Spiegelbild Serienmrder

Werbung:
whiterabbit schrieb:
für mich stellt eine ohrfeige missbrauch dar, da meine macht gegenüber dem kind ausgenutzt wird und dieses gedemütigt wird. eine psychisch/seelische quahl.

Wenn eine genetische Schwäche in Bezug auf Geisteskrankheiten vorlag, dann kann sogar eine Fliege, die von der Scheibe ausrutscht, zum Grund werden. Meist sind Geisteskrankheiten genetisch bedingt und familiär weitergegeben. Dafür kann die Gesellschaft nichts, dass in der Familiengenetik entsprechende genetische Schlüssel fehlen.
Ein gesundes Kind kannst du mehrere Ohrfeigen geben und es wird sich trotzdem gut entwickeln.
Diese physische Seite bleibt unwissenden Menschen vorenthalten, daher fantasieren sie sich irgend welche Gründe zusammen. ;)
 
JeaDiama schrieb:
Diese physische Seite bleibt unwissenden Menschen vorenthalten, daher fantasieren sie sich irgend welche Gründe zusammen. ;)

das sehe ich anders. es hat wenig mit physik zu tun wenn ein mensch mordet.
ich habe mich mit 100 serienmördern befasst, da mich diese neben einem psychologiestudium immer schon interessiert haben - keiner von diesen bescherte ihnen aufgrund physischer gründe ihren zweifelhaften ruf.

kein einziger arzt diagnostizierte bei diesen eine physische ursache.
es lag einzig und alleine in der gesellschaft, derer wir natürlich teil und somit deren eltern und somit unsere gesammte umwelt uns umgibt.

wenn du willst scanne ich diagnosen von wirklich guten bücher die ich über serienmörder habe ein - wobei du erkennen kannst das jedesmal eine psychische ursache diagnostiziert wurde. im internet scheint auch vieles darüber zu finden sein - kuck einfach mal nach :)
 
whiterabbit schrieb:
das sehe ich anders. es hat wenig mit physik zu tun wenn ein mensch mordet.
ich habe mich mit 100 serienmördern befasst, da mich diese neben einem psychologiestudium immer schon interessiert haben - keiner von diesen bescherte ihnen aufgrund physischer gründe ihren zweifelhaften ruf.

kein einziger arzt diagnostizierte bei diesen eine physische ursache.
es lag einzig und alleine in der gesellschaft, derer wir natürlich teil und somit deren eltern und somit unsere gesammte umwelt uns umgibt.

wenn du willst scanne ich diagnosen von wirklich guten bücher die ich über serienmörder habe ein - wobei du erkennen kannst das jedesmal eine psychische ursache diagnostiziert wurde. im internet scheint auch vieles darüber zu finden sein - kuck einfach mal nach :)

Ich habe genügend Beweise, dass das so ist, wie ich schrieb, Whiterabbit.
Glaube es oder lasse es einfach. :daisy:
 
JeaDiama schrieb:
Diese physische Seite bleibt unwissenden Menschen vorenthalten, daher fantasieren sie sich irgend welche Gründe zusammen. ;)

vor was hast du eigentlich angst?
wieso bewertest du und kritisterst, führst krieg mit dir selbst?

wieso verteidigst du dein ego bis zum tod, weil es für dich die einzige illusion darstellt an der du dich verbissen klammerst?
angst ist die ursache wieso sich menschen fürchten, kriege im großen wie im kleinen führen. der stich des stolzes im kopf - die angst sich beweisen bzw besser zu sein, angst vor schwäche verleitet - die angst um die eigene existenz. die nicht aktzeptanz des anderen und somit deiner selbst.

hast du angst vor dem tot?

nach dem ego-tot folgt die wiedergeburt - der tot ist wahrhaftig ein segen.

es gibt keine angst nur in unseren köpfen - die illusion des ichs.
gib auf, kämpfe nicht sondern nimm dich an wie du bist. du bist gut, wieso mußt du dich beweisen - nimm dich als das an was du bist? dies alles gründet sich in deiner angst.
 
whiterabbit schrieb:
vor was hast du eigentlich angst?
wieso bewertest du und kritisterst, führst krieg mit dir selbst?

wieso verteidigst du dein ego bis zum tod, weil es für dich die einzige illusion darstellt an der du dich verbissen klammerst?
angst ist die ursache wieso sich menschen fürchten, kriege im großen wie im kleinen führen. der stich des stolzes im kopf - die angst sich beweisen bzw besser zu sein, angst vor schwäche verleitet - die angst um die eigene existenz. die nicht aktzeptanz des anderen und somit deiner selbst.

hast du angst vor dem tot?

nach dem ego-tot folgt die wiedergeburt - der tot ist wahrhaftig ein segen.

es gibt keine angst nur in unseren köpfen - die illusion des ichs.
gib auf, kämpfe nicht sondern nimm dich an wie du bist. du bist gut, wieso mußt du dich beweisen - nimm dich als das an was du bist? dies alles gründet sich in deiner angst.


Wieso fantasierst du? :daisy:
 
Hallo whiterabbit,
whiterabbit schrieb:
außerdem: studien belegen das die meisten kinderschänder als kind physisch oder psychisch geschändet wurden.
das mag schon sein.
whiterabbit schrieb:
psychische schändung kann man auch als verdrängung des wahren selbst auslegen - der alltägliche mord an der seele. schon eine ohrfeife schändung und somit psychische folter.
das ist allerdings dann eben allein deine interpretation. eine unzutreffende, aus meiner sicht.
whiterabbit schrieb:
wie gesagt ich laufe nicht mit einer rosaroten liebesscheinwelt brille umher, sondern lege wert auf wahrheit - und wahrheit kann schmerzhaft sein.
nicht alles, was schmerzt, ist wahrheit.
derlei suggestive schein-argumente kannst du von mir aus anbringen, bis zum ende der zeiten. sie ziehen nicht - bei mir nicht, und bei denen, die aufmerksam lesen, wohl auch nicht.
ebensowenig wie dein missionarisch-predigender stil, von oben herab, bar jeder reflektiven distanz zu dir selbst...
whiterabbit schrieb:
ich habe keine gewalttätigen phantasien. ich analysiere nur den kern des mordes, des tötens ansich. der mord, der tot fängt zuhause an.
deine blumige blutige sprache diesbezüglich verrät, daß du hier nicht nüchtern analysierst , sondern eher auslebst.
dass du es aber als nüchterne analyse darstellst, verrät mir, daß du dir auch hier m.E. was vormachst. :rolleyes:
whiterabbit schrieb:
diese sprache ist also nicht die deine und übst sie sogleich aus.
inwiefern tue ich dies?
whiterabbit schrieb:
ich liebe mich und die menschheit, ich bin weder verletzt noch wütend.
ah, ja:
whiterabbit schrieb:
das unsere gesellschaft krank ist spiegelt nicht nur dieses forum wieder, sondern auch unser lieber serienmörder. so wie hier krieg, hass, missgunst und ego-machtspielchen an der tagesordnung sind, da dieses forum ja das spiegelbild dieser gesellschaft darstellt - das vielen kranken geistern entspringt, so entspringt der engel der wahrhaftigkeit, sprich der serienmörder auch dieser gesellschaft um uns den weg zu zeigen aufgrund einer perfekten spiegelung wie wir mit unseren mitmenschen umgehen.
das sind kranke gedanken, lieber whiterabbit,
du gesunder unter den selbst-verleugnern :ironie:
"lieber serienmörder" - "kranke gesellschaft"
"serienmörder als engel der wahrhaftigkeit".
wann wirst du das messer herausholen - im auftrag der "wahrhaftigkeit"??
deine sprache verrät dich - sie kann auch dir viel über dich selbst verraten, wenn du hinsehen magst...
whiterabbit schrieb:
statt einem obdachlosen zu spenden schaut man aufs eigene geld, weil man glaubt man habe nichts. doch für zigaretten hat man wohl genug, luxus ist wichtiger als das überleben eures eignen selbst.
blanke unterstellungen tausenden menschen gegenüber, die du nicht kennst. hallo, spiegel?? :rolleyes:
whiterabbit schrieb:
lies dir deinen text nochmals durch, deinen dicken ich-mantel - deine bewertungen.
ich bewerte selten in meinen beiträgen, präziser, ich versuche, möglichst wenig zu bewerten.
ich bin nicht perfekt. ich habe nie behauptet, nicht in meinem ich-bezug noch gefangen zu sein - ganz im gegensatz zu dir, whiterabbit.

bei deinem text und deinen nachfolge-beiträgen fühle ich einen starken drang, dir hier eine grenze zu ziehen, wie weit du mit deinen übergriffen gehen darfst, zumindest mir gegenüber, und dies auch kund zu tun.

Es gibt etliche, die in vielen meiner Beiträge Emotionalität vermissen, es gibt, nicht minder wenige Nutzer, die andererseits meine zumeist sehr sachliche Art sehr schätzen.
In diesem thread kann ich gar nicht anders, als auch sehr emotional zu schreiben (für meine verhältnisse, jedenfalls). Ich denke gar nicht daran, dich hier mit dem wattehandschuh objektiv-abwägender Betrachtung anzufassen, dazu ist dein Einführungstext viel zu manipulativ-übergriffig.
Er trieft vor Suggestionen und vor manipulierenden, verdrehenden Passagen.
whiterabbit schrieb:
bist du davon distanziert, spielst du / erkennst du dich in meinem posting wieder? oder klammerst du dich so sehr an deinem ich fest das du dein eigenes selbst diabolisch nennst.
nein, ich erkenne mich nicht in deinem posting. es ist nicht meines, was du da schreibst, es ist nicht mein selbst, das du da spiegelst, es ist nur dein eigenes, das du da zum ausdruck bringst.
auch wenn du tausendmal versuchst, mir deine sicht als die meine (vorgeblich "verdrängte") aufzudrücken.

du weißt genau, wen ich mit diabolisch angesprochen habe, du hast mehrfach euphorische Jubelpostings zum inzwischen völlig zu recht gesperrten diabolo verfaßt, und die diktion deines textes ähnelt sehr den seinen.
es ist derselbe geist darin, des verharmlosenden, suggestiven, schlimme Taten und die Täter bagatellisierenden, unter dem manipulativen deckmäntelchen der angeblichen wahrhaftigkeit
whiterabbit schrieb:
ich bin frei - ich lebe - ich liebe - ichbin.
wenn du das meinst...
es ist nicht an mir, darüber zu befinden, es ist nicht meine aufgabe und steht mir nicht zu, dich von deinen illusionen, deinen etwaigen selbsttäuschungen zu befreien oder sie dir aufzuzeigen.
aber ich bleibe dabei, ich lese keine nächstenliebe in deinem text, und ich spüre kein mitgefühl darin.
ob sie nicht drin ist - oder ich sie nur nicht wahrzunehmen vermag - das liegt im Auge und im Herzen des jeweiligen Betrachters.

liebe grüße

Stephan
 
Werbung:
Zurück
Oben