Spiegelbild Serienmrder

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
findet dieses Muster eigentlich überall.
Und genau darum kann ich doch auf die Menschen letztlich nicht böse sein (auch wenn ich manchmal vor Zorn "auf die Gesellschaft" fast vergehe...). Ich bin genau ein solcher Mensch, ich tue nichts anderes, als was alle auch tun. Ich würde ja gerne nicht, aber es ist nun mal so. Und es ist in Ordnung so. Am Menschen liebe ich das Menschliche.
 
fckw schrieb:
Ha! Der Satz des Tages, endlich wieder mal was wirklich vernünftiges. Dafür gibt's von mir die goldene Blume.

:blume:


a010.gif
 
zum abschluß noch einmal - ich setze den begriff serienmörder nicht mit einem physischen mord gleich. der psychische mörder ist genau so ein mörder, den wir tagtäglich erleben. meinem posting wortwörtlich glauben zu schenken schränkt genauso ein als hätte ich es nicht in diesem stil verfasst.

eventuell sollte man lsd nehmen bevor man meine beiträge liest um den level zu erfassen, ein bisschen spice wenn man aus der intuition noch nicht gänzlich schöpfen kann.

der der es versteht und deshalb nicht geantwortet hat - glückwunsch wir brauchen uns nichtsmehr zu beweisen :) :sekt: :umarmen:

allen anderen alles gute auf ihren weg, jeder lernt eines tages das sehen :)
 
Möchte noch mal zum Abschluß was klar stellen.
Im Gegensatz zu Whiterabbit suche ich keine Schuldigen für eine bestehende Genschwäche in Bezug auf Geisteskrankheiten.
Ein jeder von uns lernt nun mal auf seine Art und Weise, was ich respektiere.
Wenn ein Geist sich für ein solches Leben entscheidet und sich entsprechende Eltern, die eine solche körperliche Schwäche mit sich bringen, sucht, dann will er was daraus lernen und das ist in Ordnung. Wenn er anderen gegenüber gefährlich wird, dann müssen entsprechende Konsequenzen folgen, damit Sicherheit in der Gesellschaft gewährleistet werden kann. Das ist auch in Ordnung.
Falsch ist wegen Einzelschicksalen, den Menschen zu verurteilen, die Gesellschaft zu verurteilen. In der Gesellschaft gibt es natürlich auch Schwächen, die uns zur Vorsicht anregen. Doch wir lernen...wir lernen täglich mehr hinzu und auch das ist gut und in Ordnung. :daisy:
 
Hallo whiterabbit,
whiterabbit schrieb:
zum abschluß noch einmal - ich setze den begriff serienmörder nicht mit einem physischen mord gleich.
noch einmal??
und wieso verwendest du ihn dann???:confused4
und im nächsten satz:
whiterabbit schrieb:
der psychische mörder ist genau so ein mörder, den wir tagtäglich erleben.
:confused4
liegt's vielleicht daran:
eventuell sollte man lsd nehmen bevor man meine beiträge liest um den level zu erfassen, ein bisschen spice wenn man aus der intuition noch nicht gänzlich schöpfen kann.
wie der verfasser, oder wie? :rolleyes:
keine macht den drogen...
... und dieser halbseidene fast-aufruf zum drogen mißbrauch, nu ja....:rolleyes:
whiterabbit schrieb:
meinem posting wortwörtlich glauben zu schenken schränkt genauso ein als hätte ich es nicht in diesem stil verfasst.
das ist herumgelaber, whiterabbit. ein sich herumwinden.
hier im www ist nur das geschriebene wort. keine stimmlage, kein augenverdrehen, kein zwinkern.
wen willst du damit bequatschen?

allen anderen alles gute auf ihren weg, jeder lernt eines tages das sehen :)
na, diesem ebenso arrogant-predigthaften wie determinstisch-nichtssagenden Satz setze ich lieber den ollen Goethe (Faust) entgegen: "wer immer strebend sich bemüht - den können wir erlösen..." :)

in diesem sinne,

liebe Grüße

Stephan
 
bevor ich dir antworte und richtigstelle, ja sogar wort für wort erklären müßte stelle ich einmal fest das dein posting nicht auf den inhalt eingeht, sondern priorität ist mich lächerlich zu machen. wenn ich dich amüsiere freut mich das, da ich mir nichts zu beweisen habe.

du wendest in deinen letzten text typische manipulative methoden an auf die ich zu schade bin einzugehen. entweder du diskutierst sachlich mit mir, gehst auf meinen text ein, oder du lässt es eben bleiben, denn auf lächerliche ego spielchen habe ich keine lust und bin mir außerdem zu schade für.

nichts verstehen aber darüber meckern :)

ps: obwohl es so anklingen könnte, möchte ich dazusagen das ich nicht pauschalisieren wollte.
 
JeaDiama schrieb:

Im Gegensatz zu Whiterabbit suche ich keine Schuldigen für eine bestehende Genschwäche in Bezug auf Geisteskrankheiten.

wenn du keine beweise hast, dann behaupte nicht du hättest welche.
etwas in den raum zu stellen, ohne das man auf grundlagen aufbaut ist den usern gegenüber nicht fair, da sie dieses eventuell ungeprüft aufnehmen.

ich habe dutzende beweise, brauche aber keinen zweites posting wie du, indem ich mich wiederhole nur um meine position zu stärken - die wie du mir selbst vorwirftst fantasiegebilde darstellen.
 
Hallo liebe Forumsteilnehmr,
selten hat mich ein Forumsbeitrag so emotional auf die Palme gebracht, wie jener hier von whiterabbit. :wut1:

ich habe ja schon einiges dazu geschrieben.
Nun, nach mehrmaligem lesen, muß ich aber einfach noch mal im Detail was dazu loswerden, zu diesem unerträglichen pseudo-psychologisierenden machwerk, das ich nicht so hier stehenlassen kann, ohne etwas näher auf seine einzelnen Bestandteile einzugehen.
whiterabbit schrieb:
hallo

das unsere gesellschaft krank ist spiegelt nicht nur dieses forum wieder,
zwei gänzlich subjektive eindrücke des Verfassers
sondern auch unser lieber serienmörder.
"lieber Serienmörder" - das ist schon augenfällig. siehe weiter unten
so wie hier krieg, hass, missgunst und ego-machtspielchen an der tagesordnung sind,
dass hier auch anderes, nämlich positives, liebevolles, erkennendes und mitfühlendes am werk ist, und zwar überwiegend nach meiner wahrnehmung an der tagesordnung ist, wird geflissentlich verschwiegen bzw. entzieht sich der wahrnehmung des autors.
da dieses forum ja das spiegelbild dieser gesellschaft darstellt - das vielen kranken geistern entspringt,
pauschalierendes abwertendes Urteil eines selbsternannten Diagnostikers, der jeden Nachweis einer fachlichen Befähigung zur Klassigfizierung von "krank" und "gesund" bislang schuldig geblieben ist. Daher isses eine simple Meinung, mit null erkennbarer Fundierung, was Argumente, Fakten und dergl. betrifft.
so entspringt der engel der wahrhaftigkeit, sprich der serienmörder auch dieser gesellschaft um uns den weg zu zeigen aufgrund einer perfekten spiegelung wie wir mit unseren mitmenschen umgehen.
nach der obigen huldigung "lieber serienmörder", wird jener nun gar zum Engel der wahrhaftigkeit erhoben.
eine wahrhaftig bemerkenswerte , v.a, pauschal-positive Titulierung für einen Gewaltverbrecher!
Zugleich wird ihm höherer, guter Sinn und ein ehrbarer zweck verpaßt. Per bloßer behauptung zwar, aber sei's drum. der liebe Mensch, der andere Menschen serienweise mordet, als heilender Spiegelträger für die kranke Gesellschaft....:rolleyes:
statt einem obdachlosen zu spenden schaut man aufs eigene geld, weil man glaubt man habe nichts.
wer ist "man"? spricht hier der verfasser über erlebtes? oder seine eigene vergangenheit/gegenwart?
jedenfalls wohl nicht über alle.
zumal ca. 50% der menschen (wie ich) als nichtraucher sich durch den folgenden satz sicher nicht angesprochen fühlen müssen:
doch für zigaretten hat man wohl genug, luxus ist wichtiger als das überleben eures eignen selbst.
ihr ärgert euch über des nächsten bittere art, fühlt euch verletzt obwohl ihr es selbst wart.
hallo, projektion seitens des Verfassers!?
er ist euer spiegelbild, ein gesicht von euch, doch trennt ihr da euer ego es nicht erlaubt- zu erkennen das ihr es seid aus reinem stolz ihr euch mauern baut. so trennt ihr tagtäglich in du und ich, die illusion des egos bekommt euch gut. so seht ihr eure eignen fehler nicht, obwohl gerade das leid euch helfen soll. zu erkennen wer ihr wirklich seid.
anmaßendes, missionarisches gesülze.
ein kind missbraucht oh mein gott - ihr missbraucht sie tagtäglich in schule ja sogar daheim mit zwang.
hast du jemals kinder gehabt, whiterabbit?
das auf eine stufe stellen von kindesmißbrauch und erziehungsmaßnahmen, selbst wenn sie fehlerbehaftet sein sollten, ist eine ekelhafte Bagatellisierung des Themas "Kindesmißbrauch". Hast du selbst eigene Erfahrung, am eigenen leibe damit? dann wäre es allenfalls deine subjektive sicht. andere, vielleicht alle anderen mißbrauchten Kinder mögen es anders empfinden.
wenn du aber selbst keine eigenen erfahrungen damit hast, dann schreibst du hier über dinge, von denen du wenig bis keine ahnung hast. pseudo-psychologisieren und wichtigtuerei, bestenfalls. mißbrauch des mißbrauchs im namen angeblicher "wahrhaftigkeit"...
tu das tu dies - so ists richtig so ists falsch - poetisch bin ich heute, ich töte. des serienmörders liebstes spiel - die liebe zu bringen im harten stil.
siehe oben. serienmord als spiel, gar als spiel, das liebe bringen soll.
was für eine auffassung von liebe hat der autor, dass er allen ernstes sowas hier von sich gibt??

der unterschied zwischen serienmörder und einfachen poster hier ist das er wahrhaftigkeit an den tag legt, keine intrigen spinnt sondern den anderen einfach umbringt...
wie uns der weiße hase später einreden will, ist mit serienmörder hier nicht wörtlich der physisch mordende gemeint. ah ja.
aber er spricht hier ganz explizit von "umbringen."
und dass jede menge serienmörder nicht aus wahrhaftigkeit und ehrlichkeit, sondern im wahn, aus blockierten gefühlen, traumata, etc. töten, das scheint dem Verfasser entweder entgangen oder unwichtig zu sein. :rolleyes:

aber nicht weil es ihm spass macht, sondern weil der gesellschaft die liebe fehlt. die nächstenliebe. er lernte sie nie kennen und wenn unter zwang.
liebe und zwang schließen einander aus. unter zwang kann man keine liebe kennenlernen.
ich jedenfalls wüßte nicht, wie das gehen soll.

konservative mauern hindern den menschen sich zu entfalten, die ellbogen gesellschaft braucht den serienmörder als ihr eigen spiegelbild. ein heiliger fast zeigt er den weg, jesus starb am kreuz - jesus kreuzt euch jetzt. wer war der größte mörder unter euch, jesus den ihr kreuzt, oder er euch jetzt?
ich könnte verstehen, wenn sich Christen hier mehr als angegriffen fühlen.
dazu die "heiligsprechung" des Mörders - wie ein roter Faden zieht sie sich durch den text. daß kinderschänder nicht auch als "heilige" "Spiegler" und "wahrhaftigkeitsengel" tituliert werden, dürfte wohl v.a. daran liegen, daß whiterabbit klar ist, daß er damit unweigerlich heftigste negativ-reaktionen inkl. potentieller forums-sperre heraufbeschwört. das durfte ja auch diabolo hier lernen mit seinen unsäglichen texten.
wo liegt der unterschied zwischen serienmörder und einfachen poster?
es gibt keinen, nur einen grad an unterschied. der psychisch - physische grad.
ohne worte.
whiterabbit spiegelt sich m.E. selbst mit diesem seinen satz...

ja wo ist die liebe hin, wo ist die einheit in unseren herzen, die bruderschaft - die wahrhaftigkeit - das wissen um sich selbst. hitler sagte einmal sehr gut - jede generation braucht ihren krieg.
kleine homage an hitler, verpackt in ein blödsinniges, aber kriegsverherrlichendes zitat.
und fliegen atombomben wild um euch, hättet ihr lieber auf den kinderschänder und den serienmörder gehört, jetzt badet ihr es aus.
oh, da taucht also doch noch der kinderschänder als "heiliger" rufer inder wüste auf. ekelhaftestes manipulatives geschreibsel.

weint um eure kinder nicht - ihr habt sie tagtäglich getrimmt, ihnen die liebe geraubt, in konservative smokings gesteckt - kein wunder das gott sie nimmt - der serienmörders umgang mit seinem kind - er popt es physisch durch was ihr psychisch jeden tag so macht - wo ist der unterschied? nur im grad.
siehe oben. ein klaps auf den po, ein scharfes "nein, jetzt nicht" - es wird gleichgesetzt mit der schändung der kleinen, gar mit ihrer ermordung.
wieviel drogen muß man nehmen, um dem zustimmen zu können? wieviele, um so etwas ernsthaft zu denken und öffentlich zu verfassen?

whiterabbit schrieb:
ihr konditioniert eure kinder jeden tag, programmiert sie zu zahnrädern die gut funktionieren müßen, vergesst dabei die seele, und somit die liebe. oh serienmörder zeig uns den weg, erkennt euch in ihm - er ist du - du edler narr.
wieviele familien kennst du eigentlich, aus eigenem erleben, daß du derart pauschale unterstellungen von dir gibst?
du hast doch offensichtlich keinerlei erlebte erfahrung und praktische ahnung von familie und kindern und ihrer erziehung!

liebe dich selbst, dann liebt dich die welt. nein dein ansehen in der gesellschaft ist dir wichtiger als du selbst zu sein. ewig das innere kind verdrängt - die meinung der masse ist wichtiger als dein weinendes innere kind.
wieder: pauschale urteile und unterstellungen. wie's aussieht, wie so vieles in dem text aber nur die eigenen projektionen des whiterabbit.
der serienmörder weint - er tötet und holt sich so die liebe die ihr euch selbst verschließt.
der serienmörder ist opfer - ihr seid die wahren täter.
ein kernsatz des ganzen textes.
ein perverses , manipulatives verdrehen der verantwortlichkeiten.
dass handlugspotentiale nicht gleichzusetzen sind mit handlungen, das scheint der angebliche psyhologie-student whiterabbit entweder nie gehört oder erfolgreich verdrängt zu haben...:rolleyes:

gott der serienmörder - erkennt ihr euch im serienmörder? wenn nicht verletzt schön weiter und weint um eure geschändeten kinder. ihr seid die schänder und die mörder, solange ihr trennt zwischen euch und den beiden habt ihr nichts erkannt und lebt brav so weiter. quählt uns verletzt euch täglich, ist es da ein wunder das es serienmörder und kinderschänder gibt?
siehe oben.
täter-opfer relationen perfide vertauscht, vulgär-psycholgische pseudo-analyse, die zwar null argumente hat, aber dafür um so eindringlicher ihr gift predigt und suggeriert.
ihr habt das kind gequählt das nun andere quählt, ihr habt es ausgegrenzt das nun tötet, ihm die liebe verwehrt weil ihr euch selbst nicht erkannt. ihr nehmt euch die liebe selbst im herzen, mit jedem missgünstigen gedanken an nachbar - freund und ehemann - der krieg wird kommen - wahrhaftig er ist ein segen.
für wen ist er ein segen?
für dich?
du und ein paar dutzend wahrhaftige (lach!) und der rest soll sterben, auf daß ihr dann die "gesundete" welt neu aufbaut?
eine gesunde, liebevolle welt - wie soll die denn bitte aus gedanken wie den deinen hier erwachsen können?

du wirst wieder und wieder entäuscht, ja geschändet und getötet - ein segen bis du lernst das du niemals liebe gegeben.
Schändung als Segen. Der Verfasser steigert sich in seine perversen ideen hinein und es erfolgt eine steigerung in der glorifizierung von mördern und kinderschändern. aber - iss ja nicht wörtlich zu sehen, wie er uns später weismachen will. hallo??

liebe Grüße
Stephan
 
Werbung:
liebe forumsteilnehmer, lieber könig, liebe königin, lieber adel und lieber bauer.
aus deiner sicht ist dein posting natürlich hervorragend lieber stephan. :)

ich gloryfiziere keine serienmörder oder kinderschänder, sondern sehe sie nicht als abschaum sondern als teil meiner seele - der einen seele.
ich erkenne einen zumsammenhang zwischen gesellschaftlicher verohung und der daraus resultierenden handlung eines menschen der aus verzweiflung heraus andere tötet oder quählt da er selbst psychisch gequählt wurde.

ferner verteidige ich nicht ihr tun, sondern erkenne mich selbst in diesen handlungen die ich im kleinen sowie die meisten anderen tagtäglich tun. sei es im streit mit der nachbarin etc. oder die nichtaktzeptanz des "fremden" der nichts mit einem selbst zu tun hat - so das er in seiner vereinsamung nie die liebe fühlt die wir nur unseren nächsten geben, obwohl gerade dieser mensch einer unseren nächsten ist die unsere liebe und aufmerksamkeit bitter nötig haben. in unserer gesellschaft ist man nur selbst wichtig, vergisst aber das durch unsere eingeschränkte sichtweise viele menschen auf der strecke bleiben, die uns im grunde spiegeln - unsere gesellschaft spiegelt die wie der name schon sagt eine ellbogengesellschaft und somit kein ort für sensitive menschen ist - gerade die unsere liebe und mitgefühl bitter nötig haben.

ps: ich denke du schreibst subjektiv - was du mir selbst vorwirfst.
der beste spiegel ist immer dein gegenüber :)
 
Zurück
Oben