1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie treffend sind Charakteristika der Sternzeichen wirklich?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von brideangel, 8. Oktober 2008.

1. brideangel

brideangel Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen!

Jeder von uns kennt doch die typischen 'Merkmale' eines Sternzeichens.
    Löwen sind stolze, selbstbewusste Menschen usw ....

Stelle mir zur Zeit folgende Frage:
    Wie treffend sind die Beschreibungen wirklich? klar, der Aszendent und sämtliche Dinge spielen natürlich auch noch eine Rolle.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Ich habe zb gemerkt, wenn ich mit Leuten nicht kann, sind es oft die Zwillinge, mit denen ich mir schwerer tue ...

Wie viel kann man darauf geben, wenn es laut der Astrologie heißt, dieses Sternzeichen kann mit jenem absolut nicht?
    Ist eine tolle Freundschaft oder eine harmonische Ehe trotzdem möglich?
    Weil zb andere Einflüsse jemanden verändern, sodass er nicht in das Schema passt oder zb beide Seiten sich den Unterschieden bewusst sind und damit umgehn können ...

lg
    brideangel

2. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Nur so gut wie der ganze Radix mitspielt.

3. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich, die eigene Geschichte trägt natürlich ganz stark zu Persönlichkeitsentwicklung bei, so dass man die 0/8/15-Sternzeichen-Charakteristika sicher nicht verallgemeinern kann.

Ich hänge mal "Die Wahrheit über Sternzeichen" an. Das ist natürlich humorig gemeint und eigentlich total lustig ..... aber es hat was. Wenn ich ehrlich bin, finde ich mich (und auch andere die ich kenne) sogar in dieser bösen Variante der Sternzeichen-Typisierung wieder.

Liebe Grüße
    Ruhepol

4. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Hallo bride,

ich habe in meiner Laufbahn schon einige Partnerschaften hintermir .
    Wenn ich mal so durchschaue auch sehr unterschiedliche Sternzeichen.

Es war mit jedem etwas einmaliges, und doch war die Qualität der Beziehungen je nach Sternzeichen anders.
    Ich denke wenn man sich der Menschen bewusst ist und die Unterschiede sieht und integrieren und tolerieren kann, dann kann man auch mit jedem Glücklich bzw. harmonisch zusammensein.

lg
    flimm

5. Nightbird

Nightbird Guest

Nur soviel: Löwen und Krebse erkenne ich sofort.
    Andere Zeichen manchmal auch, wenn ich die Person etwas kennenlerne.

Die Charakteristika sind sehr zutreffend. Wichtig ist das gesamte Horoskop mit allen Planeten, dass kann dann einen brüllenden Löwen zum Beispiel zahmer machen, als er von Natur aus ist.

6. mysticsky

mysticsky Guest

Werbung:
    Hallo brideangel,

grundsätzlich sollte man sich immer das gesamte Radix anschauen.
    Wenn du aber den Sonnenstand und Aszendent weißt, kannst du schon
    sehr viel über den Menschen sagen. Es gibt diese typischen Charakter-
    eigenschaften der einzelnen Sternzeichen.
    Übrigens mit Zwillingen kann ich auch nicht so gut :)

Liebe Grüße
    mysticsky

7. Sunna

Sunna Aktives Mitglied

Was mir aufgefallen ist, ist, daß Löwen und Zwillinge in Foren oft sehr stark präsent sind. Woran mag das liegen? Bei den einen Geltungs- bei den anderen Mitteilungsbedürfnis?

Und daß Löwen einfach nicht auf Dauer unauffällig bleiben können, selbst wenn sie es wollen (aber wollen Löwen das überhaupt?) :cool:

... mein Senf als Löwin dazu ;)

8. Nightbird

Nightbird Guest

Mich würde ja mal interessieren, ob die Statistik eine Affinität der einzelnen Sternzeichen zur Esoterik offenbart.
    Ich hatte bisher so das Gefühl, dass sich wenige Stiere oder Steinböcke hier finden lassen. Wohingegen Wasserzeichen Krebs, Skorpion und Fische umso häufiger anzutreffen sind. Die Diskrepanz ist nicht sehr groß, vielleicht lieg ich sogar falsch.

9. daljana

daljana Guest

ich bin steinbock:D

10. Annie

Annie Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich kenn auch einige erdbetonte Leute hier. ;)

Vom Sonnenzeichen kann man das weniger abhängig machen, wie groß das Interesse an Esoterik und Spiritualität ist. Ich würde sagen, jedes Sonnenzeichen findet seinen für sich gemäßen Zugang zu dem Gebiet. Der Steinbock braucht im Gegensatz zu den Fischen wohl eher eine konkrete praktische Spiritualität und driftet nicht in irgendwelchen Sphären umher. Die Häuserstellungen sind natürlich auch noch von Bedeutung.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen