Steinigungen im Iran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 7.4.2006 ist Dir wahrscheinlich zu veraltet?
Gibt auf dem Link rechts eine Spalte, u.a. Berichte, klick da mal drauf, bekommst Du Infos aus allen Ländern von A-Z.,auch aus dem Iran.

Sage
 
Werbung:
bitte bleibt bei einem sachlichen Umgangston!

Sätze wie "sag mal bist du blind....", etc fördern keine sachliche Diskussion!

Danke
Margit
 
sage schrieb:
Der 7.4.2006 ist Dir wahrscheinlich zu veraltet?
Gibt auf dem Link rechts eine Spalte, u.a. Berichte, klick da mal drauf, bekommst Du Infos aus allen Ländern von A-Z.,auch aus dem Iran.

Sage

Ich suche aktuelle Infos zu STEINIGUNG, nicht zu Folter/Todesstrafe allgemein. Mir persönlich wärs ja wurscht, ich lehne die Todesstrafe grundsätzlich ab, aber in diesem Thread geht es ausdrücklich um Steinigung.
 
sage schrieb:
Der 7.4.2006 ist Dir wahrscheinlich zu veraltet?
Gibt auf dem Link rechts eine Spalte, u.a. Berichte, klick da mal drauf, bekommst Du Infos aus allen Ländern von A-Z.,auch aus dem Iran.

Sage
Irgendwelche "Infos" (Petitionen, Aufrufe usw von AI) interessieren nicht.

Bitte um Beantwortung einer einfachen Frage:

Wieviele Männer und Frauen sind in den Jahren 2005 und 2006 im Iran gesteinigt worden?

Wer dazu nicht in der Lage ist, dessen Gebrülle ist völlig ignorabel.

LB
 
keine ahnung warum die links nicht funktionieren...
aber wenn ihr es nicht glaubt mit den steinigungen,dann googelt halt mal,da taucht jedenfalls eine ganze menge auf!:weihna1 :weihna1 :banane:
 
Ja, Mondgöttin, zur Steinigung schon, aber nicht zu 2006 oder 2005. Die scheinen die Todesstrafe jetzt durch Strangulation zu vollziehen.
Was für ein Fortschritt. :ironie:
 
Crazyone schrieb:
Hallo an alle, die an diesem Thema interessiert sind.

Ich habe mir über die Ungleichbehandlung von Frauen in den verschiedensten Kulturen und Religionen so meine Gedanken gemacht und bin darauf gekommen, dass es grundsätzlich nicht an der Religion liegt, sondern am menschlich/religiösen Unverständnis, dass solche Dinge, wie Steinigungen, Beschneidungen, oder Ähnliches so gang und gäbe sind.

Zur Steinigung im speziellen Fall kann ich meine Erkenntnisse dahingehend einbringen, dass es in keiner Religion eine Vorschrift gibt, Menschen mit Steinen zu foltern, oder zu töten. Diesbezügliche Texte werden einfach falsch verstanden und von inkompetenten Leuten falsch übersetzt.

Wie lässt sich so ein Text jedoch verständlich und ohne Missverständnisse heutzutage auslegen und verstehen?

In erster Linie sollten wir auf jeden Fall zur Kenntnis nehmen, dass sich kein Mensch religiös nennen sollte, der andere Menschen verurteilt, oder sich auch anmaßt einen Menschen gesetzlich legitim hinrichten zu dürfen. Das kann es nicht geben und der Henker ist genauso ein Mörder, wie diejenigen, die soche Gesetze machen und wie diejenigen, die offensichtliche Morde begehen.

Religiöse Schriften sprechen ausschließlich von inneren, psychischen Entwicklungen des Menschen, die aus Unverstand über die Psyche heutzutage auf die Außenwelt übertragen werden.

Beim Ehebruch heißt das im Klartext (anwendbar in allen Religionsformen):

Wer seine inneren männlichen und weiblichen Anteile noch nicht zusammengeführt hat, sodass der männliche Teil zur Zeit den weiblichen Teil dominiert, dem sein weiblicher Teil wird ein Leben in Versteinerung und Erstarrung führen, womit der ganze Mensch versteinert ist.

Das heißt also, dass die Menschheit die Aufgabe hat, den inneren weiblichen Teil, der im Herzen der Menschen schlummert, zu erwecken und zu integrieren und damit Gefühl, Intuition und Sensibilität zuzulassen. Heutzutage ist das sowohl bei Männern, als auch bei Frauen sehr selten der Fall, da auch die Frauen hauptsächlich ihren männlichen Teil leben und in einer männlichen dominierten Welt gar nicht die Möglichkeit bekommen, sich mit ihrer weiblichen Seite zu konfrontieren und zu komplettieren. (Das gilt für Mann und Frau)

Sowohl der Mann als auch die Frau kommen "unfertig" auf die Welt und haben die Aufgabe sich zu entwickeln und Wesensanteile, die noch unentwickelt sind zu erkennen und zu integrieren. Der Kampf der Geschlechter ist eigentlich eine innere, psychische Geschichte und religiöses Unverständnis, sowie Missbrauch zu politischen und wirtschaftlichen Interessen haben die Menschheit in unser heutiges Chaos geführt.

Ich hoffe, ich konnte einiges Aufklärendes beitragen und freue mich über Anregungen und Kommentare.

Gruß an meine Frau !!!:)

Hi,

wirklich vielen lieben Dank für den Text mit der Übersetzung, das fand ich sehr interessant - ich kannte diese Übersetzung nicht, wußte nur das definitv keine Anweisungen zur Steinigung existieren.

Grüße
Indie
 
Werbung:
Hi Mag200,

hoffe doch, daß auch der "Baron" auf sein Verhalten hingewiesen wird.

Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben