Bitte um Meinungen zu meiner Deutung, sowie um eigene Deutungen!

Werbung:
....also ich glaube das all das in Deinem Blatt zu sehen ist. Klar gibt es da immer mehrere Zuordnungen zu den Frauen und Männern. Aber mit Gespür kann man immer herausfiltern wer da wer ist und da kannst Du dann ALLES in Erfahrung bringen was da liegt, denn was in Deinem Blatt liegt gehört ja zu Dir und ist FÜR DICH gelegt. Also das, was für Dich ersichtlich sein darf und soll :) Ich gehe nochmal rüber zu Deinem Blatt....

habe nochmals meine bedenken zu meinem eigenen kb geschrieben, bitte guck mal, danke! ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es mein KB ist! :confused:
danke nochmals für dein verständnis, lg bruxa
 
liebe bruxa,
ich möchte dir auch noch einmal sagen, dass ich dich nicht verurteile, oder so und ja, ich habe früher auch geschaut, was meine exliebe so treibt und als ich sah, dass da eine andere frau lag, wollte ich auch wissen, wie es zwischen denen aussieht, ABER ich hatte immer ein schlechtes gefühl dabei und ich bin mir sicher, dass es mir persönlich auch unglück gebracht hat. ich hätte auch nicht in seinem leben rumschnüffeln dürfen, denn er war ja frei und hatte mit mir nichts mehr zu tun.

bestimmt tunt es ganz viele und wenn sie sich dabei auch gut fühlen, dann ist es für sie ok.
ich habe da so ein...orakeldenken :rolleyes: oder wie man es nennen mag.
ausserdem fragte ich mich dann einma,, wie ich mich fühlen würde, wenn mein expartner auf mich karten legt und in meinem leben rumspioniert und da bekam ich einen gehörigen schrecken, denn er hätte dann ja auch gesehen, dass ich auf ihn lege etc etc etc

ich wollte zur vorsicht 'mahnen' aber letztlich muss ein jeder hier die verantwortung für sein handeln selber tragen.

dir wünsche ich natürlich, dass du dein geld bekommst.mein exmann schuldet mir auch noch eine menge geld, aber ich werde es leider niemals sehen. es hinterlässt einen mit solch einer wut...
drück dir die daumen!
 
HALLO LIEBE HELFERLEINS!

ICH DENKE, ICH MUSS DOCH EINIGE ECKDATEN ANGEBEN, SONST WIRD DAS KB ANSCHEINEND DOCH IN EINEM GANZ FALSCHEN LICHT BETRACHTET!

Also, ICH habe vor kurzem eine 4-jährige Beziehung (im KB die MHP und die Schlange) beendet aus folgenden gründen.
zum einen war mein ex alkoholsüchtig um nicht krank zu sagen, zum anderen auch spielsüchtig. er hat mir von anfang eine scheinwelt aufgebaut, die nach bereits 1em Jahr wie ein kartenhaus zusammengebrochen ist. trotzdem habe ich weiter zu ihm gehalten, privat und finanziell, versuchte ihn in allen bereichen zu helfen, leider erfolglos! bis ich mit meinen kräften am ende war und einen schlusstrich machte, vor ca. 2 monaten. mein beweggrund war aber, ihm damit die augen zu öffnen (wenn ich nicht mehr für ihn da bin) und nicht weil ich ihn NICHT mehr gern hatte! ihn dazu zu bewegen sein leben zu ändern, mit dem alkohol aufzuhören, sich um sein geschäft kümmern, wie es sein sollte. abgesprochen war, dass er sein geschäft verkauft (um von den schulden loszukommen), eine therapie macht und wir beide dann einen neustart wagen.
naja, er war am besten weg, dachte ich, alles schaute danach aus, bis ich draufgekommen bin (durch meine lennikarten!!!!) dass er eine andere freundin hat! ;-) darauf angesprochen, sonst wüsste ich es wahrscheinlich noch nicht, leider feig wie er immer war. an ihm war leider nie viel männlich und trotzdem liebte ich ihn, obwohl er sei schwach war..........
vielleicht jetzt nicht mehr, wäre ihm zu wünschen! obwohl ich daran zweifel, wenn man 47 jahre so lebt, mit den eigenschaften, dann ist es sehr schwer sich zu ändern, vor allem von jetzt auf gleich, denke ich zumindest.
aber vielleicht hat ja die neue freundin ihm eine gehirnwäsche verpasst! :ironie:
ok, das ist meine geschichte zum KB in kurzform und darum habe ich mich als schlange (EX) ausgelegt, ihn als MHP (Herr) und seine neue freundin als WHP (Dame).

