Sternzeichen + Aszendent Löwe!

Es gibt königliche Löwen und billige Löwen. Und es gibt Astrologen Möchte-gern-Astrologen. Ich glaube kaum, daß ich in der Nähe von Linz eine Astrologin finden würde.

Oh, ich nehm an ich gehör zu den billigen :D
Also, ich glaub, gute Astrologen kannst du überall finden, wenn du sie suchst ;) Ich kenn schon ein paar ganz gute Linzer.


Aber wenn wir zur Abwechslung mal beim Thema Löwe/Löwe AC bleiben, dann ist natürlich zu berücksichtigen, ob die Sonne der betreffenden Person im 1. Haus oder eben noch im 12. Haus steht. Die 12. Häusler-Sonne ist mit Sicherheit zurückhaltender, die 1-er-Sonne trägt die Stimmung selbstbewußt nach außen, ob's nun ankommt oder nicht :)
 
Werbung:
Hallo Simi,

nun, ich denke die Seele ist das Innerliche und alles andere ist Äusserliches.
Ah! Dann reden wir aneinander vorbei.

Du sprichst von der Seele, ich spreche von der Person, dem Ich.

Tucholsky schrieb:
Wenn Du Recht hättest, dann wäre die Seele nicht frei, und wäre determiniert, z.B. durch die Phasen der Erde um die Sonne, und sie wäre garnicht fähig ihre Begabungen und Behinderungen, die bei der Geburt im Gehirn als neuronale Verknüpfungen gebildet werden, zu sehen.
Die Seele ist universell, sie ist überpersönlich, also Gott. Seele = Gott. Wobei damit auch klar ist, dass es nicht deine und meine Seele gibt, denn es gibt nur einen Gott. Gott oder die Seele ist frei, natürlich!
Ein Horoskop zeigt aber nicht Gott, es zeigt die Person, das Ich. Das Ich ist nicht frei, es ist festgelegt: im Aussehen, sprich Körper, im Handeln, im Denken, im Wollen und Wünschen, und im Fühlen. Und all das ist im Horoskop ablesbar.

Tucholsky schrieb:
Aber wie man es leicht an der Physis, dem Körper sehen kann, ist der Körper etwas Äußerliches, das zu 100% schon vor der Geburt da war. Der Stoffwechsel widerlegt auch, dass der Körper samt dem Wasser aus den Vogesen, das er getrunken hat, nichts Innerliches ist. Und mit ein wenig Chemie kann man das, was Du Innerliches nennst, beeinflussen. Jemand kann sich auch an diesem Körper aufrichten oder mit etwas Riesling fängt er an zu singen.

Leidet er z.B. unter einem Tourette Syndrom,

Geburtsdatum............: 26. 2.1962
Geographische Breite....: 49° 52' 0" N
Geographische Länge.....: 8° 38' 0" O
Geburtszeit...(MEZ).....: 20h 17m 0s

dann kann man das chemisch beeinflussen - und - z.B. das, was der Leidende wahrnimmt wieder finden in den Himmelsspiegelungen bei der Geburt.

http://doormann.tripod.com/pkademh.htm
Das ist ein Missverständnis, Tucholsky. Ich meine mit "innerem Menschen" das Denken und Fühlen einer Person, ihre Psyche- nicht die innere Physiologie des Körpers.

Tucholsky schrieb:
Und wenn dann ein Bewusstsein das betrachtet und betrachten kann, dann ist das nur deswegen möglich, weil es etwas Äußeres ist: Es gibt den Betrachter und das zu Betrachtende. Und der Betrachter ist der Verantwortliche für sein Handeln. Wie eine Hand nicht wirklich handelt und auch nicht ein Fuß, so handelt auch nicht das Gehirn mit seinen biochemische Strukturen; es ist die Seele die durch Wollen handelt und verantwortet. Die Seele ist verantwortlich auch nach dem Tode des physischen Körpers samt dem Gehirn.
Genau genommen gibt es weder den Betrachter, noch das zu Betrachtende- es gibt nur die Betrachtung. Die Betrachtung ist das reine Sein.
Solange es einen Betrachter gibt (das Ich), solange gibt es auch Objekte, die es betrachtet. Entweder mit Wohlwollen oder Ablehnung- aus diesem Urteil leitet sich die Verantwortung ab. Ohne Urteil entfällt die Verantwortung. Die Seele (Gott) urteilt nicht, sie will nichts und handelt auch nicht- alles geschieht von allein, ohne Ursache. Die Seele (Gott) kennt auch keinen Tod- es ist die Person, die stirbt.

Tucholsky schrieb:
Deine Position leitet zu der Vorsuchung, dass ein Mensch, der neben und über sich nichts duldet und es von dannen jagt, das nicht kontrollieren kann und nicht muss. Mitnichten.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Kannst du deine Aussage umformulieren?

:)
 
So, hab jetzt alles gelesen.:)

Simi hatte recht, ich bin eine blutige Anfängerin und mache die allerersten Schritte auf dem Gebiet der Astrologie. Ich finde es irrsinnig interessant, aber von vielem, worüber ihr hier schreibt, hab ich keine Ahnung. Ich muß erst viele Zusammenhänge kennenlernen.
Und ja, ich hatte eine bestimmte Person im Auge, aber wie ich sehe, weiß ich über diesen Menschen ohnehin zu wenig, da habt ihr recht.;)

Trotzdem vielen Dank! :danke:
 
Tucholsky schrieb:
Deine Position leitet zu der Versuchung, dass ein Mensch, der neben und über sich nichts duldet und es von dannen jagt, das nicht kontrollieren kann und nicht muss. Mitnichten.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Kannst du deine Aussage umformulieren?

