Spiritualität und Partnerschaft

Hallo Barbara,

dein Problem liegt nicht in deiner Ehe begründet. Auch nicht in deinem Mann.
Es liegt ganz allein in dir begründet.

Du fragst wie du die Lieb fließen lassen kannst. Das ist so einfach.
Zuerst wäre es mal wichtig nicht hinterher das Gespräch zu suchen, sondern sofort.
Sobald er "beleidigend" "spöttisch" etc. wird, empfehle ich dir ein lautes "Stopp, lass das sein, es verletzt mich". Ich denke dein Mann kann hinterher nicht nachvollziehne wie es passieren konntew. Ihm ist wahrscheinlich noch nicht mal genau bewußt, was er da sagt. Ein Stopp, läßt ihn innehalten und mit der Zeit merkt er auch was er da sagt.
Als zweite, aber gleich wichtig ist es die Tür nicht hinter dir zuzumachen. Sondern auf zu lassen.
Wenn du merkst das du drauf und dran bist dich zu verschließen, sage dir selber ein Stopp und atme tief ein. Nimm ihn in den Arm und sage was du denkst. Nach und nach fließ es wieder.
Du hast immer die Wahl in dein altes Muster zu rutschen oder ein neues auszuprobieren.
Dein Mann hoilft dir grad weiter zu wchsen,Er weiß es noch nicht mal. Und du bemerkst es offensichltich auch nicht.

Ich reagiere immer wie folgt: Wenn mich ein Mensch verspottet oder ähnliches, atme ich immer tief ein und dann sage ich ihm: Ich hab dich auch lieb oder Ich mag Sie auch.
In dem Moment ist ein kompletter Schnitt in der Situation. Der andere ist wie vom Donner gerührt, denkt erstmal nach und meist kommt dann ein Entschuldigung und ein löse der Problematik. Und ich habe mir auch was gutes getan und habe mein Herz aufgelassen. Bitterkeit und Groll haben so keine Chance zu wirken.


Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen.


Wunderschöne Feiertage
ifunanya
 
Werbung:
Lieben Dank Ifunanya, ich schreibe Dir noch ne PN, würde gerne mehr erfahren wenn ich darf :)...

Auch an alle andern ein herzliches Dankeschön !!
 
Zurück
Oben