Meine fragen waren:
wie steht er noch zu mir?
soll ich ihm zeit geben, auf ihn warten, chance auf einen neubeginn?


Ganz ehrlich, an dieser Stelle kann ich dich nicht mehr ganz ernst nehmen.

Ich denke, du brauchst andere Hilfe, als dir die Karten vermögen geben zu können.

Ich frage mich auch, weshalb du nicht schon nach 1 Jahr, wenn nicht schon früher gegangen bist?

Was du jetzt trägst, sind deine eigenen Konsequenzen, deiner eigenen Entscheidungen, die sicherlich teilweise sehr, sehr dumm gewesen sind. Jedenfalls aus deinen Beschreibungen heraus sich so zeigen. Vieles davon was du jetzt hast und siehst, mag dir sicherlich nicht gefallen, doch wirst du damit selbst fertig werden müssen, da du mitgemacht hast.

Meine Empfehlung: Hol dir professionalle Unterstützung, die sich mit dem Thema Sucht und Co-Abhängigkeit auskennt.
 
Ganz ehrlich, an dieser Stelle kann ich dich nicht mehr ganz ernst nehmen.

Ich denke, du brauchst andere Hilfe, als dir die Karten vermögen geben zu können.

Ich frage mich auch, weshalb du nicht schon nach 1 Jahr, wenn nicht schon früher gegangen bist?

Was du jetzt trägst, sind deine eigenen Konsequenzen, deiner eigenen Entscheidungen, die sicherlich teilweise sehr, sehr dumm gewesen sind. Jedenfalls aus deinen Beschreibungen heraus sich so zeigen. Vieles davon was du jetzt hast und siehst, mag dir sicherlich nicht gefallen, doch wirst du damit selbst fertig werden müssen, da du mitgemacht hast.

Meine Empfehlung: Hol dir professionalle Unterstützung, die sich mit dem Thema Sucht und Co-Abhängigkeit auskennt.



an dieser stelle möchte ich folgendes zu deinem statement sagen:
erspare mir deine meldungen bzgl. "einen menschen nicht ernst zu nehmen"! diese aussage ist gelinde gesagt "unter der gürtellinie" .
ich habe zuviel anstand und respekt, als jetzt näher auf deine für dich wahrscheinlich kompetente aussage einzugehen und menschen zu beleidigen.
und wenn du schon "schlau" schreibst, dann lese bitte wenigstens den kompletten beitrag durch, dann müsstest du wissen, dass ich bereits professionelle hilfe in anspruch nehme. ich bin froh, dass ich nicht auf deine hilfe angewiesen, an einen menschen wie dich geraten bin, du wärst eine wirklich tolle therapeutin! :rolleyes:
auch gefällt mir dein nachplappern der bereits von einer sehr netten mitdeuterin "luna..." mit verstand UND einem guten herzen angemerkten aussage bzgl. sucht und co-abhängigkeit.

in einem hast du recht: ja, ich muss damit selbst fertig werden und ja ich habe viele fehler gemacht, die mich aber nur menschlich machen.
ich bin froh, dass du anscheinend eine so taffe person bist, die weiß wie alles richtig ist und jemanden verlassen kann, obwohl sein herz an demjenigen hängt, nur weil er finanziell bankrott ist und sonst noch viele fehler mitbringt. es zeigt mir wie "kalt" manchen menschen sein können!

ich will noch erwähnen, dass es mir egal ist, was du von mir und meiner geschichte hältst, vor allem von meiner vorgangsweise, ich stehe dazu und vor allem "drüber". ich weiß nur eines, ich bin ein MENSCH mit einem großen herzen und viel gefühl. eigentlich ist das nicht meine art so zu reagieren, nur du solltest vielleicht auch vorher überlegen was du wem schreibst.

ich wünschte mir hier hilfe und NETTE kontakte, die ich auch erhalten habe! :danke:
keine leute die auf andere die eh schon "unten" liegen auch noch auf deren gefühle herumtrampeln. DANKE!

in diesem sinne, viel glück für dein weiteres leben und dass du weiter alles so richtig machst..........
 
an dieser stelle möchte ich folgendes zu deinem statement sagen:
erspare mir deine meldungen bzgl. "einen menschen nicht ernst zu nehmen"! diese aussage ist gelinde gesagt "unter der gürtellinie" .

Weshalb? Empört?

ich habe zuviel anstand und respekt, als jetzt näher auf deine für dich wahrscheinlich kompetente aussage einzugehen und menschen zu beleidigen.