Du sagst: "Ein solcher Mensch ist per Geburt ein Optimist, der um die Kraft seines moralisch unerschütterlichen Willens weiss. An dieser Kraft richtet er sich auf, sie gibt ihm seinen Mut und seine Unabhängigkeit von anderen, die ihm bestenfalls Hofstaat sind. Diese Kraft strahlt er nämlich aus und im Glanz des Echos sonnt er sich."

Menschen mit Sonne im Zeichen Löwe, wie Jennifer Lopez, Benito Mussolini, Grigori Rasputin, Arnold Schwarzenegger, Mata Hari, Fidel Castro, Alfred Hitchcock, Napoleon Bonaparte, Madonna, oder Charles Bukowski, zeigen auch diese Kraft. Und wenn Du sagst: "Ein Löwe-Mensch steht nämlich durchaus im Mittelpunkt- in seinem eigenen, wohlgemerkt." dann ist das zwar richtig, aber es vermeidet nicht nur die irrige Vorstellung in den Köpfen von Personen, in der sie sich berufen glauben, den Anderen in der Tat erniedrigen zu dürfen, und das nicht kontrollieren und/oder verantworten zu müssen, sondern promotet sie. Astrologie ist ja gerade die Disziplin in der man lernen und erkennen kann, dass die Potenziale oder Begabungen Werkzeuge der Seele sind, für dieses Leben, seit der Geburt. Kabir sagt:

"Kabîr, die Laute ist verklungen, all die Saiten sind zerrissen.
Was macht die arme Laute, wenn der Spieler fort?
Vom Waldbrand versengt steht laut schreiend der Baum:
Ich will nicht in des Schmiedes Hände, dass er verbrennt mich ein zweites Mal!
Kabîr, das Liebste ist dürr, verachte das Grün am Teiche:
Auf ein einzelnes lebendes Sein kommen viele tausend Jäger, wie oft wird es den Pfeilen entkommen?
Der Mensch ist nur eine Puppe aus fünf Elementen, der man einen menschlichen Namen gab ...
Doch sind wir nur Gäste für vier Tage, und trotzdem wollen wir große Zimmer!"
(Kabir)

Die Seele (Gott) kennt auch keinen Tod- es ist die Person, die stirbt.
Korrekt. Deswegen denke ich, kann das (erwachte) unsterbliche Seelenbewusstsein auch die sterbliche Person in ihrer Unvollkommenheit betrachten, und sie als Marionette der Seele erkennen. Aber solange man in der Astrologie suggeriert, dass es möglich ist, dieses Sterbliche - die Person - zu entwickeln, und dass das (Ego-)Ich eine spirituelle Bedeutung hat, geht man nicht nur astrologisch in die Irre.

T.
 
Deswegen denke ich, kann das (erwachte) unsterbliche Seelenbewusstsein auch die sterbliche Person in ihrer Unvollkommenheit betrachten, und sie als Marionette der Seele erkennen. Aber solange man in der Astrologie suggeriert, dass es möglich ist, dieses Sterbliche - die Person - zu entwickeln, und dass das (Ego-)Ich eine spirituelle Bedeutung hat, geht man nicht nur astrologisch in die Irre.

Potential der Entwicklungsmöglichkeiten für ein Dasein ist ohnehin vorgegeben. Meinst Du vielleicht Karmische Astrologie? Manchmal bringst Du viele verschiedene Nenner ins Spiel (für mich verschiedene), und ich hänge dann zwischen Zähler und Nenner, finde schwer einen gemeinsamen Nenner, schaffe die Kurve von Kabir zu Abendlandastrologie nicht, weil ich bei Hinduismus und Sufismus erst eine Lernende bin, und Deine Gedankenschwünge schwer nachvollziehen kann. Die Tendenz zu Hüpfern ist mir auch eigen, in einer anderen Disziplin , die Gedankenstränge, die sich bei mir automatisch abspielen, muß ich mühsam auseinanderdividieren, um sie plausibel, in Power Point-Manier, vorzutragen.

Abendländische Astrologie ist für mich, wie Medizin, in Spezialrichtungen eingeteilt. Ich behandle die Extremitäten und äußere mich nicht in hämatologischer Hinsicht, es sei denn, ich hab den Verdacht, daß Gelenkprobleme oder Knochen/Muskelschmerzen mit Blutbild zusammenhängen.
Für Dasein eines Menschen, dem nix gelingt, bringt Psychologische Astrologie, eine Radix des gegenwärtigen Lebens, zumindest eines (wenn sie nicht wirkliche Hilfe bringen kann, weil dies als Möglichkeitnicht nicht gegeben ist, nicht abzulesen ist), sie lindert, lenkt ab, verändert die Richtung der Sicht, und das kann schon reichen, man ist im Progress, steht nicht auf der Stelle und leidet drauflos. Wenn ich Atheist bin, nicht an Wiedergeburt glaube, ein Leben nach Sisyphus-Prinzip führe, trotz edler Absichten, nur beruflichen und emotionellen Mißerfolg (ein Begriff, der immer gegenwärtig ist) erlebe, dann hänge mich auf oder werde Zyniker, Alkoholiker, Drogensüchtiger. Ich muß nicht zwingend ein Gerüst von Glauben-Absicherungen um mich tragen, weil ich noch nicht soweit bin, daß das Spirituelle Thema ein Thema für mich ist.

Ich kenne soviele Menschen, die ihre Anschauung, ihren Glauben, ihr Wissen, wie ein Schutzschild vor sich hintragen, quasi Krücken gegen anfallende Sinnlosigkeit- und Hoffnungslosigkeit-Brocken. Legitim. Es ermöglicht ihnen ein konstruktives Leben. Was dieses Leben an sich hat, können viele Menschen ohnehin nicht in vornhinein beurteilen.
 
Werbung:
Zurück
Oben