Spiegelbild Serienmrder

ElaMiNaTo schrieb:
Warum ist die Gesellschaft nicht krank ?

Wir haben alle unsere Neurosen und Psychosen, sind diese nicht "krank" ?
Fest steht doch, dass wir die Neurosen und Psychosen, wegen der Gesellschaft haben und wir sind die Gesellschaft. Würdest du sagen, dass Neurosen und Psychosen gesund sind, wenn du sagst, dass die Gesellschaft nicht krank ist ?

ich denke diese neurosen und psychosen sind darauf zurückzuführen das wir nicht ehrlich zu uns selbst und somit unseren mitmenschen sind - das wir wie ein zahnrad funktionieren müßen, somit unser wahres wesen nicht ausleben können.

wir spielen masken (programmierungen), wer erkennt das er eine maske spielt?

das baby ist transzendent
doch muß es pappi und mami sagen - obwohl das kind sowieso thele/emphatiert (besser gesagt ist-eins / ichbin) und wird so durch eltern - schule - beruf - sprich das leben allgemein zugespamt..

nehmen wir das wort du/ich

die mutter sagt: du bist martin
wer bin ich: mami

in der schule wird einem dann wissenschaftliche vollendete wahrheit serviert - und dieses als letztgültige tatsache verkauft - ich sehe es wie impulse.

je mehr impulse man bekommt - desto dichter wird dieser impuls - und um so schwerer ist er aufzulösen - oder auch nicht

bsp: ein blatt papier:

ein impuls ist ein pünktchen - je mehr dieses pünktchen input/impulse bekommt desto größer wird es bis es das ganze blatt papier ausfüllt.

tata das ich ist geboren - aber nicht wirklich das selbst, denn das war ja davor schon da. sondern das illusions-ich / ich identifikation eines anderen - des menschenapperates...

und so bilden sich neurosen und psychosen da das innere kind weint, da es sich nie ausleben geschweige denn es überhaupt selbst sein kann.
 
Werbung:
ich habe Dir gestern zu Deinem Beitrag "Ich führe Monologe" geschrieben, dass es wahrscheinlich an Deinen Themen liegt, die wahrscheinlich nur Du verstehst, dass Dir keiner schreibt. Was soll dieser neue Beitrag? Spiegelbild Serienmörder?
Ich weiss nicht, manchmal habe ich den Eindruck, Du nimmst Drogen?!? Oder manchmal glaube ich, dass Du schon so abgehoben bist, dass Du total realitätsfremd geworden bist. Das hat in meinen Augen nichts mit "Aufstieg" zu tun, sondern dass man sich selbst verliert und sich selbst nicht mehr spürt. Spiegelbilder treffe ich jeden Tag, ich habe wirklich noch viel zu lernen. Aber für einen Serienmörder habe ich Mitgefühl, bei ihm ist etwas "ausgeschalten", was die Forumsbesitzer hier haben: Gewissen und die geistige Bremse, nicht zu töten.
Liebe Grüsse
 
ElaMiNaTo schrieb:
Warum ist die Gesellschaft nicht krank ?
Weil "die Gesellschaft" als Ausrede dazu dient, an sich selbst Dinge nicht zu akzeptieren, die man nicht an sich akzeptieren will. Und weil ich mal wieder sehr viel mehr Mühe damit habe, manche Dinge an mir zu akzeptieren, als sie einfach einer anonymen Gesellschaft anzukreidne. Auch "der Serienmörder" ist so ein Ding. Es geht dabei nicht um den Serienmörder als solchen (der ist einfach nur psychisch krank, nicht mehr und nicht weniger), sondern es geht um die Frage, warum ich es als einer Diskussion würdig empfinde, warum sich andere Menschen nicht auch mit einem solchen als Schattenanteilen auseinandersetzen wollen/können.
 
JeaDiama schrieb:
Viele Kranke in der Gesellschaft verweigern leider eine gute Therapie, weil man sie sonst als jemand erachten könnte, der sie sind.

Sehr interessant, Jea. Dann bist Du laut Deinen Spiegelgesetzen auch krank
und verweigerst leider eine gute Therapie. Sehr bedenklich. ;)

Ich sehe um mich lauter wunderbare Menschen, die sich momentan mehr oder
weniger auf einem Irrweg befinden. (Ich natürlich auch. :D )

Alles Gute :)
P.
P.S. Ich bin neugierig, wann Du lernen wirst, nicht zu verurteilen. :rolleyes:
 
JeaDiama schrieb:
Das ist doch deine Lieblingsbeschäftigung Schnuckel. ;)

Apropo Spiegelgesetz...denke an die Derbheit.:D

Liebe Jea, Du hast vergessen, dass ich an die Spiegelgesetze nicht glaube.
Das tust Du, meine Liebe.
Wenn ich an sie glauben würde, dann würde ich sie vor allem bei mir selbst
benutzen und nicht sie den Anderen aufzuzwingen versuchen, wie Du das ständig tust.
Und Schnuckel, ich rege mich nicht über die Derbheit auf, ich möchte mit ihr nichts zu tun haben. Bist Du fähig den Unterschied zu begreifen? Ich glaube nicht.

Alles Gute :)
P.
 
Ingrid schrieb:
Ich weiss nicht, manchmal habe ich den Eindruck, Du nimmst Drogen?!? Liebe Grüsse

@ Ingrid

Das mag zwar dein Eindruck sein, aber eine solche Behauptung gehört meiner Meinung nach nicht hierher.
Man kann über das Thema das Whiterabbit hier eröffnet hat geteilter Meinung sein (ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll), aber dafür ist ein Forum ja auch da ;-) .

Liebe Grüße
Galahad
 
Ingrid schrieb:
ich habe Dir gestern zu Deinem Beitrag "Ich führe Monologe" geschrieben, dass es wahrscheinlich an Deinen Themen liegt, die wahrscheinlich nur Du verstehst, dass Dir keiner schreibt. Was soll dieser neue Beitrag? Spiegelbild Serienmörder?

auf meine beiträge wird immer geantwortet - würde kein einziger antworten währe es mein bestes posting bisher gewesen und würde mich über diesen freuen.
du verstehst weder mein "monolog posting" noch dieses.

Das hat in meinen Augen nichts mit "Aufstieg" zu tun, sondern dass man sich selbst verliert und sich selbst nicht mehr spürt.

hilf dir selbst - dann hilft dir gott.

Aber für einen Serienmörder habe ich Mitgefühl, bei ihm ist etwas "ausgeschalten", was die Forumsbesitzer hier haben: Gewissen und die geistige Bremse, nicht zu töten.

in der gesellschaft ist etwas "ausgeschaltet" - nämlich gewissen das die geistig nicht vorhandene bremse impliziert nicht zu töten. die illusion von trennung schafft mord - den psychischen tot mit jedem miesen blick und jedem negativen gedanken wenn die kassiererin mal wieder nicht grüßte - oder ein verkehrsteilnehmer sich in deinen augen dumm anstellte.
 
Werbung:
Hallo whiterabbit,
whiterabbit schrieb:
im grunde schon - jede aktion führt zu einer natürlichen reaktion.
sende ich hass aus wird dieser genährt, da die masse ziemlich viel hass säht, werden (veranschaulichend) matrixfelder genährt, diese senden. sage ich in ein handy liebe oder hass, so wird dieses natürlich auch gesendet.
Was heißt "im Grunde schon"? Das ist eine Pudding-Antwort, ein Herumschleichen um den Brei. Ist es alles dasselbe, oder nicht?
Es ist natürlich nicht dasselbe!
Der Kinderschänder ist nicht dasselbe wie einer, der sein Kind mit Strenge erzieht, es konditioniert (auch der nicht aktiv konditioniuerende konditioniert es letztlich, nur anders. Nicht-Konditionieren eines heranwachsenden Menschen ist ein Ding der Unmöglichkeit!). Der Serienmörder bringt nicht Liebe. Er mag tief innen drinnen aus Liebe oder auch aus Sehnsucht nach Liebe seine Morde begehen, aber diese Taten sind keine Liebe.

Dein text verharmlost das alles - die schlimmen Taten werden den alltäglichen Konditionierungen gleichgestellt. Kinderschänder und Serienmördern normalen Eltern gleichgesetzt. "Nur der Grad" unterscheide sich. Merkst du noch was??
Dein Text hier trägt die diabolische Handschift - und das meine ich durchaus im wörtlichen wie im metaphorischen Sinn!

Wie du hier deine eigenen wilden, gewalttätigen Gedanken und Phantasien zur Schau stellst (das sei dir ja durchaus gestattet) und sie anpreist als dein "inneres Selbst" und es im selben Atemzug zum inneren Selbst der Menschheit definierst, es allen anderen aufzwängen und überhelfen willst, das ist anmaßend! Deine blutrünstige und verurteilende, richtende, Sprache ist deine Sprache - nicht die meine und nicht die vieler anderer Menschen.
Und: wo ist bei dir Liebe in deinen Worten??
Da ist Verletzung, Verzweiflung und viel Wut zu lesen und zuspüren, auch Haß... aber Liebe?? Nicht zu anderen, und nicht zu dir selbst.

die masse steckt in dieser ich-programmierung - sendet dieses auf seine umwelt (man beachte nur einmal das "feeling" einer großstadt) und beeinflusst somit seinen mitmenschen. die natürliche resonanz geboren aus unwissenheit ist wie ein virus der sich selbst nährt.
und du meinst, nicht in dieser ich-programmierung zu stecken? dein ganzer text ist ein einziger ich-text, auch wenn du von "den anderen", "der masse", "der gesellschaft" etc. redest...

liebe Grüße

Stephan
 
Zurück
Oben