichnet- das ist eher oberflächliches Gelaber. Ein astrologischer Anfänger beginnt aber nun mal an der Oberfläche- wo denn sonst, Tucholsky? Wenn dir das Niveau zu flach ist, dann hebe es an und beschreibe die Symbole in ihrer Tiefe.

:)
 
Und wenn vom Stier, Löwe u.s.w. gesprochen wird, so ist das auf das Prinzip bezogen und nicht konkret auf eine Person.
DAS glaube ich allerdings im hier vorliegenden Fall nicht, Gabi. :)
Moncheri hatte dabei mit Sicherheit eine bestimmte Person im Sinn- was ja nicht falsch ist. Das zunächst theoretische Prinzip muss ja praktisch erfasst werden- und das geht eben nur durch Beobachtung und Vergleich am lebenden Objekt. Nur sich selbst darf man dabei nicht vergessen- an ihrer Stelle hätte ich erstmal gefragt, was denn Sonne in Wassermann kennzeichnet.
 
Iiiiiiiiiiiiich auuuuuuuuuch AC-Löööööweee BIN

:banane:

So nach aussen hin..scho a weng temperamänt

..oder so...

:clown:
 
Mein Lieber,

Punkt 1 : das was du da zusammenschreibst erscheint mir ehrlich gesagt, ziemlich konfus - tut mir leid :confused:auch wenn du noch so viele Zitate da reinpackst - es wird nicht besser :rolleyes:

Punkt 2 : ich hab das Gefühl, daß du von Astrologie eigentlich keine Ahnung hast, schließlich gehts da nicht nur um ein Sonnenzeichen und einen Ascendenten..........also urteil da nicht über Dinge von denen du nix verstehst ! Und außerdem mußt du dich der Astrologie ja nicht bedienen .

Also, zieh Leine und erspar dem Astroforum, deine verstaubten Zitate und Weisheiten ;)

Es gibt königliche Löwen und billige Löwen. Und es gibt Astrologen Möchte-gern-Astrologen. Ich glaube kaum, daß ich in der Nähe von Linz eine Astrologin finden würde.
 
... Wobei ich dir nicht zustimmen kann ist, dass eine astrologische Konstellation nur Äusserlichkeiten beschreibt- das Gegenteil ist der Fall. Ein Löwe-Mensch steht nämlich durchaus im Mittelpunkt- in seinem eigenen, wohlgemerkt. Ein solcher Mensch ist per Geburt ein Optimist, der um die Kraft seines moralisch unerschütterlichen Willens weiss. An dieser Kraft richtet er sich auf, sie gibt ihm seinen Mut und seine Unabhängigkeit von anderen, die ihm bestenfalls Hofstaat sind. Diese Kraft strahlt er nämlich aus und im Glanz des Echos sonnt er sich. Das sich-Sonnen ist äusserlich sichtbar, aber es beruht auf einer ihm angeborenen Innerlichkeit- diesen inneren Menschen beschreibt die Astrologie, Symbol für Symbol.
Hallo Simi,

nun, ich denke die Seele ist das Innerliche und alles andere ist Äusserliches.

Wenn Du Recht hättest, dann wäre die Seele nicht frei, und wäre determiniert, z.B. durch die Phasen der Erde um die Sonne, und sie wäre garnicht fähig ihre Begabungen und Behinderungen, die bei der Geburt im Gehirn als neuronale Verknüpfungen gebildet werden, zu sehen.

Aber wie man es leicht an der Physis, dem Körper sehen kann, ist der Körper etwas Äußerliches, das zu 100% schon vor der Geburt da war. Der Stoffwechsel widerlegt auch, dass der Körper samt dem Wasser aus den Vogesen, das er getrunken hat, nichts Innerliches ist. Und mit ein wenig Chemie kann man das, was Du Innerliches nennst, beeinflussen. Jemand kann sich auch an diesem Körper aufrichten oder mit etwas Riesling fängt er an zu singen.

Leidet er z.B. unter einem Tourette Syndrom,

Geburtsdatum............: 26. 2.1962
Geographische Breite....: 49° 52' 0" N
Geographische Länge.....: 8° 38' 0" O
Geburtszeit...(MEZ).....: 20h 17m 0s

dann kann man das chemisch beeinflussen - und - z.B. das, was der Leidende wahrnimmt wieder finden in den Himmelsspiegelungen bei der Geburt.

http://doormann.tripod.com/pkademh.htm

Und wenn dann ein Bewusstsein das betrachtet und betrachten kann, dann ist das nur deswegen möglich, weil es etwas Äußeres ist: Es gibt den Betrachter und das zu Betrachtende. Und der Betrachter ist der Verantwortliche für sein Handeln. Wie eine Hand nicht wirklich handelt und auch nicht ein Fuß, so handelt auch nicht das Gehirn mit seinen biochemische Strukturen; es ist die Seele die durch Wollen handelt und verantwortet. Die Seele ist verantwortlich auch nach dem Tode des physischen Körpers samt dem Gehirn.

Deine Position leitet zu der Vorsuchung, dass ein Mensch, der neben und über sich nichts duldet und es von dannen jagt, das nicht kontrollieren kann und nicht muss. Mitnichten.

T.
 
Mal was aus der freien Wildbahn zu den Löwen (zugegeben, mit einem Schmunzeln *g* ) :

Auszüge aus www.natur-lexikon.com

Verhalten
Löwen leben bis zu einem gewissen Grad gesellig und bilden große Gesellschaften, hiermit unterscheiden sie sich von anderen Großkatzen. Sie sind an ein Revier gebunden und ziehen nicht mit den großen Tierhorden dem Wasser nach. Die Weibchen (bis zu 10) bilden Rudel und besetzten ein Revier.

Die Männchen (bis zu 4) bilden eine Kampfgruppe und verteidigen gemeinsam das Revier; vor allem gegen fremde Artgenossen. Damit sind sie den ganzen Tag vollauf beschäftigt, so dass sie nicht selber auf die Jagd gehen können. Die Jagd übernehmen daher die Weibchen, wobei die Männchen Ihren Anteil (Löwenanteil) erhalten.

- Meine persönliche Erkenntnis: pupse niemals einem Löwen/einer Löwin ins Revier. :D -

Das Brüllen der Löwen dient bei den Männchen der Revierverteidigung, meist zur Abschreckung fremder Löwen. Das Brüllen ist noch kilometerweit zu hören.
Bei den Weibchen steht mehr die Kommunikation z.B. im Sinne der Richtungsfindung im Vordergrund.

Der ausgewachsene Löwe hat kaum natürliche Feinde die ihn angreifen. Die meisten Kämpfe müssen Löwen gegen Artgenossen führen.

Ernährung
Löwen jagen meist in Gruppen. Dabei wird das Opfer früh ausgewählt und eingekreist. Während ein bis zwei Löwen das Opfer aufscheuchen und forttreiben, warten die anderen bis das Opfer auf sie zu getrieben wird. Entdeckt das Opfer die neuen Angreifer wendet es sich zur Flucht und muss sich nun eingekreist finden. Dabei offenbart es zwangsläufig seine verwundbare Flanke einem Löwen, der sofort zuschlägt und das Wild reisst. Dabei wird i.d.R. die Halsschlagader zerbissen, so dass das Opfer verblutet.

Diese Taktik ist erfolgreich und notwendig, da Löwen nur selten ein Wild allein länger verfolgen, es also allein nur eingeschränkt erlegen können.

Der Löwe ist ein typischer Aasverzehrer, d.h. er frisst auch Wild, welches er nicht selber gerissen hat.

Oha.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Zurück
Oben