Spiegelbild Serienmrder

fckw schrieb:
Weil "die Gesellschaft" als Ausrede dazu dient, an sich selbst Dinge nicht zu akzeptieren, die man nicht an sich akzeptieren will. Und weil ich mal wieder sehr viel mehr Mühe damit habe, manche Dinge an mir zu akzeptieren, als sie einfach einer anonymen Gesellschaft anzukreidne. Auch "der Serienmörder" ist so ein Ding. Es geht dabei nicht um den Serienmörder als solchen (der ist einfach nur psychisch krank, nicht mehr und nicht weniger), sondern es geht um die Frage, warum ich es als einer Diskussion würdig empfinde, warum sich andere Menschen nicht auch mit einem solchen als Schattenanteilen auseinandersetzen wollen/können.

Da gebe ich dir recht, wenn man etwas von sich selbst separariert, in diesem Falle die Gesellschaft und über diese kritisiert und ihr die Schuld an allem möglichen gibt, aber nicht erkennt, dass man selber zu dieser Gesellschaft gehört und eigentlich die ganze Zeit sich selbst kritisiert, bzw die Gesellschaft.
Denn wenn ich die Gesellschaft kritisiere, dann kritisiere ich gleichzeitig mich.

Die meisten Leute wollen es nur nicht wahr haben, dass sie das, was sie kritisieren eigentlich sie selbst sind, da machen sie Augen und Ohren zu.

Das gleiche Muster, wie bei der Gesellschaft, findet man bei Mördern auch wieder. Man findet dieses Muster eigentlich überall. Jede Kritisierung, mag sie netzhaft nach aussen hin geworfen sein, dass das kritisierte umhüllt, so ist es doch eigentlich ein Selbst-fang der gleichzeitig ein nicht-selbstfang ist.
 
Werbung:
Stephan schrieb:
Hallo whiterabbit,Was heißt "im Grunde schon"? Das ist eine Pudding-Antwort, ein Herumschleichen um den Brei. Ist es alles dasselbe, oder nicht?
Es ist natürlich nicht dasselbe!
Der Kinderschänder ist nicht dasselbe wie einer, der sein Kind mit Strenge erzieht, es konditioniert (auch der nicht aktiv konditioniuerende konditioniert es letztlich, nur anders. Nicht-Konditionieren eines heranwachsenden Menschen ist ein Ding der Unmöglichkeit!). Der Serienmörder bringt nicht Liebe. Er mag tief innen drinnen aus Liebe oder auch aus Sehnsucht nach Liebe seine Morde begehen, aber diese Taten sind keine Liebe.

Dein text verharmlost das alles - die schlimmen Taten werden den alltäglichen Konditionierungen gleichgestellt. Kinderschänder und Serienmördern normalen Eltern gleichgesetzt. "Nur der Grad" unterscheide sich. Merkst du noch was??
Dein Text hier trägt die diabolische Handschift - und das meine ich durchaus im wörtlichen wie im metaphorischen Sinn!

Wie du hier deine eigenen wilden, gewalttätigen Gedanken und Phantasien zur Schau stellst (das sei dir ja durchaus gestattet) und sie anpreist als dein "inneres Selbst" und es im selben Atemzug zum inneren Selbst der Menschheit definierst, es allen anderen aufzwängen und überhelfen willst, das ist anmaßend! Deine blutrünstige und verurteilende, richtende, Sprache ist deine Sprache - nicht die meine und nicht die vieler anderer Menschen.
Und: wo ist bei dir Liebe in deinen Worten??
Da ist Verletzung, Verzweiflung und viel Wut zu lesen und zuspüren, auch Haß... aber Liebe?? Nicht zu anderen, und nicht zu dir selbst.

und du meinst, nicht in dieser ich-programmierung zu stecken? dein ganzer text ist ein einziger ich-text, auch wenn du von "den anderen", "der masse", "der gesellschaft" etc. redest...

liebe Grüße

Stephan


Da kann ich mich nur anschließen.
 
ich entschuldige mich hiermit ganz aufrichtig und von ganzem Herzen für die Bemerkung "Nimmst Du Drogen?", tut mir leid. :doof:
Stimmt, was Du schreibst, ich verstehe Deine Beiträge nicht, ich versuche immer dahinterzukommen, was Du meinst, oder warum Du so ein Thema eröffnest. Anscheinend bin ich nicht "reif" für Deine Gedankengänge (Gott sei Dank),
das hast Du mir nämlich schön gespiegelt - dass ich Dich so annehmen soll, wie Du bist, auch wenn ich Dich nicht verstehe.
Viel Spass noch bei Deinem schönen Thema, ich bin :escape:
Liebe Grüsse
 
Ingrid schrieb:
ich entschuldige mich hiermit ganz aufrichtig und von ganzem Herzen für die Bemerkung "Nimmst Du Drogen?", tut mir leid. :doof:
Stimmt, was Du schreibst, ich verstehe Deine Beiträge nicht, ich versuche immer dahinterzukommen, was Du meinst, oder warum Du so ein Thema eröffnest. Anscheinend bin ich nicht "reif" für Deine Gedankengänge (Gott sei Dank),
das hast Du mir nämlich schön gespiegelt - dass ich Dich so annehmen soll, wie Du bist, auch wenn ich Dich nicht verstehe.
Viel Spass noch bei Deinem schönen Thema, ich bin :escape:
Liebe Grüsse

:lachen: :umarmen:
 
Stephan schrieb:
Der Kinderschänder ist nicht dasselbe wie einer, der sein Kind mit Strenge erzieht, es konditioniert (auch der nicht aktiv konditioniuerende konditioniert es letztlich, nur anders. Nicht-Konditionieren eines heranwachsenden Menschen ist ein Ding der Unmöglichkeit!). Der Serienmörder bringt nicht Liebe. Er mag tief innen drinnen aus Liebe oder auch aus Sehnsucht nach Liebe seine Morde begehen, aber diese Taten sind keine Liebe.

licht gebiert dunkelheit.
die basis ist immer die seele, die liebe - die liebe kennt viele nuancen.
ich bin einfach nur ehrlich zu mir selbst und habe keine rosarote brille auf da ich wahrheit und wissen aber keinen wert auf halbwahrheiten und halbwissen lege. esoterik statt sektenhafte kommerzialisierung der licht und liebe scheinwelt die von den wahren problemen dieser welt (und so auch in einem selbst) ablenken.
außerdem: studien belegen das die meisten kinderschänder als kind physisch oder psychisch geschändet wurden. psychische schändung kann man auch als verdrängung des wahren selbst auslegen - der alltägliche mord an der seele. schon eine ohrfeife schändung und somit psychische folter.

Dein text verharmlost das alles - die schlimmen Taten werden den alltäglichen Konditionierungen gleichgestellt. Kinderschänder und Serienmördern normalen Eltern gleichgesetzt. "Nur der Grad" unterscheide sich. Merkst du noch was??

merkst du noch was??
wie gesagt ich laufe nicht mit einer rosaroten liebesscheinwelt brille umher, sondern lege wert auf wahrheit - und wahrheit kann schmerzhaft sein.

Wie du hier deine eigenen wilden, gewalttätigen Gedanken und Phantasien zur Schau stellst (das sei dir ja durchaus gestattet)

ich habe keine gewalttätigen phantasien. ich analysiere nur den kern des mordes, des tötens ansich. der mord, der tot fängt zuhause an.

und sie anpreist als dein "inneres Selbst" und es im selben Atemzug zum inneren Selbst der Menschheit definierst, es allen anderen aufzwängen und überhelfen willst, das ist anmaßend!

licht gebiert dunkelheit.
liebe dich in allen aspekten - und du bist frei.
die liebe steht hinter allen dingen, auch wenn sich die nuancen in unseren geiste unterscheiden mögen.
wahrheit kann schmerzhaft sein.

Deine blutrünstige und verurteilende, richtende, Sprache ist deine Sprache - nicht die meine und nicht die vieler anderer Menschen.
Und: wo ist bei dir Liebe in deinen Worten??
Da ist Verletzung, Verzweiflung und viel Wut zu lesen und zuspüren, auch Haß... aber Liebe?? Nicht zu anderen, und nicht zu dir selbst.

diese sprache ist also nicht die deine und übst sie sogleich aus.
ich liebe mich und die menschheit, ich bin weder verletzt noch wütend. doch ein (irak)krieg sagt mehr als tausend worte über das was ist. uniwssenheit schützt vor strafe nicht, allerdings sagte jesus vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun. der stille beobachter whiterabbit.

und du meinst, nicht in dieser ich-programmierung zu stecken? dein ganzer text ist ein einziger ich-text, auch wenn du von "den anderen", "der masse", "der gesellschaft" etc. redest...

ein perfekter spiegel, eine kühle analyse eines beobachtenden selbst.
ich imitiere einfach 10 000 000 000 hologramme, inkl serienmörder.

lies dir deinen text nochmals durch, deinen dicken ich-mantel - deine bewertungen. bist du davon distanziert, spielst du / erkennst du dich in meinem posting wieder? oder klammerst du dich so sehr an deinem ich fest das du dein eigenes selbst diabolisch nennst.

wer ist diabolo - wer nimmt s(ich) selbst ernst?

luzifer die weisheit, ein teil und eins des liebenden gottes getrennt durch eine rosarote brille - nein danke diesen stein habe ich überwunden, mein weg ist frei. ich bin frei - ich lebe - ich liebe - ichbin.
 
Zauberin schrieb:
Liebe Jea, Du hast vergessen, dass ich an die Spiegelgesetze nicht glaube.

Dadurch verliert es auch nicht an Lieblichkeit. :D

Zauberin schrieb:
Das tust Du, meine Liebe.

Wer sagt das? :eek:

Zauberin schrieb:
Wenn ich an sie glauben würde, dann würde ich sie vor allem bei mir selbst
benutzen und nicht sie den Anderen aufzuzwingen versuchen, wie Du das ständig tust.

Ich zwinge auf? :lachen: Wie vielen habe ich bis jetzt schon Daumenschrauben angelegt, gepeitscht, Zähne unbetäubt gezogen...und sie zwangsweise dazu getrieben? :eek: :lachen:

Zauberin schrieb:
Und Schnuckel, ich rege mich nicht über die Derbheit auf, ich möchte mit ihr nichts zu tun haben. Bist Du fähig den Unterschied zu begreifen? Ich glaube nicht.

Schatzerl, es gibt so unendlich viel, das du noch nicht ganz checkst. :kiss3:

Träum süß :D
 
@ Whiterabbit

Die Aussage das eine Ohrfeige als Mißbrauch gilt halte ich für eine ganz miese Außrede.
Denn wenn es so wäre das Menschen die als Kinder mal ne Ohrfeige bekommen haben Kinderschänder werden, dann wäre die Welt von Ihnen überfüllt.

Nein. Das ist nur die Entschuldigung die einige Möchtegernpsychater in Strafprozessen anbringen.

LG
Galahad
 
JeaDiama schrieb:
Dadurch verliert es auch nicht an Lieblichkeit. :D



Wer sagt das? :eek:



Ich zwinge auf? :lachen: Wie vielen habe ich bis jetzt schon Daumenschrauben angelegt, gepeitscht, Zähne unbetäubt gezogen...und sie zwangsweise dazu getrieben? :eek: :lachen:



Schatzerl, es gibt so unendlich viel, das du noch nicht ganz checkst. :kiss3:

Träum süß :D

dieses posting drückt aus was ich versuche zu beschreiben:
ignoranz und psychische meucheleien einer stolze ich identifikations illusion aus unwissenheit heraus. genau dieses versuche ich zu beschreiben was jeadiama so gut (gewollt oder nicht) ausdrückt. der serienmörder sticht mit dem messer wie das ego es tut zu, der unterschied liegt nur im grad (psychisch / physisch)

solange wir im kleinen (zuhause) oder uns hier mit dem messer stechen, solange hört der krieg und das morden nicht auf. so wie innen, so auch außen - liebe ich mich selbst liebe ich den anderen / werde ich geliebt. liebe ich mich nicht selbst - bekämpfe ich (wie in diesem falle) den anderen nur aufgrund der unwissenheit um die seele heraus mit einem selbstquählenden, versklavten ich (ego) - und liebe mich somit nicht, da liebe keinen beweis, keinen existenzgrund um sich selbst benötigt, der mich angreifbar oder verletzlich macht. da ich um die einheit und die liebe weis.

kriege fangen wie hier im kleinen an, solange man um das selbst nicht weiß - weiß man nichts - das ist der krieg - der serienmörder in uns. sogar in diesem thread wird er geführt

:lachen: komisch :lachen:
 
Galahad schrieb:
@ Whiterabbit

Die Aussage das eine Ohrfeige als Mißbrauch gilt halte ich für eine ganz miese Außrede.

für mich stellt eine ohrfeige missbrauch dar, da meine macht gegenüber dem kind ausgenutzt wird und dieses gedemütigt wird. eine psychisch/seelische quahl.

Denn wenn es so wäre das Menschen die als Kinder mal ne Ohrfeige bekommen haben Kinderschänder werden, dann wäre die Welt von Ihnen überfüllt.

so radikal sehe ich das nicht.
wenn dieser missbrauch allerdings über jahre von statten geht, trägt er diesen mit sich hinaus in die welt - eine ohrfeige macht einem sicherlich nicht zum mörder. doch kann es jemanden zu einen psychischen mörder machen - da er wahre liebe garnicht kennengelernt hat - sondern nur zwang und selbstaufgabe.

nun läuft die masse umher ohne jemals wahre liebe um das selbst kennengelernt zu haben. und wer bleibt auf der strecke, muß es ausbaden? der schächste unter ihnen der sich nach liebe sehnt, diese durch die masse niemals erfährt da sie es selbst nie erfahren haben. tata - ein neuer serienmörder einer lieblosen gesellschaft.
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
dieses posting drückt aus was ich versuche zu beschreiben:
ignoranz und psychische meucheleien einer stolze ich identifikations illusion aus unwissenheit heraus. genau dieses versuche ich zu beschreiben was jeadiama so gut (gewollt oder nicht) ausdrückt. der serienmörder sticht mit dem messer wie das ego es tut zu, der unterschied liegt nur im grad (psychisch / physisch)

Du machst dich gerade lächerlich. ;)

:lachen: huiii...:lachen:........ :lachen:
 
Zurück
Oben