Spiritualität und Partnerschaft

allo Barbara Angelik,

schwierig scheint mir: Wenn einer von zweien sich weiterentsickelt und der andere nicht, dann entwickelt sich der eine - also in dem Fall Du - von deinem Mann weg.

Kann, muss aber nicht unbedingt problematisch sein..
Rein gefühlsmäßig sage ich dir als Mann:
Versuche das zu stärk, das euch miteinander verbindet!

Alles Gute
jona
 
Werbung:
Ich kannte mal ein Paar. Sie hat sich entwickelt - er nicht, er war ihr dann zu kindisch - schliesslich haben sie als WG weiter zusammengelebt, ihre Finanzen haben sie genauso geteilt wie vorher (sie haben exakt dasselbe verdient, weil sie sich eine Stelle geteilt haben), gekocht, aber gefühlsmässig haben sie sich mit anderen ausgelebt...
 
Interessant so verschiedene Meinungen zu hören, merci vielmal..........

Also als WG könnte ich wahrscheinlich nicht mit meinem Mann zusammenleben :-(.....

Eine Kollegin von mir hatte dies quasi so, sie fühlte sich nicht mehr hingezogen zu ihrem Freund und so lebten sie wie Bruder und Schwester beieinander........... auch dieses Paar hat sich dieses Jahr getrennt !
 
Jedoch spühre ich dass er mit meiner Arbeit nicht unbedingt viel anfangen kann und ab und zu auch gespottet wird.
Dies verletzt mich dann sehr !
dass was du spürst ist bei dir und nicht bei deinem mann. um zu erfahren ober er das auch spürt wirst du ihn fragen müssen. an sonsten ist das nur eine these.

*******In der Partnerschaft hatte ich schon unzählige auf und ab und hatte auch schon Trennungsgedanken, irgendwas hält mich dann wieder davon ab.......... nun frage ich mich ernsthaft ob ich einfach lernen muss voll hinter dem zu stehen was ich tue oder ob mich dies auf lange Zeit völlig blockieren wird..... wie seht ihr das denn ? Habt ihr dies auch schon erlebt ?***********

was dich zurückhällt davon ist wahrscheinlich die liebe die unter allem steckt. grab sie wieder hervor und lass sie fliessen. und mit der liebe lässt sich alles angestaute und verstaubte wieder wegschwemmen. wenn man will. viel spaß mit deiner liebe und deinem mann.
 
Liebe Barbara!

Weiss eigentlich Dein Mann, wie es Dir geht?

Habt Ihr über dieses Thema schon gesprochen? Wie reagiert er darauf, wenn Du ihm sagst, dass er Dich mit abwertenden Aussagen verletzt?

Nimm mir das bitte nicht krumm, aber ich muss mal ein wenig die Position Deines Mannes "verteidigen" - denn ich denke, wenn man Kohle für Zwei und Haus und Pferde erarbeiten muss, hat man ja ungleich schlechtere Chancen, sich spirituell zu beschäftigen als der Partner, der zuhause ist oder sogar eine Ausbildung dazu macht.

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich denke, das müsste man auch berücksichtigen....

LIebe Grüße
Reinfried
 
Hallo B.A.

Genau diese kleinen Dinge schmerzen mich sehr und in solchen Momenten verschliesse ich mich dann komplett und habe dann Mühe mich ihm wieder zu öffnen.........
DAS ist doch genau der Punkt! Du machst zu und beginnst eine Rolle zu spielen. Du gibst deinem Partner was er braucht oder haben will. Und was ist mit dir? Was ist mit deiner seelischen Belastung, und es ist eine, das wissen wir beide. Ich weiß genau wie sich das anfühlt, ich habe es selbst oft genug getan. Leider ist das sinnlos, weil sich dabei immer nur eine Seite bemüht. Dauerhaftes Verstellen braucht deine ganze Kraft und hält dich davon ab zu Leben - wirklich zu leben. Mache nicht meinen Fehler und warte in dem Glauben das es sich bessert und vor allem, das du damit auf Dauer wirklich klar kommst.

An deiner Stelle würde ich nach einem Weg suchen, auf dem ihr euch beide bewegen könnt. Warte nicht, suche aktiv danach. Tust du das nicht zeigt die Erfahrung, das der Knall kommen wird und dann mehr Schmerzen bereitet. Und selbst wenn sich deine Partnerwahl als falsch heraus stellen sollte und es zu einer Trennung kommt, währst du überrascht woher auf einmal die ganzen Leute mit deiner Wellenlänge kommen, solange du nur du selbst bist. Und du wirst dich wundern wie schnell das dann alles gehen kann. Veränderungen erscheinen dir dann als Befreiung und als Last, die dir von der Seele fällt.