Konkret welche Beleidigung jetzt?

und wenn du schon "schlau" schreibst, dann lese bitte wenigstens den kompletten beitrag durch, dann müsstest du wissen, dass ich bereits professionelle hilfe in anspruch nehme. ich bin froh, dass ich nicht auf deine hilfe angewiesen, an einen menschen wie dich geraten bin, du wärst eine wirklich tolle therapeutin! :rolleyes:
auch gefällt mir dein nachplappern der bereits von einer sehr netten mitdeuterin "luna..." mit verstand UND einem guten herzen angemerkten aussage bzgl. sucht und co-abhängigkeit.

Ich las luna's Beitrag hier nicht, also schlicht ne Falschannahme.....

Und meine Empfehlung ist ganz unabhängig von dir.;)

in einem hast du recht: ja, ich muss damit selbst fertig werden und ja ich habe viele fehler gemacht, die mich aber nur menschlich machen.
ich bin froh, dass du anscheinend eine so taffe person bist, die weiß wie alles richtig ist und jemanden verlassen kann, obwohl sein herz an demjenigen hängt, nur weil er finanziell bankrott ist und sonst noch viele fehler mitbringt. es zeigt mir wie "kalt" manchen menschen sein können!

Kennen wir uns?

ich will noch erwähnen, dass es mir egal ist, was du von mir und meiner geschichte hältst, vor allem von meiner vorgangsweise, ich stehe dazu und vor allem "drüber". ich weiß nur eines, ich bin ein MENSCH mit einem großen herzen und viel gefühl. eigentlich ist das nicht meine art so zu reagieren, nur du solltest vielleicht auch vorher überlegen was du wem schreibst.

Na, ich denk, da sprichste eher selbst von dir und deinen Verhaltensweisen im Nachhinein.

Neutral lesen ist sicherlich schwierig in deiner Situation. Kann ich schon verstehen.

ich wünschte mir hier hilfe und NETTE kontakte, die ich auch erhalten habe! :danke:
keine leute die auf andere die eh schon "unten" liegen auch noch auf deren gefühle herumtrampeln. DANKE!

Wo hat hier wer auf deine Gefühle herum getrampelt?

Ich meine, das kann gar keiner anderer, ausser du selbst, ganz alleine. Ich denke, dass das durchaus auch ein Grund ist für deine Situation jetzt.
 
AUCH - ich denke es geht einfach manchmal darum, dass Du mit dem Holzhammer um die Ecke kommst....

Anni, das ist mir bewusst, dass das durchaus dem Einen und auch Anderem so erscheinen mag. Nur wird da eben sehr viel vermischt und verwechselt und das ist auch oft nachlesbar.

Nur weshalb erscheint es demjenigen in dem Moment so?

Mir ist auch ganz klar, dass ich da fuer denjenigen keine Hilfe bin. Das ist auch gar nicht mein Anspruch und was ich hier schreibe in meiner Freizeit, schreibe ich nicht als Therapeutin, wenn sicherlich auch Ansaetze mit hinein fliessen koennen. Und genau das ist der Punkt.

Viele kommen hierher und erhoffen und erwarten sich hier Hilfe, aber viele verwechseln da was. Naemlich das das hier keine professionelle Adresse ist.

Ich nehme bewusst keine Rueck-sicht, denn das nuetzt keinem. Daa bedeutet aber dennoch nicht gleich, dass da kein Mitgefuehl fuer den Betroffenen empfunden wird.

Um verstehen zu koennen, gehoert nun schon mal klares differenzieren dazu.
 
...ich verstehe schon was Du meinst. Und erkenne auch was Du sagst, weshalb es demjenigen in dem Moment so erscheint.
Aber von Mitgefühl merkt man bei Dir wirklich nur selten was.
Will sagen - manche brauchen diesen Holzhammer um aufzuwachen - z.B Menschen wie ich :D :D :D

Aber bei manchen ist das viell. ein nicht ganz so treffender Ansatz....
 
Werbung:
...ich verstehe schon was Du meinst. Und erkenne auch was Du sagst, weshalb es demjenigen in dem Moment so erscheint.
Aber von Mitgefühl merkt man bei Dir wirklich nur selten was.
Will sagen - manche brauchen diesen Holzhammer um aufzuwachen - z.B Menschen wie ich :D :D :D

Aber bei manchen ist das viell. ein nicht ganz so treffender Ansatz....

Wie schon erwaehnt, ich mache da keinen Unterschied. Wozu auch? Derjenige, den es betrifft, weiss sehr wohl weshalb es das tut und wahrheit tut dann eben nun mal noch weh. Nur ist es eben genau die Wahrheit, die ihn genau in seine gegebene situation gefuehrt hat.

Und da spielt dann keine Rolle, ob Mitgefuehl bemerkt wird, oder nicht.
 
Zurück
Oben