Spirituelle Energie von Orten (Beispiel Externsteine/ Nordseeküste)

Ich denke, dass die Kraft schwinden kann.

Mit diesem Gedanken bist Du nicht allein. In den Alpen gibt es einige Kraftorte, die am Ende der Saison ziemlich ausgelutscht daher kommen. Kaum haben sie ein paar Wochen Ruhe, regeneriert sich die energetische Ausstrahlung wieder.

Ein anderes Beispiel ist die Emma Kunz Grotte. Bei dieser wird der Zugang und Besuchsmöglichkeiten so reguliert, dass die Energie erhalten bleibt.

Es gab also schon immer gute Gründe, Kraftorte für sich zu behalten.
 
Werbung:
Seit Jahren war das ein Traum von uns diesen Ort zu erleben.
Deswegen hattest du wahrscheinlich auch eine gewisse Erwartungshaltung.
Zumindest hast du dir keine schreienden Kinder erwartet, sonst wärst du nicht enttäuscht gewesen...:D
Vielleicht hättest du ohne jegliche Erwartung diesen Ort als sehr friedlich empfunden, wo sich Kinder wohl fühlen, fern ab vom Alltag. "Kraftplätze" sind für mich übrigens sowieso sehr individuell. Man kann sich ja seine eigenen Kraftplätze erschaffen, die sowohl in einem Keller sein könnten oder hoch oben auf einem Berg, oder wo auch immer...
Natürlich gibt es bestimmte Plätze, die schon rein wegen ihrer geografischen Lage (Leylinien) oder wegen ihrer besonderen Schönheit bevorzugt in Frage kommen. Die Frage ist natürlich auch, wofür möchtest du diesen Kraftort oder heiligen Ort nutzen.
Für meine Seelenreise auf einer frisch gemähten Wiese, (falls du es gelesen hast) https://www.esoterikforum.at/threads/the-spirit-of-green-grass.237000/
würden für mich wahrscheinlich schreiende Kinder kein Problem sein, ganz im Gegenteil. :)
 
Nicht unbedingt als Kraftort sondern als heiligen Ort der Germanen. Davon ist ist nichts mehr da. Eigentlich logisch.

Das liegt wohl eher an den Nazis, als an den Kindern. Ob das jemals ne germanische Kultstätte war ist fraglich und wenn, dann wurden die paar germanischen Ahnen erfolgreich von den Nazis vertrieben.

da ist nix zu spüren, weil ausser Esoteriker und Nazis keiner an dem Ort tätig war. Die These der germanischen Kultstätte war auch vor den Nazis eigentlich schon lange widerlegt und wurde erst durch Eso Himmler neu belebt, weil es ihm ins mystisch magische germanische Konzept passte.
 
Möglicherweise hast du da einfach nichts gespürt, weil dort auch nie etwas Kultisches war. Ausser inder Neuzeit. Es gibt nämlich überhaupt kein einziger Beleg dafür, das dieser Ort einmal ein Kultplatz war.

Und diese Enttäuschungen höre ich ziemlich oft. Auch weil es eben ein Touristen Ort ist....

Da gibt es wesentlich bessere Orte, die zwar nie und nimmer an diese imposante Erscheinung heran kommen, aber viele Jahrhunderte als Kultplatz genutzt wurden.
ich war in Schleswig Holstein an mehrereren dieser "Besonderen" Orte, und an keinem war irgendwas.
Ein Freund von mir (Auto Besitzer) wir Fuhren an mehrere dieser Orte : auch nichts.
Besonders Schlimm fand ich eine Angeblich Heilende Quelle: ein Kuststoff Rohr aus dem ein dünner Wasserstrahl kam, wir standen davor, es war Müllin das Rohr gestopft worden. und es lag auch Müll davor...
wer aus sowas Trinkt muss sich nicht Wundern, wenn man Krank wird.
Da war nix zu fühlen.
das war ent-täsuschend.

ich mein :
man Fährt Stunden lang irgendwo hin, Spührt sich hinein und :
"nichts" nur ein gewöhnlicher Ort wie jeder andere auch.
an anderen Orten - wo ich es nicht erwartet hatte, war etwas.
Kraftorte können von Menschen geschaffen werden.
Das dauert Jahre aber es geht.
 
Du bist wütend auf "schreiende" Kinder und ihren Eltern?
Kann ich nicht nachvollziehen.... Zum einen empfinde ich es als sehr positiv, dass Eltern überhaupt ihre Kinder zu solchen Orten bringen.
Zum anderen ,das Kinder gerade dort unbeschwert spielen können, wenigstens für ein paar Stunden.
Kinder sind nunmal laut. Mir persönlich aber lieber, wie Menschen, die ständig rum jammern, weil diese Orte nicht das sind was sie sich vorgestellt haben. Oder den ständigen Vandalismus, Saufgelage mit jede Menge Müll.
Kinder müssen Laut sein, das gehört so. Wenn Kinder nicht Laut sind, stimmt irgendwas nicht.
 
Kinder müssen Laut sein, das gehört so. Wenn Kinder nicht Laut sind, stimmt irgendwas nicht.

Da stimme ich dir gewissermaßen zu. Ja, Kinder müssen laut sein. Aber die Eltern müssen ihnen an gewissen Orten, auch Werte wie „Respekt“ und „Ehrfurcht“ beibringen. Es liegt nicht an den Kindern. Kinder müssen Kinder sein. Die Eltern sind es, die ganz klar sagen müssen:“Schatz, das ist jetzt mal ein Ort, dem du mit Stille begegnen solltest!“ Und DAS verstehen Kinder dann auch!
 
Hallo ihr Lieben
Ich habe mit einer Freundin eine Diskussion zur Spiritueller Energie von Orten. Wir sind uns einig dass Orte eine spirituelle Energie haben, jedoch uneinig über die Qualität dieser Energie. Sie meinte eine Gegend wie der Teutoburger Wald habe zum Beispiel sehr viel mehr Energie als die Cuxhavener Nordseeküste, Ich vertrat die Position dass die Energie gleich hoch sei, und es in uns selbst begründet diese Energie spüren zu können weil wir in manchen einklinken und in manche eben nicht. Jetzt wäre meine Frage: Wie seht ihr das?
Und falls ihr die Ecke im Norden kennt, sind euch spirituelle Kraftorte im Norden bekannt?
LG
Orte und physische Dinge haben keine Güte. Mag sein, daß sich für gewisse Zeit gütige Wesen an einem Ort aufhalten. Wie auch immer, ist da kein Ort zu finden, der nicht Leichenfeld ist, und soetwas wie "reine Plätze" gibt es nicht, sind in der Welt, dem Kosmos, nicht zu finden.
 
Das liegt wohl eher an den Nazis, als an den Kindern. Ob das jemals ne germanische Kultstätte war ist fraglich und wenn, dann wurden die paar germanischen Ahnen erfolgreich von den Nazis vertrieben.

da ist nix zu spüren, weil ausser Esoteriker und Nazis keiner an dem Ort tätig war. Die These der germanischen Kultstätte war auch vor den Nazis eigentlich schon lange widerlegt und wurde erst durch Eso Himmler neu belebt, weil es ihm ins mystisch magische germanische Konzept passte.
Mein Freund ist Heide und ich Christ. Glaube mir, das ist für Heiden ein besonderer Ort. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Die Nazis haben eh alles kaputt gemacht was man kaputt machen kann. Aber das ist hier OT.
Es geht um Kraftorte.
 
Werbung:
Zurück
Oben