Damit will ich dir nicht zu einer Trennung raten, wie könnte ich auch, denn ich kenne dich ja nicht. Aber ich erkenne die Situation wieder weil ich oft genug selber darin gesteckt habe. Als bei mir der Knoten platzte war es eine Befreiung und es ging endlich voran. Kein Formen, kein Verstellen und keine Schauspielerei waren für mich der Himmel auf Erden. Es brauchte mich weiter wie nur wenige andere Dinge in meinem Leben.

Interessanterweise bezieht sich dieser Punkt auch nicht nur auf Menschen. Gerade mache ich mein Haus fertig zum Verkauf und befreie mich damit von einem weiteren Stein an meinem Bein der mich auf meinem Weg aufhält. Es ist immer das krampfhafte festhalten das einem Schmerzen bereitet. Man hat geheiratet und denkt, das muss jetzt bis Ewig halten. Man kauft oder baut ein Haus und denkt wieder es muss bis Ewig halten. Wat fürn Quark! :) Mache dir ein Bild von dem was DU willst, dann überlege dir in Ruhe und ohne Druck wie du es erreichen willst - und dann los! :weihna1 Und wenn dein Alter da nicht mitzieht denke darüber nach wie lange du dich aufhalten lassen willst.

Ich wünsche dir Kraft und Mut für die Entscheidungen, die nun irgendwann anstehen werden. Schöpfe diese Kraft aus dem, wer du bist und was du tust, dann wird es gelingen. Erfahrungswert.

LG
Trekker




:morgen:




.
 
Ich glaube das "schlimmste" ist immer es sich endlich zu trauen. Den Sprung ins kalte Wasser wagen und dann loszuschwimmen. Und diesen Sprung zu tun, tja das muss man ganz für sich allein. Den kann einem leider keiner abnehmen. Das kenn ich auch dieses ewige herumeiern, dieses abwägen, hätte, könnte, sollte.

Aber eins kann ich bestätigen, man fühlt sich hinterher sau gut und ist ein ganzes Stück gewachsen.
 
Ich möchte Trekker beipflichten.
Wenn man authentisch bei sich ist und sich traut, das nach außen hin zu leben, gibt es neue Kontakte, die einen weiterbringen. Je mehr du du wirst, desto passender für dich werden die neuen Verbindungen.
Ich finde momentan eine Tiefe, die ich vorher nur erahnen konnte, mir aber innerlich ersehnte.

Das sind irgendwie energetische Anziehungskräfte. Oder was meinst du, Trekker, was es ist, was da wirkt?

LG, Romaschka
 
Hallo Romaschka

Das sind irgendwie energetische Anziehungskräfte. Oder was meinst du, Trekker, was es ist, was da wirkt?
Mh nun ich weis nicht recht ob man das "nur" auf einen energetischen Effekt begrenzen kann. Damit meine ich das auch Interessen, Humor und eine allgemein ähnliche Denkweise eine große Rolle spielen. Es sind also mehrere Faktoren beteiligt. Man könnte auch sagen "Gleich und Gleich gesellt sich gerne". Diese Dinge entwickeln ich auch nach meiner Erfahrung. Die Liebe eines Lebens kann so im Laufe der Jahre Nichtssagend werden. Nichts ist so sicher wie die Veränderung.

LG
Trekker




:geist:




.
 
Werbung:
interessant wirklich die verschiedenen Ansichten....


Also ev. noch für Reinfried damit ich hier nicht einfach als die Böse dastehe, JA ich habe dies x-male angesprochen dass mich dies verletzt und ich gebe Dir recht, es ist schwierig Geld zu verdienen NUR habe ich x-male angeboten einen JOb anzunehmen, das wollte er nicht ............ zudem hat er selbst ein Pferd und glaube mir, einen solchen Hof mit diesen Viecherein zu pflegen und allem gerecht zu werden geht nicht einfach schnell nebenher ! Genau aus diesem Grund haben wir VORHER auch alles zusammen abgesprochen....
Er hat sich vor 4 Jahre Selbständig gemacht und obwohl wir fast alles verloren haben stand ich hinter ihm, damals arbeitete ich noch......... ich unterstütze ihn und versuchte mich auch nicht einzumischen, denn Hilfe wollte er keine........

Wie dem auch sei, mir geht es hier eher um die emotionale Ebene,alles andere kann man regeln. Ich werde wieder einen Teilzeitjob annehmen und nebenher alles weiterlaufen lassen, es läuft ja erfreulich gut an die Selbständigkeit und wie schon erwähnt wurde ziehe ich auch genau die Leute auf meiner Wellenlänge an :)-....

Was mir mehr Sorgen bereitet ist ob man die Anziehungskraft auch im körperlichen Bereich wieder hinkriegt, es wurde auch schon erwähnt man soll die Liebe wieder fliessen lassen, aber wie genau soll das denn gehen ? Das wäre hier sehr interessant zu erfahren.......
 
Zurück
Oben